Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Anfänger
Stoeff schrieb vor 3 Stunden:

Also komm, wie lange soll uns dieses depperte Hochhauser Interview jetzt noch nachhängen?

Klar, am Anfang wurde haufenweise Bullshit (pun intended) veranstaltet und extrem viel falsch gemacht. Teilweise ist das aber auch schon viel besser geworden.
Ich war zB in der Zeit zwischen dem Einstieg von RB und Ende 2007 gar nicht im Stadion und habe das ganze nur von Außen mitbekommen, aber dadurch habe ich auch etwas Abstand dazu und bin erst wieder dabei gewesen als der Verein wieder halbwegs zur Vernunft gekommen ist.

Der ganze Schmafu ist halt schon ewig her und auch wenn es teilweise noch krasse Entgleisungen gibt, so ist man teilweise halt auch schon wieder viel, viel weiter als 2005 und in manchen Bereichen hat sich der Verein sogar um 180 Grad gedreht.

In Leipzig und vor allem New York wird einfach viel besser mit den Fans umgegangen, das ist wirklich eher ein lokales Problem bei uns und wirklich mal ein Punkt wo man die "Eigenständigkeit" der Vereine gut sieht. ;)

Das Hochhauser Interview war doch noch harmlos, da gab es von Personen wie Wiebach, Jara, Mateschitz viel häftigere Aussagen, oder das Gründungsjahr das am anfang mit 2005 angeführt wurde und erst auf Druck der Bundesliga auf 1933 zurückgesetzt wurde. 

Nicht zu vergessen die Spielervorstellung im "Bulletin' Magazin wo bei jenen Spielern die RB von der Austria übernommen hatte wurde als letzter Verein "SV Salzburg" angegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fourty2 schrieb vor 23 Stunden:

Hat es noch nie Vereine gegeben die Angebote abgelehnt haben und auf den Vertrag bestanden haben? Hat dann wirklich ein jeder Spieler rebelliert und Leistung verweigert? Ich ignoriere keine Beispiele. Zählst Pires und Konsorten auf vergisst dabei aber auch das es Beispiele für die andere Richtung gibt.

Für Kampl z.B. hat man definitiv Angebote abgelehnt trotzdem ging er voll motiviert in die CL Quali. Mane hat genau das Gegenteil getan. Das liegt dann auch daran wie sich der Verein gibt. Ein Fuchs durfte von Mattersburg ewig nicht weg, hat aber eine Parade Karriere hingelegt.

Danke das es noch User hier gibt die ein bisschen Weitblick haben und nicht nur stur das Sauer/Rangniksche Ablenkungsgeplaudere ála.... wenn Spieler X weg will kann man ja nichts machen.... nachblabbern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb Gerade eben:

Welcher Thread hier führt denn zu was?

Dank einiger Erscheinungen hier im Forum wirds immer uninteressanter, überhaupt zu diskutieren, keine Frage. In diesem Thread dreht man sich aber schon speziell im Kreis, daher kann ich Vorschlag zur Schließung des Threads nur begrüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Deutschland wird über das Thema Tradition und Geld diskutiert. Momentan kaum eine Sportzeitung die sich nicht dem Thema RB irgendwie widmet.

Artikelüberschrift:

Geld oder Liebe, Leipzig oder Dortmund. Der neue Klassenkampf.

Auszüge:

100 Jahre trennen die Klubs

Leipzig: Gründung 2009, Am 19. Mai 2009 wurde der eigenständige Verein RBL gegründet. Dieser übernahm das Startrecht und das komplette Team des SSV Markranstädt in der Oberliga Nordost

BVB: Gründung 1909. Bereits am 19. Dezember 1909 wurde in der Gaststätte "Zum Wildschütz" am Dortmunder Borsigplatz von 18 jungen Männern der "Ballspielverein Borussia gegründet.

Leipzig: 750 Mitglieder, 26 Fanklubs

BVB: 139.000 Mitglieder, 713 Fanklubs

Für mich ist ein Verein mit Tradition ein Klub der gegründet wurde um Fussball zu spielen und sich stetig weiterentwickelt und wächst. Was man mMn von RB einfach nicht sagen kann. Haben auch keinen Klub gegründet sondern einen bestehenden übernommen und den übernommenen Klub eigentlich von der Landkarte gestrichen. Das ist für mich der größte Unterschied. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

 

Für mich ist ein Verein mit Tradition ein Klub der gegründet wurde um Fussball zu spielen und sich stetig weiterentwickelt und wächst. Was man mMn von RB einfach nicht sagen kann. Haben auch keinen Klub gegründet sondern einen bestehenden übernommen und den übernommenen Klub eigentlich von der Landkarte gestrichen. Das ist für mich der größte Unterschied. 

 

ja, so definiert jeder, wie es für seine Argumente am besten passt. Tradition ist so breit zu definieren, das kein Verein der Welt das zu 100% erfüllen kann. Des weiteren hat die definition nichts mit Fußbal zu tun, oder mit gründungsgründe....

meine schönste ekenntnis: Fans aller vereine beschäftigen sich mit Red Bull mehr, als Red Bull Fans mit anderen Vereinen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wuschal schrieb vor einer Stunde:

ja, so definiert jeder, wie es für seine Argumente am besten passt. Tradition ist so breit zu definieren, das kein Verein der Welt das zu 100% erfüllen kann. Des weiteren hat die definition nichts mit Fußbal zu tun, oder mit gründungsgründe....

meine schönste ekenntnis: Fans aller vereine beschäftigen sich mit Red Bull mehr, als Red Bull Fans mit anderen Vereinen :D

 

Das ist keine Traditionsdefinition, das sollte der Grund sein um überhaupt einen Sportverein zu gründen. Dass sich Sport nur durch Gelder von welcher Seite auch immer erhalten kann muss man niemandem erklären - so trauig es ist. Dass ihr das gerne als das Totschlagargument nehmt obwohl ihr genau wisst, dass Red Bull noch um eine Stufe weiter gegangen ist wollt ihr aber nicht einsehen. Da ist es besser alle andere als Idioten hinzustellen. Der eine Geisterfahrer der sich denkt warum alle falsch fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrbonheur schrieb vor 32 Minuten:

Naja, wie erwartet, attackiert er die schwächsten Argumente des Briefes. 280 Millionen Ablöse kommt mir ein bisschen sehr viel vor

 


 

 

Absehbar. Das nervt, dass man es RR so einfach gemacht hat. Somit ist die Sache auch schon wieder erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 25 Minuten:

Na ja, wenn der Chef im Osten von 280 Mio. Erlösen bei uns spricht und man sich ansieht, welche enormen Transferinvestionionen wir getätigt haben, wird sich die Finanzpolizei sicher freuen, dass unterm Strich nur 1 Mio. Gewinn angegeben wurde. :davinci:

280 Millionen kann ja niemals stimmen, das sollte einem der Hausverstand sagen. Das ist sicher ein Tippfehler oder RR kann nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.