Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Postinho

Und wieder das gleiche Thema !

Alleine das zeigt wie leicht es möglich ist von außen Unruhe hereinzutragen. Die ganze fanszene scheint unter einer Art Minderwertigkeitskomplex zu leiden. Das kleinste Anstoß reicht und wummmmm......

 

Rb muss sich überlegen ob diese Art von Fankultur für den Verein überhaupt Sinn macht. Die Fanclubs agieren unglücklich und oft nur als Verstärker der Unruhen die von außen herein getragen werden - man agiert ohne Selbstbewusstsein und lässt sich jederzeit von den sogenannten echten Fans anderer Vereine anstacheln. Die Medien tragen ihr übliches dazu bei. 

Der fanbeirat??? Gibt es den überhaupt noch? Was hat er zur aktuellen Lage beigetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Fein wie man immer wieder in euer Chaos miteinbezogen wird. Vor allem, wie man mittlerweile wieder mal gekonnt vom eigentlichen Problem ablenkt und versucht alle anderen als deppert hinzustellen, die keine Ahnung haben

Ein wirklich gutgemeinter Rat: Horcht's endlich mal zu, wenn der "Alte" was sagt und stellt eure Waschln nicht auf Durchzug nur weils nicht genehm ist. Er hat es angekündigt!

Schönen Tag euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tuaillon2 schrieb vor 5 Minuten:

Fein wie man immer wieder in euer Chaos miteinbezogen wird. Vor allem, wie man mittlerweile wieder mal gekonnt vom eigentlichen Problem ablenkt und versucht alle anderen als deppert hinzustellen, die keine Ahnung haben

Ein wirklich gutgemeinter Rat: Horcht's endlich mal zu, wenn der "Alte" was sagt und stellt eure Waschln nicht auf Durchzug nur weils nicht genehm ist. Er hat es angekündigt!

Schönen Tag euch allen!

Mir ist unser Kader nicht unangenehm, im Gegenteil. Ich denke wir haben einen besseren als vergangenes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 18 Minuten:

Und wieder das gleiche Thema !

Alleine das zeigt wie leicht es möglich ist von außen Unruhe hereinzutragen. Die ganze fanszene scheint unter einer Art Minderwertigkeitskomplex zu leiden. Das kleinste Anstoß reicht und wummmmm......

 

Rb muss sich überlegen ob diese Art von Fankultur für den Verein überhaupt Sinn macht. Die Fanclubs agieren unglücklich und oft nur als Verstärker der Unruhen die von außen herein getragen werden - man agiert ohne Selbstbewusstsein und1. lässt sich jederzeit von den sogenannten echten Fans anderer Vereine anstacheln. Die Medien tragen ihr übliches dazu bei. 

2. Der fanbeirat??? Gibt es den überhaupt noch? Was hat er zur aktuellen Lage beigetragen?

Der Einzige, der mir hier unruhig vorkommt, bist du! ;)

1. ist ja lustig (weils immer dasselbe ist)

2. hast du nicht gesagt, dass du bei einem FC bist? - dann müsstest du's ja wissen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet hier von AS Neu?

@Thema: torment bringt es ganz gut auf den Punkt. Anstatt zu sudern, dass RBS die Lachnummer Österreichs sei (übrigens der Verein, den man "unterstützt"), sollte man sich vielleicht mal selber bei der Nase packen. Da braucht man dann auch schon fast keine Anstachelung von außen mehr

Wenn Fußballfans Briefe an ihre Vereinsführungen schreiben dann ist das fast immer peinlich. Egal bei welchem Verein. 


Das sowieso. Kritisiert wird es immer bei den anderen. Kann mich gut erinnern, wie hier schon andere Schreiben zurecht in der Luft zerrissen worden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja auch saulustig, wie wir von außen belehrt werden, jeder weiß es besser als wir selber. Blöd ist nur, das sich bei uns genug Leute davon anstecken lassen und die Stimmung kontinuierlich sinkt.

Ich für meinen Teil freue mich heute noch darüber, dass die Radaubrüder nicht mehr im Stadion sind und man erfolgreichen Fußball in Salzburg sehen kann. Ich bin früher nicht allzu oft im Stadion gewesen, habe aber dennoch genug gesehen, was mich eher abgeschreckt hat.


Mir wär's zwar auch lieber es würde RBL nicht geben, aber ob ein Spieler von uns zu Leipzig oder zum FC IsmirÜbel wechselt ist mir ziemlich egal. Weg ist weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mrbonheur Man hat aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeit um etwas in einem Verein zu ändern. Über den offiziellen, also Mitglieder Jahresversammlung, was bei euch nicht geht oder durch wirtschaftlichen Boykott, was bei euch auch sinnlos ist. 

Aber das alles wisst ihr selber ja am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chris_ajh schrieb vor 11 Stunden:

Dass es finanziell damals sehr düster für euch ausgesehen hat ist eh klar. Troztdem bin ich der Meinung, dass der damalige Einstieg von Red Bull nicht zwingend eine komplette Auslöschung der Vereinsgeschichte gefordert hat. Das wäre sicher auch etwas eleganter möglich gewesen ...

Also komm, wie lange soll uns dieses depperte Hochhauser Interview jetzt noch nachhängen?

Klar, am Anfang wurde haufenweise Bullshit (pun intended) veranstaltet und extrem viel falsch gemacht. Teilweise ist das aber auch schon viel besser geworden.
Ich war zB in der Zeit zwischen dem Einstieg von RB und Ende 2007 gar nicht im Stadion und habe das ganze nur von Außen mitbekommen, aber dadurch habe ich auch etwas Abstand dazu und bin erst wieder dabei gewesen als der Verein wieder halbwegs zur Vernunft gekommen ist.

Der ganze Schmafu ist halt schon ewig her und auch wenn es teilweise noch krasse Entgleisungen gibt, so ist man teilweise halt auch schon wieder viel, viel weiter als 2005 und in manchen Bereichen hat sich der Verein sogar um 180 Grad gedreht.

In Leipzig und vor allem New York wird einfach viel besser mit den Fans umgegangen, das ist wirklich eher ein lokales Problem bei uns und wirklich mal ein Punkt wo man die "Eigenständigkeit" der Vereine gut sieht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
adihuetter schrieb vor 2 Stunden:

Normalerweise wollte ich mich ja raushalten. Aber weils zu köstlich ist. Die Geschichte der Innsbrucker, die ja als Referenz für einen Traditionsverein dienen sollen mit ihrer Geschichte auf deren Homepage: http://fc-wacker-innsbruck.at/verein/geschichte.html#fc-wacker-innsbruck

"Von nun an schienen Tradition und Kontinuität in Innsbruck Fremdwörter zu sein und die Verantwortlichen wechselten noch mehrmals Vereinsnamen, Farben und Wappen."

 

Es geht hier um euch.  Nicht um "aber ihr habt ja auch..."  Kindergarten-style. 

 

In ibk hat sich ausserdem keiner  hingestellt  und alt bekanntes Zitat losgelassen.  Weisst e welches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

zuerst beginnt der eine mit einer traditions grundsatzdebatte, dann listet der eine die fusions historie der austria auf und wiederum der nächste will über wacker innsbruck reden!

das schafft ihr alles ganz allein! da war kein sogenannter troll, der damit begonnen hat!

ganz im gegenteil, bis auf wenige ausnahmen, find ich die posts der sogenannten trolle sehr sachlich und absolut nicht provokant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DropkickMurphy schrieb vor einer Stunde:

zuerst beginnt der eine mit einer traditions grundsatzdebatte, dann listet der eine die fusions historie der austria auf und wiederum der nächste will über wacker innsbruck reden!

das schafft ihr alles ganz allein! da war kein sogenannter troll, der damit begonnen hat!

ganz im gegenteil, bis auf wenige ausnahmen, find ich die posts der sogenannten trolle sehr sachlich und absolut nicht provokant!

Le Mastertroll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Stoeff schrieb vor 3 Stunden:

Also komm, wie lange soll uns dieses depperte Hochhauser Interview jetzt noch nachhängen?

Klar, am Anfang wurde haufenweise Bullshit (pun intended) veranstaltet und extrem viel falsch gemacht. Teilweise ist das aber auch schon viel besser geworden.
Ich war zB in der Zeit zwischen dem Einstieg von RB und Ende 2007 gar nicht im Stadion und habe das ganze nur von Außen mitbekommen, aber dadurch habe ich auch etwas Abstand dazu und bin erst wieder dabei gewesen als der Verein wieder halbwegs zur Vernunft gekommen ist.

Der ganze Schmafu ist halt schon ewig her und auch wenn es teilweise noch krasse Entgleisungen gibt, so ist man teilweise halt auch schon wieder viel, viel weiter als 2005 und in manchen Bereichen hat sich der Verein sogar um 180 Grad gedreht.

In Leipzig und vor allem New York wird einfach viel besser mit den Fans umgegangen, das ist wirklich eher ein lokales Problem bei uns und wirklich mal ein Punkt wo man die "Eigenständigkeit" der Vereine gut sieht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.