Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Wacker !
wuschal schrieb vor 36 Minuten:

Weil es als Randthema hier gerade passt: 

Auch wenn er nicht gemocht wird in salzburg, das Wort Kommerz versteht er:

http://m.sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/5080337/index.do

eigentlich verstehen ihn alle, eingestehen will es sich niemand:D

Ohne Ausübung von Fußball etc. gibt es doch kein Marketing.

hat man nur bei RBS Interesse am Marketing? Bin auf Antwort der Romantiker gespannt, und wie finanziert sich Rapid, Sturm, Austria etc? 

Ob Brause, Versicherung, ... Woher das Geld kommt ist den Vereinen egal, Hauptsache es kommt!

wer Kommerz nicht mag soll Sport meiden! 

du bist mir einer .... 

 

dass vereine ohne sponsoren nciht ueberleben koennen ist klar. 

 

doch warum wurde rbs gegruendet ? die antwort stellst dann den gruendungen vieler fussballvereine gegenueber : 

 

" Zudem existiert im St. Galler Tagblatt in der Ausgabe vom gleichen Tag ein Aufruf zur Gründung eines Fussballvereins im Restaurant Hörnli an der Neugasse in St. Gallen. Einige junge Kaufleute, ehemalige Schüler des Instituts Schönberg in Rorschach, wo sie den Sport durch englische Mitschüler kennen lernten, waren die Initianten der Vereinsgründung. "

 

" ist ein traditionsreicher tschechischer Sportklub. Er wurde 1892 von tschechischen Studenten gegründet. "

 

" Der Club wurde im Sommer 1885 von schottischen Arbeitern der Konservenfabrik Morton Jam Factory, die Handelsschiffe mit Nahrung versorgte, gegründet. "

 

etc etc etc 

 

rbs ist so ziemlich der einzige verein, der nur fuer den zweck marketing gegruendet wurde 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser


Das überzeugt doch niemanden vom Gegenteil, genauso wie sich viele Sympathisanten von RBS nicht von Fußballromantik und Traditionsgelaber überzeugen lassen.


Ich bin doch überzeugt, dass Rapid, Austria, Vienna, Innsbruck.... mehr Tradition als Red Bull Salzburg haben. Das ist allerdings ein Fakt, wofür kein einziger Fan, kein einziger Funktionär und kein einziger Spieler was kann. Als diese Vereine frisch gegründet wurden waren diese auch traditionslose Vereine. Eine Zeit, die von den heutigen Fans missachtet werden müsste, eine Zeit von welcher jeder Fan dieser Vereine sich distanziert. Die Zeit danach ist wieder ein Neuanfang ohne Tradition, so denke ich.

Wovon sind denn diese Leute Fans? Von traditionslos gegründeten Vereinen, die händeringend um Geld betteln und es geschenkt erhalten von Sponsoren, die die Gabe als Marketing sehen? Ist das nicht eine erschütternde Parallele zu RBS? Den gehassten Verein, der alles falsch macht?

Leute, Tradition ist nichts, das zum Dasein berechtigt. Tradition wird aber benutzt, um Marketing zu betreiben. Tradition wurde nicht durch die Leute, die sich damit rühmen erreicht. Tradition gewinnt keine Titel.

RBS wird von den Vereinen nur gehasst, weil dieser Verein die Titelchancen der Konkurrenz um 90% sinken lies. Geld, Kommerz etc wird nur als Vorwand zur Hasserweiterung verwendet!

Das Thema Tradition eignet sich am besten, aber: ab wann ist man ein Traditionsverein? RBS gehört zur Tradition der Bundesliga, die traditionell von eben diesem Verein regelmäßig gewonnen wird. Jeder nennt im Zusammenhang mit der Bundesliga traditionell Rapid, Sturm, Austria, Red Bull Salzburg....

Ich hätte gern mal eine genaue Definition vom Wort Tradition? Ist ja nicht mehr normal, wobei... Hier sind wir wieder bei der Definition.

Scheiss drauf, traditionell verstehen die genannten Vereine das ohnehin nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Ich bin doch überzeugt, dass Rapid, Austria, Vienna, Innsbruck.... mehr Tradition als Red Bull Salzburg haben. Das ist allerdings ein Fakt, wofür kein einziger Fan, kein einziger Funktionär und kein einziger Spieler was kann. Als diese Vereine frisch gegründet wurden waren diese auch traditionslose Vereine. Eine Zeit, die von den heutigen Fans missachtet werden müsste, eine Zeit von welcher jeder Fan dieser Vereine sich distanziert. Die Zeit danach ist wieder ein Neuanfang ohne Tradition, so denke ich.

Wovon sind denn diese Leute Fans? Von traditionslos gegründeten Vereinen, die händeringend um Geld betteln und es geschenkt erhalten von Sponsoren, die die Gabe als Marketing sehen? Ist das nicht eine erschütternde Parallele zu RBS? Den gehassten Verein, der alles falsch macht?

Leute, Tradition ist nichts, das zum Dasein berechtigt. Tradition wird aber benutzt, um Marketing zu betreiben. Tradition wurde nicht durch die Leute, die sich damit rühmen erreicht. Tradition gewinnt keine Titel.

RBS wird von den Vereinen nur gehasst, weil dieser Verein die Titelchancen der Konkurrenz um 90% sinken lies. Geld, Kommerz etc wird nur als Vorwand zur Hasserweiterung verwendet!

Das Thema Tradition eignet sich am besten, aber: ab wann ist man ein Traditionsverein? RBS gehört zur Tradition der Bundesliga, die traditionell von eben diesem Verein regelmäßig gewonnen wird. Jeder nennt im Zusammenhang mit der Bundesliga traditionell Rapid, Sturm, Austria, Red Bull Salzburg....

Ich hätte gern mal eine genaue Definition vom Wort Tradition? Ist ja nicht mehr normal, wobei... Hier sind wir wieder bei der Definition.

Scheiss drauf, traditionell verstehen die genannten Vereine das ohnehin nicht.....


Wenn RBS eine Neugründung wäre und nicht die Übernahme und Auslöschung der alten Austria als Konsequenz gehabt hätte, würde es vielleicht auch ein bisschen weniger Gegenwind geben. Aber dafür bräuchte man auch eine Kristallkugel...

Es ist zwecklos mMn, da irgendwie von den Anti RBSlern ein wenig Verständnis und Zuneigung erhaschen zu wollen. Und natürlich drückt man beim eigenen Verein auch eher ein Auge zu bei so manchen Sachen. Aber das machen wir ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Wenn RBS eine Neugründung wäre und nicht die Übernahme und Auslöschung der alten Austria als Konsequenz gehabt hätte, würde es vielleicht auch ein bisschen weniger Gegenwind geben. Aber dafür bräuchte man auch eine Kristallkugel...

 

Das glaub ich allerdings nicht (abgesehen von ASNeu'lern). Der Hauptgrund für den Hass ist ganz einfach die sportliche Vormachtstellung; der Kommerz und die "Auslöschung" von Austria Salzburg sind nur die Ventile, die dafür genutzt werden, diesen abzusondern. Würde es diese so nicht geben, würde man eben ein anderes Merkmal finden, um seinen Hass loszuwerden. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

 


Wenn RBS eine Neugründung wäre und nicht die Übernahme und Auslöschung der alten Austria als Konsequenz gehabt hätte, würde es vielleicht auch ein bisschen weniger Gegenwind geben. Aber dafür bräuchte man auch eine Kristallkugel...

Es ist zwecklos mMn, da irgendwie von den Anti RBSlern ein wenig Verständnis und Zuneigung erhaschen zu wollen. Und natürlich drückt man beim eigenen Verein auch eher ein Auge zu bei so manchen Sachen. Aber das machen wir ja auch

 

Ich brauch von denen kein Verständnis. Nur interessiert mich eine Definition von Tradition? Die müssen das ja wissen, ich weiß es ja nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich allerdings nicht (abgesehen von ASNeu'lern). Der Hauptgrund für den Hass ist ganz einfach die sportliche Vormachtstellung; der Kommerz und die "Auslöschung" von Austria Salzburg sind nur die Ventile, die dafür genutzt werden, diesen abzusondern. Würde es diese so nicht geben, würde man eben ein anderes Merkmal finden, um seinen Hass loszuwerden. 



Deshalb bisschen weniger Gegenwind. Gehasst würde man wohl trotzdem nicht wenig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Das glaub ich allerdings nicht (abgesehen von ASNeu'lern). Der Hauptgrund für den Hass ist ganz einfach die sportliche Vormachtstellung; der Kommerz und die "Auslöschung" von Austria Salzburg sind nur die Ventile, die dafür genutzt werden, diesen abzusondern. Würde es diese so nicht geben, würde man eben ein anderes Merkmal finden, um seinen Hass loszuwerden. 

Genau das was ich geschrieben habe. Traurig aber wahr, wieder eine traditionelle Lüge der Nachzügler an sich selbst :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
DropkickMurphy schrieb Gerade eben:

wenn es rein um den sportlichen neid geht, müsste ich ja so ziemlich jeden profiverein in österreich hassen, was ich aber nicht tue!

Was ist dein Grund für den Hass der gehassten Vereine? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Bitte beim nächsten Red Bull Event als Message für die Jugend genau so bringen. Unfassbare Aussage.

Sport ist immer gewinnbringendes Mittel - wir reden vom Profibereich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, wie man sieht kommt eh immer desselben heraus, wenn man eine Diskussion beginnt hier und die Argumente ausgehen. Man schreibt solange, bis wir wieder bei Kommerz vs. Tradition landen. :facepalm:

Macht den Thread zu, denn da kommt jetzt nix mehr neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
red pack schrieb vor 17 Minuten:

Naja, wie man sieht kommt eh immer desselben heraus, wenn man eine Diskussion beginnt hier und die Argumente ausgehen. Man schreibt solange, bis wir wieder bei Kommerz vs. Tradition landen. :facepalm:

Macht den Thread zu, denn da kommt jetzt nix mehr neues.

Weil Sich die "ich habs euch ja gesagt Typen" jetzt einmischen und ihre Hoffnung des niederganges in Salzburg neu erwacht.

Angenommen, die von mir nicht so dramatisch wahrgenommene aber eingehend diskutierte These des Verschiebebahnhofes  stimmt, ist immer noch folgendes Fakt: ein starkes Leipzig braucht ein starkes Salzburg! 

Vergesst es, RBS wird auch in den nächsten Jahren eine ähnliche Titelquote haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 18 Minuten:

Weil Sich die "ich habs euch ja gesagt Typen" jetzt einmischen und ihre Hoffnung des niederganges in Salzburg neu erwacht.

Angenommen, die von mir nicht so dramatisch wahrgenommene aber eingehend diskutierte These des Verschiebebahnhofes  stimmt, ist immer noch folgendes Fakt: ein starkes Leipzig braucht ein starkes Salzburg! 

Vergesst es, RBS wird auch in den nächsten Jahren eine ähnliche Titelquote haben! 

Die eigentliche Unruhe und Schwächung unseres Vereins erfolgt mMn eher durch die eigenen Fans.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.