Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Spielleser
oggy4tw schrieb vor 33 Minuten:

ein schlag ins gesicht eines jeden amateur- und/oder hobbyvereins

Solltest ins Amateurfotum gehen. Um welche Vereine geht es denn hier? 

Hast noch ein Gegenargument, bei profivereinen? Konderfissnal auch ausgenommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
wuschal schrieb vor 22 Minuten:

Solltest ins Amateurfotum gehen. Um welche Vereine geht es denn hier? 

Hast noch ein Gegenargument, bei profivereinen? Konderfissnal auch ausgenommen :facepalm:

 

wuschal schrieb vor 4 Stunden:

Nein, weil Krebs ist definitiv Krebs. Da gibt es eine klare Diagnose die für Umfeld und betroffenen tragisch ist. Hier ist alles eine definitionsfrage und betrifft nur das Umfeld.

Eines vergisst du! Der Fußball wurde nicht gegründet um bashing und Hass zu leben. Jeder Fan hat seine Mannschaft, soll zu dieser stehen und den anderen keine daseinsberechtigung auszustellen. 

 

PS: kein Verein lebt den Grund der Gründung. Im Grunde haben alle das selbe Ziel und arbeiten für Geld. Das die fussbalromantik in gesunden Ländern dahin ist muss leider zur Kenntnis genommen werden. 

im asb gibts 29 vereinsforen , davon sind zur zeit 10 vereine im amateurbereich taetig, 8 weitere in den letzten 6-8 jahren zumindest 1mal in einer regionalliga gewesen . 

 

wenns nur ums geld gehen wuerde, gaebe es weitaus lukrativere geschaeftszweige in die man seine energie/sein geld stecken koennte (als angestellter, aktionaer, mitglied, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

 

im asb gibts 29 vereinsforen , davon sind zur zeit 10 vereine im amateurbereich taetig, 8 weitere in den letzten 6-8 jahren zumindest 1mal in einer regionalliga gewesen . 

 

wenns nur ums geld gehen wuerde, gaebe es weitaus lukrativere geschaeftszweige in die man seine energie/sein geld stecken koennte (als angestellter, aktionaer, mitglied, etc)

Tja, dann bleib bei denen. Im Bundesliga Kanal bist du dann falsch. (PS: in amateurbereinen fließen mittlerweile viele tausende Euro - ehrenamtliche Einzelpersonen machen vieles aus Idealismus, es geht allerdings um anderes)

Tja. den Vereinen ist es aber egal ob der Geldgeber woanders mehr Herausholen könnte. Die Seite des Sponsors ist eine Thenenverfehlung! 

Ademir1 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin total fasziniert, dass dieser Thread immer noch lebt. Trotz Wiederkäuen längst bekannter Argumente und konsequentem Aneinandervorbeireden ist er nicht totzukriegen.

Die Blickwinkel ändern dich so, dass das Argument des Users passt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
wuschal schrieb vor 23 Minuten:

Tja, dann bleib bei denen. Im Bundesliga Kanal bist du dann falsch. (PS: in amateurbereinen fließen mittlerweile viele tausende Euro - ehrenamtliche Einzelpersonen machen vieles aus Idealismus, es geht allerdings um anderes)

Tja. den Vereinen ist es aber egal ob der Geldgeber woanders mehr Herausholen könnte. Die Seite des Sponsors ist eine Thenenverfehlung! 

Die Blickwinkel ändern dich so, dass das Argument des Users passt. :D

 

DU hast pauschalisiert , nicht ich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
oggy4tw schrieb Gerade eben:

 

DU hast pauschalisiert , nicht ich ;) 

Tja mein Fehler nicht ungenau geschrieben zu haben. Aber wenns um RBS geht und die Konkurrenz nahm ich an du denkst mit. Verzeih nein verfehlen. 

Das Thema hast du verfehlt, die Sicht des Sponsors ist eine Thenenverfehlung :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
wuschal schrieb Gerade eben:

Tja mein Fehler nicht ungenau geschrieben zu haben. Aber wenns um RBS geht und die Konkurrenz nahm ich an du denkst mit. Verzeih nein verfehlen. 

Das Thema hast du verfehlt, die Sicht des Sponsors ist eine Thenenverfehlung :D 

RB einen Sponsor zu nennen auch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Der Blickwinkel war die Verfehlung :D

ahhh den teil hast gemeint mit "sicht des sponsors" : 

 

"wenns nur ums geld gehen wuerde, gaebe es weitaus lukrativere geschaeftszweige in die man seine energie/sein geld stecken koennte (als angestellter, aktionaer, mitglied, etc) "

 

da hast was falsch verstanden ,  der sponsor wurde von mir ja gar n icht aufgezaehlt . 

ich wollte eigtl auf den sinn/zweck des fussballvereins als zusammenschluss fussball-affiner menschen hinaus. 

diese leut koennten, anstatt 2 mal die woche trainieren + 1 match, sich auch fortbilden, onlinepokern, drogen dealen, ueberstunden  oder was auch immer machen (" lukrativere gescaheftszweige")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

ahhh den teil hast gemeint mit "sicht des sponsors" : 

 

"wenns nur ums geld gehen wuerde, gaebe es weitaus lukrativere geschaeftszweige in die man seine energie/sein geld stecken koennte (als angestellter, aktionaer, mitglied, etc) "

 

da hast was falsch verstanden ,  der sponsor wurde von mir ja gar n icht aufgezaehlt . 

ich wollte eigtl auf den sinn/zweck des fussballvereins als zusammenschluss fussball-affiner menschen hinaus. 

diese leut koennten, anstatt 2 mal die woche trainieren + 1 match, sich auch fortbilden, onlinepokern, drogen dealen, ueberstunden  oder was auch immer machen (" lukrativere gescaheftszweige")

Wenn es nicht so viel Spaß macht? Nur welcher amateurbereinen trainiert heutzutage noch unter 3 mal pro Woche?!

aber ist das die Welt des Profis, die Welt des Vereines? 

Sind wir doch froh in einer Gesellschaft mit deinen geschilderten Freiheiten zu leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.