Recommended Posts

Was meinst du damit?

OK, man hat die Gruppe mit 2mal mit 6 Siegen beendet, tolle Leistung, ohne Frage.

Aber was kam danach? Man hat genau einmal das Sechzehntelfinale überstanden.

Auch nochmals die Gruppe mit 16 Punkten überstanden und immerhin PSG rausgespielt in einem Jahr. Und den besten Torschützen gestellt.

In den KO Runden hat man, bis auf gegen überhebliche Holländer, immer das Nachsehen gehabt, da muss man sich nicht viel einbilden, das ist klar. Da man die Gruppe aber doch recht häufig überstanden hat, können die Erwartungen natürlich zu hoch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Max3000 schrieb vor 3 Stunden:

Alle Jammern der Champions League nach, aber was hätten wir dort verloren!?Dort wären wir eh nur Kanonenfutter!Wir sind seid Jahren zu schwach und zu dumm  für Malmö,Zagreb usw.!Ist wie bei Österreich, endlich dabei, und dann eh nur Frustration vom Anfang bis zum Ende!Und Spieler wie Hinteregger hätten wir trotzdem nicht halten können!Und auf den Bernardo Pfeif ich!Der RR Lehrling!

Natürlich spielt da der CL-Frust ein wenig mit...unter anderem. Ob wir dort nicht noch gehörig mit der Aufgabe gewachsen wären, bleibt zumindest für diese Saison ein Konjunktiv. Tut aber auch nichts zur Sache, es bleibt uns sowieso nur die EL. Ich kann ja auch nur vom "Hörensagen" aus Bus, Bahn und Stammtisch berichten...und da sind die meisten mittlerweile nicht mehr wirklich angetan von der EL im Allgemeinen und den Gegnern (außer Schalke) im Speziellen. Das betrifft natürlich nur meine überschaubare Region - und da auch nicht die Hardcore-Fans, sondern den Durchschnitts-ab-und-zu-ins-Stadion-Geher. Wiegesagt: Das Momentum kann sich noch schnell ins Gegenteil schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 13 Stunden:

Auch nochmals die Gruppe mit 16 Punkten überstanden und immerhin PSG rausgespielt in einem Jahr. Und den besten Torschützen gestellt.

In den KO Runden hat man, bis auf gegen überhebliche Holländer, immer das Nachsehen gehabt, da muss man sich nicht viel einbilden, das ist klar. Da man die Gruppe aber doch recht häufig überstanden hat, können die Erwartungen natürlich zu hoch sein

Das zeigt nur einmal mehr, dass man eine gute Meisterschaftsmannschatf aber eine miserable Playoff/KO Mannschaft ist.

SchonLangeDabei schrieb vor 13 Stunden:

Natürlich spielt da der CL-Frust ein wenig mit...unter anderem. Ob wir dort nicht noch gehörig mit der Aufgabe gewachsen wären, bleibt zumindest für diese Saison ein Konjunktiv. Tut aber auch nichts zur Sache, es bleibt uns sowieso nur die EL. Ich kann ja auch nur vom "Hörensagen" aus Bus, Bahn und Stammtisch berichten...und da sind die meisten mittlerweile nicht mehr wirklich angetan von der EL im Allgemeinen und den Gegnern (außer Schalke) im Speziellen. Das betrifft natürlich nur meine überschaubare Region - und da auch nicht die Hardcore-Fans, sondern den Durchschnitts-ab-und-zu-ins-Stadion-Geher. Wiegesagt: Das Momentum kann sich noch schnell ins Gegenteil schlagen.

Also mich, der sich deiner Definition nach als Hardcore Fan bezeichnen müsste, interessiert die EL auch nicht mehr wirklich. Zum einen weil die Gegner wieder bescheiden sind, außer Schalke, und ich EL einfach nicht mehr hören kann. Ich werde heuer auch kein 3er Abo nehmen, das aber vor allem aufgrund der aktuellen Vorkommnisse, solange sich da nicht signifikant was ändert werde ich mir das Grauen EL nicht geben. Und abgesehen vom Schalkespiel rechne ich auch nicht mit mördermäßigen Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Max3000 schrieb vor 17 Stunden:

Mir gibt das nichts!Wenn ich das will fahr ich nach München oder. Barcelona und schau mir dort ein Spiel an, wo sie wenigstens Vollgas geben!

Dir vielleicht nicht.

Es "WÜRDE" um Salzburg gehen! Das wir dort Spielen und diese Mannschaften zu uns kommen.

Die CL-Duelle zwischen Bayern, Barca, Real und Juve wiederholen sich eh schon jährlich .....

Zur EL: selbstverständlich habe ich ein 3er-Abo (wobei ich beim Nizza-Heimspiel leider beruflich nicht kommen kann)

= es geht um Salzburg. Ich gehe wegen Salzburg (und meiner Freunde ins Stadion, den Spaß kann man auch gegen Mattersburg; Mitte Dezember haben)

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

adihuetter schrieb vor 16 Stunden:

Man ist in vielen Bereichen die erfolreichste Mannschaft in der Geschichte der EL. Das kommt nicht von ungefähr auch wenns in die Spitze nicht gereicht hat.

Die Gruppensiege waren absolute Highlight und wir waren in der Zeit (vor allem beim zweiten Mal) am Höhepunkt unserer Qualität. Vor allem beim zweiten Mal war die Gruppe aber auch verhältnismäßig einfach - ganz anders als in diesem Jahr.

In diesem Jahr sind wir vielmehr der krasse Außenseiter gegen Mannschaften aus Ligen, die alleine schon in der Fünfjahreswertung deutlich vor uns platziert sind.

mrbonheur schrieb vor 16 Stunden:

Ich kann nur für mich sprechen und meine Erwartungen sind aufgrund des oben Geschriebenen eher gering. Angesichts der Gegner ist das glaube ich auch angebracht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ka wieso ihr Nizza als Favoriten seht - außer n vernünftigen Trainer haben die nix - Schalke wird die Gruppe ordentlich rasieren

positive Schätzung:

1) Schalke

2) Nizza

3) Salzburg

4) Krasnodar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ISchauNur schrieb vor 2 Stunden:

ka wieso ihr Nizza als Favoriten seht - außer n vernünftigen Trainer haben die nix - Schalke wird die Gruppe ordentlich rasieren

positive Schätzung:

1) Schalke

2) Nizza

3) Salzburg

4) Krasnodar

schalke ist für mich genau so eine wundertüte wie nizza. spieler mit potential aber argen schwankungen. von erster bis vorletzter ist bei nizza und schalke alles drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag