EL-Gruppenphase - Gruppe I [Schalke 04, FC Salzburg, FK Krasnodar, OFC Nizza]


Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wird eine enge "Kiste" um Platz 2, am 5ten Spieltag fixiert ihr den Aufsteig auswärts gegen Krasnodar.

Schalke

Salzburg

Krasnodar

Nizza (ich mag Frankreich allerdings auch sehr).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

PSG war aber auch nicht der letzte Spieltag, sondern der Vorletzte und hat uns nur in die Lage versetzt es am letzten Spieltag selbst in der Hand zu haben. Was uns dann durch den, durchaus erzitterten, Sieg gegen Slovan gelungen ist.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

PSG war aber auch nicht der letzte Spieltag, sondern der Vorletzte und hat uns nur in die Lage versetzt es am letzten Spieltag selbst in der Hand zu haben. Was uns dann durch den, durchaus erzitterten, Sieg gegen Slovan gelungen ist.

Warum immer so negativ, gotteverdammt!!!????!

es war gegen Slovan ein Kampf auf biegen und brechen! Durch das Herz der Mannschaft und die hunderten fanatischen Fans nach vorne gepeitscht, hat die Mannschaft das Spiel drehen können!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

PSG war aber auch nicht der letzte Spieltag, sondern der Vorletzte und hat uns nur in die Lage versetzt es am letzten Spieltag selbst in der Hand zu haben. Was uns dann durch den, durchaus erzitterten, Sieg gegen Slovan gelungen ist.

Du hast natürlich recht. War aber eher daruf bezogen, dass es emotional ganz nett war damals und sowas auch mal wieder schön ist. In dem Fall wäre sogar noch cooler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mmh1 schrieb vor 28 Minuten:

Warum immer so negativ, gotteverdammt!!!????!

es war gegen Slovan ein Kampf auf biegen und brechen! Durch das Herz der Mannschaft und die hunderten fanatischen Fans nach vorne gepeitscht, hat die Mannschaft das Spiel drehen können!

 

Stimmt. War begeisternd, damals in Gratislava. Das war überhaupt eine starke Euroleague Vorstellung in der Gruppe. Ein 2:2 in Bilbao (gleich zwei fragwürdige Elfer gegen uns) mit einem galaktischen Leonardo und dann noch der 2:0 Heimsieg gegen Paris St. Germain. Übrigens nur vor 8.000 Zusehern. Moniz und Leonardo kommen übrigens finde ich zu schlecht weg bei vielen. Freue mich schon auf Nizza und Schalke. Hoffe die unterschätzen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
adihuetter schrieb vor einer Stunde:

Du hast natürlich recht. War aber eher daruf bezogen, dass es emotional ganz nett war damals und sowas auch mal wieder schön ist. In dem Fall wäre sogar noch cooler.

Ja war ja auch schon Weihnachten damals. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die EL-Gruppenphase in all den Jahren angeht, kann man uns gar nichts vorwerfen. Da haben wir Ö stets sehr gut vertreten, obwohl wir nicht immer weitergekommen sind.



Wir sind doch nur 1x nicht weitergekommen und gerade da war die Gruppenphase nicht so besonders, Lech Posen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich finde diese Gruppe durchwegs amüsant und sehr interessant. Wenn man rein die Papierform der Kader nimmt, sind wir mMn Außenseiter. 

Aber waren wir das nicht öfter, und haben gerade dann überrascht? Mit der Spielweise und dem zu Verfügung stehenden Material traue ich es der Mannschaft durchaus zu weiterzukommen. 

Wenn man es in Prozent ausdrückt sehe ich die Chancen so: 

Schalke 29%

Nizza 27%

Krasnodar 23%

Salzburg 21%

auf Grund der Euro League Erfahrung und des Stellenwerts des österreichischen Fußball (ümterschätzt, Euro League als Chance.....) glaube ich allerdings dass wir positiv überraschen werden(!) und die Gruppe so enden wird:

Schalke (qualitativ den besten Kader und deutsches Clubgen jeden Bewerb ernst zu nehmen)

Salzburg (Euro League Erfahrung und Euro League als Highlight)

Krasnodar (qualitativ guter Kader, aber wenig Erfahrung und kein großer Mannschaftsstamm) 

Nizza (das Favre System dauert mindestens bis nach der EL, taktisch zu sehr detailliert um kurzfristig zu automatisieren)

schade nur dass wir nicht mit Schalke beginnen, die sind gerade erst dabei sich zu finden und noch nicht so eingespielt, die Abläufe sind noch nicht automatisiert.

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

 


Wir sind doch nur 1x nicht weitergekommen und gerade da war die Gruppenphase nicht so besonders, Lech Posen :davinci:

 

Sehr ich auch so. Glaub 4x weitergekommen (Stevens 1x, Moniz 1x, Schmidt 1x, Hütter 1x). Gescheitert ist nur der Stevens 1x. 

Zudem haben wir die Gruppe 2x mit Pubktemaximum abgeschlossen (einzigartig in Europa) und 1x ungeschlagen! 

Für einen österreichischen Verein sehr beachtlich. Das war auch der Grund warum letztes Jahr der 2. CL Quali spielen durfte. Hab mal gelesen dass rund 80% der Punkte (stand letztes Jahr Sommer) in der 5jahreswertung von Salzburg geholt wurden! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Nizza: Also in der Meisterschaft schaut das aber ganz gut aus, was sie bereits jetzt kicken. Glaube nicht, dass es so lange braucht, dafür ist die Qualität der Spieler zu hoch. Zusätzlich zu den genannten Spielern haben sie sich gut verstärkt und der Stamm ist auch gut drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl. Nizza: Also in der Meisterschaft schaut das aber ganz gut aus, was sie bereits jetzt kicken. Glaube nicht, dass es so lange braucht, dafür ist die Qualität der Spieler zu hoch. Zusätzlich zu den genannten Spielern haben sie sich gut verstärkt und der Stamm ist auch gut drauf

Und mit Favre haben sie einen Super-Trainer, wie ich finde. Man kann nur hoffen, dass Balotelli dort wieder das Übliche aufführt und so Ärger reinbringt in die Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Bzgl. Nizza: Also in der Meisterschaft schaut das aber ganz gut aus, was sie bereits jetzt kicken. Glaube nicht, dass es so lange braucht, dafür ist die Qualität der Spieler zu hoch. Zusätzlich zu den genannten Spielern haben sie sich gut verstärkt und der Stamm ist auch gut drauf

Danke für deine Einschätzung. Dazu kenne ich den französischen Fußball zu wenig. Das war eine Beurteilung nach Gefühl und Kader (namentlich) ohne die Teams heuer spielen zu sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde diese Gruppe durchwegs amüsant und sehr interessant. Wenn man rein die Papierform der Kader nimmt, sind wir mMn Außenseiter. 

Sehe uns auch als Außenseiter. Generell finde ich, dass die Gruppen in diesem Jahr allesamt extrem ausgeglichen sind und kaum ein Thema qualitativ (theoretisch) extrem abfällt. Das spricht schon für den Wettbewerb und von der Leistungsdichte finde ich die EL fast interessanter als die CL, wo zumeist ein Thema massiv abfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.