EL-Gruppenphase - Gruppe I [Schalke 04, FC Salzburg, FK Krasnodar, OFC Nizza]


Recommended Posts

Und mit Favre haben sie einen Super-Trainer, wie ich finde. Man kann nur hoffen, dass Balotelli dort wieder das Übliche aufführt und so Ärger reinbringt in die Truppe.


Stellungsspiel von Dante ist meine Hoffnung :davinci:
Danke für deine Einschätzung. Dazu kenne ich den französischen Fußball zu wenig. Das war eine Beurteilung nach Gefühl und Kader (namentlich) ohne die Teams heuer spielen zu sehen 


Ich befürchte auch, dass sie es recht Ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:


Stellungsspiel von Dante ist meine Hoffnung :davinci:
Ich befürchte auch, dass sie es recht Ernst nehmen

Umso schöner wenn wir sie trotzdem schlagen können. Und der Lerneffekt wird groß sein, und hoffentlich über 2 transferierenden ausgenutzt werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umso schöner wenn wir sie trotzdem schlagen können. Und der Lerneffekt wird groß sein, und hoffentlich über 2 transferierenden ausgenutzt werden :davinci:

Solche Gruppen bringen sowieso viel mehr als dir teils Nudelgruppen in den Jahren davor. Hoffentlich ist die Euphorie nicht schon nach der Partie gegen Krasnodar wieder weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

 


Solche Gruppen bringen sowieso viel mehr als dir teils Nudelgruppen in den Jahren davor. Hoffentlich ist die Euphorie nicht schon nach der Partie gegen Krasnodar wieder auf weg :davinci:

 

Ich denke eher, eine Euphorie kann erst richtig danach entstehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Solche Gruppen bringen sowieso viel mehr als dir teils Nudelgruppen in den Jahren davor. Hoffentlich ist die Euphorie nicht schon nach der Partie gegen Krasnodar wieder auf weg :davinci:

 

Das kann man so oder so sehen. Sicher, gegen solche Gegner zu spielen, ist interessant, weil die durch die Bank richtig gut sein werden. Aber am Ende ist es für unser Image glaube ich doch besser, wenn man in der Gruppenphase alle Spiele gewinnt und so mit wehenden Fahnen in die nächste Runde kommt.

Krasnodar ist halt ein nicht so populärer Gegner, aber wir dürfen in der Gruppe niemanden unterschätzen, denn wir sind mMn selbst der große Außenseiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so oder so sehen. Sicher, gegen solche Gegner zu spielen, ist interessant, weil die durch die Bank richtig gut sein werden. Aber am Ende ist es für unser Image glaube ich doch besser, wenn man in der Gruppenphase alle Spiele gewinnt und so mit wehenden Fahnen in die nächste Runde kommt.

Krasnodar ist halt ein nicht so populärer Gegner, aber wir dürfen in der Gruppe niemanden unterschätzen, denn wir sind mMn selbst der große Außenseiter.



Und mit wehenden Fahnen keine Chance in der KO Phase hat (Ajax mal ausgenommen). Unser Image bei wem? Wir haben 9x die CL Quali versäumt und in jeder KO Runde, wo es wirklich um etwas ging, eine Lehrstunde bekommen (Ausnahme Selbstüberschätzung seitens Ajax). Da sind gute Auftritte gegen gute Gegner mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Und mit wehenden Fahnen keine Chance in der KO Phase hat (Ajax mal ausgenommen). Unser Image bei wem? Wir haben 9x die CL Quali versäumt und in jeder KO Runde, wo es wirklich um etwas ging, eine Lehrstunde bekommen (Ausnahme Selbstüberschätzung seitens Ajax). Da sind gute Auftritte gegen gute Gegner mehr wert.

 

Von mir aus. Da hast du vielleicht sogar Recht in puncto Image. Wirklich medienwirksam wären natürlich Siege gegen Schalke. Denke, dass Erfolge gegen Krasnodar oder Nizza maximal als Randerscheinung in den für uns wesentlichen Medien auftauchen würden.

Aber man sollte auch die Fünfjahreswertung im Blick haben und da wären dann doch leichtere Gruppen für uns, Rapid und Austria von Vorteil, um aufzuholen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus. Da hast du vielleicht sogar Recht in puncto Image. Wirklich medienwirksam wären natürlich Siege gegen Schalke. Denke, dass Erfolge gegen Krasnodar oder Nizza maximal als Randerscheinung in den für uns wesentlichen Medien auftauchen würden.

Aber man sollte auch die Fünfjahreswertung im Blick haben und da wären dann doch leichtere Gruppen für uns, Rapid und Austria von Vorteil, um aufzuholen. 

Vielleicht holen wir ja Punkte, mal abwarten.

Im Ausland bekomme ich auf jeden Fall mehr Feedback bzgl PSG und Ajax. Dass wir dreimal die Gruppe so dominiert haben, weiß kaum jemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Von mir aus. Da hast du vielleicht sogar Recht in puncto Image. 

Aber man sollte auch die Fünfjahreswertung im Blick haben und da wären dann doch leichtere Gruppen für uns, Rapid und Austria von Vorteil, um aufzuholen. 

Das ist ein eher kurzfristiger Ansatz. Unsere jungen Spueber brauchen enge Spieler wie einen Bissen Brot.

Wie heißt es so schön: "aus Niederlagen lernst du am meisten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht holen wir ja Punkte, mal abwarten.

Im Ausland bekomme ich auf jeden Fall mehr Feedback bzgl PSG und Ajax. Dass wir dreimal die Gruppe so dominiert haben, weiß kaum jemand

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir bei den drei dominanten Jahren nicht wirklich prominente Gegner dabei hatten. Als "prominent" fällt mir da eigentlich nur Villarreal und Lazio ein. Und als wir das zweite Mal alle sechs Spiele gewannen waren es eben die europäischen "Größen" Esbjerg und Elfsborg. An den dritten Gegner kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Das ist ein eher kurzfristiger Ansatz. Unsere jungen Spueber brauchen enge Spieler wie einen Bissen Brot.

Da bin ich voll bei dir. Aber wer sagt uns, dass wir nicht auch gegen schwächere Gegner diese engen Spiele erlebt hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Konjunktiv kannst aber nicht planen. 

Vielleicht lässt sich ja Erfolg und Erfahrung sammeln so kombinieren, dass wir als Zweiter weiterkommen und ganz viel gegen Gegner wie Schalke, Nizza und Krasnodar lernen. Das wäre der Optimalfall. Aber ich erwarte das ehrlich gesagt nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Das is das ist auch die große Hoffnung dieser Gruppe. Erfahrung sicher - Erfolg wäre zum jetzigen Zeitpunkt wieder Konjunktiv 

Das sollte man/ich nicht so laut sagen, aber mein Primärziel in der Saison ist sowieso die erneute Titelverteidigung. Alles, was in Europa dazukommt, ist schön, aber kein Muss für mich. Lieber will ich sehen, wie die grünen emotional Amoklaufen, wenn sie wieder nicht Meister werden.

Zum Thema EL: Da hoffe ich angesichts der starken Gegner auch darauf, dass wir nicht zu viel Kraft liegen lassen, die uns dann in der Meisterschaft eventuell fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Das sollte man/ich nicht so laut sagen, aber mein Primärziel in der Saison ist sowieso die erneute Titelverteidigung. Alles, was in Europa dazukommt, ist schön, aber kein Muss für mich. Lieber will ich sehen, wie die grünen emotional Amoklaufen, wenn sie wieder nicht Meister werden.

Zum Thema EL: Da hoffe ich angesichts der starken Gegner auch darauf, dass wir nicht zu viel Kraft liegen lassen, die uns dann in der Meisterschaft eventuell fehlt.

Gerade deswegen ist unser Kader qualitativ ausgeglichen in der Breite, ist ein Riesen Vorteil der Austria und den westlichen Wienern gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.