Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Mitgliedschaft = günstiger Preis fürs Abo !

Da ich ja die sonstigen Rabatte nicht nutze, war es wohl insgesamt ein schlechtes Geschäft. Aber um das geht es nicht bei der Mitgliedschaft, aber genausowenig ging es mir um irgendwelche Vorkaufsrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Primär sollte man sich für eine Mitgliedschaft überhaupt keine Gegenleistung erwarten !! Mitgliedschaft ist man wenn man vom Herzen dabei sein will und seinen Verein unterstützen, sponsern will. Alle anderen sind ja von Haus aus schon mal Pseudofans..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

ich bin Mitglied und Abonnent und natürlich sollen die Abonnenten weiterhin das erste vvk recht für ihre Plätze behalten.

+1

Und ich glaube auch nicht dass an den momentan herrschenden VVK-Rechten in nächster Zeit großartig herumgebastelt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man könnte ja im geschützten VVK eine dritte Kategorie einführen und an erster Stelle reihen, nämlich die "sowohl-Mitglieder-als-auch-Abonnenten", die kriegen dann auch sicher ihren Sitzplatz in der ersten VVK-Phase, dann die "nur-Mitglieder", die können in der zweiten VVK-Phase auch auf Plätze zugreifen, die an sich in der Meisterschaft als Aboplätze vergeben sind (und natürlich auf die, die in der ersten Phase übrig geblieben sind), und dann die "nur-Abonnenten", die nehmen müssen, was noch übrig ist, aber natürlich immer noch vor dem freien Verkauf.

so könnte man auch erreichen, dass jeder nur einmal drankommt, weil klar ist, dass er ausschließlich in eine der drei Kategorien fällt, ein "sowohl-als-auch" ist eben kein "nur-xxx" und kann daher nicht eine Phase später noch einmal drankommen - falls man das überhaupt so möchte, schon klar, aber so würden immerhin mehr Karten für den freien Verkauf übrig bleiben, weil es eben keine "Schnittmenge" mehr geben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Glaub ich nicht.

Keine Kritik, natürlich macht es Sinn.

Naja, Vereinsmitglied sein ist keine emotionale, sondern eine bürokratische Sache. Ich werte nicht, was wichtiger oder besser ist. Aber die Tatsache dass ein Vereinsmitglied (unter blöden Umständen) keine Karte mehr ergattern könnte, find ich irgendwie seltsam.

Ein Abonennt kauft ja Leistung, die Matchbesuche. Die Rabatte sind natürlich auch für Mitglieder ein Bonus, aber in erster Linie bedeutet die Mitgliedschaft eines Vereins eben Zugehörigkeit und Berücksichtigung bei der Teilnahme an Veranstaltungen (EL- und Meisterschaftsspiele). Für mich ist es ein Unterschied ob ich ein Produkt des Vereins kaufe (MS-Abo, Fanartikel etc) oder Mitglied bin. Natürlich sollten die Abonennten auch "gesondert" behandelt werden, wenns um den Kartenverkauf geht, aber mMn eben nach den Mitgliedern.

Naja, du vertrittst ja die Gegenposition. Ist daher wohl eher nicht unbedingt erwähnenswert.

Sorry aber das ist der größte schwachsinn überhaupt. Wieso sollte ein mitglied (ich bin mitglied und Abonnent) vorkaufsrecht auf MEINEN Abo platz haben? Da kauft man sich ein Abo um bei jedem match zu sein und dann wenns ums internationale geht soll ich dann auf die mitglieder warten, hoffen mein platz den ich die ganze saison über hab bleibt frei, und dass wegen leuten die grad mal gegen salzburg sturm austria und ec gehen? Wie ungerecht und dämlich wär das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Abo vor Mitglied muss Gesetz bleiben, das schreibt einer, der kein Abo mehr hat.

Je mehr Spiele ausverkauft sind, umso höher kann man die Preise ansetzen.

wobei ich 135€ für ein 3er Abo noch als sehr günstig empfinde.

Je weniger Menschen Möglichkeit bekommen das Spiel live im Stadion zu sehen, umso attraktiver wird man für Fernsehvermarktung und damit wieder für Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Kann mich noch gut an die Europa League-Vorverkäufe 2009 & 2010 erinnern. Damals wurden auch Mitglieder vor die Abonnenten gereiht und hatten dann die besten Plätze (da sie ja 6 oder so kaufen konnten) während Abonnenten dann oft auf den 3. Rang ausweichen mussten. Der Aufstand hier herinnen und auch vor Ort, war damals kein geringer und 2012 hatten dann Abonnenten als erstes VK-Recht auf einen Platz.

Endlich passt die Verkaufsprozedur (abgesehen von der Platzwahl in 14 & 19) und dann wollen hier welche ernsthaft alles wieder umdrehen? Wäre bei ca. 14.000 Abonnenten sicher witzig. Da campieren welche um die besten Plätze auf der Längsseite zu bekommen, zahlen 400 € und im Europacup sollen sie dann woanders hin. Alles klar.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Abo vor Mitglied muss Gesetz bleiben, das schreibt einer, der kein Abo mehr hat.

Je mehr Spiele ausverkauft sind, umso höher kann man die Preise ansetzen.

wobei ich 135€ für ein 3er Abo noch als sehr günstig empfinde.

Je weniger Menschen Möglichkeit bekommen das Spiel live im Stadion zu sehen, umso attraktiver wird man für Fernsehvermarktung und damit wieder für Werbung.

Volle Zustimmung zu den ersten Punkten, aber bei den ausverkauften Topspielen spielt die Anzahl der Leute, die kein Ticket mehr bekamen und daher jetzt Fernsehen müssen, eine wirklich geringe Rolle im Verhältnis zu der Gesamtzahl an TV-Zusehern. Mal ganz abseits der Thematik der Methodik für die Quotenmessung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.