Europa League Gruppenphase


Starostyak

Recommended Posts

Surft nur im ASB
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Kann mich noch gut an die Europa League-Vorverkäufe 2009 & 2010 erinnern. Damals wurden auch Mitglieder vor die Abonnenten gereiht und hatten dann die besten Plätze (da sie ja 6 oder so kaufen konnten) während Abonnenten dann oft auf den 3. Rang ausweichen mussten. Der Aufstand hier herinnen und auch vor Ort, war damals kein geringer und 2012 hatten dann Abonnenten als erstes VK-Recht auf einen Platz.

Endlich passt die Verkaufsprozedur (abgesehen von der Platzwahl in 14 & 19) und dann wollen hier welche ernsthaft alles wieder umdrehen? Wäre bei ca. 14.000 Abonnenten sicher witzig. Da campieren welche um die besten Plätze auf der Längsseite zu bekommen, zahlen 400 € und im Europacup, sollen sie dann woanders hin. Alles klar.

Was man da wieder sagen könnte, wir sind in ein anderes stadion ausgewichen, da gibt es den eigenen platz ja nicht. Diese situation haben wir aber nun nicht mehr,  und dann soll irgendein mitglied dort sitzen/stehen wo ich die ganze saison über bin, egal ob bei 35 grad oder minus 10? Geht ma ned ein wie man so einen blödsinn befürworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Wien_XI schrieb vor 30 Minuten:

und dann soll irgendein mitglied dort sitzen/stehen wo ich die ganze saison über bin, egal ob bei 35 grad oder minus 10? Geht ma ned ein wie man so einen blödsinn befürworten kann.

Vor allem könnte man dann auch sagen, dass der gestaffelte Abovorverkauf im März/April unnötig war, wenn Mitglieder dann im Europacup ein Recht auf diese Plätze hätten. Dann hätten im März auch die Mitglieder als Erstes ein Abo kaufen dürfen.

Zum Glück sind das nur Fantasien und Rapid schätzt seine Abonnenten und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also die Mitglieder vor den Abonnenten kaufen zu lassen, will ja eigentlich eh' niemand ernsthaft... Die ganze Suderei in den sozialen Medien kommt ja lediglich daher, dass jetzt diejenigen, die jahrelang ohne Mitgliedschaft oder Abo bei ihren Freunden mitgeschnorrt haben, jetzt eben keine Tickets mehr bekommen... So weit also kein Problem und so weit so gut...

 

Ich sehe allerdings beim aktuellen Hype und der aggressiven Mitgleiderwerbung schon ein Problem, nämlich dass es sich bald trotz Mitgliedschaft nicht mehr ausgeht... Und die einzige Möglichkeit, dass zu lösen wird eine deftige Erhöung der Tickets bzw Abo preise und der Mitgleidschaft sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schmechi schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe allerdings beim aktuellen Hype und der aggressiven Mitgleiderwerbung schon ein Problem, nämlich dass es sich bald trotz Mitgliedschaft nicht mehr ausgeht... Und die einzige Möglichkeit, dass zu lösen wird eine deftige Erhöung der Tickets bzw Abo preise und der Mitgleidschaft sein...

Nope, es wird dann einfach eine Warteliste für Mitglieder geben lt. Peschek.

Eigentlich passt es ja besser in den Ticket-Fredl, aber weil ich es heute gelesen habe. Mönchengladbach sagt dem Schwarzmarkt den Kampf an. Sowas würde ich mir bei uns, sollte es tatsächlich notwendig sein, auch wünschen.

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/champions-league-irrsinn-borussia-moenchengladbach-droht-fans-mit-rauswurf-24680646

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Nope, es wird dann einfach eine Warteliste für Mitglieder geben lt. Peschek.

Eigentlich passt es ja besser in den Ticket-Fredl, aber weil ich es heute gelesen habe. Mönchengladbach sagt dem Schwarzmarkt den Kampf an. Sowas würde ich mir bei uns, sollte es tatsächlich notwendig sein, auch wünschen.

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/champions-league-irrsinn-borussia-moenchengladbach-droht-fans-mit-rauswurf-24680646

Danke für den Link. MMn würde das System "Mitglieder vor Abonnenten" (wie hier rigendwo gefordert) auch den Schwarzmarkt wieder ankurbeln.

Es steht auch nirgendwo niedergeschrieben das man mit der Mitgliedschaft das Recht auf ein Ticket erhält. Man erhält lediglich ein Vorkaufsrecht. Verstehe nicht warum hier manche wieder sudern und sogar die Modalidäten eines Vorverkaufes verändern wollen. Eigentlich sollte das hier einem Mitglied das wichtigste sein: "Teilnahme an der Ordentlichen Hauptversammlung sowie den Mitgliedertreffen". Deshalb habe ich meine Mitgliedschaft (neben meinem Abo). Wir sind ein Mitgliederverein (und das hat nix mit Tickets zu tun).

Aber über soetwas brauchen wir eigentlich nicht diskutieren denn dies wird in der Form eh nicht realisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Whalers schrieb vor 1 Stunde:

Danke für den Link. MMn würde das System "Mitglieder vor Abonnenten" (wie hier rigendwo gefordert) auch den Schwarzmarkt wieder ankurbeln.

Es steht auch nirgendwo niedergeschrieben das man mit der Mitgliedschaft das Recht auf ein Ticket erhält. Man erhält lediglich ein Vorkaufsrecht. Verstehe nicht warum hier manche wieder sudern und sogar die Modalidäten eines Vorverkaufes verändern wollen. Eigentlich sollte das hier einem Mitglied das wichtigste sein: "Teilnahme an der Ordentlichen Hauptversammlung sowie den Mitgliedertreffen". Deshalb habe ich meine Mitgliedschaft (neben meinem Abo). Wir sind ein Mitgliederverein (und das hat nix mit Tickets zu tun).

Aber über soetwas brauchen wir eigentlich nicht diskutieren denn dies wird in der Form eh nicht realisiert werden.

Das seh ich aber anders. Ich (und fast alle anderen Mitglieder die ich kenne) haben die MG weil sie den Verein unterstützen wollen. Das kann ich am besten indem ich ein günstiges Abo kaufen kann, günstiger im Fanshop einkaufe und ein vvk Recht im Europacup habe. Nur um eine HV oder ein Treffen zu besuchen brauche ich keine MG. Ich glaube das vvk Recht ist der wesentliche Punkt warum die MG so zieht. Mit einem Treffen oder einer faden HV einmal im Jahr wird mein keine neuen Mitglieder akquirieren können...

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
skyline schrieb vor 59 Minuten:

Das seh ich aber anders. Ich (und fast alle anderen Mitglieder die ich kenne) haben die MG weil sie den Verein unterstützen wollen. Das kann ich am besten indem ich ein günstiges Abo kaufen kann, günstiger im Fanshop einkaufe und ein vvk Recht im Europacup habe. Nur um eine HV oder ein Treffen zu besuchen brauche ich keine MG. Ich glaube das vvk Recht ist der wesentliche Punkt warum die MG so zieht. Mit einem Treffen oder einer faden HV einmal im Jahr wird mein keine neuen Mitglieder akquirieren können...

Schon klar das nicht jeder aus dem selben Grund Mitglied wird. Für mich ist immer noch der wichtigste Punkt das ich mitentscheiden kann. Und für mich erwirbt man mit der Mitgliedschaft dieses Recht, und eben nicht das Recht auf einen Sitzplatz im Stadion. Das macht man mit dem Abo.

Warum sollte es gerade bei EC Spielen ein gesondertes VVK geben? Nur weil die schneller ausverkauft sind bzw. attraktivere Gegner bietet?

Ich verstehe hier auch die Argumentation nicht ganz. Du nimmst die Mitgliedschaft um dir günstige Sachen zu kaufen (verwendest die MG quasi wie eine Rabattkarte). Und auch das du dir ein günstiges Abo kaufen kannst. Dann hast du ja sowieso deinen Sitzplatz und unterstützt Rapid sowohl mit dem Abo und der MG.

Nur für einen günstigen Einkauf im Fanshop borgst du dir entweder die Karte von einem Freund aus oder gehst mit ihm in den Fanshop (deshalb muss man nicht Mitglied werden).

 

 

 

bearbeitet von Whalers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 10 Stunden:

Ich zahle jedes Jahr 2 x Abo und 2 x Mitgliedschaft (Frau und ich) Eur 844,00 - das werden viele andere auch tun - da braucht keiner Mimi und für Eur 100,00 Mitgliedsbeitrag ein Vorkaufsrecht für EL fordern!!

Habe genau das selbe!

Abo geht sich für manchen nicht aus,weil zu weit weg der Wohnsitz oder Arbeitsbedingt( so wie bei mir in den letzten Jahren)

MG Schaft geht immer wenn man will,egal wo man Wohnt.

Sehe auch die Abo Inhaber vorne was das Kaufrecht betrifft.

Ich hatte jetzt Jahrelang keines und musste mich mit Sektor 13 begnügen,da die besten Plätze schon mit Leuten besetzt waren die Jahrelang ein Abo hatten und das ist auch so in Ordnung,denn das sind doch die Treuesten Fans.

Ich habe jetzt beides und kann machen was ich will und habe keine Sorgen wo-wann und ob ich Karten Bekomme.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb vor 7 Stunden:

Ich sehe allerdings beim aktuellen Hype und der aggressiven Mitgleiderwerbung schon ein Problem, nämlich dass es sich bald trotz Mitgliedschaft nicht mehr ausgeht... Und die einzige Möglichkeit, dass zu lösen wird eine deftige Erhöung der Tickets bzw Abo preise und der Mitgleidschaft sein...

Ja, höhere Ticketpreise auf EL Spiele werden wohl wirklich die Antwort sein... Der Preis wird es regeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich finde auch dass die meistens recht unattraktiven Qualispiele berücksichtig gehörten.
Jeder MS-Abonnent hat 2 Wochen geschützt Zeit auf seinem Sitzplatz ein Quali-Abo zu erwerben. Der Rest geht zeitgleich an Mitglieder. Danach wird frei verkauft.
In der Gruppenphase hat jeder Quali-Abonnent dann geschützt Zeit seinen Quali-Platz weiterhin europäisch zu nützen. Rest geht (sofern es den gibt) wieder zeitgleich an Mitglieder. Danach (theoretisch) freier Verkauf.
Äquivalentes Prozedere dann für jede KO-Runde.
Nicht stattgefundene Quali-Spiele (wegen vorzeitigen Ausscheidens) können bei der nächsten Rapid-Transaktion (Kartenkauf, Abo, Mitgliedschaft, Mari€, Fanshop etc.) gegengerechnet werden.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Ich kann den Frust bei den Leuten schon verstehen und Ich geh sicher nicht so weit und verunglimpfe diese Leute als Glorys oder irgendeinen anderen Schwachsinn. 

Aber es war naiv zu glauben, dass im neuen Stadion die selben Vorverkaufsmodalitäten bleiben. Außerdem ist e ja für Rapid nur von Vorteil wenn sie die künstliche Verknappung hoch treiben und die Mitgliedschaft forcieren. Dazu das Sektenvideo vom Krammer. Für rapid geht's da halt um Kohle nicht mehr und nicht weniger ist da der Hauptgedanke. Diese Mitgliedervereinnostalgie ist zwar ganz nett aber halte ich für ein Gschichtl. 

 

Ansonsten wenn man wirklich unbedingt und einfach Karten will kann man sich die Mitgliedschaft holen. Die 100 Euro im Jahr sind zustemmen. Wobei es vielleicht für einige als einmal Ausgabe zu happig ist aber wie hier schon mal geschrieben müsste man aufgrund von Kontodeckungsproblemen die monatliche Variante einstellen. 

 

 

Meine größte Angst ist dass sie eine Level System bei den Mitgliedschaften einführen werden über kurz oder lang mit unterschiedlichen Benefits und Vorverkaufsmodalitäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gibt Vereine mit +100k Mitglieder und trotzdem muss man nicht zwanghaft das Mitgliedssystem anpassen. Bei Rapid sind wir noch ein Stückerl entfernt davon, dass Mitglieder an keine Karten kommen. Wenn es mal soweit kommen sollte, dann hat Rapid sehr viel richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Gibt Vereine mit +100k Mitglieder und trotzdem muss man nicht zwanghaft das Mitgliedssystem anpassen. Bei Rapid sind wir noch ein Stückerl entfernt davon, dass Mitglieder an keine Karten kommen. Wenn es mal soweit kommen sollte, dann hat Rapid sehr viel richtig gemacht.

Absolut richtig!

(Und um das Gedankenspiel zu vollenenden: Bei 100k Mitgliedern könnten wir allein vom Erlös der Mitgliedschaften in 5 Jahren eine 35k Hütte bauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Zum Ticketkauf, aus dem Newsletter, hoffe das hilft einigen, deppat gelöst ist natürlich der Part mit den Preisklassen:

Zitat

Hier findest Du nun Infos zur Buchung in unserem Webshop, in welchem Du Dir als Abonnent bequem von zuhause die Karten für alle 3 Heimspiele in der UEFA Europa League Gruppenphase für Deinen Abo-Platz sichern kannst:

  • Im Webshop findest Du unter https://tickets.rapidshop.at/  die Reservierung Deines Abo-Platzes.
  • Um zur Reservierung zu gelangen, meldest Du Dich bitte im Webshop mit Deiner Benutzerkennung an.
  • Nach dem Login findest Du oben im Menüpunkt "Mein Konto" den Punkt "Reservierte Karten". Nach Auswahl dieses Menüpunktes gelangt man in die Übersichtsdarstellung der reservierten Plätze.
  • Am Ende der Übersichtsdarstellung lassen sich dann die einzelnen Plätze mit dem Einkaufswagen in den Warenkorb übernehmen. Falls Du eine andere Preisklasse, als für dich hinterlegt ist, benötigst, melde Dich einfach unter [email protected] und gib uns Deine SCR-Nummer und die richtige Preisklasse (Voll, ermäßigt, Kind) bekannt. Wir bearbeiten die Reservierung dann schnellstmöglich für Dich.
  • Der gewünschte Platz liegt nun im Warenkorb.
  • Mit dem Button „zur Kasse“ wird der Bestellvorgang abgeschlossen - es folgt die Bestellübersicht, wo die Zahlweise (Visa/MasterCard (Verified by VISA-Code wird benötigt), PayPal oder Sofortüberweisung) und die Versandart (Print@Home oder Postversand) ausgewählt wird. Nach Klick auf "Kaufen" wird die Karte bezahlt. Nach der Zahlung bekommst Du die Tickets per Post (bei Postversand) oder per E-Mail (bei Print@Home) zugestellt.
bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.