SK Rapid Wien - AS Trencin 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Special agent
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Sonni mal sicher nicht als AV..Und Wöber ist ursprünglich aus IV..Das sind alles Halblösungen - so wirst nicht Meister... 

Farkas wäre halt doch die ideale Lösung - MF und RV !!!!

Wöber wird als LV aufgebaut. Sonnleitner wäre meine erste option bei ausfällen in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den Stangl verlieren und glauben mit Wöber wird man dann Meister ist schon gewagt.. Das selbe gilt für Kainz > Traustason..

Bis die Neuen halt wirklich gut funktionieren ist die Meisterschaft fast vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin immer noch extrem angfressn.

In der jungen Saison haben wir jetzt schon 3 Partien erlebt wo sich die Spieler und de der Trainer dann hinstellen und uns erklären das 90% nicht reichen. Jo eh.

Es währe langsam an der Zeit nicht nur daherzureden sondern das auch auf dem Platz zu zeigen.

Und da muss man Büskens schon den Vorwurf gefallen machen das er für österreichische Verhältnisse einen sehr großen und auch in der breite sehr guten Kader hat und da alle diese Herrschaften auch gutes Geld verdienen dürfte man erwarten können das sie auch fähig sind hin und wieder zu spielen!

 

 

sehe ich ähnlich und da kann ich dann mit dem kinder/herdplattenvergleich auch wenig anfangen. das kann einmal passieren, aber nicht dreimal in einer so jungen saison.

unter barisic haben wir 15-20 mal auf die herdplatte gegriffen in der letzten saison, nun schon wieder dreimal. das ist einfach zuviel und da muss einfach etwas unternommen werden. sonst werden wir noch viele punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So, etwas spät auch mein Furz zu diesem Slapstick-Spiel: Eigentlich darf man gegen so eine limitierte Truppe nicht verlieren. Weil hier jemand erwähnt hat, dass die taktisch "gut" agiert hätten: Das kann ich so gar nicht unterschreiben. Die haben uns schon vor dem Ausschluss unglaublich viel Platz gelassen, und obwohl sie versucht haben, uns mit hartem Einsteigen die Schneid abzukaufen, wäre mit schnellem Spiel am Boden einiges möglich gewesen. Anscheinend hatten es sich aber gestern die Innenverteidiger zum Ziel gemacht, jeden Ball möglichst weit und hoch rauszudreschen, was natürlich nicht von Erfolg gekrönt sein konnte.

Ein paar Dinge muss ich einfach anmerken, weil sie mir extrem auf die Nerven gehen:

1.) Novota und Auer. Zu ersterem möchte ich nur sagen, dass ich schon seit allerspätestens Helsinki der Ansicht bin, dass das einfach kein Einsertormann ist. Es ist einfach unglaublich, dass wir zwar Millionen für Feldspieler ausgeben, aber auf so einer wichtigen Position noch kein Upgrade durchgeführt haben. Der Mann ist verunsichert, fängt keine Flanke, geht rein, geht raus, ist mit dem Ball am Fuß ein Graus und beherrscht nicht mal die Basics des Torwartspiels richtig. Es ist gut und schön, dass er ein gut Integrierter, wichtiger Teil des Teams ist, aber als Nummer 1, wenn wir wirklich irgendwelche Ambitionen haben, einfach ungeeignet.

Der Abfall von Schrammel zu Auer ist besonders im Pass- und Offensivspiel dermaßen eklatant, dass ich große Zweifel habe, ob wir mit den vorhandenen Außenverteidigern über den Herbst kommen. Auer ist technisch so schwach, hat ein Zweikampfverhalten wie Nutz und spielt immer den Sicherheitspass. Er hat gestern das Kunststück zuwege gebracht, Novotas "Leistung" noch zu unterbieten – Gratulation hierzu.

2.) Büskens. Was denkt sich der Mann eigentlich? Wie kann man in diesem Spiel nicht mit gesundem Maß rotieren? Joelinton wieder 90 Minuten, Schwab wieder eine Halbzeit, Schaub wieder 90 Minuten. Wo war Szanto? Wo war Hofmann? Wenn er fit genug für die Bank ist, kann man ihn auch 30 Minuten spielen lassen. Und die wichtigste Frage: Warum zum Henker sitzt Entrup auf der Bank, wenn er dann eh nie gebracht wird? Wieso bringt er ihn nicht? Hat er Angst vor den Reaktionen? Ist Entrup sportlich zu schwach? Warum lässt man dann Tomi eiskalt auf der Tribüne, wenn der Sprung für Entrup noch zu groß ist? Was kann ein Max Hofmann bitte besser als ein Sonnleitner? Und das sag ich nicht erst seit heute, ich bin wohl einer der wenigen hier, die in Max Hofmann noch nie mehr als einen OK-Backup gesehen haben. Sonnleitner war letzte Saison sehr schwach, aber das, was ein Hofmann hier fabriziert, bringt der auch noch zusammen. Hier gelten anscheinend nicht für alle Spieler dieselben Regeln, und das nervt mich maßlos. Zudem hat Büskens mit seiner Aufstellung und seinen (Nicht-)Wechseln den moralischen und physischen Vorteil, den wir nach dem Champions League-Aus von Salzburg gegen Dinamo wohl hatten, zunichte gemacht. So nicht, Mike. Sich nachher hinstellen und sagen, wie oarsch man nicht war, kann die Mitzitant auch. Null In-Game-Coaching, zweifelhafte Personalpolitik am gestrigen Tag.

3.) Die Interviews nach dem Spiel. Ja, was sollen die Spieler großartig sagen, stimmt schon. Aber für mich klang das nach "naja, is eh wurscht, oarsch gespielt, aber aufgestiegen simma". Das mag faktisch betrachtet korrekt sein, aber nichtsdestotrotz ist das gegenüber einem mehr oder minder ausverkauften Stadion eine Einstellung, die ich nicht unterstützen kann und werde. Der Schlendrian ist noch immer tief in den Spielern drinnen, und das stimmt mich für die Meisterschaftsherbstsaison (nicht für die Europa League, da werden sie sprinten wie Usain Bolt) nicht unbedingt zuversichtlich.

4.) Wir haben taktisch betrachtet gesehen, wie wichtig unsere Außenverteidiger für unser Spiel sind. Wenn Schrammel nicht da ist, geht alles über Pavelic Seite, und das ist für den Gegner sehr leicht ausrechenbar. Wenn unsere Offensivspieler dann noch einen richtig miesen Tag haben (Schaub viel zu lässig, obwohl er 2-3 Tore hätte machen können/müssen, Traustason ohne Vorbereitung bisher leider mäßig), dann geht einfach gar nichts. Die Slapstickeinlagen von Schwab, wo er sich dreimal hintereinander den Ball gegen den eigenen Fuß schießt oder die Szene im gegnerischen Fünfer, wo sich Dibon und Schwab (?) im Weg stehen, statt ganz easy das Tor zu machen, waren dann noch das Sahnehäubchen. Trotz unserer bescheidenen Leistung musst denen normal 5-6 Türln machen, bei den Sitzern, die wir da vergeben haben.

5.) Wie kann man nur Schösswendter in dieser Partie rausnehmen, wenn man schon im Hinspiel gesehen hat, dass deren Hauptintention lange Bälle auf den großen Stürmer vorne sind, der diese dann an die flinken Flügel verteilt? Das hat doch überhaupt keinen Sinn ergeben, der hatt mit Max Hofmann und Auer seinen Riesenspaß.

 

Wenn ich es nüchtern betrachtet, ärgert mich diese erste Niederlage gegen einen Nudelgegner im neuen Stadion massiv, aber wir sind mit einem Gesamtscore von 4-2 aufgestiegen, und das hätte wohl jeder Rapid-Fan nach der Auslosung unterschrieben. Verärgert bin ich dennoch, da unsere Spieler einmal mehr ihr Potential nicht abgerufen haben und alles einfach locker sehen – da fehlt uns einfach noch viel zu einer "Top"Mannschaft, was die Einstellung betrifft. Bayern München (bitte das nicht so zu verstehen, dass wir uns mit Bayern München sportlich messen können – es geht hier um die Einstellung zum Profitum) spielt, egal ob gegen Dortmund oder in Jena, konzentriert den Stiefel runter, ob da jetzt die Kadernummer 1 oder 23 am Feld steht ist irrelevant. Es geht weniger um das Ergebnis, sondern um die Einstellung, jeden Gegner in jedem Spiel ernst zu nehmen und konzentriert bei der Sache zu sein. Das ist ein großes Problem von zahlreichen unserer Kicker, und ich weiß nicht, wie man das in den Griff bekommt. Ein guter Anfang wäre mal unseren Torhüter zu stanzen, der die gesamte Vordermannschaft nur nachhaltig verunsichert. Mit diesem Torhüter wird man nie etwas Wesentliches gewinnen.

Ich bin heute schon wieder wesentlich weniger verärgert und freue mich auf die Auslosung in einer Stunde. Eins ist für mich aber klar: Die Partie am Sonntag gegen Salzburg ist vielleicht noch nicht "richtungsweisend", was die Tabelle angeht – aber sie wird auf jeden Fall darüber entscheiden, ob der Saisonstart "sehr gut", "OK" oder "eher schwach" war. Gewinnen wir, stehen unter dem Strich trotz der Misserfolge in Altach und Wolfsberg 13/18 Punkte in der Meisterschaft (inkl. zwei Siege gegen die Austria und Red Null) sowie die souveräne Qualifikation für die Europa League Gruppenphase (€2,62 Millionen bereits verdient, das darf man bei aller "Selbstverständlichkeit" des Aufstiegs gegen Trencin nicht vergessen!) und die nächste Runde im Cup (die eigentliche Sensation ;)). Wird das kein Sieg, trübt zumindest für mich der Eindruck in der Meisterschaft (schwacher Start trotz neuen Stadions, alte Probleme auf den Auswärtsplätzen trotz stärkeren Kaders) die Cupergebnisse doch nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es liest sich übrigens so, die letzten zwei Spiele:

WAC Nachbesprechung: Warum keine Rotation? :angry:
EL Vor: Es muss unbedingt rotiert werden!! Schössi, Joe und Co. brauchen eine Pause!
EL Nach: Warum wurde rotiert?

Zukunft: :ratlos:

RBS Vor: Wieder die WAC Aufstellung her! Nein Moment, Captain is back! Joe aber doch von Anfang an, benötigt doch keine Pause mehr.

:lol:

Ein Kabarett könnte man daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die (berechtigte) Kritik an Auer erinnert mich stark an jene an Stangl nach dem damaligen Cup-Aus in Wolfsberg. Natürlich war das eine schreckliche Leistung und natürlich ist er so keine Alternative auf der Position. Man muss aber jedenfalls anerkennen, dass gerade auf dieser Position Spielpraxis und das daraus resultierende Verständnis mit dem Vordermann sehr entscheidend sind. Stangl war zum Beispiel dann am stärksten, als er sicher war, dass er ein paar Spiele mit Kainz vor sich hat und sich mit ihm einspielen konnte.

Novota hat diese Ausrede freilich nicht - die schlimmste Aktion war für mich die, in der er einem langen Ball in der ersten Halbzeit trotz eindeutiger Hinweise von Pavelic zu spät/zögerlich entgegen gekommen ist und damit den Corner verursacht hat. Da hat man aus meiner Sicht auch gesehen, dass die Verunsicherung von Novota alle ansteckt und auch ein bissl anzipft. Alleine schon aus Klimagründen innerhalb der Mannschaft braucht Jan jetzt mal 2-3 Spiele Pause, finde ich.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Szene, die nicht nur mich gestern am meisten geärgert hat: Wir sind 2-0 in Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit und ein Mann mehr – der gegnerische Tormann wird nicht attackiert und kann bei einem Abschlag quasi fast bis zur Mittellinie (überspitzt formuliert) spazieren! Wie kann das bitte sein! Wie kann man nur die Hosen so gestrichen voll haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Die Szene, die nicht nur mich gestern am meisten geärgert hat: Wir sind 2-0 in Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit und ein Mann mehr – der gegnerische Tormann wird nicht attackiert und kann bei einem Abschlag quasi fast bis zur Mittellinie (überspitzt formuliert) spazieren! Wie kann das bitte sein! Wie kann man nur die Hosen so gestrichen voll haben?!

Wenn das die Szene war als er den langen Ball in oder an den 16er gespielt hat und daraus ein Eckball entstanden ist, ja da ist mir ein Aderl geplatzt.

Schwab und Joelinton haben ihm dabei zugesehen. Wobei Jo eh schon fix und fertig war.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das die Szene war als er den langen Ball in oder an den 16er gespielt hat und daraus ein Eckball entstanden ist, ja da ist mir ein Aderl geplatzt.

Schwab und Joelinton haben ihm dabei zugesehen. Wobei Jo eh schon fix und fertig war.

Bei Schwab war es nicht nur ein Zuschauen, er ist noch aktiv zurückgerückt und hat ihm Platz gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendeine verquere taktische Idee war, grundsätzlich den Tormann zum langen Ball zu zwingen und den flachen Pass unmöglich zu machen. Spielintelligenz wäre gewesen, das weniger zu tun, wenn man merkt, dass der Mittelstürmer die Kopfballduelle in der Spitze dominiert. Und zu erkennen, dass der Tormann so isoliert war in der Situation, dass man ihn auch alleine durchaus unter Druck setzen kann. Beides kam uns gestern nicht in den Sinn und so sind alle nach hinten gerückt, haben das Kopfballduell verloren und einen recht unnötigen Corner hergeschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Korki14 schrieb vor 3 Stunden:

Wir müssen wirklich einen verdammt starken Kader haben wenn wir es uns leisten können auf Spieler wie Novota oder noch besser Hofmann zu setzen...

Sorry, aber Maxi Hofmann ist eigentlich in jedem Spiel seit gut 1 Jahr überfordert. Sein Stellungsspiel passt nicht, sein Passspiel ist ungenau und hektisch, er begeht fouls die völlig unnötig sind und was mich am meisten aufregt ist die Tatsache das er für einen Innenverteidiger ein miserables Kopfballspiel hat.

Wenn Maxi Hofmann die erste Alternative in unserer IV ist dann gute Nacht - dann müssen wir schauen das wir in jedem Spiel 3-4 Tore erzielen!

In jedem Spiel überfordert? Blödsinn.

Stellungsspiel passt nicht? Blödsinn.

Passspiel ungenau und hektisch? Gestern ja, ansonsten klar über Sonnleitner zu stellen. Und zumindest mit Dibon auf Augenhöhe. EInzig hinter Schößwendter fällt er klar ab. Das tut aber jeder im aktuellen Kader.

Miserables Kopfballspiel? Blödsinn. (Zoki hat ihn ja auch gerade dafür mindestens zweimal öffentlich gelobt.)

 

Max Hofmann ist kein Spieler, den wir teuer in eine Topliga verkaufen werden. Aber eine absolut geeignete und wohl nicht zu teure Nummer 3 bis 4. Vielleicht irgendwann einmal sogar eine würdige Nr. 2 bis 3. Einer, der sportlich an Wert für uns gewinnen wird, weil/wenn er längerfristig dabei ist.

Itslife schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe nicht warum Maxi Hofmann aufgrund seiner jugend und seines "potentiellen" potentials Sonnleitner vorgezogen wird, Sonnleitner, welcher ein Key-Player in den letzt 4-5 Saisonen war.

Sonnleitner ist mit Ball zu schwach. So einfach ist das. Das war schon immer so, unter dem neuen Trainer ist das aber anscheinend noch wichtiger geworden. Dazu kommt mangelndes Spielverständnis und eklatante Stellungsfehler - auch in der Einteilung der Mitspieler! Das hat in der letzten Saison und auch davor immer wieder zu vermeidbaren Fehlern geführt. Nur weil ein Max Hofmann eine unsichere Partie gespielt hat (wer außer Grahovac hat das gestern bitte nicht???) kann man diese ganzen Aspekte nicht einfach ignorieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.