SK Rapid Wien - AS Trencin 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. Aber man muß das Spiel schon auch einordnen können! Mir war von Anfang an klar das daß ungefähr so ablaufen wird.

1. Mußten wir nicht (4:0 und so)

2. Salzburg am WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gerade vom Stadion nach Hause gekommen und noch immer ziemlich angefressen. Mir ist sofort wieder das Valencia Spiel und das Admira Spiel in den Sinn gekommen. Es hat einfach vorne und hinten nichts zusammengepasst. Torchancen wurden äußerst fahrlässig vergeben, ich hatte den EIndruck man war zu langsam im Kopf. Hätte sich der Gegner nicht unnötig selber geschwächt, hättes ganz böse kommen können. jetzt hat das Allianz Stadion auch seinen Nimbus als uneinnehmbare Festung verloren

Mike Büskens wird nicht an den Interviews vor und nach dem Spiel gemessen, sondern auf den Platz. Ich verstehe seinen Kader nicht und seine Wechselpolitik schon gar nicht. Es gibt Spieler wie Sonnleitner, Nutz und Tomi, die letzte Saison eigentlich ganz gut gespielt haben. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass man mit Ihnen nicht mehr plant, habe aber keine Ahnung warum und verstehe es auch nicht.

Entrup darf immer brav auf der Bank sitzen und wird zum x-ten Mal nicht eingewechselt. Entweder man ist von Ihm überzeugt, dann soll er auch spielen und wenn nicht, dann bitte verleihen damit er Spielpraxis bekommt.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
database schrieb vor 5 Stunden:

traustason *husthust* warum haut er da nicht einfach voll drauf

Huh?

Traustason? Da ist mir Schaub gestern aber mehr auf den Zutz gegangen. Das war gestern zum Haare raufen. Büschelweise hätte ich sie mir ausgerissen, hätte ich denn noch welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

so, mit einer Nacht drüber schlafen:

- Gruppenphase :gruen:

- Novota:fuckthat:

- beschränkte Leistung von allen eigentlich, lediglich Traustason hat aus meiner Sicht wenigstens anständig gekämpft.

- Schaub mit guten Ansätzen, trotzdem weit nicht das was man von ihm gewohnt ist. Habe sein Foul noch kein zweites mal gesehen, sah von der Ost aus der zweiten Reihe sehr, sehr dunkelgelb aus.

- Kann mich mit Schwab als Kapitän noch nicht wirklich anfreunden. Er wirkt auf mich oft so als würd er alles zereissen wollen weil er ja der Kapitano ist, rauskommen tut aber oft nur unkonstantes irgendwas.

- dass wir nicht im Stande waren auch nur einen Konter vernünftig zu ende zu spielen ist ernüchternd.

- die Einwechslung von SHFG für mich das Highlight des Spiels...

- besser gestern als am Sonntag!:D

 

 

 

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt schade, dass man im neuen stadion bereits die erste unnötige niederlage kassiert hat. ich glaube aus mentaler sicht, dass die anfangsphase gift war, weil wir sofort zu chancen gekommen sind und es den eindruck vl erweckt haben konnte, dass trencin bereits aufgegeben hat. wie gesagt....das fällt für mich dann eindeutig in die kategorie "lehrgeld bezahlen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch extrem angfressn.

In der jungen Saison haben wir jetzt schon 3 Partien erlebt wo sich die Spieler und de der Trainer dann hinstellen und uns erklären das 90% nicht reichen. Jo eh.

Es währe langsam an der Zeit nicht nur daherzureden sondern das auch auf dem Platz zu zeigen.

Und da muss man Büskens schon den Vorwurf gefallen machen das er für österreichische Verhältnisse einen sehr großen und auch in der breite sehr guten Kader hat und da alle diese Herrschaften auch gutes Geld verdienen dürfte man erwarten können das sie auch fähig sind hin und wieder zu spielen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiß nicht, ob ich schon mal so ein schlechtes Match unserer Mannschaft gesehen habe. :facepalm:

 

 

ist doch so egal?! nach einem 4-0 auswärts vor dem schlager gegen rb geht man halt nur mit 50% in ein match, das ist doch ganz normal!? aufstieg war ja nie in gefahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 9 Minuten:

ist doch so egal?! nach einem 4-0 auswärts vor dem schlager gegen rb geht man halt nur mit 50% in ein match, das ist doch ganz normal!? aufstieg war ja nie in gefahr...

...schon man die 2,3 Spieler die es am notwendigsten haben.......

 

Glaubt jemand wirklich das wir ausgeschieden wären wenn Entrup/Tomi statt Joelinton und Hofmann/Nutz statt Schaub gespielt hätten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die 4 "Punkteverluste" in der laufenden Saison haben wir sehr gut untegebracht. 2x in Spielen, die wir vorher bzw. danach gerichtet haben.

Einzelkritik ist nach diesem Spiel in meinen Augen eher unangebracht, wirklich gut war keiner. Aber das liegt mit Sicherheit nicht an mangelnder Qualität im Kader, die haben wir. Da bin ich nach wie vor fest davon überzeugt. So schlecht wir uns auch präsentiert haben: Ich habe ehrlich gesagt keinen Mangel an der Einstellung festgestellt, die hat in meinen Augen so komisch es klingt sogar gepasst. Für mich war das Problem sogar so etwas wie "Übereinstellung", auch Angst genannt. Wir hatten, spätestens nach dem 0:2 dann so richtig, die Hosen gestrichen voll. Aber sowas von. Und nicht nur am Platz, ja auch auf den Rängen wurde es (zu mindest um mich herum deutlich vernehmbar) ruhig und angespannt. Die Angst vor der Schmach das Ganze unter saublöden umständen noch aus der Hand zu geben hat uns gestern gelähmt und gehemmt.

Nachher ist natürlich immer alles hättiwari, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster: Wenn Joelinton den in der 3. Minute reinmacht, fahren wir wie gewohnt in unsrer Hütte da 5:0 drüber. Alles wäre eitel-Wonne und wir würden diskutieren, wie hoch wir die Bullen am Sonntag in unsren heiligen Gefielden zerlegen. Stattdessen kriegen wir eher aus dem Nichts (viele Chancen haben die ja trotz allem nicht produziert) 2 blöde Tore und der Hut beginnt langsam zu glosen. Verunsicherung macht sich breit und die Kugel will zudem partout nicht reingehen. Chancen, ja Hunderter hatten wir wirklich zu Haufe! Vergeben wurden sie in bester Charlie-Chaplin-Manier. Aber das passt einfach alles in diesen durchaus seltsamen Europacupabend.

Jetzt haben wir die ersten Tore im neuen Heim kassiert, sind nicht mehr ohne Niederlage, aber das wär sowieso irgendwann mal passiert. Mir ist sogar lieber Terncin löst das (in einem Spiel, das wir in Summe ohnehin gewinnen), als die Bullen oder die Violetten. Aber jetzt nach der himmelhohen Jauchzerei wieder ins Tal der Todesbetrübten zu fallen, wäre einfach zu österreichisch. Abhaken, Mund abwischen, am Sonntag siegen und es passt wieder. Ja, es passt wirklich wieder. Mit 3 Punkten gegen Salzburg ist der gestrige Abend vergeben und vergessen.

Aja, eins noch: Leute die Novota hämisch applaudieren und bejubeln wenn er einen normalen Ball fängt, sind das ALLER ALLER LETZTE. Überwiegend wahrscheinlich selbst schwer übergewichtig und turnbefreit. Kritik ist mehr als Ok, nach dem gestern Abgelieferter sogar zwingend erforderlich. Das war leider wirklich ganz schwach und äußerst unsicher von Jan. Auch die Tormannfrage (bzw. das Tormannproblem, leider ist ja auch Strebinger nicht die Sicherheit die wir brauchen) wird wieder entflammen, alles schön und gut und absolut verständlich, ABER: Nach dem Spiel. Wer während des Spiels den eigenen Tormann (wie auch immer der heißt und was er kann) verhöhnt und verunsichert, soll sich ein Abo in Favoriten oder Wals-Siezenheim besorgen oder daheim bleiben. Wozu? Was bringt das in einer derartigen mühsamen Phase einer verdammt heiklen Partie, die das peinlichste Europacup Ausscheiden in der Geschichte bedeuten hätte können und wohl mental seine Spuren tief in die Meisterschaft gezogen hätte? Das ist außer dumm eigentlich gar nix. Sind wahrscheinlich die Selben die in der 87. Minute nach Hause gehen. Bleibts einfach daheim, überlassts eure Karten denen, die sie wirklich haben wollen. Selten sowas grindiges erlebt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So wie sich der Jan gestern angestellt hat dürfte er früher auch das ein oder andere mal sein Turnsackal vergessen haben.

Hab die Reaktion nicht so schlimm empfunden. Zumindest in meinem näheren Umfeld waren die Leute wirklich froh dass er dann noch ein paar Bälle wirklich gefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 28 Minuten:

 

 

Lucarelli99 schrieb vor 13 Minuten:

...schon man die 2,3 Spieler die es am notwendigsten haben.......

 

Glaubt jemand wirklich das wir ausgeschieden wären wenn Entrup/Tomi statt Joelinton und Hofmann/Nutz statt Schaub gespielt hätten?

 

 

Ich glaube es nicht, MB hingegen wohl schon nachdem er nach dem Spiel jammert er könnte Joe nicht heraus nehmen ob des Spielverlaufes.

Da gibt es für alle Beteiligten noch einiges zu lernen. Ob sich da nicht im Trainerstab noch was tut, die Leistungen spiegeln ihre Arbeit, die Leistungsbeteitschaft irgendwo auch die gelebte Kultur. Wär's nur das eine Match, ok, mit der Ausgangslage durfte man schon fast damit rechnen. Diskussionswürdig wird es mit der Häufigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 10 Minuten:

 

Aja, eins noch: Leute die Novota hämisch applaudieren und bejubeln wenn er einen normalen Ball fängt, sind das ALLER ALLER LETZTE. Überwiegend wahrscheinlich selbst schwer übergewichtig und turnbefreit. Kritik ist mehr als Ok, nach dem gestern Abgelieferter sogar zwingend erforderlich. Das war leider wirklich ganz schwach und äußerst unsicher von Jan. Auch die Tormannfrage (bzw. das Tormannproblem, leider ist ja auch Strebinger nicht die Sicherheit die wir brauchen) wird wieder entflammen, alles schön und gut und absolut verständlich, ABER: Nach dem Spiel. Wer während des Spiels den eigenen Tormann (wie auch immer der heißt und was er kann) verhöhnt und verunsichert, soll sich ein Abo in Favoriten oder Wals-Siezenheim besorgen oder daheim bleiben. Wozu? Was bringt das in einer derartigen mühsamen Phase einer verdammt heiklen Partie, die das peinlichste Europacup Ausscheiden in der Geschichte bedeuten hätte können und wohl mental seine Spuren tief in die Meisterschaft gezogen hätte? Das ist außer dumm eigentlich gar nix. Sind wahrscheinlich die Selben die in der 87. Minute nach Hause gehen. Bleibts einfach daheim, überlassts eure Karten denen, die sie wirklich haben wollen. Selten sowas grindiges erlebt.

Das mit dem hämischen Applaus, ist auch für mich vollkommen inakzeptabel. Das Novota leider ein Unsicherheitsfaktor und weit davon entfernt ist ein sicherer Rückhalt zu sein ist halt auch klar. Und da mache ich gar nicht Novota einen Vorwurf, jeder weiß was er kann und was er eben nicht kann. Aber Büskens und Hedl müssen entweder seine Fehler und Unsicherheiten abstellen oder den Tormann wechseln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich glaube es nicht, MB hingegen wohl schon nachdem er nach dem Spiel jammert er könnte Joe nicht heraus nehmen ob des Spielverlaufes.

Da gibt es für alle Beteiligten noch einiges zu lernen. Ob sich da nicht im Trainerstab noch was tut, die Leistungen spiegeln ihre Arbeit, die Leistungsbeteitschaft irgendwo auch die gelebte Kultur. Wär's nur das eine Match, ok, mit der Ausgangslage durfte man schon fast damit rechnen. Diskussionswürdig wird es mit der Häufigkeit. 

Vollkommen richtig.

Der Trainerstab ist ja bis auf Büskens der gleiche die wissen ja alle das wir immer wieder solche Spiele haben, leider regelmäßig. Da kann keiner überrascht sein.

Zocki hat vielleicht zu viel rotieren lassen, das hatte aber den Vorteil das er auf fast alle Spieler zurückgreifen konnte, Müller hat gemeint das man da einen Mittelweg finden muss aber Büskens rotiert ja so gut wie gar nicht. Okay das hat Pacult erfolgreich auch so gemacht, aber die Zeiten haben sich geändert.

Wir haben genug Spieler, gute Spieler, routinierte Spieler, das ist ein Mehrwert keine Belastung die man loswerden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.