SK Rapid Wien - AS Trencin 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler

novota war wirklich ein großer unsicherheitsfaktor gestern... man bedanke, der misslungene abschlag in der ca. 50 minute (flach direkt zum gegner am eigenen 20er oder so) hätte dort schon zum 3:0 geführt... novota hätte noch mehr einen strich in der hose gehabt und die mannschaft auch... 

wo ist die gute alte zeit hin, wo noch ein panther zwischen unseren pfosten stand!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 6 Minuten:

In jedem Spiel überfordert? Blödsinn.

Stellungsspiel passt nicht? Blödsinn.

Passspiel ungenau und hektisch? Gestern ja, ansonsten klar über Sonnleitner zu stellen. Und zumindest mit Dibon auf Augenhöhe. EInzig hinter Schößwendter fällt er klar ab. Das tut aber jeder im aktuellen Kader.

Miserables Kopfballspiel? Blödsinn. (Zoki hat ihn ja auch gerade dafür mindestens zweimal öffentlich gelobt.)

 

Max Hofmann ist kein Spieler, den wir teuer in eine Topliga verkaufen werden. Aber eine absolut geeignete und wohl nicht zu teure Nummer 3 bis 4. Vielleicht irgendwann einmal sogar eine würdige Nr. 2 bis 3. Einer, der sportlich an Wert für uns gewinnen wird, weil/wenn er längerfristig dabei ist.

Sonnleitner ist mit Ball zu schwach. So einfach ist das. Das war schon immer so, unter dem neuen Trainer ist das aber anscheinend noch wichtiger geworden. Dazu kommt mangelndes Spielverständnis und eklatante Stellungsfehler - auch in der Einteilung der Mitspieler! Das hat in der letzten Saison und auch davor immer wieder zu vermeidbaren Fehlern geführt. Nur weil ein Max Hofmann eine unsichere Partie gespielt hat (wer außer Grahovac hat das gestern bitte nicht???) kann man diese ganzen Aspekte nicht einfach ignorieren.

Aber man muss sich schon vor Augen führen, wie oft sich Hofmann aufgrund von falschen Entscheidungen selbst in Bedrängnis bringt. Viele Tore haben wir heuer noch nicht bekommen und bei einem großen Teil war Novota beteiligt, aber das 0-1 gestern gehört zu 100% Hofmann (und in der Phase war die Mannschaft noch nicht so verunsichert, sondern eigentlich recht dominant) und mir fällt auch das Gegentor in Altach ein, bei dem sich Hofmann in einer Aktion dreimal von Oberlin düpieren lässt und es nicht mal schafft, ihn mit einem Foul zu stoppen. Wenn man die nackten Fakten ansieht, muss er sich im Training schon extrem aufdrängen, um vor Sonnleitner zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Aber man muss sich schon vor Augen führen, wie oft sich Hofmann aufgrund von falschen Entscheidungen selbst in Bedrängnis bringt. Viele Tore haben wir heuer noch nicht bekommen und bei einem großen Teil war Novota beteiligt, aber das 0-1 gestern gehört zu 100% Hofmann (und in der Phase war die Mannschaft noch nicht so verunsichert, sondern eigentlich recht dominant) und mir fällt auch das Gegentor in Altach ein, bei dem sich Hofmann in einer Aktion dreimal von Oberlin düpieren lässt und es nicht mal schafft, ihn mit einem Foul zu stoppen. Wenn man die nackten Fakten ansieht, muss er sich im Training schon extrem aufdrängen, um vor Sonnleitner zu sein.

Ja, der Pass war sehr unglücklich. Ich vermute da ein bisserl den "Der Ivan ist so gut, den kannst imme rund in jeder Situation anspielen"-Faktor dahinter. Auch hat Hofman Mocinic schon bei Ballabgabe angedeutet, den Ball sofort auf Novota prallen zu lassen. Aber ja, das Tor gehört ihm.

Auch in Altach war er sehr unglücklich. Das stimmt ebenfalls. Ich sehe ihn ja auch nicht in der Startelf derzeit. Aber als Nr. 3 oder 4 ist das absolut in Ordnung für mich und eine gute längerfristige Lösung für uns.

Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Max Hofmann mit Dibon auf Augenhöhe. OK. Ich hoffe, dass du ausschließlich das Passspiel meinst, ansonsten weiß ich nicht genau, ob wir den selben Spieler meinen.

Natürlich meine ich das Passspiel. Ansonsten ist Dibon klar vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 7 Stunden:

Huh?

Traustason? Da ist mir Schaub gestern aber mehr auf den Zutz gegangen. Das war gestern zum Haare raufen. Büschelweise hätte ich sie mir ausgerissen, hätte ich denn noch welche.

traustason hat ein tolle spiel gemacht, aber die chance muss er einfach reinhaun und nicht versuchen den schönheitspreis zu gewinnen

ich habs eh schon gescrieben. ich fand das spiel gar nicht so schlecht von rapid und die 2 tore waren mehr als verhinderbar und ich würde sagen mit schössi und schrammel hätten wir die nicht bekommen bzw einem tormann der beim 2 tor nicht auf der linie klebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Die Szene, die nicht nur mich gestern am meisten geärgert hat: Wir sind 2-0 in Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit und ein Mann mehr – der gegnerische Tormann wird nicht attackiert und kann bei einem Abschlag quasi fast bis zur Mittellinie (überspitzt formuliert) spazieren! Wie kann das bitte sein! Wie kann man nur die Hosen so gestrichen voll haben?!

Ja, kann mich genau erinnern. Da bin ich auch explodiert. Ich habs generll nicht verstanden, warum man den Tormann nicht attackiert, aber beinahe jeden Verteidiger. Beim Tormann reicht oft schon ein "so tun als ob" aus um ihn zum Fehler zu zwingen. Bei besagter Aktion durfte er beinahe bis zur Mittellinie unbegleitet marschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mir das Spiel jetzt im TV nochmals angeschaut,dabei ist mir aufgefallen das wir bis zur 55 min.(das Schaub Foul) zwei Fouls begannen haben,bis zur 75 waren es dann 4 Fouls.

Es ist zwar schön wenn wir SO Fair spielen,aber da wäre ein wenig Härte doch Zielführender.

Weiß nicht wie viele Fouls Trencin machte,aber das waren wohl mehr als 20,die meisten bei Ballgewinn von uns um die Konter zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unpackbar das Spiel gestern. Bin erst um 1:00 zuhause gewesen und musste um 6:00 auf, darum schreib ich erst jetzt.

Es ist mir unerklärlich wie wir so einen derartigen Fussball spielen können. Wie in altbekannten Zoki-Zeiten den Ball hinten rumschieben als wären wir es die 1:0 und dann 2:0 führen. Die wenigen Vorstösse wollte man dann über die Torlinie tragen. Ganz so als hätte der Matchplan vorgesehen den Gegner durch solch ein Tor (über die Torlinie "getragen") nach der schmählichen 0:4 Heimniederlage nochmal extra zu demütigen. Warum auch mal einen Schuss aus der Distanz versuchen? Da wissen wir ja, dass die reingehen können. Man muss auch mal was neues probieren. Wobei das gar nicht so neu ist, denn unter Zoki haben wir genauso gespielt.

Am liebsten wäre ich beim Stand von 2:0 und angesichts der erbärmlichen Vorstellung unserer Mannschaft über das Tornetz geklettert und hätte dem Schiri eine aufgelegt für seine miserable Leistung. Zum Glück hat er dann mitten in der zweiten Halbzeit seine Karten wieder gefunden, hatte schon die Befürchtung er hätte sie zweimal in der Kabine vergessen.

Eine Überlegung war auch ob es nicht sinnvoll wäre bei einem eventuellen Stand von über 0:2 einen Spielabbruch zu provozieren um so eine Strafverifizierung von 0:3 zu erreichen, weil dann wären wir sicher in der Gruppenphase gewesen. Man musste ja wirklich Angst haben, dass wir uns die - für Trencin - fehlenden 3 Tore auch noch einfangen bei der gebotenen "Leistung".

bearbeitet von UR88-Sympathisant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
UR88-Sympathisant schrieb vor 7 Minuten:

Unpackbar das Spiel gestern. Bin erst um 1:00 zuhause gewesen und musste um 6:00 auf, darum schreib ich erst jetzt.

 

Hättest wieder Schlafen gehen sollen,statt das hier zu Schreiben;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
UR88-Sympathisant schrieb vor 15 Minuten:

Eine Überlegung war auch ob es nicht sinnvoll wäre bei einem eventuellen Stand von über 0:2 einen Spielabbruch zu provozieren um so eine Strafverifizierung von 0:3 zu erreichen, weil dann wären wir sicher in der Gruppenphase gewesen. Man musste ja wirklich Angst haben, dass wir uns die - für Trencin - fehlenden 3 Tore auch noch einfangen bei der gebotenen "Leistung".

Glaubst, dass es bei einer Strafverifizierung geblieben wäre ;) ? Wäre das passiert, hätte Rapid die europäischen Bewerbe in den nächsten Jahren vorm TV verfolgen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Glaubst, dass es bei einer Strafverifizierung geblieben wäre ;) ? Wäre das passiert, hätte Rapid die europäischen Bewerbe in den nächsten Jahren vorm TV verfolgen können. 

1. Ja eh...

2. War ja bloss eine Überlegung von mir im Stadion ob das überhaupt so durchgehen würde

3. Hab mich bloss ausgekotzt. Das war mir ein Anliegen nach der gebotenen "Leistung".

bearbeitet von UR88-Sympathisant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.