AS Trencin - SK Rapid Wien 0:4 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
marmux schrieb vor 14 Minuten:

Einzig negativ aufgefallen ist Schobesberger. Ich frage mich wo dessen Mehrwert für die Mannschaft liegen soll. Ich kann mich an keinen einzigen gewonnenen Zweikampf gestern erinnern. Und wenn er dann einmal seinen Speed ausspielen kann scheitert er an seiner Abschlussschwäche. Insofern ist er nicht einmal als Konterstürmer tauglich. Von seinen Anlagen und seinem bisherigen Werdegang erinnert er mich sehr an Drazan. Sauschnell, aber leider nur das. Insgeheim hoffe ich, dass wir auch für Schobi baldigst einen Abnehmer finden, denn von der Entwicklung her sehe ich wenig Potential.

Mir hat Schobesberger gestern gut gefallen, zu mindest in der 1. HZ. Aber dann wurde er eh schnell rausgenommen, die Pause hat ihm nicht gut getan.

Gerade diese 1:1 Situationen gegen den Tormann macht er normalerweise (sogar wenn er ausrutscht :)) im Schlaf und so trocken und stark wie kaum jemand anderer bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mit solchen Spielen schleicht sich Rapid sogar in meine Träume, unglaublich, hab geträumt, dass Oberlin zu uns wechselt, weil es eine KO beim Vertrag von Altach gibt, Müller hat sie aufgespürt und gezogen, da wir in Zukunft auch ein 3-5-2 spielen wollen und RR meinte, die Sache hätte ein "Gschmäckle" :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Mir hat Schobesberger gestern gut gefallen, zu mindest in der 1. HZ. Aber dann wurde er eh schnell rausgenommen, die Pause hat ihm nicht gut getan.

Gerade diese 1:1 Situationen gegen den Tormann macht er normalerweise (sogar wenn er ausrutscht :)) im Schlaf und so trocken und stark wie kaum jemand anderer bei uns.

Hätte er einen nennenswerten linken Fuß, hätte er sie auch gemacht.

 

Abgesehen davon und einiger weiterer vergebener Chancen war das schon verdammt beeindruckend. Ein bissl geschwommen in der Abwehr, aber so richtig war der Sieg nie in Gefahr. Sich nach dem Hinspiel Gedanken über die Gruppenauslosung machen zu dürfen, ist bisher eingentlich auch unvorstellbar gewesen. Grande Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Mir hat Schobesberger gestern gut gefallen, zu mindest in der 1. HZ. Aber dann wurde er eh schnell rausgenommen, die Pause hat ihm nicht gut getan.

Nochmal, Schobesberger wurde (so früh) ausgewechselt weil er laut Büskens bereits in HZ 1 einen Schlag aufs Knie bekommen hat und nicht mehr ganz fit war. Hatte keine taktischen Gründe, der Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Nochmal, Schobesberger wurde (so früh) ausgewechselt weil er laut Büskens bereits in HZ 1 einen Schlag aufs Knie bekommen hat und nicht mehr ganz fit war. Hatte keine taktischen Gründe, der Wechsel.

Soll sein. In den 5 Minuten nach der Pause, die wohl unsere schlechteste Phase im ganzen Spiel waren, wirkte er ohnehin völlig von der Rolle. Wenn das von der Verletzung war ists gut so. (nicht die Verletzung, aber der damit erklärte Leistungsabfall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ist das dein Ernst? Wenn ja, dann wäre eine andere Sportart vielleicht passender für dich. 
Nachdem Du den Unterschied aber anscheinend selbst nicht erkennen kannst, hier eine kleine Statistik:

Drazan - 144 Spiele, 11 Tore, 35 Vorlagen

Schobesberger - 84 Spiele, 20 Tore, 24 Vorlagen

Abgesehen davon, dass Schobesberger also somit schon fast so viele Scorerepunkte hat wie Drazan, und das bei 60 (!) Spielen weniger, hätte auch dir die ein oder andere Derbyleistung nicht verborgen bleiben können. Aber anscheinend siehst Du das mit besonderer Sichtweise.

Na, schlechtes Tager, oder warum werden wir persönlich?

 

hcg schrieb vor 8 Minuten:

Ad Schobi:

das Spiel gegen die Admira schon vergessen?

Nein, ganz und gar nicht. War einer seiner besseren Partien. Was mir bei Schobi einfach fehlt, ist die Entwicklung, ich seh einfach kaum kontinuierliche Verbesserungen seiner Spielanlagen. Was er verbessert hat, und das ist gegen die Admira auch aufgefallen, sind seine Standards (vorrangig die Ecken). Aber das Verhalten im offensiven 1:1 ist so berechenbar wie vor 2 Jahren. Mag sein, dass es mir deswegen gestern wieder so aufgefallen ist, weil die gesamte restliche Offensivabteilung wirklich ansehnlich gekickt hat. Auch lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte mich freuen, wenn dem so ist und würde mir eine Entschuldigung abringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Starostyak schrieb vor 46 Minuten:

Was mir gestern besonders gut gefallen hat: Büskens hat sich den Gegner ganz offensichtlich ganz genau angeschaut und die richtige Taktik gewählt: Zentrum zugemacht und einfach nur gewartet, bis die Slowaken teilweise wirklich haarsträubende Fehler begangen haben. Die haben uns ja mehr oder minder eingeladen, indem sie ihre Viererkette fast auf der Mittellinie positioniert haben – sehr viel Scouting kann der gute Trainer von Trencin nicht betrieben haben.

Ich glaube schon, dass der Trencin-Coach gewusst hat, was ihn erwartet aber ich glaube auch, dass er der Meinung war, dass "mitzuspielen" und selbst Druck über die Flügel zu fabrizieren für ihn mit seiner Truppe wohl der einzig gangbare Weg sein kann, mit dem bei etwas Spielglück vielleicht etwas nennenswertes mitzunehmen gewesen wäre.

Die waren Defensiv teilweise derart inferior bzw. auf dem Level eines AUT-Abstiegskandidaten, da hätte ich an seiner Stelle auch mein Heil in der Offensive mit den jungen, ambitionierten Flitzern gesucht und wenn sie in Führung gehen, entwickelt sich ja vielleicht sogar ein offener Schlagabtausch, wie gegen Ljubljana. Ich denke das war seine Intention, wir waren nur einfach zu stark gestern und sie hatten in der Box außer bei den beiden Standards und dem einen Kopfball einfach keine effektiven Lösungen anzubieten.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
marmux schrieb vor 8 Minuten:

Na, schlechtes Tager, oder warum werden wir persönlich?

Wieso persönlich? Ich habe dich gefragt ob deine Beurteilung Schobesbergers dein Ernst war oder eben vielleicht verkannte Ironie meinerseits. Anscheinend war deine Gesamtbeurteilung ernst gemeint. Daher ein gut gemeinter Ratschlag inkl. einer Statistik die eine klare Sprache spricht. Aber du wirst schon noch objektive Gründe finden warum "Schobesberger nur sauschnell ist" und "keinen Mehrwert für die Mannschaft" hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 33 Minuten:

Mir hat Schobesberger gestern gut gefallen, zu mindest in der 1. HZ. Aber dann wurde er eh schnell rausgenommen, die Pause hat ihm nicht gut getan.

Gerade diese 1:1 Situationen gegen den Tormann macht er normalerweise (sogar wenn er ausrutscht :)) im Schlaf und so trocken und stark wie kaum jemand anderer bei uns.

Nicht zu vergessen die 5 Assists die er diese Saison schon hat! Die vergebenen Chancen gestern waren bitter, aber passieren lieber bei einem 4:0 als bei einem 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich schreib mal frei von der Leber weg: FUCK SIND WIR GEIL!!!!!!

Zum gestrigen Spiel fällt mir nur folgendes ein: PURE ZERSTÖRUNG

Mocinic ein Traum! Was der macht hat Hand und Fuß. Bin verliebt :love: Schaub natürlich auch und der Rest der Mannschaft und überhaupt alles und jeder.

Ach ja: :love: RAPID :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb Gerade eben:

Wieso persönlich? Ich habe dich gefragt ob deine Beurteilung Schobesbergers dein Ernst war oder eben vielleicht verkannte Ironie meinerseits. Anscheinend war deine Gesamtbeurteilung ernst gemeint. Daher ein gut gemeinter Ratschlag inkl. einer Statistik die eine klare Sprache spricht. Aber du wirst schon noch objektive Gründe finden warum "Schobesberger nur sauschnell ist" und "keinen Mehrwert für die Mannschaft" hat.....

Deine Statistik zeigt, dass Schobesberger torgefährlicher ist als es Drazan je war. Wundert mich, aber nehme ich natürlich positiv überrascht zur Kenntnis. Somit hast du objektiv recht, ich unrecht. Subjektiv werde ich halt den Eindruck nicht los, dass seine Entwicklung stagniert (siehe offensives 1:1).

Wennst jetzt noch zukünftig so Dinge wie "dann wäre eine andere Sportart vielleicht passender für dich" weglässt, passt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marmux schrieb vor 1 Minute:

Deine Statistik zeigt, dass Schobesberger torgefährlicher ist als es Drazan je war. Wundert mich, aber nehme ich natürlich positiv überrascht zur Kenntnis. Somit hast du objektiv recht, ich unrecht. Subjektiv werde ich halt den Eindruck nicht los, dass seine Entwicklung stagniert (siehe offensives 1:1).

Wennst jetzt noch zukünftig so Dinge wie "dann wäre eine andere Sportart vielleicht passender für dich" weglässt, passt alles.

Schobesberger hat für mich von allen Spielern seit dem Frühjahr sogar fast die größte Entwicklung gemacht. Hinsichtlich Defensivarbeit und vor allem Körpereinsatz war das ein großer Schritt nach vorne. Ich sage sogar, Gott sei Dank hat er dadurch nicht seine "Leichtigkeit" in der Offensive bzw. im Dribbling verloren. Das passt schon so, auch wenn er oft hängen bleibt. Wenn er nämlich dann mal im 1 zu 1 oder 1 zu 3 (:=) vorbeikommt, dann wird es in der Regel brandgefährlich. Sein "pfeif mir nix" darf er auf keinen Fall verlieren, das macht ihn einfach aus.

Also abgesehen von seiner Top Statistik gerade in dieser Saison, gefällt er mir derzeit wirklich sehr gut. Offensichtlich tut ihm auch die Konkurrenz auf der Außenbahn sehr, sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.