[N] SK Rapid - Admira Wacker 4:0


GRENDEL

Recommended Posts

Gast Weissgerber

Ich habe mich nach einiger Zeit des interessierten Mitlesens nun auch im ASB registriert, um meinen Senf zu manchen Dingen abzugeben...

Das war heute ein Spiel, wie es sich wohl jeder Rapidfan vorstellt und erhofft: dominant, überzeugend und die nötigen Tore wurden gemacht. Sehr spielfreudige und motivierte Offensivabteilung. Toller Kampfgeist, auch bei 4:0, wo ich mir bei Joelinton und Co. eher schon gedacht habe, lieber Kräfte sparen und ja nicht verletzen...

Bevor ich aber in Euphorie verfalle, warte ich lieber das Spiel nächsten Sonntag in Wolfsberg ab. Auch in den letzten Jahren gab es überzeugende Heimspiele, wo man schon von Höherem geträumt hat und dann kamen unfassbare Auftritte auf den Sportplätzen dieses Landes. Ich hoffe sehr, dass mit der neuen Qualität in der Mannschaft (Mocinic, Joelinton, Traustason) auch das blutleere Trauergekicke aufhört, sobald einmal die Umgebung weniger glamorös ist. In Altach hat man ja gesehen, wie schwierig das anscheinend immer noch fällt. 

Man hat ja Büskens nicht für solche Heimsiege verpflichtet, das hätte wohl Zocki auch zusammengebracht. Meinen Hut vor der Mannschaft ziehe ich erst, wenn man die heute gezeigte Qualität und Motivation auch dann abrufen kann, wenn im Hintergrund statt dem VIP-Club ein pflügender Traktor zu sehen ist. Meister wird man sicher nicht nur durch Fußballfeste im neuen Stadion oder Derby-Siege, sondern vor allem IN Altach, Wolfsberg, Mattersburg und Ried (zum Glück nicht mehr Grödig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
selectah schrieb vor 5 Minuten:

ok, fair enough. mir persönlich gefällt es vor allem deswegen, weil es etwas 'gemeinsames' von allen fans ist, egal ob hardcore-BWler oder eventbesucher. 

Danke. Und das bringt es genau auf den Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Weissgerber schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe mich nach einiger Zeit des interessierten Mitlesens nun auch im ASB registriert, um meinen Senf zu manchen Dingen abzugeben...

Das war heute ein Spiel, wie es sich wohl jeder Rapidfan vorstellt und erhofft: dominant, überzeugend und die nötigen Tore wurden gemacht. Sehr spielfreudige und motivierte Offensivabteilung. Toller Kampfgeist, auch bei 4:0, wo ich mir bei Joelinton und Co. eher schon gedacht habe, lieber Kräfte sparen und ja nicht verletzen...

Bevor ich aber in Euphorie verfalle, warte ich lieber das Spiel nächsten Sonntag in Wolfsberg ab. Auch in den letzten Jahren gab es überzeugende Heimspiele, wo man schon von Höherem geträumt hat und dann kamen unfassbare Auftritte auf den Sportplätzen dieses Landes. Ich hoffe sehr, dass mit der neuen Qualität in der Mannschaft (Mocinic, Joelinton, Traustason) auch das blutleere Trauergekicke aufhört, sobald einmal die Umgebung weniger glamorös ist. In Altach hat man ja gesehen, wie schwierig das anscheinend immer noch fällt. 

Man hat ja Büskens nicht für solche Heimsiege verpflichtet, das hätte wohl Zocki auch zusammengebracht. Meinen Hut vor der Mannschaft ziehe ich erst, wenn man die heute gezeigte Qualität und Motivation auch dann abrufen kann, wenn im Hintergrund statt dem VIP-Club ein pflügender Traktor zu sehen ist. Meister wird man sicher nicht nur durch Fußballfeste im neuen Stadion oder Derby-Siege, sondern vor allem IN Altach, Wolfsberg, Mattersburg und Ried (zum Glück nicht mehr Grödig).

Willkommen im Forum, hoffentlich lässt du dich nicht von der Einzeiler-Krankheit anstecken.
Ich bremse meine Euphorie auch noch ein wenig, dafür ist die Saison einfach noch zu jung. Wir haben einen tollen Kader, aber der muss es auch schaffen, die Qualität über einen längeren Zeitraum auf den Platz zu bringen.

Die ersten 20 Minuten waren heute saustark, da war so dermaßen viel Bewegung bei unseren Kickern, das hab ich schon lange nicht gesehen. Genau dieser Wille, diese Spritzigkeit hat man unter Barisic meist vermisst. Nach dem 2:0 haben wir für mein Gefühl zurückgeschalten, etwas zu früh, aber es is dann doch problemlos verlaufen. Mir gefällt auch der Torhunger, den die Jungs an den Tag legen. Auch das ist etwas, was Rapid immer wieder ausgemacht hat und viele positive Effekte mit sich bringt und noch bringen wird.
 

Alles in allem ein angenehmer und gemütlicher Sieg. Büskens hat heute auch gut gewechselt um die Spieler für Donnerstag zu schonen, perfekter kann's gar nicht laufen

Tolle Auslastung heute wiedermal, so kann's weitergehen.

 

P.S.: Mir hat das Wostry-Interview danach auch sehr gefallen :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein schöner  Samstag Fußball Abend im ALLIANZ Stadion. Gute Stimmung, gutes Match, da gibts nichts zu meckern. Nur Strebinger konnte die Erwartungen des Vorbesprechungsthreads nicht erfüllen, denn wenn es nach einigen dort gegangen wär, hätte er mindestens so viele Eiergoals kassieren müssen, dass sich eine Niederlage ausgeht. Wenn ich richtig gezählt habe, ging kein einziger Abschlag ins Out, ok, den einen in die Mitte hätt er vielleicht lieber ins Out pfeffern sollen.

Freu mich zwar mächtig auf meinen Urlaub, ärger mich aber dass ich dadurch das Salzburg Spiel versäume, das sagt eigentlich alles über meine derzeitige Rapid-Stimmung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.