[N] SK Rapid - Admira Wacker 4:0


GRENDEL

Recommended Posts

Fussballliebhaber

 

selectah schrieb vor 5 Minuten:

das nützt uns alles nichts wenn wir in auswärtsspielen die leistung nicht abrufen können, und dieses können haben wir bisher noch nicht unter beweis gestellt. wir haben bisher gegen einen gegner gespielt der gut drauf ist, das ergebnis ist bekannt und nicht positiv, ebensowenig wie unser spiel damals. 

das die leute ausflippen wie 15jährige die grad zum ersten mal verliebt sind ist zwar irgendwie lieb, aber die meisten sollten es eigentlich besser wissen.

sehe ich differenzierter, ein zaches 0:0 in Weissrussland im EC ist für mich jetzt kein Maßstab, da gehts um den Aufstieg im direkten Duell und der wurde geschafft,  niemand wird behaupten, dass wir jetzt die ganze Liga zusammenschießen, aber es ist einfach geil wenn sich unsere Mannschaft im neuen, alten Zuhause so bärenstark präsentiert, insofern Euphorie bei mir vorhanden,

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

sehe ich differenzierter, ein zaches 0:0 in Weissrussland im EC ist für mich jetzt kein Maßstab, da gehts um den Aufstieg im direkten Duell und der wurde geschafft,  niemand wird behaupten, dass wir jetzt die ganze Liga zusammenschießen, aber es ist einfach geil wenn sich unsere Mannschaft im neuen, alten Zuhause so bärenstark präsentiert, insofern Euphorie bei mir vorhanden,

es differenzierter zu sehen und nach 4 ligapartien in so eine euphorie zu verfallen schliesst sich eher aus. vor allem wenn man die qualität bzw form unserer heimspielgegner bedenkt. 

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
selectah schrieb vor 1 Minute:

es differenzierter zu sehen und nach 4 ligapartien in so eine euphorie zu fallen schliesst sich eher aus. vor allem wenn man die qualität bzw form unserer heimspielgegner bedenkt. 

ich weiss jetzt wirklich nicht was du genau meinst, warum um himmelswillen soll im neuen Stadion bei einer hervorragend spielenden Rapid keine Euphorie ausbrechen ? Ich weiss doch selbst ganz genau, dass es auch wieder andere Spiele geben wird, aber Rapid 2016 in Gesamheit betrachtet, löst bei mir einfach eine gewissen Euphorie aus und das ist schlichtweg so, da gibts für mich keine zweite Meinung (sry), weils mein persönliches Empfinden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
selectah schrieb vor 5 Minuten:

es differenzierter zu sehen und nach 4 ligapartien in so eine euphorie zu verfallen schliesst sich eher aus. vor allem wenn man die qualität bzw form unserer heimspielgegner bedenkt. 

Letztes Jahr haben wir "daheim" im Prater auch gegen grottenschlechte Gegner nicht oder nur knapp gewonnen. Momentan spielen und schießen wir die Gegner in hohem Bogen ausm Stadion. Unser Kader hat merklich mehr Qualität als letztes Jahr. Das neue Stadion ist eine geile Hittn. 

 

Man muss nicht in blinde Euphorie verfallen und sich festlegen dass wir Meister werden ( @narya :davinci: ), aber man muss auch nicht krampfhaft permanent alles kleinreden. Wir sind auf einem guten Weg, und wir hatten jetzt 3 sehr geile Partien im Weststadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ich weiss jetzt wirklich nicht was du genau meinst, warum um himmelswillen soll im neuen Stadion bei einer hervorragend spielenden Rapid keine Euphorie ausbrechen ? Ich weiss doch selbst ganz genau, dass es auch wieder andere Spiele geben wird, aber Rapid 2016 in Gesamheit betrachtet, löst bei mir einfach eine gewissen Euphorie aus und das ist schlichtweg so, da gibts für mich keine zweite Meinung (sry), weils mein persönliches Empfinden ist.

is auch ok so, aber differenziert betrachtest du dabei halt nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
selectah schrieb vor 1 Minute:

is auch ok so, aber differenziert betrachtest du dabei halt nix ;)

das differenzierter bezog sich auf "das die Leute ausflippen wie 15 jährige.....", es ist doch schön wenn die Emotionen da sind, selbst wenn man die Erfahrung hat und weiss,  dass es nicht immer so gut laufen wird, aber ich kann verstehen, dass die Leute durch das neue Stadion und den bisher gezeigten Leistungen in den Heimspielen in Euphorie verfallen, mir gehts ja selbst nix anders, als "alten" Hasen. ;) Aber ich weiss schon, dass nicht jeder so tickt und das ist auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 20 Minuten:

:v: - Wir verstehen uns.

Wir haben bisher gegen einen - am Blatt - guten Gegner gespielt. Es gab 0 von 4 Partien gegen den Ligakrösus. Wir haben verdient gegen eine Bauerntruppe auswärts verloren und auch in der EL auswärts nicht geglänzt.

Manche dürften die nahe Vergangenheit verklären. Da waren wir zu Saisonbeginn auch sehr gut drauf, hatte nach 4 Runden sogar 12 Zähler am Konto und dann sind hier einige(verständlicherweise) ins Tal der Tränen verfallen. Das muss nicht noch einmal passieren.
Speziell nach 8 Jahren ohne Titel, wäre Demut angebracht.

Unser Bertl wird uns dieses Jahr aber nicht verlassen. Daher rechne ich mit einem knapperen Rennen am Ende.

StepDoWn schrieb vor 9 Minuten:

Man muss nicht in blinde Euphorie verfallen und sich festlegen dass wir Meister werden ( @narya :davinci: ), aber man muss auch nicht krampfhaft permanent alles kleinreden. Wir sind auf einem guten Weg, und wir hatten jetzt 3 sehr geile Partien im Weststadion. 

Deine Nüchternheit ist ja unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
narya schrieb Gerade eben:

Unser Bertl wird uns dieses Jahr aber nicht verlassen. Daher rechne ich mit einem knapperen Rennen am Ende.

Hör auf, die Wunde is bei mir schon verheilt. Aber wenden wir das ins Positive, zur Zeit haben wir mMn keinen Spieler der so krass heraussticht und derart hoch erfolgsbeteiligt ist. Mocinic möge ähnlich sein, aber da gibt's auch andere die mich beeindrucken und auch beteiligt an den jüngsten Erfolgen sind. Die AV spielen auf, unser Mittelfeld ist gesäumt von klasse Spielern die alle irgendwas besonderes drauf haben und vorne ein junger toll mitspielender Brasilianer.

Bei solchen Ausführungen muss ich mich auch oft in meiner Erwartung bremsen, denn die Saison ist eben noch sehr jung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar werden wir auch wieder ein paar auswärtsspiele, nicht so auftreten wie gewünscht. wenn es so einfach wäre, immer 100% abzurufen, wären die meisterschaften ja immer sehr ausgeglichen :D man erkennt aber schon an dem feintuning von büskens, dass er genau gemerkt hat, woran es gefehlt hat und hat die schrauben wirklich richtig angesetzt. hab daher schon hoffnung, dass wir besser als letztes jahr, auf den dorfplätzen abschneiden. wenn wir zu hause wirklich eine macht werden, was wir letztes jahr überhaupt nicht waren, und uns auswärts steigern, ist wirklich einiges drinnen.

 

die euphorie entsteht auch wegen dem neuen stadion und dem umstand, dass dieser momentane zustand, vermutlich nicht nur ein einmaliger ausrutscher ist. so einen attraktiven und druckvollen offensivfußball haben wir schon lange nicht gespielt, einfach ein genuss, auch wenn wieder die ein oder andere enttäuschung dazu kommt.

 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selectah schrieb Gerade eben:

doch, vor 12 monaten.

bis uns beric verlassen hat - so ein bruch im spielstil ist diesmal nicht absehbar, ganz im gegenteil, man ist sogar dabei, den spielstil zu adaptieren und zwar effizienter zu werden und es scheint zu funktionieren. 

 

ich finde ehrlich gesagt, dass wir im moment noch attraktiver spielen, als vor 12 monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

bis uns beric verlassen hat - so ein bruch im spielstil ist diesmal nicht absehbar, ganz im gegenteil, man ist sogar dabei, den spielstil zu adaptieren und zwar effizienter zu werden und es scheint zu funktionieren. 

ich finde ehrlich gesagt, dass wir im moment noch attraktiver spielen, als vor 12 monaten.

das wir wohl keinen beric mehr verlieren stimmt schon, der bruch war aber nicht nur wegen beric - petsos hat sich verletzt, schaub war wieder schlecht drauf, schwab wurde ins team einberufen und war die nächsten 6 monate nur selten zu was zu gebrauchen. das sind alles dinge die genauso wieder passieren können, auch wenn ich es nicht verschreien will. und letztes jahr haben wir unsere leistungen auch gegen salzburg, ajax oder donezk gebracht, und vor allem auch auswärts. ebenso sehe ich wirklich keine steigerung was die effizienz anbelangt. 

bisher haben wir genau gar nichts erreicht, unsere stärksten gegner wo wir gewonnen haben waren die austria und die admira, und das waren beides spiele wo uns gravierende taktische fehler der gegner in die hände gespielt haben (+ eine akute formschwäche der admiraner, bzw 120 minuten auswärtsspiel bei der austria). wenn wir die nächsten wochen da weitermachen wo wir aufgehört haben lasse ich mir eine euphorie einreden, aber stand jetzt ist das noch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.