SK Rapid Wien - Torpedo Zhodino 3:0 (2:0)


Zuckerhut

Recommended Posts

Europaklassespieler

Novota wahnsinnsparade!

IV solide ,stark bei Standards gegen uns!

AV sehr offensiv, bräuchten aber noch mehr Mumm!

Mocinic ein Traum! ❤❤

Schwab geiler Pass zum 2:0 aber leider auch Schatten!

Traustasson viele viele Fehlpässe aber er kämpft!

Schaub ein Chancentod ,bei engen spielen kann das den Sieg kosten!

Murg in topform was er macht hat Hand und Fuß

Joe sichert Bälle und kämpft kommt aber nie in die gefährliche Zone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt sind wieder die aller besten und Müller und BüXEN haben alles richtig gemacht vor 2 Tagen war noch alles anders...

wir haben 100 Chancen vergeben und jeder dritte Pass war ein Fehlpass ...

.einige sollten mal mehr aufs Match schauen und sich weniger von der Block Westpolizei mit Ihren 10 Geboten beeinflussen lassen ..waren wahrscheinlich schon wieder alle so fett wie gegen chelsea ...

haben wieder die hälfte vor lauter Alk nicht mal mehr Rapid aussprechen können und die eigenen Fans in die Go gehaut

hauptsach weiter aber das hät der Zocki auch zammbracht und der hät ned die Verstärkungen bekommen ...

Deiner Polemik möchte ich mich nicht anschließen, ansonsten hast du aber zum Teil gar nicht mal so unrecht.

Ungeachtet des sehr limitierten Gegner:

Mocinic ist wirklich ein ausgezeichneter Balance-Spieler, ein eleganter und intelligenter Puppenspieler eben.

Schaub möchte ich auch noch ausdrücklich erwähnen, damit er hier im thread hinter Murg nicht gänzlich untergeht.

Traustason gefällt mir bereits gut, noch ein wenig Zeit dann wird er sicherlich noch etwas nachlegen können.

Standards sind bei uns wirklich sehr verbesserungswürdig wenn der Altmeister nicht am schaffen ist.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Joe sichert Bälle und kämpft kommt aber nie in die gefährliche Zone

Er erinnert sehr stark an den Beric der ersten paar Spiele.

Stimmt! Es wird viel zu körperlos gespielt. Das muss schleunigst geändert werden.

Gerade heute fand ich die Balance sehr gelungen. Mit hoher Dynamik und technisch klar überlegen waren wir offensiv souverän und die kleinen Nadelstiche des Gegners wurden wohldosiert, aber sehr robust, wenn es sein musste, unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Insgesamt ist unser Spiel noch massiv Ausbaufähig...

Der sehr limitierte und Gegner hat zumindest die ersten 15-20 min. mehr Chancen an unserem Strafraum gehabt.

Insgesamt leider generell VIELE Fehlpässe und auch zu viele Räume für einen solchen Gegner.

Hz. 2 dann zwar kaum mehr Druck vom Gegner, trotzdem tw. schlampiges Spiel von uns, siehe beinahe Eigentor.

Am Sonntag wird man sich noch einmal steigern müssen wenn man 3 Punkte mitnehmen will.

Mocinic und Murg wissen aber zu gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 15 min erst nach Hause gekommen, aber wurscht, EC in Hütteldorf :love:

-)Schwab wieder mit sehr viel Schatten, halt mit a bissl mehr Licht als in den letzten Partien, aber Ballsicherheit strahlt er absolut nicht aus im Moment

-)Traustason kämpft wirklich sehr brav, er is leider noch ned zu 100% ins Spiel integriert, aber er steigert sich! Seine Vorarbeit zum 1:0 war einfach super gekämpft und sein Schuss der dem Goalie Probleme bereitet hat auch brandgefährlich, wenn ihm der a bissl abgerissen wär, wär der im Tor gelandet

-)Joe is sich für nix zu schade, hat zwar a paar Aktionen ned sauber fertiggespielt, aber der haut sich komplett rein. So darf und muss er weitermachen!

-)Mocinic is wirklich ein Bombenkicker. Da könn ma dem Thanos fast schon danke sagen dass er gegangen is. Imponiert haben mir bei ihm natürlich die teilweise extrem präzisen Pässe aber auch das eine Tackling auf unserer linken Seite war super. Der kann locker der beste ZM der Liga werden.

-)Murg auch sehr bemüht und ein Aktivposten, schade dass ihm kein Tor gelungen is.

Generell wars mannschaftlich (bis auf Schwab) ziemlich ordentlich. Klar die Weißrussen waren im Endeffekt wirklich kaum ein ernstzunehmender Gegner, aber im Großen und Ganzen sehr brav gespielt. Jetzt heissts hoffen dass ma im PO an machbaren Gegner dawischen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein kurzes Fazit

Aufgestiegen und Teilweise brav gespielt

Aber die laufwege in der Offensive passen bei weiten noch nicht,klar sind doch einige neue dabei

das schnelle umschalten bei Ballgewinn dauert zu lange weil wenige spieler mitsprinten

die zweiten Bälle gewinnen wir zu wenig und es wird auch zu Körperlos gespielt

Aber das sind alles Dinge die noch zeit brauchen da wir viele neue haben

Das Mocinic an Modric erinnert hab ich von haus aus gesagt wie ich sein Video gesehen habe :yes: zu dieser zeit dachte ich nie das er zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mocinic, Murg und der Defensivverbund mit einer starken Vorstellung, Chapeau! Joelinton und Traustason mit schöner Arbeit für den Verbund.

Sobald man sich entschlossen hatte den Ball auch in des Gegners Hälfte zu attackieren und die Schlagzahl zumindest phasenweise ernsthaft zu erhöhen, war dieses Spiel gewonnen. Völlig unverständlich, warum man das nicht auch schon in Altach und Weißrussland behirnt und auch dementsprechend umgesetzt hat.

Die zweite Halbzeit war natürlich ein Graus, wenn es darum geht den Endzweck dieses Sports dementsprechend umzusetzen... Rund, eckig, uswusf. Aber mei, wenn dafür am Sonntag wieder 3 fallen, solls halt so gewesen sein.

Hoch Rapid!

P.S.: Schwab nervt mich langsam auch. Ein bissi mehr Konzentration, Konsequenz und ein bissi weniger unerfolgreiches Eiergetänzle ab und an täten gut und wären mehr Rapid- und weniger Viola-like. ?

P.P.S.: Respekt im Übrigen an den fußballerisch-limitierten Gegner, der dennoch kein einziges mal auch nur irgendwie unsportlich agiert hat in diesen 180+ Minuten. Sympathisch und auch nicht selbstverständlich heut zu Tage.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spiel war in Ordnung. Hätte höher auafallen können, aber das passt schon. Mocinic war ein Traum. Der wird uns noch so viel Freude bereiten. Ich befürchte nur, dass er nach einem Jahr wieder weg sein wird. Murg auch wieder stark, toller Transfer. Schwab geht mir mit seinen Schlampigkeiten schon ein wenig aif die Nerven. Im Zusammenspiel mit Ivan war er auch im Kopf teilweise zu langsam, aber das wird sicher noch besser. Bin da schon gespannt wie das mit SHFG, Schwab und Ivan aussehen wird. Jetzt am Wochenende ein Derbysieg und die Altach Partie ist verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Interessant, das hier die IV so gut wegkommt, gerade am Anfang hat sich Dibon in Zweikämpfen ja nicht all zu geschickt angestellt und musst ein Foul in Kauf nehmen. Schösswendter dafür mit 2 eigentlich recht schlimmen Fehlpässen, die zum Glück keine Konsequenzen hatten.

Im Laufe des Spiels kam dann nicht mehr allzu viel durch, aber unsere Abwehr würde ich momentan nicht gerade als Prunstück bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Interessant, das hier die IV so gut wegkommt, gerade am Anfang hat sich Dibon in Zweikämpfen ja nicht all zu geschickt angestellt und musst ein Foul in Kauf nehmen. Schösswendter dafür mit 2 eigentlich recht schlimmen Fehlpässen, die zum Glück keine Konsequenzen hatten.

Im Laufe des Spiels kam dann nicht mehr allzu viel durch, aber unsere Abwehr würde ich momentan nicht gerade als Prunstück bezeichnen.

Absolute Zustimmung. Insbesondere Dibon war eine Katastrophe aus meiner Sicht.

Zhodino war aber mal wirklich schlecht. Ich kann mich nicht erinnern, dass Rapid je so einen limitierten Gegner im internationalen Geschäft hatte in den letzten Jahren. Nichtsdestotrotz muss man sie einmal besiegen - und das hat man doch souverän geschafft.

Ich bin schon sehr aufs Derby gespannt bzw. dann in weiterer Folge auf unsere zukünftigen Spiele gegen defensivere Gegner. Hoffentlich schafft man es dahingehend zu trainieren, solche Teams besser unter Druck zu setzen und so mehr Chancen zu kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.