SK Rapid Wien - Torpedo Zhodino 3:0 (2:0)


Zuckerhut

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hauptsache weiter, ansonsten sehe ich noch sehr viele Baustellen.

- Super Parade von Jan, wenn der reingeht hätte das Spiel kippen können

- Pavelic und Schwab für mich zwischen Genie und Wahnsinn, die sind beide so unkonstant

- was mich ein wenig irritiert ist, dass unsere Außenverteidiger 2 Tore aus dem Spiel heraus machen. Für was haben wir eine Offensive? Wobei Schrammel das Tor wirklich fein gemacht hat, ich weine Stangl nicht nach, für mich ist Thomas top.

- Murg ein Hammer, DER Kainz Ersatz, was der rennt, sensationell. Wenn er am Abschluss noch arbeitet kann er diese Saison voll durchstarten

- Mocinin sicher der beste Transfer heuer

- vor dem Tor fehlt uns die Kaltschneuzigkeit (mal wieder)

- Ansonsten hat Mike noch viel zu tun mit den Buam, ich denke aber, dass nach dem ersten Meisterschaftsviertel einiges besser laufen wird. Mit Kainz und Beric hat's damals auch gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Genau DAS muss ich auch loswerden.
Das Spiel an sich hat mir gestern bis auf wenige Ausnahmen (ersten 20 Minuten) sehr gut gefallen. Dann haben wir endlich ein Mittel gefunden, bzw. einen Ansatz wie man die Weißrussen angeht.

Aber unser kleiner Messi im Mittelfeld, ist ein Wahnsinn.
Flink wie ein Flo, was für ein Tempo vom Stand auf Vollbetrieb und ständig da.
Der Typ kann und wird Rapid einen Unterschied bereiten, dass gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Positiv: Wir haben ein paar sehr sehr gute Einzelspieler.

Negativ: Es ist noch ein Haufen Sand im Getriebe.

Leider kein gutes Spiel gegen einen Gegner, gegen den man eigentlich zu keinem Zeitpunkt um den Aufstieg zittern darf. In den ersten 20 Minuten war das bei mir sehr wohl der Fall. Ich glaube die haben uns auch ein bisschen durch ihre Spielanlag überrascht. Da war nicht viel von Einigeln und Beton zu sehen. Aber genau so gehört das auswärts auch gespielt. Daheim sicher, in der Fremde muss der offene Schlagabtausch provoziert werden.

Unterm Strich waren wir einfach das bessere Team und sind daher verdient im Playoff. Wenn Büskens aus der gewissen individuellen Klasse, die zweifelsohne vorhanden ist, ein Team formen kann, dann bin ich äußerst zuversichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hauptsache weiter, ansonsten sehe ich noch sehr viele Baustellen.

- Super Parade von Jan, wenn der reingeht hätte das Spiel kippen können

- Pavelic und Schwab für mich zwischen Genie und Wahnsinn, die sind beide so unkonstant

- was mich ein wenig irritiert ist, dass unsere Außenverteidiger 2 Tore aus dem Spiel heraus machen. Für was haben wir eine Offensive? Wobei Schrammel das Tor wirklich fein gemacht hat, ich weine Stangl nicht nach, für mich ist Thomas top.

- Murg ein Hammer, DER Kainz Ersatz, was der rennt, sensationell. Wenn er am Abschluss noch arbeitet kann er diese Saison voll durchstarten

- Mocinin sicher der beste Transfer heuer

- vor dem Tor fehlt uns die Kaltschneuzigkeit (mal wieder)

- Ansonsten hat Mike noch viel zu tun mit den Buam, ich denke aber, dass nach dem ersten Meisterschaftsviertel einiges besser laufen wird. Mit Kainz und Beric hat's damals auch gedauert.

+1.

ad Schwab: es ist echt ein Wahnsinn, zum Teil sehr feine Aktionen, dann liefert er wieder Fehlpässe, die einen einfach nur Kopfschütteln lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mocinic ist ein genuß - herrlich wie locker er die pässe aus dem gelenk spielt und wie schnell er reagiert - gefühlt doppelt so schnell wie jeder andere rapidspieler.

traustason brav, vorallem kämpferisch sehr wertvoll. spielerisch ist da noch viel luft nach oben. aber seine mentalität wird uns sehr helfen.

schwab fand ich okay, sein zauberpass auf schrammel vor dem 2:0 war herrlich - zum mit der zunge schnalzen.

ansonsten ist es wie immer: wir haben etliche zirkuspferde in unserem kader, wenns läuft ist es eine freude. aber wenns nicht läuft sind die auch etwas faul.

der gegner war limitiert, das ergebnis fein. auf zu den nächsten aufgaben.

Mocinic kann wie erhofft DEN Unterschied ausmachen in Zukunft, sein schnelles Spiel inkl. super Auge ist ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar dass noch genug Arbeit wartet, speziell was die laufwege offensiv betrifft. Da sind noch einige falsche Entscheidungen dabei bzw wird auch oft ein spieler (oft traustason) übersehen der sich eigentlich gut in den Raum bewegt. Auch der starke murg braucht da noch mehr Übersicht. IV war speziell am Anfang auch eher schwach. Mir gefällt aber dass Schößwendter bei den einwürfen mit vor geht.

Kultig fand ich die Taktik von Torpedo bei unseren Ecken mit drei Mann an der Mittellinie :D

Und der Torjubel zum 1:0 war :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kultig fand ich die Taktik von Torpedo bei unseren Ecken mit drei Mann an der Mittellinie :D

Es müssen ja nicht drei Mann sein, aber zwei, oder zumindest einer macht schon Sinn.

Ein Schobesberger, Murg oder Schaub ist für mich fast "wertvoller" wenn er auf der Mittellinie bleibt und dort dann einen oder zwei Gegner bindet und im besten Fall einen Konter einleiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man muss bei aller Herrlichkeit dennoch erwähnen, das dieser Gegner bei weitem kein Gradmesser gewesen sein sollte, auch wenn man in den ersten 10-20 Min nicht unbedingt den Eindruck vermittelt bekam...

Wie schon oft geschrieben grummelt es noch an viele Stellen, seien es die Laufwege, Abstimmungsprobleme, Ballannahme, und vor allem die Bewegung ohne Ball in die Schnittstellen... das war gestern teilweise grob fahrlässig!

Auch unser Defensivverhalten mit dieser offensiven Ausrichtung stimmt noch nicht..., für die Austria wäre es eine Leichtigkeit die 3 Spitzen in den Raum hinter Schösswendter und Dibon zu bringen, ganz gefährlich!

Mocinic wird im Laufe der Saison definitiv unser Hirn im Spiel, sollte dann nochmal unser Capitano auch noch mitwirken dürfen, könnte das sehr spaßig werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Murg: technisch find ich ihn noch stärker als Kainz! Wahnsinns Ballbehandlung, enge Führung, Hammer Technik, der blüht voll auf! Einer unser gefährlichsten und unberechenbarensden Spieler!

Mocinic: OH MY GOD

Traustason: der hat noch Start Schwierigkeiten, ENORM motiviert, ein Kämpfer!

Pavelic, Schwab: .... schlampig, sehr schlampig

Joeliton: Der hat einen Körper, wuchtig, wie der den reinhaut, wie der die Bälle abblockt und verteilt...

Schaub: wie immer, lieber noch 8 Hacken, drei mal Ball-vorlegen, dann mal schießen oder in die Gegner reinlaufen!

bearbeitet von Krami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mocinic wirklich ein ganz feiner Kicker, Murg auch sehr stark, Joelinton hat mir auch ohne ein Tor geschossen zu haben, sehr gut gefallen, Traustason mit isländischer Einstellung wird auch noch sehr wertvoll für uns sein, auch Schrammel gestern sehr aktiv, wenn das Werkerl in einigen Wochen so richtig zu laufen beginnt werden wir viel Freude haben. Schwab als Mittelfeldmotor und Mocinic als Denker und Lenker hat schon was :-) und bald kommt ja unser FG wieder zurück, Vorfreude jetzt schon groß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

In Hütteldorf Europacup zu spielen, ist schon extrem sexy.

Den Marek habe ich diesesmal einfach kaum gehört (nach den Toren im Speziellen, hab da auf Verdacht den Namen der Spieler gebrüllt).

Unter dem Dach ist es im Sommer echt brütend heiß - da aber die meisten Spiele bei Temperaturen von unter 15 Grad stattfinden, wird es dort dann bei kühleren Temperaturen höchstwahrscheinlich ganz angenehm sein.

Das Spiel war anfangs ziemlich holprig. Die weißen Russen setzten uns am Anfang etwas zu, wir waren ungenau.

Dann hat man aber das Tempo erhöht und es war eine Frage der Zeit, bis die Frucht das erste Mal zappelt.

Souveräne 2-0 Pausenführung. Danke an die Außenverteidiger, die dann immer wieder mit reinziehen und die Gegner vor teilweise überfordernde Probleme stellten.

Legendär stark ist dieser kleine Typ. Mit dem niedrigen Schwerpunkt. Und den Roboterpässen. Und der grenzgenialen Übersicht. Wie sollen wir den bitte zwei Jahre halten können? Tu dir einfach nur nicht weh, kleiner Mann. Die stehenden Ovationen waren völlig zurecht. Er schießt zwar nicht wirklich aufs Tor, spielt auch kaum die Bälle zum Assist. Aber was der an Sicherheit in unser Spiel bringt, ist unglaublich. Das hat hohes Niveau. Sehr hohes. Ich glaub, ich bin ein bisserl verliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.