[NACH] FK Austria Wien - Spartak Trnava 0:1


Hutz

Recommended Posts

Austrianer

friesenbichler hat in seinen 10 min hochwertigere chancen ausgelassen, allein der kopfball

Ja, aber der muss doch mal 20 Minuten oder so bekommen. Kayode ist für mich einfach kein Mittelstürmer. Stell ihn auf die Seite und lass ihn auf und ab laufen. Kayode ist kein Vollstrecker.

Kevin will ich am Sonntag von Anfang an sehen. Natürlich war der Kopfball eine Megachance keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sagenhaft. Ich weiß, man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam. Aber Kayode 84 Minuten stümpern zu lassen, ist gelinge gesagt orsch.

Ich habe 4 Großchancen in Erinnerung. Da muss er mindestens eine machen!

Warum zieht Fink ihn nicht wenigstens auf die Seite in der 70.Minute oder so statt Pires und stellt Kevin vorne rein?

Kehat hätte ich auch nicht runter genommen.

Sorry, Kayode und Fink, heute :facepalm: für euch!

Venuto und Serbest :love:

Bin kein Fan von Holzhauser aber heute :super:

Ich trau uns auswärts ein 1:2 zu!

friesenbichler hat in seinen 10 min hochwertigere chancen ausgelassen, allein der kopfball

seine torstats sagen übrigens was anderes. weltklassestürmer ist er keiner. aber besser als ein sauteurer friese der den ball mit dem gesicht aus 5meter verstümpert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ja, aber der muss doch mal 20 Minuten oder so bekommen. Kayode ist für mich einfach kein Mittelstürmer. Stell ihn auf die Seite und lass ihn auf und ab laufen. Kayode ist kein Vollstrecker.

Kevin will ich am Sonntag von Anfang an sehen. Natürlich war der Kopfball eine Megachance keine Frage.

Ich denke auch, dass Lary von der RECHTEN Flanke kommend wesentlich wirkungsvoller wäre. Aber auf den Flügeln haben wir quasi ein Luxusproblem: Pires, Venuto und dann eben noch Lary. Und ich möchte keinen der 3 in der Startformation missen. Isi ist als Joker dann stets flexibel einsetzbar und hat mir auch heute wieder gut gefallen. Und ja: Auch ich würde Friese gerne an vorderster Front sehen. Bei regelmäßigen Einsätzen ist das der Spieler, dem ich auch ein regelmäßiges Verwerten am ehesten zutraue. Auch wenn ich nicht weiß, warum er heute beim Kopfball Gras fressen wollte, anstatt einfach seinen Fuß zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Chancenauswertung jenseitig, das Tor kann man bekommen, so gut waren sie schon, aber selber muss man dann auch treffen bei den vielen Chancen.

Tajouri- Wechsel für mich unglücklich, da hätte stattdessen Friese kommen müssen.

Ev könnte man Pires einmal als 10er probieren mit Venuto und Kayode auf der Seite und Friese als Stürmer.

Stimmung im Stadion leider schwach, da hat man sich zu sehr einschüchtern lassen, ein österreichnaher Gegner ist für uns leider fast ein Nachteil muss man sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider.... eines der Spiele des Jahres verloren.

Make no mistake - wenn wir die Euroleague erreicht hätten (?, naja noch ist es nicht verloren), wäre das mMn der einzige Weg gewesen kurzfristig aufzuholen (Kader und talentmäßig) und wirklich kompetitiv zu werden. Die Niederlage tut deswegen extrem weh, man kann sich von vergebenen Chancen nix kaufen.

Wieder bestätigt sich das, was ich schon nach Kukesi (1. Spiel) gesagt hatte: Zuwenig Klasse im Mittelfeld, vor allem wenn manche nicht in Topform agieren. Bin nie ein Fan von Holzhauser gewesen, aber was er diese Saison spielt, ist Extraklasse. Verstehe nicht wie man ihn immer noch so hart kritisiert, in dieser Form ist er Nationalspieler. Wenn man aber weiterdenkt, merkt man, dass man auf der Bank nicht sehr viele qualitativ hochwertige Alternativen hat - und im Laufe der Saison wird man Ausfälle, auch im Mittelfeld haben, nach denen es dann vermutlich mit dem Spielaufbau traurig aussehen wird. Holzhauser deckt mit seiner Klasse da einiges zu.

Leider die Innenverteidigung heute in die Pflicht zu nehmen. Bei den entstandenen Chancen und dem Tor sind unsere beiden IV zuweit voneinander weg bzw. die Abstimmung zwischen ihnen passt nicht. Sicher, auch davor passieren Fehler, damit es soweit kommt, aber da hätte die IV wirklich heut was ausbügeln können. Sehr schade, die Chancen stehen nicht mehr gut, vor allem da Trnava heute 2. HZ gezeigt hat, wie sie das Spiel extrem(Zeit schinden) verlangsamen können. Das wird a zache Gschicht dort.

Zuerst Heimspiel is o...h.

Da hilft's auch nix dass 2 Slowaken gelb-rot sehen hätten sollen (Godal und Tambe).

Holzhauser war heute in der Tat sehr stark und hat die Bälle sehr gut verteilt. An der mangelnden Klasse würde ich es nicht festmachen, denn alle 4 die heute begonnen haben bringen fussballerisch alles mit. Aber wenn einer mal keinen guten Tag erwischt, haben wir aufgrund der mangelnden Breite (speziell auf den Flügeln und im DM) nicht die Möglichkeit, 1 zu 1 zu wechseln bzw. ohne einen Qualitätsverlust. Deswegen wäre eine Teilnahme an der EL auch so wichtig, um dahingehend vielleicht noch reagieren zu können.

In der IV hatten wir in der Tat einige Abstimmungsprobleme, speziell Rotl heute keinen guten Tag. Die Slowaken haben ihn heute bewusst offengelassen und Filipovic zugestellt, er konnte daraus leider kaum Kapital schlagen. Im Rückspiel wäre Richie auch eine Option, Da er im Aufbau auch vertikal/diagonal gefährlicher ist. Bin aber sicher, dass das im Rückspiel besser antizipiert wird und wir gut eingestellt sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Chancenauswertung jenseitig, das Tor kann man bekommen, so gut waren sie schon, aber selber muss man dann auch treffen bei den vielen Chancen.

Tajouri- Wechsel für mich unglücklich, da hätte stattdessen Friese kommen müssen.

Ev könnte man Pires einmal als 10er probieren mit Venuto und Kayode auf der Seite und Friese als Stürmer.

Stimmung im Stadion leider schwach, da hat man sich zu sehr einschüchtern lassen, ein österreichnaher Gegner ist für uns leider fast ein Nachteil muss man sagen.

Ich fand die Stimmung im D Sektor teilweise ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Scheiße verdammte. Diese Niederlage war sooo unnötig.

Vorne alles vergeben und hinten sind wir immer für ein Gegentor gut. Alleine wie uns wir bei diesem Tor aufmachen haben lassen... :facepaln:

Wir brauchen einen Abwehrchef. So einen Bak-Typen od. so ähnlich.

Und was der Larry vor dem Tor zeitweise abhält is ja nicht mehr normal. Spielt oftmals recht gut, geht schön in die Räume aber wenn er alleine vorm Goalie steht is seine Windel voll und er macht alles mögliche nur kein Tor. :nein:

Und warum wechselt Fink so dämlich wie heute? Was soll das?

Nun ja. Noch ist alles drin. Ich hoffe unsere reißen sich am Riemen. Gegen diesen Gegner auszuscheiden wäre extrem peinlich, extrem unnötig und extrem scheiße wg. der Setzung.

Also. Antreten und gewinnen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Holzhauser war heute in der Tat sehr stark und hat die Bälle sehr gut verteilt. An der mangelnden Klasse würde ich es nicht festmachen, denn alle 4 die heute begonnen haben bringen fussballerisch alles mit. Aber wenn einer mal keinen guten Tag erwischt, haben wir aufgrund der mangelnden Breite (speziell auf den Flügeln und im DM) nicht die Möglichkeit, 1 zu 1 zu wechseln bzw. ohne einen Qualitätsverlust. Deswegen wäre eine Teilnahme an der EL auch so wichtig, um dahingehend vielleicht noch reagieren zu können.

In der IV hatten wir in der Tat einige Abstimmungsprobleme, speziell Rotl heute keinen guten Tag. Die Slowaken haben ihn heute bewusst offengelassen und Filipovic zugestellt, er konnte daraus leider kaum Kapital schlagen. Im Rückspiel wäre Richie auch eine Option, Da er im Aufbau auch vertikal/diagonal gefährlicher ist. Bin aber sicher, dass das im Rückspiel besser antizipiert wird und wir gut eingestellt sein werden.

Ja richtig. Windbichler wäre durchaus eine gute Option, aber so wie man Fink kennt, setzt er fast immer auf seine "Einserformation".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich ganz gut gespielt, Slowaken waren nur am Zerstören und haben 2-3 Konter gefahren, mehr war nicht. Das 0:1 kann leider passieren, das kann gegen jeden Gegner passieren, wir hätten halt 1-2 unserer vielen Großchancen nutzen müssen.

Kayode hatte Pech, denn 2 mal hat der Goalie super gehalten. So ist das leider manchmal, der Gegner macht ein Tor und hat dann 1000 Haxen und 30 Schädeln, der Tormann wächst über sich hinaus und schon hat man die Partie verloren.

Leider können sie auswärts wieder mauern, weil sie eben vorne sind...und leider mit ihrem Torschützen, die deppate Kretzn hätte mit Gelb/Rot gehen müssen (!!) unverständlich, warum der verschont wurde---alles in allem ein guter Auftritt, leider unbelohnt

Die Besten waren für mich Venuto, Holzhauser und Filipovic...Serbest auch gut...

Trauriger als das Resultat waren die Zuschauerzahlen, aber daran werde wir uns wohl gewöhnen müssen im Prater....am SO bei Badewetter wird es ähnlich bitter, ich rechne mit maximal 5000.....und dann "freu" ich mich schon auf Mitte Dezember gegen die Mattersburger, bei 0 Grad und Nieselregen....Wind.....na seavas-----eine wahrhafte Retrosaison, auch was die Zuschauerzahlen betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich ganz gut gespielt, Slowaken waren nur am Zerstören und haben 2-3 Konter gefahren, mehr war nicht. Das 0:1 kann leider passieren, das kann gegen jeden Gegner passieren, wir hätten halt 1-2 unserer vielen Großchancen nutzen müssen.

Kayode hatte Pech, denn 2 mal hat der Goalie super gehalten. So ist das leider manchmal, der Gegner macht ein Tor und hat dann 1000 Haxen und 30 Schädeln, der Tormann wächst über sich hinaus und schon hat man die Partie verloren.

 

Leider können sie auswärts wieder mauern, weil sie eben vorne sind...und leider mit ihrem Torschützen, die deppate Kretzn hätte mit Gelb/Rot gehen müssen (!!) unverständlich, warum der verschont wurde---alles in allem ein guter Auftritt, leider unbelohnt

 

Die Besten waren für mich Venuto, Holzhauser und Filipovic...Serbest auch gut...

 

Trauriger als das Resultat waren die Zuschauerzahlen, aber daran werde wir uns wohl gewöhnen müssen im Prater....am SO bei Badewetter wird es ähnlich bitter, ich rechne mit maximal 5000.....und dann "freu" ich mich schon auf Mitte Dezember gegen die Mattersburger, bei 0 Grad und Nieselregen....Wind.....na seavas-----eine wahrhafte Retrosaison, auch was die Zuschauerzahlen betrifft

warum man in der Meisterschaft in die scheißpraterschüssel geht, erschließt sich mir sowieso nicht, da wär ich lieber in die Südstadt gefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was hat Friese bitte verbrochen dass er 85 Minuten zuschauen muss. Gegen einen mauernden Gegner wo der Larry nur mehr 30-40% von seiner Wirkung zeigen kann?

Hätte Serbest runtergenommen, Friese rauf, Pires in die Mitte hinter Friese und Venuto/Kayode an den Außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.