[NACH] FK Austria Wien - Spartak Trnava 0:1


Hutz

Recommended Posts

Holzhauser ist für mich "die Entdeckung" und "das Upgrade" der Saison bisher. Ich mag ihn auch nicht unbedingt, aber was er momentan spielt, ist stark. Meiner Meinung nach ist das halt hauptsächlich einem sehr, sehr starken Serbest neben ihm zu verdanken!

Serbest möchte ich auch einmal lobend erwähnen. Für mich bisher eine postive Überraschung. Macht im def. MF keinen Blödsinn und gewinnt viele,wichtige Zweikämpfe. Verbesserungspotenzial sehe ich bei ihm bei den Pässen in die Offensive. Da kommt noch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe uns auch nicht so toll gesehen, aber wir hatten schon sehr gute Chancen. Kayode muss mind. 1-2 Tore machen. Friese auch zwei gute Chancen.

Zählen tut halt das 0:1.

Richtig. Sollten wir aufsteigen, rechne ich auch mit diesem Ergebnis.

Aja sorry Denkfehler.....

Holzhauser ist für mich "die Entdeckung" und "das Upgrade" der Saison bisher. Ich mag ihn auch nicht unbedingt, aber was er momentan spielt, ist stark. Meiner Meinung nach ist das halt hauptsächlich einem sehr, sehr starken Serbest neben ihm zu verdanken!

Ich ebenso. Wir werden 1:2 (oder 1:3, wenn Trnava in den Schlussminuten auf´s 2:2 drängt und wir einen Konter fahren) gewinnen.

Ja da hast du sicher recht, aber da er der Drehpunkt im Spiel ist, ist seine Position einfach so wichtig.

Und auch wenn er sich verbessert, wird er nie das sein was wir brauchen. Der wird nie athletisch, schnell sein. Du kannst aus einem Marathon-Läufer keinen Sprinter machen....

Seine Art von Fussball funktioniert bei Topclubs mit zB. X. Alonso etc. nur deshalb, weil er eben 1-2 Pässe im Match raushaut die vorne eiskalt verwertet werden.

Was bringt mir seine größte Stärke (das Passspiel) wenn wir vorne einen Kayode haben der 10 solche Pässe benötigt....

Und ich denke es ist einfacher die 6 zu tauschen als einen 9er zu finden mit einer entsprechenden Torabschlussquote

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Bis auf das Ergebnis war das ein richtig gutes Spiel von uns. Leider war die Chancenauswertung sehr mangelhaft. Aber wie wir phasenweise gespielt haben, war richtig stark. Das hat mir getaugt.

Wenn wir im Rückspiel ähnlich auftreten und die Tore machen, seh ich überhaupt kein Problem.

Und hoffentlich bekommen die Trnava-Feiglinge ordentlich aufs Maul. Verdient hätte sie es, dieser Abschaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Serbest möchte ich auch einmal lobend erwähnen. Für mich bisher eine postive Überraschung. Macht im def. MF keinen Blödsinn und gewinnt viele,wichtige Zweikämpfe. Verbesserungspotenzial sehe ich bei ihm bei den Pässen in die Offensive. Da kommt noch zu wenig.

Ich denke, das ist Vorgabe. Ich weiß es natürlich nicht, aber Tarkan macht wohl einfach "Dienst nach Vorschrift", sprich das, was ihm Fink aufgetragen hat. Ich spekuliere, das ist ... so gut wie möglich im Mittelfeld zerstören, Holzhauser in der Defensivarbeit entlasten und mit den IV+AV brenzlige Situationen als "Triangle" lösen.

Und das macht er meiner Meinung nach sehr, sehr gut. Erinnert mich ein wenig an Ilsanker (oder Weigl) im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bis auf das Ergebnis war das ein richtig gutes Spiel von uns. Leider war die Chancenauswertung sehr mangelhaft. Aber wie wir phasenweise gespielt haben, war richtig stark. Das hat mir getaugt.

Wenn wir im Rückspiel ähnlich auftreten und die Tore machen, seh ich überhaupt kein Problem.

Und hoffentlich bekommen die Trnava-Feiglinge ordentlich aufs Maul. Verdient hätte sie es, dieser Abschaum.

Ich glaube auch das muss man etwas relativieren.

1 HZ war die Partie ausgeglichen gegen irgendwem aus der slowakischen Liga....

Ja 2 HZ war stark aber warum?

Weil die gleich das Tor gemacht haben und sich dann nur hinten reingestellt haben. Die wollten ja gar nicht mehr spielen.

Wenn du soviel Platz bis zum 16er hast wirkt das gleich mal toll.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist Vorgabe. Ich weiß es natürlich nicht, aber Tarkan macht wohl einfach "Dienst nach Vorschrift", sprich das, was ihm Fink aufgetragen hat. Ich spekuliere, das ist ... so gut wie möglich im Mittelfeld zerstören, Holzhauser in der Defensivarbeit entlasten und mit den IV+AV brenzlige Situationen als "Triangle" lösen.

Und das macht er meiner Meinung nach sehr, sehr gut. Erinnert mich ein wenig an Ilsanker (oder Weigl) im Moment.

Haben wir bei der Heimfahrt auch so analysiert. Kann durchaus Vorgabe von Fink sein. MMn wären wir aber noch schneller beim Kontern, wenn Serbest nicht immer einen "Sicherheitspass" spielen würde/müsste.

Dennoch ist er für mich eine positive Überraschung bisher. Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und ich denke es ist einfacher die 6 zu tauschen als einen 9er zu finden mit einer entsprechenden Torabschlussquote

Ich sehe das etwas anders. Ich denke, dass man vom Plan abrücken sollte, Kayode als Mittelstürmer zu bringen. Auch wenn er schnell und athletisch ist, "stark" im Sinne von "bullig" und "kampfkräftig" ist er meiner Meinung nach nicht.

Daher plädiere ich dafür Friesenbichler ins Zentrum zu stellen, Larry auf die Seite und Pires auf die "10" oder sogar Pires als Mittelstürmer und Larry auf den Flügel. Pires wirkt auf mich bulliger und stärker. Erinnert mich ein wenig an Okotie in seiner "Glanzzeit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich sehe das etwas anders. Ich denke, dass man vom Plan abrücken sollte, Kayode als Mittelstürmer zu bringen. Auch wenn er schnell und athletisch ist, "stark" im Sinne von "bullig" und "kampfkräftig" ist er meiner Meinung nach nicht.

Daher plädiere ich dafür Friesenbichler ins Zentrum zu stellen, Larry auf die Seite und Pires auf die "10" oder sogar Pires als Mittelstürmer und Larry auf den Flügel. Pires wirkt auf mich bulliger und stärker. Erinnert mich ein wenig an Okotie in seiner "Glanzzeit".

Ich denke es führt kein Weg an Friesi vorbei, der braucht nur Spielpraxis und Selbstvertrauen, dann wird der Torschützenkönig.

Und Venuto, Pires und Kayode kann man auf der Seite rotieren lassen, je nach Tagesverfassung.

Im Zentrum ist Kehat gesetzt und dann hat man noch AG10 und Prokop

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich denke es führt kein Weg an Friesi vorbei, der braucht nur Spielpraxis und Selbstvertrauen, dann wird der Torschützenkönig.

Und Venuto, Pires und Kayode kann man auf der Seite rotieren lassen

Im Zentrum ist Kehat gesetzt und dann hat man noch AG10 und Prokop

Ja, klar braucht man auch Kehat und Prokop bzw. sollte man die auf der 10 einsetzen. Ich meinte das andere eher explizit schon im Bezug auf die Partie in Trnava. Und künftig halt, wenn wir enge Partien aufzuholen haben.

Auf den Flügeln sollten generell Venuto, Pires, Kayode und Tajouri rotieren.

Im Sturmzentrum sollen sich Friesenbichler, Kayode und Pires matchen.

Auf der "10" sehe ich Kehat, Prokop, Pires und halt Grünwald.

Wenn man sich ehrlich ist, hat unser Kader schon sehr viel Potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zum Spiel: Man sieht eine klare Verbesserung zum Vorjahr. Es wird zum Teil endlich wiedereinmal Fußball gespielt. Filipovic macht zwar manchmal einen Bock aber er ist meiner Meinung nach um Klassen besser als Shikov. Zudem wird Venuto immer stärker, er dürfte das eine oder andere Mal schießen.

Sollte wir ähnlich in Tyrnau auftreten, nur mit einer verbesserten Chancenauswertung, so werden wir diese Hürde nehmen.

Fans: Erstmals möchte ich den Fans von Spartak gratulieren für die super Stimmung, denn die haben nicht 90min lang monotonen Gesang wie in der Vorstadt geliefet, sondern in der Lautstärke ... variiert.

Die Wickel sind einfach nur traurig und egal wer angefangen hat oder nicht. Wenn man solche grandiosen Fanfreundschaften pflegt braucht man sich nicht wundern, dass es Probleme gibt und Leute nicht in Stadion kommen wollen (ist zwar nicht der einzige Grund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, klar braucht man auch Kehat und Prokop bzw. sollte man die auf der 10 einsetzen. Ich meinte das andere eher explizit schon im Bezug auf die Partie in Trnava. Und künftig halt, wenn wir enge Partien aufzuholen haben.

Auf den Flügeln sollten generell Venuto, Pires, Kayode und Tajouri rotieren.

Im Sturmzentrum sollen sich Friesenbichler, Kayode und Pires matchen.

Auf der "10" sehe ich Kehat, Prokop, Pires und halt Grünwald.

Wenn man sich ehrlich ist, hat unser Kader schon sehr viel Potential!

Zum Spiel: Man sieht eine klare Verbesserung zum Vorjahr. Es wird zum Teil endlich wiedereinmal Fußball gespielt. Filipovic macht zwar manchmal einen Bock aber er ist meiner Meinung nach um Klassen besser als Shikov. Zudem wird Venuto immer stärker, er dürfte das eine oder andere Mal schießen.

Sollte wir ähnlich in Tyrnau auftreten, nur mit einer verbesserten Chancenauswertung, so werden wir diese Hürde nehmen.

Fans: Erstmals möchte ich den Fans von Spartak gratulieren für die super Stimmung, denn die haben nicht 90min lang monotonen Gesang wie in der Vorstadt geliefet, sondern in der Lautstärke ... variiert.

Die Wickel sind einfach nur traurig und egal wer angefangen hat oder nicht. Wenn man solche grandiosen Fanfreundschaften pflegt braucht man sich nicht wundern, dass es Probleme gibt und Leute nicht in Stadion kommen wollen (ist zwar nicht der einzige Grund).

Ja das stimmt 100%ig, die Mannschaft hat Potential und spielt deutlich besser als letzte Saison!

Wo ich einfach noch Schwierigkeiten sehe ist bei defenisve Gegner (welche zu 70% zu erwarten sind) fehlt uns die Durchschlagskraft bzw. Abschlussquote und bei starken Gegner sind wir noch zu fehleranfällig hinten (siehe das Tor von Kukesi, St. Pölten und gestern - das waren alles Fehler die leicht zu vermeiden waren)

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das ist genau der Grund warum Kayode noch bei uns spielt..... :facepalm: . Ein richtiger Stürmer macht da trocken zwei Tore..... aber ja

es ist einer der gründe.

weitere wären seine fehlende konstanz über 90min, die darin gipfelt dass er teilweise unglaubliche technische fehler einbaut, schlampig passt oder schiesst und generell immer wieder lässig einen trick auspacken will.

für unsere liga ist er trotzdem ein sehr guter stürmer, der aber imo einen zweiten (robusten) brauchen würde um ihm die wege zu öffnen - dann würde er noch besser zur geltung kommen.

es hat schon einen grund warum er "nur" in israel gespielt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es ist einer der gründe.

weitere wären seine fehlende konstanz über 90min, die darin gipfelt dass er teilweise unglaubliche technische fehler einbaut, schlampig passt oder schiesst und generell immer wieder lässig einen trick auspacken will.

für unsere liga ist er trotzdem ein sehr guter stürmer, der aber imo einen zweiten (robusten) brauchen würde um ihm die wege zu öffnen - dann würde er noch besser zur geltung kommen.

es hat schon einen grund warum er "nur" in israel gespielt hat ;)

Und warum ihn die Dosen gehen haben lassen.....

Hoffe selbes Schicksal gilt nicht auch bei Venuto und Pires.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich diesen "Zwangs"optimismus nchit verstehen nächste Woche wird der Gegner nur verteidigen und gegen solche Gegner schaut die Mannschaft leider meistens schlecht aus...

Finde ich nicht, haben uns da auch noch Chancen rausgespielt, hat letzte Saison noch ganz anders ausgeschaut. Da wars schön bis zum Strafraum und dann war Schluß. Die 3 Raketen da vorne sind immer wieder gut Löcher zu reißen. Vor allem über die Flanken kamen wir gut durch, aber danach die Verwertung per Flanke, Dribbling oder Abschluss in den Strafraum noch ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja das stimmt 100%ig, die Mannschaft hat Potential und spielt deutlich besser als letzte Saison!

Wo ich einfach noch Schwierigkeiten sehe ist bei defenisve Gegner (welche zu 70% zu erwarten sind) fehlt uns die Durchschlagskraft bzw. Abschlussquote und bei starken Gegner sind wir noch zu fehleranfällig hinten (siehe das Tor von Kukesi, St. Pölten und gestern - das waren alles Fehler die leicht zu vermeiden waren)

Dem kann ich nur 100% zu stimmen. Wir haben zum Teil Probleme mit Gegnern die sehr schnell umschalten, siehe Tor in Kukesi und gestern oder auch die Chancen von St. Pölten.

Bei defensiven Gegner spielen wir oftmals den falschen Pass. Bestes Beispiel gestern Venuto, der sich super durchtankt und dann nicht schießt oder hängen bleibt. Bitte dort weiter machen und weiter steigern und wir werden in Zukunft wieder Freude haben mit den Burschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.