[NACH] FK Austria Wien - Spartak Trnava 0:1


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Vor dem Match Stunk wegen ein paar Neandertalern - hat schon mal nicht gut angefangen.

Zum Match:

Also aus meiner Sicht war es offensiv ordentlich, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, daß man Bälle vom Flügel sofort hinter die Abwehr spielt und nicht wieder einen Haken macht (Venuto) und dann reinspielt, wenn wieder alle gedeckt sind.

Aber grundsätzlich sehe ich da einen Fortschritt zum letzten Jahr - es wird auch versucht, schneller nach vorne bzw. in die Tiefe zu spielen.

Defensiv war es vor allem in HZ1 schlecht (Almer Kopfball, Almer Rettungsaktion, Filipovic rettet in höchster Not) - vor allem ist das alles viel zu einfach gegangen. Also wenn wir da schon 1-2 Trümmer einfangen, dürfen wir uns auch nicht beschweren.

In HZ2 war dann bis auf das Gegentor nicht mehr soviel Gefahr.

Chancen hatten wir selbst natürlich genug - allein Larry. Ball wollte heute irgendwie nicht rein.

Insgesamt ist Trnava schon eine sehr biedere Truppe - spielerisch nicht viel los - die Führung hat ihnen natürlich in die Karten gespielt - ich glaube, wenn die das Spiel machen müssen, würden sie sich schwer tun.

Die Anzahl der gelben Karten spricht auch Bände - zeigt eigentlich, daß wir vom spielerischen schon deutlich drüber zu stellen sind.

Vorab habe ich mir ja das Spiel gegen die Armenier auswärts angesehen - da hätten sich sich auch nicht beschweren dürfen, wenn sie verloren hätten.

So kam es, wie es eben kam - ein Sch.... Ergebnis. Glaube aber trotzdem, daß der Drops für sie noch nicht gelutscht ist, zumal wir heute doch einiges herausgespielt haben und das wird dann wohl in der Slowakei auch möglich sein - dann schlägt es hoffentlich auch ein. Selbst wenn wir ein Gegentor kriegen, müßten wir "nur" 2 schießen, das würde ich uns schon zutrauen.

Wäre für uns halt sehr wichtig, weiterzukommen - ich hoffe, es geht sich noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eigentlich noch immer zu haas für eine match analyse, versuchs trotzdem:

80-90% unserer spieler haben spielerisch mehr drauf als die von Trnava, ausspielen konnte man das heute nicht

leider wieder sehr viel zurück fallen ins alte muster= hinten herum spielen bis man nur noch den ball weg dreschen kann.grundsätzlich versteh ich Fink bezüglich ballbesitz etc aber was bringts wenn wir bei der mittellinie regelmäßig abdrehen und zurück spielen? wenn dann doch mal in die mitte gespielt wird, muss man sich schon fast automatisch vor einem konter fürchten

nach spätestens 20 min hat man erkannt, dass einfach ein körperlich starker spieler im strafraum fehlt um zu mehr chancen zu kommen (oft genug gab es die möglichkeit in der strafraum zu flanken, leider war niemand da) warum wird Friese erst so spät eingewechselt? selbst mit einem Kvasina hätte man da ab der 60. ziemlich druck erzeugen können, nachdem sich die slowaken zurück gezogen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Betriebsunfall und nicht mehr. Werden wir auswärts wieder hinbiegen. Remeber Kuksi.

Spielerisch sehe ich zum Vorjahr noch immer einen wichtigen Unterschied. Es wird viel mehr versucht Offensivaktionen zu setzen und vor allem schneller nach vorne gespielt. Heute stand die Defensive leider nicht immer sattelfest. Gab auch teilweise wieder Probleme wenn 2 Gegner die Verteidigung anpressten dass es etwas dauerte sich daraus wieder zu befreien und die erste Angriffslinie zu überwinden.

Jetzt muss noch an der Effektivität der Chancenauswertung gearbeitet werden, bzw. das Spiel von den Flanken in den Strafraum verbessern. Konnten uns sehr oft an den Flanken durchsetzen, leider wurde daraus zu wenig gemacht oder die falsche Entscheidung getroffen. Haben jetzt auch Spieler die sich im Dribbling durchsetzen aber es dann wieder auch übertreiben. Da muss der Mittelweg gefunden werden.

Ansonsten bleib ich zuversichtlich. Des pack ma noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Für mich unser bestes spiel seit langem. So viele topchancen musst erst mal versemmeln, das grenzte ja an irrsinn (5x kayode u gleich 3x friesi ganz zum ende hin :facepalm:)

zum drumherum wurde eh alles gesagt - bin froh aus der fetzerei direkt vor den fak-ticketschaltern grade noch so herausgekommen zu sein...

IM stadion wars auch wieder eine gemeinheit: was reitet leute ab der 78.(!!!) spielminute in scharen das stadion zu verlassen? Gehts amal a bissl scheissn bitte..... :facepalm:

alles sehr traurig - dass man es nicht schafft zumindest ein paar mehr leute ins happel als ins horr zu bringen, gibts auch nur bei uns....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich fassungslos. Bei aller Liebe, aber das war heute echt ein Ding der Unmöglichkeit kein Tor zu machen. Wir spielen uns da teilweise wirklich sehenswert die Chancen heraus, und vor dem Tor hauen wir die Nerven weg. Das ärgert mich so sehr, weil die Mannschaft sich um ihren Lohn bringt. Wenn wir nur 1/3 der Chancen genutzt hätten, gehts 3-4:1 aus und der Käse wäre gegessen gewesen. So verlierst gegen einen biederen Gegner, der froh sein kann keine Packung bekommen zu haben und der nicht weiß, wie er heute gewinnen konnte.

Fink hat heute auch leider einige Sachen nicht optimal gelöst. Angefangen bei der Höhe der Abwehrlinie, die nicht verändert wurde, obwohl der Gegner nur lange Bälle gespielt hat in die Spitze und ständig unsere Schnittstellen bearbeitet hat , weiters Venuto von der rechten Seite wegzuziehen, obwohl er der beste Mann am Platz war, bis zu der nicht getätigten Auswechslung von Kayode, obwohl sich der Gegner hinten verbunkert hat und wir Frieses Präsenz im Strafraum gebraucht hätten. Aber man muss auch sagen, insgesamt haben wir recht ordentlich gespielt und konnten nicht volle Offensive gehen, Da die Gefahr lauert sich ein 2. Einzufangen.

Das positive zum Schluss, wir steigen am nächsten Donnerstag auf, davon bin ich überzeugt. Wir sind auswärts stark und 1 Tor werden wir garantiert machen. Wir wissen jetzt auch genau was uns erwartet und ich bin überzeugt davon, dass das Trainerteam die Mannschaft perfekt einstellen wird. Ich hoffe wir bringen auch einige Veilchen mit nach Trnava, um gemeinsam die Slowaken zu eliminieren und den Aufstieg zu feiern!

man kann umgekehrt auch sagen, wenn man gegen einen sehr kompakten und aggressiven gegner soviel chancen rausspielt hat man eigentlich nichts falsch gemacht ausser die chancennzu verwerten. und hier hat kv gleich wenig gezeigt wie lk.

Die Angriffe von trnava wurden abgewährt obwohl in Unterzahl und als dann aufeinmal 100 von den richtigen Jungs da waren war es schnell blutig bzw schnelle Schuhe :)

manche sollten mehr zeit in der schule verbringen als auf der blutwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie kann ich diesen "Zwangs"optimismus nchit verstehen nächste Woche wird der Gegner nur verteidigen und gegen solche Gegner schaut die Mannschaft leider meistens schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Irgendwie kann ich diesen "Zwangs"optimismus nchit verstehen nächste Woche wird der Gegner nur verteidigen und gegen solche Gegner schaut die Mannschaft leider meistens schlecht aus...

nach dem 1-0, also quasi die gesamte 2. hz hat trnava auch nix mehr gemacht sondern nur verteidigt u wir hatten trotzdem 1000 (groß)changsen....irgendwas machen wir da away schon rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

nach dem 1-0, also quasi die gesamte 2. hz hat trnava auch nix mehr gemacht sondern nur verteidigt u wir hatten trotzdem 1000 (groß)changsen....irgendwas machen wir da away schon rein

Na wenn wir die so reinmachen wie gestern.

Hab die unzähligen "Großchancen" von denen hier geschwärmt wird gestern so auch nicht gesehen. Vielleicht sollt ich mir nüchtern keine Match mehr anschauen :feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also das wird gaaanz ganz schwierig!

Die werden sich 90 min. verbarrikadieren und provozieren ohne Ende...ein Kontertor und du musst ihnen 3 machen.....

Zu der Partie gestern:

Das ist genau der Grund warum Kayode noch bei uns spielt..... :facepalm: . Ein richtiger Stürmer macht da trocken zwei Tore..... aber ja ist halt so.

Holzhauser pack ich einfach nicht....auch wenn er dieses Mal nichts offensichtlich verbockt hat....verlangsamt er das Spiel ungemein. Und sobald ihn wer attackiert weit hinten werde ich immer seeeehr nervös.

Denke es wäre mal an der Zeit Kayode of die Seite zu geben statt Pires und Friesi vorne rein.

Sowie Holzi raus und Tajouri

--------------Almer----------------

Stryger---Rotl--Filipo-Martschi

-------------Serberst--------------

Venuto-Tajouri-Kehat-Kayode

-------------Friesi----------------

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also das wird gaaanz ganz schwierig!

Die werden sich 90 min. verbarrikadieren und provozieren ohne Ende...ein Kontertor und du musst ihnen 3 machen.....

Nein. Es reicht ein 1:2.

Wir brauchen so oder so mindestens 2 Tore um nach regulärer Spielzeit weitrezukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn wir die so reinmachen wie gestern.

Hab die unzähligen "Großchancen" von denen hier geschwärmt wird gestern so auch nicht gesehen. Vielleicht sollt ich mir nüchtern keine Match mehr anschauen :feier:

Habe uns auch nicht so toll gesehen, aber wir hatten schon sehr gute Chancen. Kayode muss mind. 1-2 Tore machen. Friese auch zwei gute Chancen.

Zählen tut halt das 0:1.

Nein. Es reicht ein 1:2.

Wir brauchen so oder so mindestens 2 Tore um nach regulärer Spielzeit weitrezukommen.

Richtig. Sollten wir aufsteigen, rechne ich auch mit diesem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Holzhauser pack ich einfach nicht....auch wenn er dieses Mal nichts offensichtlich verbockt hat....verlangsamt er das Spiel ungemein. Und sobald ihn wer attackiert weit hinten werde ich immer seeeehr nervös.

Holzhauser ist für mich "die Entdeckung" und "das Upgrade" der Saison bisher. Ich mag ihn auch nicht unbedingt, aber was er momentan spielt, ist stark. Meiner Meinung nach ist das halt hauptsächlich einem sehr, sehr starken Serbest neben ihm zu verdanken!

Richtig. Sollten wir aufsteigen, rechne ich auch mit diesem Ergebnis.

Ich ebenso. Wir werden 1:2 (oder 1:3, wenn Trnava in den Schlussminuten auf´s 2:2 drängt und wir einen Konter fahren) gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Habe uns auch nicht so toll gesehen, aber wir hatten schon sehr gute Chancen. Kayode muss mind. 1-2 Tore machen. Friese auch zwei gute Chancen.

Zählen tut halt das 0:1.

Da bin ich schon bei dir, aber jedes mal wen Kayode mit oder ohne Ball am Tor vorbeirennt oder im entscheidenden Moment 1:1 beweist, dass er doch eher Leichtathlet als Edeltechniker ist, seh ich das nicht als Topchance so wie manch anderer hier.

Machen hätt er wie du sagst dennoch 1-2 müssen (das hätt aber Momo und Legende Schumacher auch des öfteren :feier: )

Friese hätte man zumindest zur HZ bringen sollen, der hatte eigentlich letztes Jahr seine besten Partien gespielt hat gerade wenn er von Bank kam...aber halt net 5min vor Abpfiff

Hoff die biegen das irgendwie, vom Gefühl her befürcht ich im Moment eher ein 2tes Lech oder Aris ...

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.