[NACH] SKN St. Pölten - FK Austria Wien 1:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die Frage die sich stellt warum gestern nicht gelb-blau gegen violett-weiß gespielt hat.

Das Trikot ist halt weiß. Nichts Spektakuläres, find ich, aber auf jeden Fall besser, als das Rote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Frage die sich stellt warum gestern nicht gelb-blau gegen violett-weiß gespielt hat.

Das Trikot ist halt weiß. Nichts Spektakuläres, find ich, aber auf jeden Fall besser, als das Rote.

Weil das dunkelblaue Trikot das neue Heimdress des SKN ist. Zumindest hat der Stadionsprecher das gestern so gesagt. Gelb wird dann wohl deren Auswärtsdress sein.

Blau gegen Violett wäre deswegen wohl nicht gegangen. Blau gegen Rot jedoch schon.

Vielleicht sind sie ja allgemein draufgekommen, dass der "Wir-Für-Österreich"-Zug doch nicht der beste war. Denn schon gegen Kukesi hätte man ja in Rot statt in Weiß spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Weil das dunkelblaue Trikot das neue Heimdress des SKN ist. Zumindest hat der Stadionsprecher das gestern so gesagt. Gelb wird dann wohl deren Auswärtsdress sein.

Die Wäsch als Heimdress. :facepalm:

Naja, dann ist mir alles klar.

Ich bin ja gespannt wie oft wir das rote bewundern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Die Frage die sich stellt warum gestern nicht gelb-blau gegen violett-weiß gespielt hat.

Das Trikot ist halt weiß. Nichts Spektakuläres, find ich, aber auf jeden Fall besser, als das Rote.

Das rote Dress find ich eigentlich ganz ok. Das weiße ist super. Das neongelbe war einfach nur eine Frechheit, genauso wie das orange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Die "Schwalbe" von Venuto war keine.

Und, das "durchschnittliche Foul" von Dober war eine klare Tätlichkeit. Mit gestrecktem Fuß auf den Gegenspieler obwohl der Ball schon weg war.

Luckassen hätte auch klar Rot sehen müssen. Hab ich im Stadion garnicht gesehen, war aber im TV ganz klar zu erkennen. Wird auch bei der (ich glaub) Sky-Zusammenfassung noch extra erwähnt.

Ich hab mir die Venutoschwalbe sehr, sehr oft angesehen und kann keinerlei Bewegung am Fuß des Pöltners erkennen, die auf einen Kontakt schließen ließe. Nach der Schwalbe zeigt Venuto auf die Außenseite seines Beines. Dort war 100%ig kein Kontakt. Ich bleibe dabei. Es gab keine Berührung, die zu einem Sturz geführt hat. Venuto ist abgehoben.

Dobers Foul: Ja, mag schon sein, doch gibt es solche laufend, ohne das Rot gezückt wird. Da hätte Martschinko alleine im violetten Dress schon zwanzig Rote sehen müssen. Jedenfalls war dieses Foul keine Rechtfertigung für die Dauerbeschimpfung.

Luckassen hätte gar nichts gesehen, wenn Schütti Martschinko Gelb gezeigt und auf Elfmeter (?) entschieden hätte. Das hab ich gemeint. Die Tätlichkeit von Luckassen war dann natürlich eine. (Wobei ich rote Karten dafür ohnehin immer zu hart finde, aber das ist wohl das Regelwerk.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich möchte nur kurz filipovic nochmal herausheben. der hat eine 10x bessere technik als all unsere IV zusammen. zeigt sich echt bei jeder ballberührung. jeden noch so unangenehm auf ihn zukommenden ball hat er hervorragend gestoppt. gefällt!

edit: gut, gerade gesehen, eine brenzlige situation ist genau aus einer missglückten von mir so gepriesenen ballbehandlung durch ihn entstanden. ausnahmen, bestätigte regeln und so :=

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie kommt man auf den Blödsinn? Ist hier immer wieder zu lesen.

Die Nettospielzeit wurde deswegen ja nicht länger, sondern nur verschoben.

Das ist natürliche eine philosophische Frage, aber wir müssen davon ausgehen, dass der kontrafaktische Spielverlauf (also ohne die Pyrotechnikunterbrechung) prinzipiell nicht vorhersagbar ist. Im Verlauf, den das Spiel dann tatsächlich genommen hat war es allerdings dann so, dass die Dauer der Nachspielzeit von 6 Minuten eine notwendige Voraussetzung für das Siegestor war. Die Ursache für diese Länge der Nachspielzeit war wiederum die Unterbrechung wegen der Pyrotechnik. Alles in allem kommen wir also dazu, dass die Pyrotechnik eine (natürlich nicht die einzige!!) notwendige Ursache dafür war, dass das Siegestor gefallen ist. Der Einwand, dass es auch hätte anders kommen können, oder auch ohne Unterbrechung so hätte kommen können, zählt hier nicht, weil das widerlegt keine faktische Kausalkette.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ich möchte nur kurz filipovic nochmal herausheben. der hat eine 10x bessere technik als all unsere IV zusammen. zeigt sich echt bei jeder ballberührung. jeden noch so unangenehm auf ihn zukommenden ball hat er hervorragend gestoppt. gefällt!

Grundsätzlich schließe ich mich an, aber sein Bock vor der einen Großchance von Thürauer (?) war eklatant. War zwar der einzige Fehler, aber hätte massiv ins Auge gehen können.

Prinzipiell ist er aber ein Upgrade zu seinen Vorgängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Das ist natürliche eine philosophische Frage, aber wir müssen davon ausgehen, dass der kontrafaktische Spielverlauf (also ohne die Pyrotechnikunterbrechung) prinzipiell nicht vorhersagbar ist. Im Verlauf, den das Spiel dann tatsächlich genommen hat war es allerdings dann so, dass die Dauer der Nachspielzeit von 6 Minuten eine notwendige Voraussetzung für das Siegestor war. Die Ursache für diese Länge der Nachspielzeit war wiederum die Unterbrechung wegen der Pyrotechnik. Alles in allem kommen wir also dazu, dass die Pyrotechnik eine (natürlich nicht die einzige!!) notwendige Ursache dafür war, dass das Siegestor gefallen ist. Der Einwand, dass es auch hätte anders kommen können, oder auch ohne Unterbrechung so hätte kommen können, zählt hier nicht, weil das widerlegt keine faktische Kausalkette.

So gesehen hast Du natürlich Recht.

Aber, dass wir wegen der Pyro gewonnen haben bezieht sich ja auf die Spielzeit, nicht auf das, wie das Spiel weiter gegangen wäre, hätte man ohne Unterbrechung gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Beim Ausgleich sieht Almer mMn nicht sehr gut aus. Völlig reaktionslos, hätte da auch ein wenig mit dem Ball mitgehen können?

Siegestreffer :love:

St Pölten auswärts fahren war der einzige Grund, warum ich diesem Aufsteiger was Positives abgewinnen konnte.

Und dann muß ich arbeiten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber, dass wir wegen der Pyro gewonnen haben bezieht sich ja auf die Spielzeit, nicht auf das, wie das Spiel weiter gegangen wäre, hätte man ohne Unterbrechung gespielt.

Jo eh und klar ist auch das der Riegler die größte "Ursache" für unser Tor war.

Nach Durchsicht der Statistiken muss man echt den Hut ziehen vor Filipovic, die beste ZK-Quote (66%), die zweitmeisten Ballkontakte (75) und viertbeste Passquote (87,3%) von unserer Mannschaft das zeigt zumindest wie wichtig er für unser Spiel jetzt schon ist. Auch erwähnenswert: Serbest und Pires hatten beide eine Passquote >90%.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Jo eh und klar ist auch das der Riegler die größte "Ursache" für unser Tor war.

Nach Durchsicht der Statistiken muss man echt den Hut ziehen vor Filipovic, die beste ZK-Quote (66%), die zweitmeisten Ballkontakte (75) und viertbeste Passquote (87,3%) von unserer Mannschaft das zeigt zumindest wie wichtig er für unser Spiel jetzt schon ist. Auch erwähnenswert: Serbest und Pires hatten beide eine Passquote >90%.

Serbest gefiel mir gestern gut. Der hat sich sehr gemausert bisher. Hoffentlich kann er es durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.