Stefan Stangl wechselt zu Red Bull Salzburg


Dannyo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wenn es ihn denn glücklich macht, dann war die Entscheidung pro Marketingkonzern schon richtig. Dort schüttet man ihn mit Geld zu, er wird es mit vollen Händen ausgeben. So stellt er sich und seine künftigen Leistungen selber ins Out. Kann uns jedoch recht sein. Mit etwas mehr Grips wartet er aufs Karriereende mit rund 35 und kümmert sich dann um Autos, Weiber und Clubs. So schlau schätze ich ihn nicht ein, wird beim Konzern also keine große Rolle am Platz spielen. Bei uns war er gesetzt, dort muss er erst mal an einem routinierten Ulmer vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja offensichtlich nicht nur darum sich selbst zu stärken. Gegner schwächen scheint bei RB nicht letztrangig.

Wenn es in diesem Jahr darum gegangen wäre, hätten wir aber sicher nicht Stangl geholt, sondern einen eurer Schlüsselspieler. Stangl sehe ich sicher nicht als solchen, wenn man sich schon fragen muss, ob er bei uns überhaupt Ulmer rausspielen kann. Und ich bitte euch, Ulmer ist maximal Durchschnitt, ansonsten hätte er es irgendwann auch mal wieder raus aus Salzburg geschafft, wie einige andere Topspieler von uns in den letzten Jahren. Stangl ist für mich demzufolge eine jüngere Ausgabe von Ulmer, aber sicher keine entscheidend bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn es in diesem Jahr darum gegangen wäre, hätten wir aber sicher nicht Stangl geholt, sondern einen eurer Schlüsselspieler. Stangl sehe ich sicher nicht als solchen, wenn man sich schon fragen muss, ob er bei uns überhaupt Ulmer rausspielen kann. Und ich bitte euch, Ulmer ist maximal Durchschnitt, ansonsten hätte er es irgendwann auch mal wieder raus aus Salzburg geschafft, wie einige andere Topspieler von uns in den letzten Jahren. Stangl ist für mich demzufolge eine jüngere Ausgabe von Ulmer, aber sicher keine entscheidend bessere.

Stangl wurde ja schon im Winter angebohrt. Kainz ebenso. Schaub seit Jahren. Das sind die von denen etwas in die Öffentlichkeit kommt. Davor Sabitzer, Boyd. Bei der Austria Damari (gut das hat RB nix geholfen). und das ist nur das was mir jetzt spontan einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stangl wurde ja schon im Winter angebohrt. Kainz ebenso. Schaub seit Jahren. Das sind die von denen etwas in die Öffentlichkeit kommt. Davor Sabitzer, Boyd. Bei der Austria Damari (gut das hat RB nix geholfen). und das ist nur das was mir jetzt spontan einfällt.

Es zwingt euch aber auch keiner, eure Spieler nur an uns zu verkaufen, das muss man auch mal sagen. Scheinbar waren die Angebote dann immer so gut, dass Rapid und Austria Wien nicht anders konnten als zu verkaufen. Ich denke, mit Stangl habt ihr ein super Geschäft gemacht, weil ich einfach nicht sehe, dass er so gut ist. Wenn die 1,6 Millionen Euro Ablöse auch nur in etwa stimmen, muss ich Müller absolut beglückwünschen. Für das Geld bekommt man für österr. Verhältnisse bei etwas Glück drei Topspieler - und hat im Fall Stangl dafür nur einen mittelmäßigen BL-Spieler abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gut möglich dass er an Ulmer nicht so schnell vorbeikommt, aber wenn du ihn als mittelmäßigen bl Spieler bezeichnest dann outest du dich nicht gerade als österreich Spezialist. Mittelmäßige bl Spieler findest du bei Admira, Ried oder altach, aber sicher keine Stammspieler bei rapid oder Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

fuchs ist zurückgetreten, also wer wird jetzt wohl LV werden?

koller steht sichs ja auf dosinger, also kann man wohl lazaro und stangl als fix bei der wm quali sehen und schrammel und kainz werden wieder ignoriert und kommen auf abruf

mögliche 2mio sind für die rar besetzte position und bald nationalspieler einer noch top10 mannschaft im besten alter sicher nicht zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich dass er an Ulmer nicht so schnell vorbeikommt, aber wenn du ihn als mittelmäßigen bl Spieler bezeichnest dann outest du dich nicht gerade als österreich Spezialist. Mittelmäßige bl Spieler findest du bei Admira, Ried oder altach, aber sicher keine Stammspieler bei rapid oder Salzburg

Für mich ist Ulmer einfach ein Mitläufer, genauso Stangl. Liegt vielleicht an der unspektakulären Spielweise oder an der Position, aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht, als klar wurde, dass Stangl als Konkurrent für Ulmer geholt wird. Beide sehe ich nicht wirklich so entwicklungsfähig, dass man mit ihnen irgendwie das nächste Level erreichen kann. Sicher, sie sind nicht schlecht, aber auch nicht internationale Klasse. Wenn ich aber geschätzte anderthalb Millionen für einen Spieler ausgebe, dann erwarte ich mir zumindest, dass er klar besser ist, als der Spieler, der bislang diese Position bekleidet hat - und das ist im Fall Stangl eben nicht der Fall. Wenn selbst du sagst, dass er Ulmer vielleicht nicht so schnell verdrängen kann.

Dass hier - und auch im RBS-Thread - schon vom Nationalspieler Stangl fabuliert wird, finde ich ja auch zum Lachen. Selbst nach dem Fuchs-Rücktritt gibt es noch immer einen gewissen Alaba, der auf der LV-Position Weltklasse ist. Zudem gibt es noch seinen Backup Suttner. Die beiden haben sicherlich bessere Karten als Ulmer oder Stangl.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur das alaba vermutlich weiterhin im zentralen mittelfeld spielen wird und vor einem ulmer und suttner braucht sich stangl keineswegs verstecken. aber da gehen die meinungen auseinander. meines erachtens ist stangl klar besser als ulmer, der eben bestenfalls gehobene österreichische klasse ist. stangl ist auch deutlich torgefährlicher, der macht die scorerpunkte vom ulmer in einer halbsaison. aber ich will dir deine etwas komische meinung nicht nehmen, denke was du willst. viel BuLi geschaut hast du im herbst 2015 scheinbar nicht oder du hast ein sehr schwaches auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herbst ist halt schon lange her, das musst du auch ehrlich zugeben. Im Frühjahr hat er - wie eure gesamte Mannschaft - extrem abgebaut. Dass er sich vor Ulmer nicht verstecken muss, weiß ich. Aber ich sehe in Stangl in Normalform nicht die ultimative Verstärkung. Sorry, aber das ist einfach meine Meinung. Ich gestehe aber, dass er im Herbst gut war, das kann ihm niemand nehmen. Nur danach kam halt nicht mehr wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Herbst ist halt schon lange her, das musst du auch ehrlich zugeben. Im Frühjahr hat er - wie eure gesamte Mannschaft - extrem abgebaut. Dass er sich vor Ulmer nicht verstecken muss, weiß ich. Aber ich sehe in Stangl in Normalform nicht die ultimative Verstärkung. Sorry, aber das ist einfach meine Meinung. Ich gestehe aber, dass er im Herbst gut war, das kann ihm niemand nehmen. Nur danach kam halt nicht mehr wirklich viel.

wenn die gesamte mannschaft abbaut, dann ist das auch ein hinweis dass es an anderen dingen lag. in meinen augen wird er ulmer rasch verdrängen, denn stangl ist in allen wesentlichen punkten stärker als ulmer. der einzige vorteil von ulmer ist seine routine und dass er mit der mannschaft eingespielt ist.stangl ist offensiv stärker, technisch besser, beim kopfball besser und körperlich robuster - einzig defensiv ist ulmer eventuell ähnlich stark. das kann ich nicht so gut beurteilen. aber offensiv ist da ein klasse unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Herbst ist halt schon lange her, das musst du auch ehrlich zugeben. Im Frühjahr hat er - wie eure gesamte Mannschaft - extrem abgebaut. Dass er sich vor Ulmer nicht verstecken muss, weiß ich. Aber ich sehe in Stangl in Normalform nicht die ultimative Verstärkung. Sorry, aber das ist einfach meine Meinung. Ich gestehe aber, dass er im Herbst gut war, das kann ihm niemand nehmen. Nur danach kam halt nicht mehr wirklich viel.

Wie schon öfters angemerkt, hat es bei Stangl im Frühjahr vor allem in Punkto Einstellung gemangelt. Das wurde ja mittlerweile sogar von Müller so bestätigt. Was Stangl im Stande ist zu leisten, war im Herbst zu sehen. Da war er klar bester AVer der Liga und ist seinen Gegnern auch in der EL-Quali und der EL-Gruppenphase um die Ohren gelaufen (zum Thema internationale Klasse). Und nur darauf kommt es an. Wenn er das vom Herbst abruft, das er da "in Normalform" wirklich über den gesamten Sommer + Herbst geboten hat, oder sich bei euch sogar noch einmal steigert, hat ein normaler Ulmer nicht mehr viel zu sagen. Vor allem offensiv ist Stangl, egal ob in Über- oder in Normalform, um Längen voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die gesamte mannschaft abbaut, dann ist das auch ein hinweis dass es an anderen dingen lag. in meinen augen wird er ulmer rasch verdrängen, denn stangl ist in allen wesentlichen punkten stärker als ulmer. der einzige vorteil von ulmer ist seine routine und dass er mit der mannschaft eingespielt ist.stangl ist offensiv stärker, technisch besser, beim kopfball besser und körperlich robuster - einzig defensiv ist ulmer eventuell ähnlich stark. das kann ich nicht so gut beurteilen. aber offensiv ist da ein klasse unterschied.

Ich hoffe, dass deine Einschätzung zutrifft, dann haben wir einen sehr guten Transfer getätigt. Da er aber jetzt erst ins Training bei uns einsteigt, gehe ich mal davon aus, dass er - wenn überhaupt - Ulmer erst im Laufe des Herbstes verdrängen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hoffe, dass deine Einschätzung zutrifft, dann haben wir einen sehr guten Transfer getätigt. Da er aber jetzt erst ins Training bei uns einsteigt, gehe ich mal davon aus, dass er - wenn überhaupt - Ulmer erst im Laufe des Herbstes verdrängen wird.

ein paar runden wirds schon dauern, aber ich sehe bei stangl ein deutliches upgrade zu ulmer. ich kann nur gratulieren zu diesem transfer. ich sehe stangl auf sich mindestens auf dem niveau von fuchs bzw sehe ich bei fuchs kaum eine eigenschaft die besser ausgeprägt wäre als bei stangl. daher ist für mich auch klar, dass in wenigen länderspielen stangl den platz vom fuchs einnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.