Maximilian Entrup ist Rapidler


mrneub

Recommended Posts

Einigen wir uns auf beide habens zu verantworten. Er mit seiner Vergangenheit und die andern mit ihrem handeln.

Sehe die Mail aber nicht schlimm. Ist witzig gemacht nicht beleidigend und es ist keine "Drohung" enthalten.

Manche hier herinnen würde sich auch aufregen wenn nicht alle jubeln falls Entrup mal ein Tor schießen sollte. Den wie kann man Fan sein wenn man nicht jubelt bei einem Tor :confused:

Die Aktion ist besser als ihn zu beschimpfen oder ihn anzugehen und solange er sein Gehalt von Rapid bekommt werden solche Stichelein nicht enden. Wir leben noch immer in einem Land in der Meinungsfreiheit herscht. Ob einem die Meinung anderer passt ist eine andere Sache. Solange sie aber nicht gegen Gesetzte verstößt ist sie zu akzeptieren.

Es sagt ja auch keiner jeder der den Entrup "unterstützt" ist kein Rapidler. Aber es sollte umgekehrt genau so jedem frei stehen in eben nicht als Rapidler anzusehen.

Ob witzig oder nicht-es macht das ganze auch nicht besser.

Wenn der verein den Spieler wirklich verleiht haben die Fans wieder gewonnen und es wird sich weiterhin nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob witzig oder nicht-es macht das ganze auch nicht besser.

Wenn der verein den Spieler wirklich verleiht haben die Fans wieder gewonnen und es wird sich weiterhin nix ändern.

Glaubst du ernsthaft dass es hier um Gewinnen oder verlieren geht?

Wenn er wirklich das Zeug hat wird er sich durchsetzen. Das kann keiner verhindern.

Die Fans haben damals auch Rene Wagner quasi entdeckt. Vielleicht hat man eifach ein Gespür was Spieler anbelangt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es nehmen sich einfach einige Leute / Gruppierungen viel zu wichtig. Das hat sich aber der Verein selber gezüchtet. Solange man nie was dagegen macht, wird sich nichts ändern bzw. wird sich das in allen Bereich immer weiter (ins Negative) steigern. Schön langsam sollte dann mal ein Punkt erreicht sein (mmn schon lange überschritten) wo der Verein solchen Dummheiten einen Riegel vorschieben und konsequent handeln muss.

Aber da werden wir wohl noch lange warten müssen, bzw. muss es zuerst wohl irgendwo wiedermal zu einer totalen Eskalation kommen, ehe der Verein auch nur irgendwas unternimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Einigen wir uns auf beide habens zu verantworten. Er mit seiner Vergangenheit und die andern mit ihrem handeln.

Sehe die Mail aber nicht schlimm. Ist witzig gemacht nicht beleidigend und es ist keine "Drohung" enthalten.

Manche hier herinnen würde sich auch aufregen wenn nicht alle jubeln falls Entrup mal ein Tor schießen sollte. Den wie kann man Fan sein wenn man nicht jubelt bei einem Tor :confused:

Die Aktion ist besser als ihn zu beschimpfen oder ihn anzugehen und solange er sein Gehalt von Rapid bekommt werden solche Stichelein nicht enden. Wir leben noch immer in einem Land in der Meinungsfreiheit herscht. Ob einem die Meinung anderer passt ist eine andere Sache. Solange sie aber nicht gegen Gesetzte verstößt ist sie zu akzeptieren.

Es sagt ja auch keiner jeder der den Entrup "unterstützt" ist kein Rapidler. Aber es sollte umgekehrt genau so jedem frei stehen in eben nicht als Rapidler anzusehen.

:facepalm: sorry, aber deine Welt ist nichts für mich....gott sei Dank hab ich mein Platzerl in einer anderen gefunden! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:facepalm: sorry, aber deine Welt ist nichts für mich....gott sei Dank hab ich mein Platzerl in einer anderen gefunden! :winke:

Ist ok und auch dein gutes Recht. Ich will hier auch niemanden von meinen Ansichten überzeugen und sage dieser Weg ist der einzig Richtige Weg.

Ich versuche nur meine Gedanken hier wiederzugeben. Dem einen wirds taugen dem andern nicht. Thats life.

Wenn wir alle gleich wären wäre es fad oder wir würden in Nordkorea leben... :winke:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich versuche die Mannschaft in jedem Spiel zu unterstützen, ich versuche dass die Werte mit der sich unser Verein so gerne schmückt auch wirklich bewahrt werden, ich trete jedem anderen der die Mannschaft unterstützt mit einem gewissen Respekt entgegen, ich spreche keinem anderen Fan sein "Rapidler" sein ab nur weil er Rapid anders "lebt" als ich es tue. Ich versuche die Aktionen die der Verein setzt auch kritisch zu betrachten und nicht alles so hinzunehmen wie es einem verkauft wird.

Ein gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist das Rapideum. Der Verein wirbt damit und mit seiner Tradition, aber wollte kein Geld mehr in Personalkosten investieren obwohl die betroffene Person sehr viel Mühe, Arbeit und vorallem viele Dinge die wir im Rapideum bewundern dürfen zur Verfügung stellt. Da beißt sich meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz. Solche sachen versuche ich z.B. kritisch zu hinterfragen und dem Verein aufzuzeigen dass es nicht ok ist was er da macht.

Denkst du, dass jemand der durch Strafen (Pyrotechnik, Ausschreitungen, ..) den Verein schädigt mehr Rapidler ist als jemand, der vor Jahren (!) vielleicht (!) irgendwas gegen Rapidfans (!) gesungen hat, heute aber für Rapid spielt und sich reinhaut?

Glaubst du ernsthaft dass es hier um Gewinnen oder verlieren geht?

Wenn er wirklich das Zeug hat wird er sich durchsetzen. Das kann keiner verhindern.

Die Fans haben damals auch Rene Wagner quasi entdeckt. Vielleicht hat man eifach ein Gespür was Spieler anbelangt :D

Das ist ziemlich kurzsichtig. Als ob es einen Jugendlichen kalt lässt, wenn er pauschal verurteilt und abgelehnt wird. Man kann ihm nur wünschen, dass er da drüber steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Es ist laut Gesetz keine Drohung also spar dir das einfach. Nur weil du es so empfindest muss es noch lange nicht so sein.

Wo beginnt Mobbing. Ist es schon mobbing wenn ich hier herinnen schreibe "Schwab hat orsch gespielt und soll die nächsten Spiele auf der Tribüne sitzen". Wenn es für dich so schlimm ist, erstatte Anzeige und lasse es von einem Gericht prüfen ob Entrup hier gemobbt wird.

Ist es mobbing wenn ich schreibe im Blockwest sind lauter Einzeller unterwegs?

Schon ein bisserl gereitzt der Rambo ;)

Meine Aussage war sehr allgemein gehalten, dass du das natürlich nicht als Drohung oder Mobbing einstufst war mir vorher schon klar.

Jemanden vor 25.000 Menschen ein Inferno anzudrohen, kann wohl nicht nur lustig gemeint gewsesen sein, auch wenn sich viele auf das Wortspiel ausreden. Auch wenns gesetzlich nicht als Drohung einzustufen ist, da reden sich ein paar die Welt so richtig schön.

Zum Thema Mobbing solltest vielleicht noch mal in dich gehen und wirklich nachdenken, nicht einfach nur Aussagen tätigen, die dämliche Verhaltensweisen entschuldigen. Ich empfinde es einfach schäbig, wenn sich ein paar hundert, in der Anonymität der Gruppe, einem 19 jährigen gegenüber so verhalten.

Btw.was hast du gegen Schwab?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das kann ich dir nich beantworten. Was ich dir aber sagen kann ist dass die Pfiffe bei der Eröffnungsfeier nicht aus der Szene kamen da die Plätze unten noch leer waren und die meisten erst kurz vor Anpiff kamen. Ich habe es auch nicht verstanden warum sie ausgepfiffen wurde. Es interessiert mich aber auch ned wirklich. Für mich hat Politik im Stadion nix verloren also ist mir diese Person ziemlich egal.

Ob sie jetzt wegen ihrer Parteizugehörigkeit, aufgrund ihrer Persönlichkeit oder aufgrund ihres Aussehen ausgepfiffen wurde weiß ich ned. Es hat ja keine Aufforderung von irgendwem dazu gegeben. Das war schon eine freie Entscheidung der LEute die gepfiffen haben.

Es ist laut Gesetz keine Drohung also spar dir das einfach. Nur weil du es so empfindest muss es noch lange nicht so sein.

Wo beginnt Mobbing. Ist es schon mobbing wenn ich hier herinnen schreibe "Schwab hat orsch gespielt und soll die nächsten Spiele auf der Tribüne sitzen". Wenn es für dich so schlimm ist, erstatte Anzeige und lasse es von einem Gericht prüfen ob Entrup hier gemobbt wird.

Ist es mobbing wenn ich schreibe im Blockwest sind lauter Einzeller unterwegs?

Was würdest du sagen, wenn ich dir deine rechtschreib- und grammatikfehler der letzten seite aufliste? Schön fett markiert, damit sie ja alle sehen können. Und das würde ich dann bei jedem post von dir machen, ab und zu würde ich dich auch auffordern, deine rechtschreibkenntnisse aufzufrischen. Wie wäre das? Vor allem aber: was wäre das? Mobbing oder freie meinungsäußerung, die dir halt nicht passt, aber die du zu akzeptieren hast, weil wir ja in einem freien land leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ziemlich kurzsichtig. Als ob es einen Jugendlichen kalt lässt, wenn er pauschal verurteilt und abgelehnt wird. Man kann ihm nur wünschen, dass er da drüber steht.

das hat er sich nüchtern betrachtet aber auch einfach selbst eingebrockt. wobei eingebrockt vielleicht das falsche wort ist, ihm wird wohl klar gewesen sein, dass er von der aktiven fanszene (+ etlichen anderen) nicht unbedingt der liebling schlechthin sein wird. er hat gewusst worauf er sich einlässt, traut sich also selbst zu, dass er da drüber steht und trotzdem leistung bringen kann/wird, sonst hätte er sich nicht für den schritt zu rapid entschieden. man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denkst du, dass jemand der durch Strafen (Pyrotechnik, Ausschreitungen, ..) den Verein schädigt mehr Rapidler ist als jemand, der vor Jahren (!) vielleicht (!) irgendwas gegen Rapidfans (!) gesungen hat, heute aber für Rapid spielt und sich reinhaut?

Ich behaupte auch nicht dass es bei Entrup darum geht wer dem Verein "mehr" schadet. Ich spreche lediglich darüber, dass ich ihn nicht als "Rapidler" sehe. Das bedeutet ja nicht, dass er dem Verein schaden muss, damit ich ihn nicht als Rapidler sehe. Oder ist für dich derjenige der dem Verein weniger Schaden verursacht mehr Rapidler? Bin ich dann im Umkehrschluss auch mehr Rapidler wenn ich Rapid mehr Geld gebe durch Merch, Tickets usw.?

Das Thema Pyrotechnik und den damit verbundenen Strafen habe ich hier schon mal veruscht zu erklären. Ist ein paar Seiten zurück in diesem Thread. Für mich hat Pyrotechnik keine negativen Auswirkungen auf den Verein solange sie ordnungsgemäß verwendet wird. Dass die Szene sich der "finanziellen" Kosten für den Verein durchaus bewusst ist konnte man ja mit der Kampagne Pyrotechnik ist kein Verbrechen gut sehen. Man hat gemeinsam versucht mit dem Verein, der Polizei und dem Magistrat eine Lösung zu finden. Dass die Polizei und das Magistrat den Leuten dann auf den Kopf scheißt und gezeigt hat dass sie eigentlich es lieber haben wenn sie Leute dafür bestrafen können haben sie dann eindrucksvoll bewiesen. Dass man sich Pyrotechnik nicht nehmen lassen wird sollte auch klar sein. An diesem Thema wird sich nicht viel verändern in den nächsten Jahren.

Ich stimme dir zu das "Ausschreitungen" negativ sind für den Verein ihn aber auf langer Sicht "nicht wirklich" schaden. Keiner kann beweisen ob Rapid finanziell oder sportlich besser dastehen würde wenn gewisse Dinge nicht passiert wären oder noch passieren werden. In den jeweiligen Momenten sind sie aber sicher schlecht für den Verein.

Es ist aber auch nicht das Ziel "Ausschreitungen" zu provozieren. Glaubst die Leute finden es super Leiwand wenn regelmäßig Anzeigen oder SV eintrudeln? Wer die Ultraskultur verfolgt weiß halt dass es nicht vermeidbar ist. Sie lebt von der Emotion und daraus können gute wie schlechte Sachen passieren. Wenn man die letzten 10 Jahre durchblickt waren da Bankelwerferderby, Westbahnhof,Platzsturm, Saloniki, Nürnberg. Hoffe ich habe nix vergessen. Trotzdem steht der Verein finanziell solide da kein Sponsor wurde vertrieben, die Zuschauerzaheln passen.

Für mich hat man sich also in erster Linie mehr selbst geschadet, also der Szene als dem Verein. Man verliert durch Vorstrafen Leute. Die Polizei geht immer härter gegen einen vor und so dreht sich das Rad halt weiter und weiter.

Das ist ziemlich kurzsichtig. Als ob es einen Jugendlichen kalt lässt, wenn er pauschal verurteilt und abgelehnt wird. Man kann ihm nur wünschen, dass er da drüber steht.

Es gibt genug Spieler die es verkraftet haben, weil sie halt das Zeug dazu hatten/haben. Wenn er sich eines Tages fragt warum es dann vielleicht doch nichts mit der Karriere wurde und er zu dem Schluss kommt es ist die Schuld von 500 Leuten die gegen ihn waren dann hat er im Profifußball nix verloren.

Was würdest du sagen, wenn ich dir deine rechtschreib- und grammatikfehler der letzten seite aufliste? Schön fett markiert, damit sie ja alle sehen können. Und das würde ich dann bei jedem post von dir machen, ab und zu würde ich dich auch auffordern, deine rechtschreibkenntnisse aufzufrischen. Wie wäre das? Vor allem aber: was wäre das? Mobbing oder freie meinungsäußerung, die dir halt nicht passt, aber die du zu akzeptieren hast, weil wir ja in einem freien land leben?

Ach meine Rechtschreibfehler kannst du dir gerne behalten. War nie ein Einserschüler in Deutsch und ist mir auch ziemlich egal. Solange man den Sinn, oder für manche nicht Sinn aus meinen Postings erkennt bin ich zufrieden.

Will mir hier keinen Literaturpreis abholen. Aber du kannst dir gerne die Mühe machen wenn du dich dann besser fühlst :winke:

Schon ein bisserl gereitzt der Rambo ;)

Meine Aussage war sehr allgemein gehalten, dass du das natürlich nicht als Drohung oder Mobbing einstufst war mir vorher schon klar.

Jemanden vor 25.000 Menschen ein Inferno anzudrohen, kann wohl nicht nur lustig gemeint gewsesen sein, auch wenn sich viele auf das Wortspiel ausreden. Auch wenns gesetzlich nicht als Drohung einzustufen ist, da reden sich ein paar die Welt so richtig schön.

Zum Thema Mobbing solltest vielleicht noch mal in dich gehen und wirklich nachdenken, nicht einfach nur Aussagen tätigen, die dämliche Verhaltensweisen entschuldigen. Ich empfinde es einfach schäbig, wenn sich ein paar hundert, in der Anonymität der Gruppe, einem 19 jährigen gegenüber so verhalten.

Btw.was hast du gegen Schwab?? :D

Nein bin nicht gereizt ;)

Warum sollte ich es sein? Jeder hat seine Meinung die er versucht zu vertreten. ist doch ok so?

Hab nix gegen Schwab, er hat einfach nur scheiße gespielt die letzten beiden Spiele :D

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Aber ganz ehrlich, der Typ kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass dieser Wechsel komplett ohne irgendwelchen Konsequenzen für ihn von statten gehen würde, oder? Er hat doch selbst vor gar nicht allzu langer Zeit in diesem Dunstkreis verkehrt, und kennt daher die Einstellung der Fanklubs auf beiden Seiten ganz genau.

Erstens war zu erwarten, dass seine alten violetten Hawara ziemlich angepisst sein werden, wenn er plötzlich im grünen Dress spielt und vor'm Block West bei "Wer nicht hüpft..." herumhampelt. Hat ja auch nur wenige Minuten nach seiner Unterschrift gedauert, bis er hier und auf Facebook von den Violetten geoutet und beschimpft wurde. Und dass ihn unsere Leute nicht mit offenen Armen empfangen werden, muss er erst recht gewusst haben, sonst hätte er das ja bei den Vertragsgesprächen nicht verschwiegen, wie Müller selbst zugab.

Deshalb finde ich dieses "der arme Bub, wie soll er das bloß verkraften"-Getue hier schon ein wenig übetrieben. Ich werde ihn nicht auspfeifen, und hoffe, dass sich das Theater demnächst legen wird, aber er wusste sehr wohl, worauf er sich einlässt und muss jetzt schauen, dass er mit dem Druck klar kommt. Keiner hat ihn gezwungen, mit dieser Vorgeschichte ausgerechnet zu Rapid zu wechseln. Und nein, mMn ist das kein Problem, das nur Rapid mit seinen Fans hat, das wäre bei jedem Verein mit einer aktiven Fanszene ein Problem, wenn ein ehemaliger Ultra des Erzrivalen plötzlich die eigenen Farben tragen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.