Fazit aus Sicht Österreichs


lonelycowboy

Recommended Posts

 

Ja schön und als Ergänzung sollte man noch anführen, dass Italien nur mit der B-Elf angetreten ist. Das wird ja in den Medien immer wieder kritisiert und das halte ich für überzogen. Egal ob Italien Gruppensieger ist oder nicht, Irland hat noch alles mobilisiert und wurde dafür belohnt. Und das letzte Quentchen an Mobilisierungswillen habe ich bei unserem Nationalteam schmerzlich vermißt.

Nach dem Ausgleich haben sie eh Druck gemacht und am Ende ging die Puste aus. In der Phase war das 2:1 auch drin.

Leider zu spät. Man hat einfach zuviel verschlafen bei dieser EM. Wie gesagt, wenn alle so viel laufen würden wie Sabitzer (der aber nicht der beste Kicker ist, va auf den Außen), wären wir wohl weitergekommen. Aber in der Hinsicht wurde wohl auch bei der Vorbereitung geschlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zusammenfassend kann man sagen, dass ~45 Min. Fußball, in 3 Spielen bei einer EM/WM einfach zu wenig sind.

Die einzigen mit konstanter Leistung, die jener in der Qualifikation entsprochen hat, waren Arnautovic und Schöpf.

Koller kann man nur bedingt einen Vorwurf machen, mMn.

War wohl auch eine art Verzweiflungsakt.

Ich hoffe inständig der Grund für die Entscheidung wer den Elfer schießt hatte ausschließlich rationale und leistungsbezogene Gründe.

Gratulation an die Medien, bei denen man ständig das Gefühl hatte, wenn es uns Nationalteam und die Euro ging, dass diese kurz vorm abspritzen standen!

Speziell Glückwünsche auch an den ORF, der es für erbaulich hält Fans die es nicht erwarten konnten das Stadion so schnell wie möglich zu verlassen, zum Interview zu bitten.

In dem Moment wo sich diese vor Selbstgerechtigkeit strotzenden Gestallten mit geradezu Laser geleiteter Präzision auf Reporter und Kamera zubewegt haben war klar was für eine glorreiche Idee das war.

Sowie sofort darauf hinzuweisen das da Ronaldo aba auch vaschoßn hat, zu prüfen ob der Isländer eh auch Regelkonform eingeworfen hat und alle Experten "entsetzt" und "sprachlos" sind, dass ein Foul vom Referee tatsächlich übersehen - und nicht mit dem Tode auf dem Scheiterhaufen geahndet wurde.

Aber was erwartet man sich auch groß in einem Land in dem Wahlergebnisse angefochten werden bevor überhaupt fertig ausgezählt wurde und der Leistungsabfall der Nationalmannschaft mit der Flüchtlingskrise in Zusammenhang gebracht wurde/wird.

Scheinbar verdient man einander...

Portugal ähnlich unzureichend wie wir.

Ungarn weiß selbst nicht wie sie das hinbekommen haben.

Und für die "schwache Mentalität" der Isländer "die es in diesem Turnier nicht weit bringen werden" freut es mich ehrlich gesagt ein bisschen. :=

Hätten wir (ja, ich weiß) unsere Form besser konservieren können und wäre man ein wenig cooler geblieben, wäre diese Gruppe absolut machbar gewesen.

Insofern ist es doppelt bitter.

tl;dr

DiCo REIN!!!

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Das Fazit ist, dass das wohl die schlechteste Leistung eines ÖFB-Teams bei einer Endrunde seit Jahrzehnten war.

mutige aussage bei der massse an teilnahmen in den letzten jahrzehnten.

2008 - veranstalter und dann ohne sieg raus. als erster veranstalter überhaupt. wow. grandios.

1998 - last minute unentschieden gegen kamerun und chile, dann gegen italien in der vorrunde raus.

1990 - gut, ein sige gegen die usa. sonst auch nix und in der vorrunde raus.

das wars dann. außer man geht bis ins jahr 1982 zurück oder packt gleich cordoba 78 aus.

bei manchen gewinnt man ja den eindruck wir qualifizieren uns im zweijahres-rhythmus für ein großereignis.

diese em-qualifikation war in meiner bewussten fan-karriere die 3. qualifikation. DIE DRITTE...

im endeffekt war die quali schon ein mega-erfolg.

dass danach jeder geglaubt hat wir sind die grüßten ist halt wieder urtypisch österreichisch...

da darf man sich dann auch nicht wunden wenn man von "klein geredeten" gegnern, die halt als kollektiv fighten niedergerungen wird.

mit einer aussenseiter-mentalität wären wir wohl - sowohl fanseitig als auch teamseitig - besser gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole:

Eine Hausnummer ist ein Beispiel.

Ich erkläre:

Mit dem (offenbar für dich zu schwierigen Satz) hatte ich die Intention anzudeuten, mit welchen absurden Erklärungen man etwas nicht versuchen würde, was andere durchaus versuchen würden.

Ich habe hiermit wiederholt und erklärt.

und nochmal, was soll uns deine hohle phrase bringen. schön, dass es dich traurig macht, dass österreich nicht versucht spieler ala soriano einzubürgern. nenne mir mal 4 spieler, bei denen es sinn machen würde und die auch interesse daran hätten für österreich zu spielen. zumal für sportler in österreich keine staatsbürgerschaften mehr im schnellverfahren vergeben werden, da kann sich der öfb wünschen was er will (muss mind. 5 Jahre durchgehend in dem land leben)

deine phrase ist einfach so ein schwachsinn

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Sowohl koller, als auch die spieler, als auch das gesamte öfb team haben in ihrem ersten endrunden turnier so ziemlich alles falsch gemacht. Das wird in der form das nächste mal nicht passieren, und wenn jetzt nicht der irrsinn einkehrt und wir den weg weitergehen, wird die wm endrunde 2018 um einiges routinierter ablaufen für uns

Für die man sich auch erstmal qualifizieren muss.

Dieses ganze Erfahrungsgeschei*e kann ich nicht mehr hören, alles bescheuerte Ausreden für fehlende Vorbereitung, Fokus, Konzentration, Willen, oder was auch immer... Teams wie Nordirland, Island, Irland steigen auf, Ungarn und Wales gewinnen sogar die Gruppe, die haben ja so viel mehr Erfahrung aus vorherigen Endrunden. Heuer hatte man eine tolle Chance und man hat es leider absolut verbockt, man hat sich sehr viel in drei Spielen kaputtgemacht und da geht ein großer Teil auf Koller.

Ungarn war so das ziemlich beschissenste was dir passieren kann, lief eigentlich ALLES gegen uns und man hat nicht unverdient, aber auch sehr unglücklich verloren. (Ja die erste Halbzeit war in Ordnung, trotz Verunsicherung aber das erste Spiel ist immer etwas anderes). Von da an wurde eigentlich alles, was die österreichische Mannschaft in den letzten beiden Jahren ausgezeichnet hat über den Haufen geworfen und Harakiri betrieben. Sich nach der Partie gegen Portugal für die gute Taktik auf die Schulter zu klopfen, war eigentlich schon eine Frechheit, aber was Koller heute bezüglich Startaufstellung verzapft hat, war einfach ein Skandal.

Natürlich kann man Scheiße bauen, aber nachdem dieses Experiment (Alaba vorne war eigentlich sowieso gegen Portugal schon ein Totalreinfall) so in den Orsch gegangen ist, sich noch hinzustellen und zu behaupten, dass es an Erfahrung gemangelt habe und was weiß ich noch alles für Ausreden da gekommen sind, dann hauts mir persönlich die Kabel ausse. Sachliche Selbstreflexion sieht anders aus und würde das ganze für mich auch weniger schlimm aussehen lassen, denn so hat es den Anschein, als hätte man wirklich GARNICHTS gelernt.

Und noch zu Alaba: Wer beim FC Bayern spielt, in der CL Elfer schießt und sich dann beim heutigen Elfer anscheißt, anstatt sich wie ein richtiger Führungsspieler das Ding zu nehmen und den einfach eine zu hauen, der muss sich zurecht was anhören. Wenn ich nach dem Spiel noch die Ausrede ("Der Gefoulte sollt lieber net schießen") hör, dann weiß ich net ob ich lieber heulen oder speiben soll.

Ausscheiden ja, aber zu der eierlosen Scheiße stehen dann bitte auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wennst keine Körper für die Uniformen hast, kannst auch im Krieg niemanden mehr mobilisieren... ich fand, dass man 2.HZ heute alles gegeben hat.

Naja über HZ2 regt sich auch keiner auf. Aber über die 5 anderen sehr wohl (und auch berechtigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mutige aussage bei der massse an teilnahmen in den letzten jahrzehnten.

2008 - veranstalter und dann ohne sieg raus. als erster veranstalter überhaupt. wow. grandios.

1998 - last minute unentschieden gegen kamerun und chile, dann gegen italien in der vorrunde raus.

1990 - gut, ein sige gegen die usa. sonst auch nix und in der vorrunde raus.

das wars dann. außer man geht bis ins jahr 1982 zurück oder packt gleich cordoba 78 aus.

bei manchen gewinnt man ja den eindruck wir qualifizieren uns im zweijahres-rhythmus für ein großereignis.

diese em-qualifikation war in meiner bewussten fan-karriere die 3. qualifikation. DIE DRITTE...

im endeffekt war die quali schon ein mega-erfolg.

dass danach jeder geglaubt hat wir sind die grüßten ist halt wieder urtypisch österreichisch...

da darf man sich dann auch nicht wunden wenn man von "klein geredeten" gegnern, die halt als kollektiv fighten niedergerungen wird.

mit einer aussenseiter-mentalität wären wir wohl - sowohl fanseitig als auch teamseitig - besser gefahren...

Gott sei dank hat Marcel hirscher eine andere Einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für die man sich auch erstmal qualifizieren muss.

Dieses ganze Erfahrungsgeschei*e kann ich nicht mehr hören, alles bescheuerte Ausreden für fehlende Vorbereitung, Fokus, Konzentration, Willen, oder was auch immer... Teams wie Nordirland, Island, Irland steigen auf, Ungarn und Wales gewinnen sogar die Gruppe, die haben ja so viel mehr Erfahrung aus vorherigen Endrunden. Heuer hatte man eine tolle Chance und man hat es leider absolut verbockt, man hat sich sehr viel in drei Spielen kaputtgemacht und da geht ein großer Teil auf Koller.

Ungarn war so das ziemlich beschissenste was dir passieren kann, lief eigentlich ALLES gegen uns und man hat nicht unverdient, aber auch sehr unglücklich verloren. (Ja die erste Halbzeit war in Ordnung, trotz Verunsicherung aber das erste Spiel ist immer etwas anderes). Von da an wurde eigentlich alles, was die österreichische Mannschaft in den letzten beiden Jahren ausgezeichnet hat über den Haufen geworfen und Harakiri betrieben. Sich nach der Partie gegen Portugal für die gute Taktik auf die Schulter zu klopfen, war eigentlich schon eine Frechheit, aber was Koller heute bezüglich Startaufstellung verzapft hat, war einfach ein Skandal.

Natürlich kann man Scheiße bauen, aber nachdem dieses Experiment (Alaba vorne war eigentlich sowieso gegen Portugal schon ein Totalreinfall) so in den Orsch gegangen ist, sich noch hinzustellen und zu behaupten, dass es an Erfahrung gemangelt habe und was weiß ich noch alles für Ausreden da gekommen sind, dann hauts mir persönlich die Kabel ausse. Sachliche Selbstreflexion sieht anders aus und würde das ganze für mich auch weniger schlimm aussehen lassen, denn so hat es den Anschein, als hätte man wirklich GARNICHTS gelernt.

Und noch zu Alaba: Wer beim FC Bayern spielt, in der CL Elfer schießt und sich dann beim heutigen Elfer anscheißt, anstatt sich wie ein richtiger Führungsspieler das Ding zu nehmen und den einfach eine zu hauen, der muss sich zurecht was anhören. Wenn ich nach dem Spiel noch die Ausrede ("Der Gefoulte sollt lieber net schießen") hör, dann weiß ich net ob ich lieber heulen oder speiben soll.

Ausscheiden ja, aber zu der eierlosen Scheiße stehen dann bitte auch.

100% Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wennst keine Körper für die Uniformen hast, kannst auch im Krieg niemanden mehr mobilisieren... ich fand, dass man 2.HZ heute alles gegeben hat.

Mit Sicherheit - nur ist halt eine Halbzeit zu wenig. Bei einem Spiel, wo es um alles oder nichts geht, muss ich von Anfang an präsent sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Überhaupt. Weil ja von "überzogener Erwartungshaltung" gesprochen wird.

Seids mir ned bös aber in beiden Spielen gg. uns war weder Ungarn stark noch heute Island. Ich geh sogar noch weiter. Beide waren in dem Spielen gg. uns schwach und abenbecht nicht viel gezeigt von dem man Angst haben müsste im Normalfall. Nur, wir waren zum Teil noch schwächer und vorallem dümmer und eierlos.

Ungarn hat das Spiel nicht gemacht, stimmt (wie die ganze Quali). Da von schwach zu reden ist verwegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.