Recommended Posts

Dennis Peck...

Du darfst auch einmal gerne deine Argumente begründen. Wieso sollte ein Koller Rauswurf die Nati zurückwerfen?

Beispiele für Trainer gibt es wohl genug. Ohne jetzt groß zu überlegen gibt es Kramer, Gisdol, Slomka oder Korkut.

Meine Argumente, wenn ich darf: Koller hat mit der Mannschaft eine erfolgreiche Qualifikation absolviert. Offensichtlich steht Koller nicht nur bei den ÖFB-Granden hoch im Kurs, sondern auch bei den Spielern selbst. Vor allem hat man sich MIT Koller sportlich qualifiziert und hat nicht den Bonus des Veranstalters wie 2008 genießen dürfen. Die Endrunde war ein Desaster, das ist nicht zu leugnen. Aber es wäre jetzt zu billig, Koller vor die Türe zu setzen.

Einen Del Bosque hat man auch nicht fallen gelassen, als eine Endrunde vergeigt wurde. Für mich ist es inakzeptabel, als Patentrezept stets einen neuen Teamchef präsentieren zu wollen, der dann beim kleinsten Versagen wieder abserviert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rutscht Arni bei der Aktion mit dem Tormann nicht weg.....

Bekommen wir 5 Minuten nach der Halbzeit den Elfer......

Werden die Bälle von den Isländern nicht immer irgendwohin abgefälscht....

verstehst, was ich meine? Ja, gegen Portugal hatten wir das Glück, welches uns gegen Ungarn abging. Aber heut waren wir halt auch nicht grad vom Glück verfolgt. Nix desto trotz war die Niederlage heut vor allem aufgrund der ersten Halbzeit verdient.

Meine Meinung dazu:

Vom Pech waren wir nicht verfolgt, insgesamt betrachtet.

So ehrlich sollte man schon sein, aber ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

leider hatten all jene recht, die schon nach der vorbereitung mit einem schwachen abschneiden gerechnet haben. wobei so einen erbärmlichen auftritt hätten sich wohl nicht einmal die größten pessimisten erwartet.

ich denke, es muss sich auch der ÖFB hinterfragen, ob man beim rundherum alles richtig gemacht hat. die stimmung war offenbar schon zu gut, wobei dazu auch die journalisten beigetragen haben, ich erinnere nur an die fragen bzgl. der friseure diverser teamkicker.

diese pleite muss jetzt schonungslos aufgearbeitet werden, da darf es keine tabus geben. und damit meine ich auch Koller, so gut seine performance bisher war. momentan würde ich nicht darauf wetten, dass wir mit ihm in die WM-quali gehen - vielleicht bittet er ja sogar selbst um vertragsauflösung.

So ist es und Druck durch neue Kaderspieler wurde auch nicht erzeugt,na da las man die ganzen Radlfahrer im Kader das die Stimmung gut bleibt und weil sie schon alle wissen wie das Team funktioniert,hat man eh gesehen.

Es gibt genug Spieler die Besser Fußball Spielen können und schneller sind als wie die die hier eh schon genannt wurden.

Ein Klein muß am Flügel spielen,ein Sabitzer auch der eh niemand überspielen kann.

Gebe Koller fast die Hauptschuld, da er es sich zu leicht machte was Vorbereitung und seine übertriebene Treue an alle Kaderspieler, vobei es sich einige sowieso nicht verdient hätten, da sie im Team noch nie was geleistet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man dachte halt schon, wie auch viele Fans, Island und Ungarn, jawoi, fast ein Freilos. Wenn ich an das Gejammere denke im Testspiel gegen die Niederlande, die ja so schwach sind, dass sie noch nicht mal dabei sind.

Man hat schon etwas den Sinn für die Realität verloren.

Also deiner Meinung nach ist Realität, dass Österreich als Schlechtestes (eins der Schlechtesten) Teams, mit einer sehr sehr bescheidenen Leistung von Vorngerein mit dem Ausscheiden als Gruppenletzter rechnen musste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Österreich absolut verdient ausgeschieden. Mit einer guten Halbzeit in 3 Spielen und nur einem erzielten Tor ist ein Aufstieg halt nicht zu schaffen.

Außer den Stammkräften gibt der Kader in der Breite halt nicht viel her und wenn die Stützen der Mannschaft auch komplett auslassen, mit Ausnahme Almer und Junuzovic, dann kann man halt nicht erfolgreich sein.

Hoffentlich analysiert man die Lage richtig und macht es dann besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Gebe Koller fast die Hauptschuld, da er es sich zu leicht machte was Vorbereitung und seine übertriebene Treue an alle Kaderspieler, vobei es sich einige sowieso nicht verdient hätten, da sie im Team noch nie was geleistet haben

Koller die Hauptschuld zu geben, ist einfach billig hoch 1000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sehe ich auch so. sich aufs mangelnde glück auszureden, ist viel zu oberflächlich. man muss eher mal hinterfragen warum spieler wie arnautovic, alaba so nervös auftreten. man muss hinterfragen warum unsere spieler derartig oft ausgerutscht sind. man muss hinterfragen wie es dazu kam, dass wir gegen ungarn so einen unmotivierten auftritt hingelegt haben. neben der schuhfrage, sind das alles psychologische dinge. also hats im hirn absolut nicht gepasst und da bin ich mir ganz sicher. und da frage ich mich schon, wie es dazu kommen konnte. und nein snapchat und werbeverträge sind für mich keine argumente, das ist heutzutage komplett normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung dazu:

Vom Pech waren wir nicht verfolgt, insgesamt betrachtet.

So ehrlich sollte man schon sein, aber ok

Sehe ich auch so. Mit Pech hätten wir heute Schaulaufen betrieben und nicht mal um den Aufstieg gespielt. Bei Können hätte man sogar heute aufsteigen können. In HZ2 hat man ja gesehen, dass man spielerisch theoretisch besser ist als Island. War aber trotzdem zu wenig.

Keine Ahnung wie Koller die Spieler eingestellt hat, aber er war in jedem Fall nicht erfolgreich damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So ist es. Wenn will man nehmen: Gregoritsch, Ogris?

Nur nebenbei bemerkt: Ogris hat in der "U-Bahn Zeitung" (ich schau normal ja echt nie rein ;-) gemeint er ist nicht so euphorisch wie die meisten Fans und dass das Spiel gegen Ungarn "sehr schwierig" wird. ;-)

Eine Teamchefdebatte gibt es nicht (ausser bei paar enttäuschten Fans vielleicht).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Koller muss weitermachen, das steht für mich außer Frage. Er hat mit dem Turnier aber jetzt natürlich auch viele Kritiker dazubekommen (nicht ganz zu unrecht mmn) und wird sich in weiterer Folge wieder beweisen müssen. Dazu ist er gefordert, denn er muss unter Aufrechterhaltung des aktuellen Stammes einen kleinen Neuaufbau durchführen, bei einigen (Was passiert mit Klein/Harnik/Okotie/Jantscher/Garics/Lindner, wie schlagen sich Sabitzer/Ilsanker/Schöpf in der ersten vollen Bundesligasaison) steht eine ungewisse Zukunft bevor. Das Spielermaterial ist natürlich beschränkt, aber eine kleine Blutauffrischung werden wir benötigen, ganz egal wer denn nun die neuen Namen im Team sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Was manch einer hier ablässt ist schon mehr als die normale, natürliche Enttäuschung. (aber nach der Quali brav Schulter klopfen)

Die Mannschaft hat sich das trotz einer wirklich mauen EM Leistung nicht verdient.

Und wenn ich noch einmal einen Zusammenhang zwischen dem Singen der Nationalhymne und der Leistung argumentiert bekomme hauts ma sowieso alle Sicherungen raus. "Gehts" ihr mal Feld auf - Feld ab auf dem Niveau und Tempo 90 Minuten und dann singt mir die Hymne vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Meine Argumente, wenn ich darf: Koller hat mit der Mannschaft eine erfolgreiche Qualifikation absolviert. Offensichtlich steht Koller nicht nur bei den ÖFB-Granden hoch im Kurs, sondern auch bei den Spielern selbst. Vor allem hat man sich MIT Koller sportlich qualifiziert und hat nicht den Bonus des Veranstalters wie 2008 genießen dürfen. Die Endrunde war ein Desaster, das ist nicht zu leugnen. Aber es wäre jetzt zu billig, Koller vor die Türe zu setzen.

Einen Del Bosque hat man auch nicht fallen gelassen, als eine Endrunde vergeigt wurde. Für mich ist es inakzeptabel, als Patentrezept stets einen neuen Teamchef präsentieren zu wollen, der dann beim kleinsten Versagen wieder abserviert wird.

Ich will jetzt nicht zuviel von Koller wegnehmen, aber die Qualifikationsgruppe war wie man an den EM Ergebnissen sieht keine schwere Gruppe. Ob Koller bei den Spielern hoch im Kurs steht ist mir ziemlich Dudl. Wenn man derart unkonzentriert an die Sache geht muss irgendwas falsch laufen. Ich habe außerdem lediglich gefordert, dass man über die Personalie Koller diskutiert. Man kann sowieso erst wirklich über seine Ablöse nach den ersten Spielen der nächsten Qualiphase diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Nun ja, diese Treue war aber das Erfolgsrezept einer grandiosen WM-Quali und stetigen Weiterentwicklung der Mannschaft. Harnik hatte schon öfters eine Unform und war dann im Team bärenstark da. Das galt auch für harte Zeiten eines gewissen Marko Arnautovic. Da wurde selbst hier im ASB der Name "Guido Burgstaller", damals sogar noch Rapidler, gefordert.

Koller hat natürlich die Verantwortung über sein Handeln und die enttäuschende Darbietung bei dieser EURO. Aber irren ist menschlich und aus Fehlern lernt man. Lassen wir den heutigen Mist einmal eine Woche sacken und den Verantwortlichen als auch Spieler ihre Lehren daraus ziehen. Ich denke es wurde etwas falsch gemacht im Vorfeld der EURO, aber verdammt noch einmal: Es wurde auch noch viel mehr richtig gemacht in den letzten Jahren!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag