Recommended Posts

Postinho

ich finds immer so geil, wenn die leute meinen mit 2 stürmern hätte man automatisch mehr chancen auf tore :D

Hast unsere Spiele gesehen?

Der Einzelstürmer hing bis jetzt meistens in der Luft und hat nicht funktioniert. Harnik spielt erfrischend gegen die Portugiesen.

Gegen die robusten Isländer braucht man aber auch einen Brecher wie Janko. Daher würde ich 2 Stürmer aufstellen. Mehr Tore sind nicht garantiert mit 2 Stürmern aber in unserer Situarion finde ich, sollte man es probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde, wie gesagt, mit folgender Aufstellung anfangen (wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch auf Hollywood umschalten):

Janko

Arnautovic - Schöpf - Sabitzer/Harnik

Alaba - Baumgartlinger

Fuchs - Prödl - Dragovic - Garics

Almer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast unsere Spiele gesehen?

Der Einzelstürmer hing bis jetzt meistens in der Luft und hat nicht funktioniert. Harnik spielt erfrischend gegen die Portugiesen.

Gegen die robusten Isländer braucht man aber auch einen Brecher wie Janko. Daher würde ich 2 Stürmer aufstellen. Mehr Tore sind nicht garantiert mit 2 Stürmern aber in unserer Situarion finde ich, sollte man es probieren

ja ich habe unser spiel gesehen und jetzt erkläre mal, warum sie weniger in der luft hängen würden, nur weil sie zu zweit gestaffelt stehen? sie hängen einzig und alleine in der luft, weil wir offensiv nicht stattgefunden haben, was hauptsächlich an der bewegung im mittelfeld lag. aber schon gut, spielen wir halt mit 2 stürmern (wird sowieso nicht passieren). für die letzten minuten, wenn der ball nur noch hoch hineingespielt wird, kann ich sowas ja verstehen

e: vorallem, du schreibst null argumente, warum es besser sein sollte. harnik spielte nur frisch auf, weil es nichts neues ist, dass er einiges an dynamik besitzt und diese bei vorhandenen räumen auch einsetzen kann.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Almer

Klein proedl hinteregger Fuchs

Baumgartlinger ilsanker

Harnik Schoepf arnautovic

Janko

Dass leitgeb u kavlak nicht fit sind u auch sonst kein brauchbarer 8er im Kader ist, fällt uns in diesem Spiel auf den kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Almer

Klein proedl hinteregger Fuchs

Baumgartlinger ilsanker

Harnik Schoepf arnautovic

Janko

Dass leitgeb u kavlak nicht fit sind u auch sonst kein brauchbarer 8er im Kader ist, fällt uns in diesem Spiel auf den kopf

Dragovic???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dragovic???

Dragovic ist ein absoluter Top Spieler, aber leider seit einiger Zeit nicht in Form u bevorzuge den kopfballstarken proedl u spielstarken hinteregger gegen Island.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ilsanker muss eigentlich nach seiner Leistung gestern spielen. Würde auch Schöpf statt Alaba und mit Janko beginnen wenn er fit ist.

Dragovic???

Der Prödl hat gegen Portugal schon gut gespielt. Sehe jetzt eigentlich keinen Grund dafür ihn wieder auf die Bank zu setzen. Sicher eine schwere Entscheidung. Dragovic Prödl hat aber glaube ich schon ein paar mal gut funktioniert, also wär das wahrscheinlich die beste Variante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ilsanker muss eigentlich nach seiner Leistung gestern spielen. Würde auch Schöpf statt Alaba und mit Janko beginnen wenn er fit ist.

Der Prödl hat gegen Portugal schon gut gespielt. Sehe jetzt eigentlich keinen Grund dafür ihn wieder auf die Bank zu setzen. Sicher eine schwere Entscheidung. Dragovic Prödl hat aber glaube ich schon ein paar mal gut funktioniert, also wär das wahrscheinlich die beste Variante.

Hinteregger hat seine Sache bisher aber auch sehr gut gemacht. Hinteregger - Prödl ist zur Zeit die beste IV die Österreich hat. Unsere Stars Dragovic und Alaba sind zur Zeit nur am Papier Weltklasse. Die Ilsankers, Prödls haben uns den Arsch gerettet....

Mit den Zweikampfwerten von Alaba MUSS Ilsanker einfach im DM spielen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Der Prödl hat gegen Portugal schon gut gespielt.

Fressen wir nach Ronaldos Einwurf und Prödls eher mäßigem Zweikampfverhalten gegen Nani das 0:1, wäre Prödl heute wohl noch als Versager des Tages tituliert worden. Da sieht man wie eng Erfolg und Misserfolg zusammenliegen können.... ;)

Und Hinteregger hat mit seinen groben Abspielfehlern und dem 0:1 gegen Ungarn auch nicht brilliert.

Drago, Form und Sperre (mMn viel zu hart) hin oder her, der mit Abstand beste IV Österreichs. Muss und wird natürlich spielen, alles andere ist Schwachsinn.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist, das Spiel so defensiv gegen die Isländer anzulegen und Ilsanker spielen zu lassen. Alaba statt Harnik hätte schon auch seinen Reiz, aber das kann ich mir bei Koller fast nicht vorstellen. In der IV wäre ich ja eigentlich für Prödl und Hinteregger, weil man meines Wissens mit großen Stürmern zu tun hat. Jedoch ist Dragovic wahrscheinlicher..

Ich denke, es wird auf die übliche Aufstellung hinauslaufen, Schöpf oder Sabitzer auf der 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist, das Spiel so defensiv gegen die Isländer anzulegen und Ilsanker spielen zu lassen. Alaba statt Harnik hätte schon auch seinen Reiz, aber das kann ich mir bei Koller fast nicht vorstellen. In der IV wäre ich ja eigentlich für Prödl und Hinteregger, weil man meines Wissens mit großen Stürmern zu tun hat. Jedoch ist Dragovic wahrscheinlicher..

Ich denke, es wird auf die übliche Aufstellung hinauslaufen, Schöpf oder Sabitzer auf der 10.

wenn man mit ilsanker und baumgartlinger spielt, wird baumgartlinger den offensiveren part übernehmen, was er auch kann. sehe da nicht so ein problem, wenn man dafür zwei starke flügel mit arnautovic und alaba hätte. schöpf auf der 10 ist ein muss.

In Koller we trust, der hat auch den besten Einblick und gegen Portugal gute Entscheidungen getroffen.

so ist es sowieso :D wünsche darf man ja trotzdem äußern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir taugt Ilsanker schon lange, abgesehen von seinem Vereinsgeschmack. Ich hoffe der bleibt in der Startelf.

Prödl sollte jedenfalls in der Verteidigung bleiben gegen die großen Stürmer, Dragovic wäre meine erste Wahl daneben, auch damit man sich beim Hinausspielen leichter tut, auch etwas als Ausgleich zur weniger spielerischen Doppelsechs Baumgartlinger-Ilsanker.

Schöpf hätte sich einen Start verdient, am Flügel Arni und Alaba, letzteren um den defensiv nicht so starken Schöpf damit auszugleichen, dass man einen Flügel defensiv stärkt.

Vorne wohl Harnik und Manko dann als Wechsel, könnte man aber auch umgekehrt machen.

Sabitzer hat sich mMn eher für die Bank empfohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei aller Klasse von Dragovic, aber das Passspiel von Hinteregger ist viel besser. Er ist der einzige Innenverteidiger von uns, der ordentliche Pässe durch die Linien auf die Offensivspieler spielen kann und deshalb wird er auch wieder auflaufen. Leider spielt er sein Potential hinten wie vorne seit einem Jahr nicht ordentlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten