[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

ASB-Legende

Yepp, wäre auch interessant gewesen! Von Koller sicher mutig Alaba rauszunehmen, aber vielleicht wäre es echt optimaler gewesen ihn noch während der Partie auf einer anderen Position auszuprobieren.

Alaba war heute der schlechteste Mann am Platz.

War natürlich auch keine leichte Aufgabe, stets vorne in Unterzahl, immer gleich attackiert, keine Spielpraxis auf dieser Position.

Seine Passquote war einfach lächerlich, das muss man mMn wirklich mit dieser Härte sagen. Da hat Schöpf sogar noch ein bisschen Entlastung gebracht. Der hat zwar auch zum Teil Fehlpässe produziert, aber konnte immerhin auch den Ball halten.

Das konnte sonst nur Arnautovic. Und wenn man das als Mannschaft nicht kann, geht das in 19 von 20 Spielen schief.

Harnik vorne hingegen war nicht einmal sooo schlecht, war ab und zu giftig, in Summe dann aber doch wieder vollkommen chancenlos.

Mich hat überrascht, dass Koller ihn durchspielen hat lassen und nicht Janko gebracht hat. Ein Janko in Normalform hätte uns einfach mehr hohe Bälle behaupten und weiterverarbeiten können.

Anscheinend ist er halt auch einfach nicht fit genug.

Harnik, Janko, Alaba außer Form, Junuzovic verletzt, das sind einfach zuviele "Ausfälle" für eine Mannschaft wie uns.

Fuck, fuck, fuck

Wiewohl ich der Meinung bin, dass Junuzovic uns am Härtesten trifft....danach Janko. Den Rest könnten wir schon noch irgendwie abfedern aber in der Summe ist es einfach zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So genau kann ich da auf die Schnelle nicht nachschauen, aber er hat im ganzen Spiel nur 5 Fehlpässe gemacht, also wird es nicht schlimm gewesen sein. Er war schon ordentlich, Tore wird man so halt nie machen können

Wenn er direkt zum Torhüter geht wirds dann wohl als Torschuss gewertet hätt ich gesagt. So hast also jemand der vorn hochsteigt, während der Verteidiger sich denkt "30 Meter vorm Tor soll er das Duell halt gwinnen". War im Rahmen der Möglichkeiten eh ok, ohne Mittelfeld ist halt Essig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich ziemlich bitter, dass Island so spät noch den Ausgleich kassiert hat. Aber ok, nach dem heutigen Spiel will ich mich nicht weiter beschweren.

Wieso?

So muss Island auch auf Sieg spielen, ansonsten wäre die Sache für sie gegessen gewesen und sie hätten - so wie sie es am Besten können - hinten zugemacht und auf ein sicheres Unentschieden für den fünften Punkt gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

almer und ilsanker heute die besten. schöpf in der kurzen zeit um welten mehr gezeigt als alaba, der abermals ein totalausfall war. juno fehlt an allen ecken und enden im offensivspiel. da muss gegen island viel mehr kommen. und ich bin überzeugt, dass das kommt. ich hoffe, koller bringt diesmal schöpf von beginn an.

leiwande partie. schon lange nicht mehr so mitgegangen bei einem spiel des nationalteams. und herrlich natürlich wieder der weinerliche augenbrauenzupfer. ich möchte sofort wissen, was koller nach dem verschossenen elfmeter gebrüllt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

- allgemeine Abfeierei und alles ist jetzt wieder super Mentalität. Ja, ich habe mich auch über den Punktgewinn gefreut, aber wo jetzt wieder diese ganze übertriebene "jetzt pack ma's!" Stimmung her kommt ist mir wirklich unerklärlich.

Gleiches Spiel wie bei der EM 2008. Und ja, ich liebe das. Es ist unheimlich schön, dabei zu sein und ein Endspiel im 3. Gruppenspiel zu haben, bei dem es um die Qualifikation für die nächste Runde geht. Auch wenn die Leistungen bisher suboptimal waren, die Stimmung bis dahin ist einfach herrlich, Vorfreude/Anspannung/Emotionen sind gegeben. Fussball :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Koller auf den "Superstarbonus" verzichtet und Alaba auswechselt, zeigt von großer Klasse.
Ich möchte in meinem 3/4 Rausch der kompletten Mannschaft meinen größten Respekt zollen, jeder einzelne hat für sein Team und für das Land gekämpft bis zur letzten Sekunde. Und ob es die Früchte jahrelanger Arbeit eines Kollers sind kann ich nicht beurteilen - aber unter der Ära anderer Trainer hätten wir mit dieser Leistung nie und nimmer ein Unentschieden ernudelt.

Gefühlt zum aller ersten Mal, dass das Glück auf Österreichs Seite lag.

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Janko aber auch nicht fair gegenüber. Die vielen Tore hat er nicht gemacht, weil er immer falsch steht und nie zum Ball läuft. Nervt auch ein wenig. Man kann Harnik auch ohne Seitenhieb verteidigen

Harnik kommt aber aufgrund seiner Laufwege zu diesen Chancen. Ich behaupte Janko hätte diesen Laufweg nicht gehabt, kann es aber natürlich nicht beweisen. Zu sagen "Janko hätte den fix gemacht" wie das Mählich indirekt getan hat, halte ich halt auch für falsch. Kann man genauso nicht beweisen wie meine Vermutung.

Janko hat seine Qualitäten aber die schnellen Laufwege wo er den Verteidigern entwischt sind es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv:

- Kämpferische Leistung heute so, wie ich mir das bei einer Endrunde erwarte

- Almer

- Fans

- Prödl hat Dragovic mMn defensiv tatsächlich gut ersetzt und eigentlich eine Partie ohne große Fehler runtergespielt

- Laufleistung Baumgartlinger

- Almer

- die rechte Stange beider Tore

- Ronaldo

Neutral:

- Harnik sehr bemüht und einige Kopfbälle gewonnen; defintiv eine Leistungssteigerung und besser zu gebrauchen als auf'm Flügel

- Hinteregger defensiv solide, aber mit unfassbar vielen unnötigen Fehlern bei der Ballmitnahme/kurzen Pässen

- Ilsanker sehr brav; hat sich den Einsatz so absolut verdient

Negativ

- Alaba (Gott sei Dank hatte Koller die Eier ihn runterzunehmen; jetzt müssen sie dann aber auch endlich beide mal einsehen, dass er im Zentrum _NICHTS_ zu suchen hat. Aber wirklich absolut gar nichts)

- spielerisch war das wieder grausam. Teilweise richtig richtig düster.

- allgemeine Abfeierei und alles ist jetzt wieder super Mentalität. Ja, ich habe mich auch über den Punktgewinn gefreut, aber wo jetzt wieder diese ganze übertriebene "jetzt pack ma's!" Stimmung her kommt ist mir wirklich unerklärlich. Zunächst müssen wir Island erstmal schlagen (was spielerisch eine Leistungssteigerung um 100 benötigt) und dann sogar noch hier und da auf andere Ergebnisse hoffen (wobei das aktuell nicht ganz so unrealistisch ist, dass wir wohl viertbester Dritter werden könnten). Nach dieser Qualifikation und der Leistungen der letzten beiden Jahre ist diese Ausgangsposition alles andere als positiv. Alles andere als erfreulich. Alles andere als abfeierungswürdig. Schon gar nicht, wenn man die spielerische "Qualität" in den beiden Spielen betrachtet

Prödl fand ich als einer der wenigen Österreicher auch gut heute. Kompliment, Spieler der 2.Reihe und unter enormen Druck den Charaktertest bestanden.

Grauslich war halt der verlorene Pressball, bei dem Nani (?) alleine auf Almer zuläuft und dieser die erste Glanztat liefert.

Die IV war für mich nach Almer das Beste heute. Ja, sie haben zum Teil zuviele Kopfbälle verloren, aber wie sie zum Teil von den AVs und auch vom defensiven Mittelfeld in HZ 1 in Stich gelassen worden sind, war einfach kriminell.

Bitte schaut Euch einmal die Italiener an wie die mit ihrem 3-5-2 die Flanken zumachen. Und damit z.B. die Belgier abmontiert haben.

Bei uns war das einfach ein Desaster. V.a. über die Fuchs-Seite. Bei kopfballgefährlichen Spielern wie Ronaldo und Nani :lol: :lol: :lol:

Ich checke bis jetzt nicht wie wir kein (reguläres) Tor von denen bekommen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harnik kommt aber aufgrund seiner Laufwege zu diesen Chancen. Ich behaupte Janko hätte diesen Laufweg nicht gehabt, kann es aber natürlich nicht beweisen. Zu sagen "Janko hätte den fix gemacht" wie das Mählich indirekt getan hat, halte ich halt auch für falsch. Kann man genauso nicht beweisen wie meine Vermutung.

Janko hat seine Qualitäten aber die schnellen Laufwege wo er den Verteidigern entwischt sind es halt nicht.

Ja, werden wir nie erfahren, aber Janko rennt auch zu solchen Bällen, ob er ihn gemacht hätte, keine Ahnung, ist auch egal.

Janko war sowieso nicht fit genug für heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich persönlich hätte ja Hinteregger rausgenommen und Schöpf gebracht. Aber das wäre halt schon sehr mutig gewesen bei dem Spielstand und bei der bis dahin eigentlich soliden Defensive.

Ich persönlich hätte ja Hinteregger rausgenommen und Schöpf gebracht. Aber das wäre halt schon sehr mutig gewesen bei dem Spielstand und bei der bis dahin eigentlich soliden Defensive.

Um sowas zu schreiben muss man auch schon einige Bier intus haben :finger:

Und ja, Applaus an die Fans, das hat man im TV wirklich mitbekommen wie da angefeuert wurde.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich persönlich hätte ja Hinteregger rausgenommen und Schöpf gebracht. Aber das wäre halt schon sehr mutig gewesen bei dem Spielstand und bei der bis dahin eigentlich soliden Defensive.

So ein Blödsinn. Seltsamerweise kommt das Hinteregger Bashing immer nur von den Wienern. Warum wohl?

Hinteregger war neben Almer, Prödl,Klein und Illsanker der Vater des Punktes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Spiel war heute grausam, aber wenigstens haben wir noch a Chance.

Der Punkt war wichtig fürn Kopf.

Die Unleistungen von Alaba sein mir jetzt dann aber nimmer Wurscht, bist du deppert. Ganz klar der schwächste Spieler heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

stimmung auf den rängen heute einfach nur irr. sowas hab i nu nie erlebt. beim verschossenen elfer hat die tribüne gewackelt. bin total heiser und die hände tun weh ... kanns nimmer auf mittwoch erwarten ....

Supportmäßig eines der besten Spiele bisher.. Wahnsinn :heart: hab auch keine Stimme mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.