[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

Hab die vorigen Beiträge in diesem Thread kaum gelesen, wollte nur kurz was erwähnen, was ich ganz interessant gefunden habe,

War bei einem Freund eingeladen, der die Partie unbedingt im deutschen Fernsehen sehen wollte (was auch eine gute Idee war) und die haben nach der Partie unsere Leistung doch für mich etwas überraschend sehr gelobt - sowas wie "Super Kampf, sicher eines der besseren 0:0-Unentschieden etc...

 

Ein Punkt den Mehmet Scholl nach der Partie angesprochen hat: Alaba ist wie wir wohl alle gesehen haben nicht viel geglückt im OM, aber Scholl meinte, dass man ihn praktisch auf jeder anderen Position hinstellen und stattdessen einen anderen rausnehmen hätte können, wenns im  offensiven Mittelfeld grad nicht läuft für ihn.

Ilsanker und Baumgartlinger haben mir gut gefallen, deshalb hätte ich auch nichts verändert im defensiven Mittelfeld. Aber sowas wie Arnautovic auf rechts schieben, Sabitzer rausnehmen und Alaba ins linke Mittelfeld hätte ich auch interessant gefunden. Ansonsten hätte man ihn auch auf jede Position in der Vierer-Abwehrkette hinstellen können, auch wenn die Variante wohl nicht eingeprobt gewesen wäre.

Ich würde ja gerne Arnautovic in der Mitte sehen, in der aktuellen Situation. Das ist einer der wenigen Kicker der mit dem Rücken zum Tor die Kugel halten kann. Dann kann Alaba gerne links spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die vorigen Beiträge in diesem Thread kaum gelesen, wollte nur kurz was erwähnen, was ich ganz interessant gefunden habe,

War bei einem Freund eingeladen, der die Partie unbedingt im deutschen Fernsehen sehen wollte (was auch eine gute Idee war) und die haben nach der Partie unsere Leistung doch für mich etwas überraschend sehr gelobt - sowas wie "Super Kampf, sicher eines der besseren 0:0-Unentschieden etc...

Ein Punkt den Mehmet Scholl nach der Partie angesprochen hat: Alaba ist wie wir wohl alle gesehen haben nicht viel geglückt im OM, aber Scholl meinte, dass man ihn praktisch auf jeder anderen Position hinstellen und stattdessen einen anderen rausnehmen hätte können, wenns im offensiven Mittelfeld grad nicht läuft für ihn.

Ilsanker und Baumgartlinger haben mir gut gefallen, deshalb hätte ich auch nichts verändert im defensiven Mittelfeld. Aber sowas wie Schöpf für Sabitzer, Schöpf als OM, Arnautovic auf rechts schieben und Alaba ins linke Mittelfeld hätte ich auch interessant gefunden. Ansonsten hätte man ihn auch auf jede Position in der Vierer-Abwehrkette hinstellen können, auch wenn die Variante wohl nicht eingeprobt gewesen wäre.

Ich persönlich hätte ja Hinteregger rausgenommen und Schöpf gebracht. Aber das wäre halt schon sehr mutig gewesen bei dem Spielstand und bei der bis dahin eigentlich soliden Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ein Punkt den Mehmet Scholl nach der Partie angesprochen hat: Alaba ist wie wir wohl alle gesehen haben nicht viel geglückt im OM, aber Scholl meinte, dass man ihn praktisch auf jeder anderen Position hinstellen und stattdessen einen anderen rausnehmen hätte können, wenns im offensiven Mittelfeld grad nicht läuft für ihn.

Ilsanker und Baumgartlinger haben mir gut gefallen, deshalb hätte ich auch nichts verändert im defensiven Mittelfeld. Aber sowas wie Arnautovic auf rechts schieben, Sabitzer rausnehmen und Alaba ins linke Mittelfeld hätte ich auch interessant gefunden. Ansonsten hätte man ihn auch auf jede Position in der Vierer-Abwehrkette hinstellen können, auch wenn die Variante wohl nicht eingeprobt gewesen wäre.

Finde ich nicht, Alaba war in der ersten Halbzeit sehr, sehr schwach, hat praktisch keinen Ball zum Mann gebracht, war weder defensiv noch offensiv im Spiel. Zweite Halbzeit ist er dann gefühltermaßen komplett untergetaucht, da hatte er ja überhaupt keine Aktion mehr. Hier einen - in diesem Spiel - besseren Mitspieler runterzunehmen, Umstellungen vorzunehmen und zu hoffen, dass Alaba dann besser zurecht kommt, halte ich für die falsche Herangehensweise. Er war nicht gut, er wurde zu recht ausgetauscht, gegen Island hat er sicher wieder die Chance, es über 90 Minuten besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne Arnautovic in der Mitte sehen, in der aktuellen Situation. Das ist einer der wenigen Kicker der mit dem Rücken zum Tor die Kugel halten kann. Dann kann Alaba gerne links spielen

Yepp, wäre auch interessant gewesen! Von Koller sicher mutig Alaba rauszunehmen, aber vielleicht wäre es echt optimaler gewesen ihn noch während der Partie auf einer anderen Position auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ilsanker schafft es sowieso in Regelmäßigkeit die Mäule seiner Kritiker zu stopfen. Ich nehme mich da nicht aus. Am Anfang die Schwachstelle/Sündenbock im RBS-Spiel (da vermutlich schon fälschlicherweise), dann als das Werk unter Roger lief war ich erstaunt über seine Präsenz und Wichtigkeit im Spiel. War sehr imposant.

Dann anfangs im ÖFB kritisiert bzw. von mir als zu schwach empfunden.... stand er in wichtigen Spielen mit seiner Abgebrühtheit der Extraklasse seinen Mann. Heute war er praktisch mit Ankündigung der richtige Mann gegen den richtigen Gegner. Hut ab. Schade, dass sein Schuss nicht im Eck eingeschlagen hat. Aber wäre zu kitschig gewesen :feier:

Mein Maul hat er nun endgültig auch gestopft, für mich einer der Spieler, die heute den Charaktertest erfolgreich bestanden haben.

Baumgartlinger dafür in HZ 1 irgendetwas, total enttäuschend, in HZ2 hat er sich wieder gefangen.

Die IV fand ich auch gut, Hinteregger für mich einer der Besten. Wenn sich die rechte Seite nicht so deppert anstellt und die Portugiesen zum tausendsten Mal flanken läßt, kommt er auch nicht in die brenzlige Situation ein Foul begehen zu müssen.

Auch Prödl stark.

Insgesamt war das heute ein Masl, wie ich es bei der eigenen Mannschaft glaube ich noch nie erlebt habe. Offene Räume, slapstickhaftes Herausspielen des Balles und in der Vorwärtsbewegung spätestens bei Alaba Schluss.

Das war fussballerisch die schlechteste EM-Leistung, die ich bis jetzt gesehen habe (habe aber nur rund die Hälfte aller Partien bis jetzt zumindest teilweise gesehen). Wie wir dieses Spiel nicht verlieren konnten grenzt an ein Wunder. Alles Pech gegen Ungarn haben wir heute doppelt zurückbekommen.

Am Ende vollkommen wurscht, wir haben aufgrund des Ergebnisses das Erfolgserlebnis und das Endspiel gegen Island und das wird ein gänzliche Anderes werden.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt waren davon 80 Prozent weite, hohe Bälle, die er mehr oder weniger direkt zum gegnerische Goalie weitergeleitet hat.

So genau kann ich da auf die Schnelle nicht nachschauen, aber er hat im ganzen Spiel nur 5 Fehlpässe gemacht, also wird es nicht schlimm gewesen sein. Er war schon ordentlich, Tore wird man so halt nie machen können bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ständig Harnik-Bashing nervt auch. Der hat heut eine solide bis gute Leistung geboten. Den Kopfball hätte er natürlich machen können, aber Janko wäre zu diesem Ball vermutlich nicht mal hin gekommen (sondern noch irgendwo am Elferpunkt gestanden)

Das ist und war bei Harnik schon immer so: Man muss in Kauf nehmen dass er einige Chancen vergibt, aber man kann sicher gehen, dass er zumindest 1-2 vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Maul hat er nun endgültig auch gestopft, für mich einer der Spieler, die heute den Charaktertest erfolgreich bestanden haben.

Baumgartlinger dafür in HZ 1 irgendetwas, total enttäuschend, in HZ2 hat er sich wieder gefangen.

Die IV fand ich auch gut, Hinteregger für mich einer der Besten. Wenn sich die rechte Seite nicht so deppert anstellt und die Portugiesen zum tausendsten Mal flanken läßt, kommt er auch nicht in die brenzlige Situation ein Foul begehen zu müssen.

Auch Prödl stark.

Insgesamt war das heute ein Masl, wie ich es bei der eigenen Mannschaft glaube ich noch nie erlebt habe. Offene Räume, slapstickhaftes Herausspielen des Balles und in der Vorwärtsbewegung spätestens bei Alaba Schluss.

Das war fussballerisch die schlechteste EM-Leistung, die ich bis jetzt gesehen habe (habe aber nur rund die Hälfte aller Partien bis jetzt zumindest teilweise gesehen). Wie wir dieses Spiel nicht verlieren konnten grenzt an ein Wunder. Alles Pech gegen Ungarn haben wir heute doppelt zurückbekommen.

Am Ende vollkommen wurscht, wir haben aufgrund des Ergebnisses das Erfolgserlebnis und das Endspiel gegen Island und das wird ein gänzliche Anderes werden.

Kein Wunder, _Portugal_ hatte CR7.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ständig Harnik-Bashing nervt auch. Der hat heut eine solide bis gute Leistung geboten. Den Kopfball hätte er natürlich machen können, aber Janko wäre zu diesem Ball vermutlich nicht mal hin gekommen (sondern noch irgendwo am Elferpunkt gestanden)

Das ist und war bei Harnik schon immer so: Man muss in Kauf nehmen dass er einige Chancen vergibt, aber man kann sicher gehen, dass er zumindest 1-2 vorfindet.

Das ist Janko aber auch nicht fair gegenüber. Die vielen Tore hat er nicht gemacht, weil er immer falsch steht und nie zum Ball läuft. Nervt auch ein wenig. Man kann Harnik auch ohne Seitenhieb verteidigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Positiv:

- Kämpferische Leistung heute so, wie ich mir das bei einer Endrunde erwarte

- Almer

- Fans

- Prödl hat Dragovic mMn defensiv tatsächlich gut ersetzt und eigentlich eine Partie ohne große Fehler runtergespielt

- Laufleistung Baumgartlinger

- Almer

- die rechte Stange beider Tore

- Ronaldo

Neutral:

- Harnik sehr bemüht und einige Kopfbälle gewonnen; defintiv eine Leistungssteigerung und besser zu gebrauchen als auf'm Flügel

- Hinteregger defensiv solide, aber mit unfassbar vielen unnötigen Fehlern bei der Ballmitnahme/kurzen Pässen

- Ilsanker sehr brav; hat sich den Einsatz so absolut verdient

Negativ

- Alaba (Gott sei Dank hatte Koller die Eier ihn runterzunehmen; jetzt müssen sie dann aber auch endlich beide mal einsehen, dass er im Zentrum _NICHTS_ zu suchen hat. Aber wirklich absolut gar nichts)

- spielerisch war das wieder grausam. Teilweise richtig richtig düster.

- allgemeine Abfeierei und alles ist jetzt wieder super Mentalität. Ja, ich habe mich auch über den Punktgewinn gefreut, aber wo jetzt wieder diese ganze übertriebene "jetzt pack ma's!" Stimmung her kommt ist mir wirklich unerklärlich. Zunächst müssen wir Island erstmal schlagen (was spielerisch eine Leistungssteigerung um 100 benötigt) und dann sogar noch hier und da auf andere Ergebnisse hoffen (wobei das aktuell nicht ganz so unrealistisch ist, dass wir wohl viertbester Dritter werden könnten). Nach dieser Qualifikation und der Leistungen der letzten beiden Jahre ist diese Ausgangsposition alles andere als positiv. Alles andere als erfreulich. Alles andere als abfeierungswürdig. Schon gar nicht, wenn man die spielerische "Qualität" in den beiden Spielen betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.