[N] Portugal - Österreich 0 : 0


lonelycowboy

Recommended Posts

Prickelnd

stimmung auf den rängen heute einfach nur irr. sowas hab i nu nie erlebt. beim verschossenen elfer hat die tribüne gewackelt. bin total heiser und die hände tun weh ... kanns nimmer auf mittwoch erwarten ....

Hat auch im TV imposant gewirkt - immerhin leben in Paris mehr Portugiesen als in deren zweitgrößten Stadt Portugals. Und trotz dieser "Überlegenheit" hatte man (im Gegensatz zur Ungarn-Partie) das Gefühl, Österreich hat hier das Heimspiel.

Die Hymne war ja überhaupt leiwand ♥

Irgendwie bedauerlich, dass auch dieser Funke nicht gänzlich auf die Truppe gesprungen ist bzw. mehr Sicherheit geben konnte.

Was mir auch nicht gefallen hat: Bin ein großer Fan von Baumgartlinger, aber wieso spielt er stets den schnellen Ball? Meist mit einer Berührung? Das wird in Leverkusen gefragt sein aber bereits seit Ungarn sollte klar sein, dass das mit den aktuellen Mitspielern nicht kompatibel ist. Etliche Ballverluste waren die Folge....

Das gilt auch für Fuchs.... da wird fast nie ein Tempo rausgenommen. Gerade mit seiner Routine und als Kapitän sollte man das aber erwarten können.

Genug gemeckert für heute, bleib dabei: Today was good day. :D

Bin btw. gespannt, was Portugal gegen Ungarn abliefert? Wieder Torschüsse jenseits der 20er Marke? Wenn die einmal ihre Chancen nutzen, könnten die bei der Euro noch abgehen wie ein Zäpfchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Puh! Da haben wir heute viel Glück gehabt, so ehrlich muss man sein! Gekämpft hat die Truppe, spielerisch ist halt leider fast nix gegangen, wir haben die Bälle einfach viel zu schnell wieder verloren.

Bester Spieler für mich natürlich Almer, auch Ilsanker hat mir heute sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja ein Interview mit den gleichen Spielern interessieren, nachdem sie ihr Spiel im TV gesehen haben.

Das denk ich mir bei der Austria immer.

Vielleicht sollte Koller das Krankl'sche "Spüts eicha Gspü" für die Mannschaft auspacken. Die sind einfach zu verkrampft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaba kann gut laufen und gut schiessen, er hat keine übersicht, er kann niemanden überspielen, ihn als spielmacher einzusetzen ist ein schwerer fehler, ihm fehlt auf der position jegliche erfahrung; das war der fehler von koller; alabas leistung heute war einfach nur schlecht, leider hat er nicht die grösse, das auch zu zu geben

Dass ihm die Erfahrung als Spielmacher fehlt, da stimme ich zu. Zur Übersicht: Als gelernter Außenverteidiger hat er das Feld meistens nur auf einer Seite vor sich, das ist natürlich im Mittelfeld komplett anders.

Dass er das mit dem Ausspielen generell nicht kann, bezweifle ich. Das hat er bei Guardiola verlernt. Davor (als er noch einen "richtigen" LV spielte) war er durchaus dazu in der Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bester Spieler für mich natürlich Almer, auch Ilsanker hat mir heute sehr gut gefallen.

Ilsanker schafft es sowieso in Regelmäßigkeit die Mäule seiner Kritiker zu stopfen. Ich nehme mich da nicht aus. Am Anfang die Schwachstelle/Sündenbock im RBS-Spiel (da vermutlich schon fälschlicherweise), dann als das Werk unter Roger lief war ich erstaunt über seine Präsenz und Wichtigkeit im Spiel. War sehr imposant.

Dann anfangs im ÖFB kritisiert bzw. von mir als zu schwach empfunden.... stand er in wichtigen Spielen mit seiner Abgebrühtheit der Extraklasse seinen Mann. Heute war er praktisch mit Ankündigung der richtige Mann gegen den richtigen Gegner. Hut ab. Schade, dass sein Schuss nicht im Eck eingeschlagen hat. Aber wäre zu kitschig gewesen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Bitte Alaba bei der nächsten Partie auf der Bank lassen - Schöpf hat das heute ganz gut gemacht und in 7 Minuten mehr Pässe angebracht als Alaba im ganzen Spiel. Selten so eine Unleistung gesehen - der Junge braucht echt eine Pause...

Ebenso Harnik - selbst ein Hydrant (oder Mayrhofer) würde so eine Leistung bringen...

Der Rest: so stell ich mir das vor, gekratzt, gebissen und gekämpft - jetzt bitte gegen Island wieder so - und das Plus an fußballerischer Klasse auf den Platz bringen, dann wird das schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Dass ihm die Erfahrung als Spielmacher fehlt, da stimme ich zu. Zur Übersicht: Als gelernter Außenverteidiger hat er das Feld meistens nur auf einer Seite vor sich, das ist natürlich im Mittelfeld komplett anders.

Dass er das mit dem Ausspielen generell nicht kann, bezweifle ich. Das hat er bei Guardiola verlernt. Davor (als er noch einen "richtigen" LV spielte) war er durchaus dazu in der Lage.

Kann mich nicht daran erinnern, dass er im eins gegen eins erfolgreich war, er lebt von seiner schnelligkeit, kurzpass spiel, laufarbeit , ist auch positionsbedingt klar, als verteidiger nicht eins gegen eins zu spielen, auf seiner position ist er sicherlich weltklasse, er schafft auch noch einen guTen innenverteidiger, weiter vorne ist dann aber schluss; seine vielseitigkeit macht ihn auch so wertvoll, aber spielmacher kann er einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die vorigen Beiträge in diesem Thread kaum gelesen, wollte nur kurz was erwähnen, was ich ganz interessant gefunden habe.

War bei einem Freund eingeladen, der die Partie unbedingt im deutschen Fernsehen sehen wollte (was auch eine gute Idee war) und die haben nach der Partie unsere Leistung doch für mich etwas überraschend sehr gelobt - sowas wie "Super Kampf, sicher eines der besseren 0:0-Unentschieden etc...

Ein Punkt den Mehmet Scholl nach der Partie angesprochen hat: Alaba ist wie wir wohl alle gesehen haben nicht viel geglückt im OM, aber Scholl meinte, dass man ihn praktisch auf jeder anderen Position hinstellen und stattdessen einen anderen rausnehmen hätte können, wenns im offensiven Mittelfeld grad nicht läuft für ihn.

Ilsanker und Baumgartlinger haben mir gut gefallen, deshalb hätte ich auch nichts verändert im defensiven Mittelfeld. Aber sowas wie Schöpf für Sabitzer, Schöpf als OM, Arnautovic auf rechts schieben und Alaba ins linke Mittelfeld hätte ich auch interessant gefunden. Ansonsten hätte man ihn auch auf jede Position in der Vierer-Abwehrkette hinstellen können, auch wenn die Variante wohl nicht eingeprobt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.