Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Im Prinzip ist es egal welcher Name da jetzt steht. Er wird sich sowieso beweisen müssen, eine Bewertung geb ich erst am Ende der Saison ab. Er muss es aber besser machen als Zoki, so viel ist klar.

Herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

herzlich willkommen!

bin aber wie die meisten auch noch etwas skeptisch. die letzten trainerstationen endeten ja nicht wirklich erfolgreich.

wikipedia:

Zur Saison 2013/14 übernahm Büskens die Zweitligaelf von Fortuna Düsseldorf. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Am 30. November 2013 wurde er „nach einer Analyse der aktuellen sportlichen Situation“ beurlaubt. Die Fortuna stand zu diesem Zeitpunkt auf dem 15. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.

Am 23. Februar 2015 kehrte Büskens als Trainer zur SpVgg Greuther Fürth zurück. Nachdem die Spielvereinigung mit einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erreicht hatte, gab der Verein am 28. Mai 2015 bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Büskens beendet werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ob er der richtige ist, wird der sportliche Erfolg zeigen, nix anderes. Lächerlich wie hier einige jammern. Ich denke es gibt schlimmeres, als wenn sich Trainer und Sportdirektor gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwerstens unbegeistert. Was ich von ihm gesehen habe, ist ja so ziemlich das Gegenteil von dem, was bei Rapid in den letzten Jahren installiert wurde. Das hat ein gewaltiges Gschmàckle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Nachdem selbst bei Guardiola gier gejammert werden würde, nehme ich das Gejammer einmal hin.

Im Endeffekt ist so ein Trainer zumindest in der Kontinuität logisch, ob er der Richtige ist, wird man dann sehen, wenn die ersten Spiele absolviert sind.

Sollte er scheitern, wird man sich auch einen neuen SD suchen müssen.

Sollte er Erfolg haben, sind all jene, die jetzt schon jammern geistig markiert.

WIe kommst auf das?

Für mich ist er das Gegenteil von Kontinuität. Neues Spielsystem, neue Spielidee, Verhaberung mit Müller, keine internationale Erfahrung, sehr geringe (und vor allem erfolgose) Erfahrungen auf höherem Nivea (1.DBL)....najo.

Das einzig kontinuierliche ist, dass Barisic auch nicht mehr aufzubieten hatte und auch länger Trainer war bei uns...

Und ich bin gerne der erste, der sagt, dass er mit seiner Einschätzung falsch liegt. Damit habe ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

würde bedeuten, dass es einen enormen Kaderumbruch geben müsste. Mit dem aktuellen Kader bringst kein vernünftiges 4-4-2 zusammen.

Naja, was fehlt sind zwei DM , unsere Flügel sind zur Zeit stark besetzt und Stürme soll ja noch kommen,das würde passen. Die Frage ist ja auch was für ein 442, ob Kette oder Raute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Diese Raunzerei hier schon wieder... Sind dann wieder die selben, die ihn in den Himmel loben, wenn er Erfolg hat.

Gebt ihm doch erst mal eine Chance! Im Winter (vl sogar früher) kann man noch immer jammern, wenn es nix werden sollte. Auch wenn er ein Spezi von Müller sein dürfte hat er sich eine faire Chance verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Schwerstens unbegeistert. Was ich von ihm gesehen habe, ist ja so ziemlich das Gegenteil von dem, was bei Rapid in den letzten Jahren installiert wurde. Das hat ein gewaltiges Gschmàckle.

Vorteil: Er hat nur bis 2017 Vertrag, das spielt Rapid im Falle eines Misserfolgs in die Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diese Raunzerei hier schon wieder... Sind dann wieder die selben, die ihn in den Himmel loben, wenn er Erfolg hat.

Gebt ihm doch erst mal eine Chance! Im Winter (vl sogar früher) kann man noch immer jammern, wenn es nix werden sollte. Auch wenn er ein Spezi von Müller sein dürfte hat er sich eine faire Chance verdient.

Ich finde, im September ist jammern auch zulässig, sofern der EC verpasst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.