Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Mir macht ja bei der nächsten Trainerentscheidung Sorgen, dass es Müller anscheinend primär ums Malochen und weniger ums Fußball spielen geht. Normalerweise müsste man sofort Canadi holen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie gut Müller potenzielle Trainer einschätzen kann.

Der Kader ist unser kleinstes Problem.

Seh ich ein wenig anders ,wir haben brave Mitläufer wenn es gut läuft aber keine Spieler die auch einmal den Karren aus dem Dreck ziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Christo schrieb Gerade eben:

wieso glaubst du das? ob er einem sympathisch ist oder nicht mal davon abgesehen

Das ist das Zellhofer-Syndrom.

Bei einem kleinen Klub kann man den Dorfkaiser spielen und sich alles richten. Bei Rapid ist der Druck um ein Vielfaches höher, man muss bis zu einem gewissen Grad auch diplomatisch sein.

Außerdem spielen die sogenannten "kleinen" Vereine einen anderen Fußball. Rapid muss. In allen Belangen. Altach kann. Ein riesiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich ein wenig anders ,wir haben brave Mitläufer wenn es gut läuft aber keine Spieler die auch einmal den Karren aus dem Dreck ziehen können.

Da gibt's wohl nur ganz wenige, denen man sowas zutrauen kann. Alle 30 Spiele vielleicht mal Schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
steveme schrieb vor 7 Minuten:

Hochmut kommt vor dem Fall, deine Arroganz passt zum Verhalten des Vorstandes der vielleicht Ahnung von Unternehmungsführung an sich aber net vom Fussball an sich hat, so wie du. 

Du wirst aber auch in einem anderen Umternehmen net weit kommen wenn du weniger Bescheid weisst als dein GF.

Offensichtlich hast du nicht nur davon keine Ahnung sondern auch recht wenig Leidenschaft für den Verein, den wenn ein Fan nach dem Sch..der letzten Monate net aufschreit wann dann.

Der Vorstand muss auch keinen blassen Schimmer vom Fußball an sich haben, sondern den Verein im Herzen tragen und perfekte Bedingungen schaffen. Und das tut Krammer. Was du von Krammer verlangst ist, dass er über Müller hinweg entscheidet, und das tut man verdammt nochmal nicht.

Ich mag in der Hinsicht arrogant rüberkommen, da gebe ich dir sogar recht. Jedoch solltest du beginnen vor deiner eigenen Haustüre zu kehren. Hättest du nämlich nur halb so viel Wissen wie du denkst und würdest zusätzlich niemals Fehler machen, wie du es von anderen forderst, müsstest du dich sicher nicht mit meinen Kommentaren im ASB herumplagen. Die Zeit hättest du dann nämlich vermutlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
valderama schrieb Gerade eben:

Das ist das Zellhofer-Syndrom.

Bei einem kleinen Klub kann man den Dorfkaiser spielen und sich alles richten. Bei Rapid ist der Druck um ein Vielfaches höher, man muss bis zu einem gewissen Grad auch diplomatisch sein.

Außerdem spielen die sogenannten "kleinen" Vereine einen anderen Fußball. Rapid muss. In allen Belangen. Altach kann. Ein riesiger Unterschied.

gab ein schönes post von narya, erstens dass er sehr wohl unterschiedliche systeme spielen  lassen kann und mit altach in der aufstiegssaison offensiv fußball gespielt hat, 

und ich weiß nicht ob canadi dorfkaiser spielt, oder mit seinem team in altach einfach einen guten job macht und auch die mannschaftsführung und das menschliche einfach passt? wenn du es weißt okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass der Vorstand keine Ahnung von Fußball haben braucht, ist eine gefährliche Aussage. Das braucht kein überdrüber Fachmann sein, aber einer, der zuvor noch nie einen Ball gesehen hat, wird es in vielen Belangen sehr schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hags schrieb vor 4 Minuten:

Der Vorstand muss auch keinen blassen Schimmer vom Fußball an sich haben, sondern den Verein im Herzen tragen und perfekte Bedingungen schaffen. Und das tut Krammer. Was du von Krammer verlangst ist, dass er über Müller hinweg entscheidet, und das tut man verdammt nochmal nicht.

 

Und wer tut dann den Müller weg?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein kleines Spielchen zur Ablenkung: Von welchem Trainer ist die Rede?

Als Antwort stehen zur Auswahl: KLopp, Tuchel, Canadi, Löw, Cruyff, Conte, Guardiola und Stöger.

  1. „Es reicht heute nicht mehr, einfach rauszugehen und darauf loszuspielen. Du brauchst einen Trainer, der dir ganz genau sagt, wo du stehen musst. Und wenn du einen oder zwei Meter falsch stehst, dann muss das im Training korrigiert werden.“

  2. „Es ist statistisch erwiesen, dass Spieler während einem Match drei Minuten am Ball sind. Das Wichtigste ist also, was macht man mit den 87 Minuten, wo sie den Ball nicht haben.“

  3. „Bei uns weiß immer jeder ganz genau, was er in welcher Spielsituation zu tun hat und wo er zu sein hat."

  4. „Mit einer einzigen Spielidee kann man nicht mehr erfolgreich sein. Man muss sich für jedes Spiel mehrere Matchpläne zurechtlegen und auch in der Lage sein, sie an Gegner und Situation anzupassen.“

  5. „Wir sind auch in der Lage, mehrmals pro Halbzeit auf Zuruf von außen die Formation zu ändern. Das macht es für unsere Gegner sehr unangenehm."

  6. „Im Spiel denken die Spieler ab und zu selbständig, und man sieht ja, was dabei raus kommt."

 

Auflösung im Spoiler.

  1. Lahm über Löw

  2. Cruyff

  3. Canadi

  4. Tuchel

  5. Canadi

  6. Klopp

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 2 Minuten:

Ein kleines Spielchen zur Ablenkung: Von welchem Trainer ist die Rede?

Als Antwort stehen zur Auswahl: KLopp, Tuchel, Canadi, Löw, Cruyff, Conte, Guardiola und Stöger.

  1. „Es reicht heute nicht mehr, einfach rauszugehen und darauf loszuspielen. Du brauchst einen Trainer, der dir ganz genau sagt, wo du stehen musst. Und wenn du einen oder zwei Meter falsch stehst, dann muss das im Training korrigiert werden.“

     

  2. „Es ist statistisch erwiesen, dass Spieler während einem Match drei Minuten am Ball sind. Das Wichtigste ist also, was macht man mit den 87 Minuten, wo sie den Ball nicht haben.“

     

  3. „Bei uns weiß immer jeder ganz genau, was er in welcher Spielsituation zu tun hat und wo er zu sein hat."

     

  4. „Mit einer einzigen Spielidee kann man nicht mehr erfolgreich sein. Man muss sich für jedes Spiel mehrere Matchpläne zurechtlegen und auch in der Lage sein, sie an Gegner und Situation anzupassen.“

     

  5. „Wir sind auch in der Lage, mehrmals pro Halbzeit auf Zuruf von außen die Formation zu ändern. Das macht es für unsere Gegner sehr unangenehm."

     

  6. „Im Spiel denken die Spieler ab und zu selbständig, und man sieht ja, was dabei raus kommt."

 

Auflösung im Spoiler.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Mich ziehts zwar immer noch zusammen, aber her mit Damir, oder mindestens die Schiene legen für die Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für die Aufstellung ist schon Büskens verantwortlich.

Wieso spielen wir daheim gegen eine Mannschaft wie den WAC mit zwei DM, anstatt mit zwei Stürmern?

Wieso spielt Jelic am Flügel anstatt im Sturm? 

Das sind irgendwie verzweifelte Versuche irgendein "System" zu finden!

Jelic und Wöber haben sich ein paar mal im Spiel angesehen als würden beide eine andere Sportart spielen.

Dass unser Trainerteam niemanden weiter entwickelt sieht ein Blinder!

Janker als Stürmertainer? in den lezten 2 Heimspielen 57 Schüsse und 0!!! Tore.

Hedl als Tormanntrainer? Strebinger schafft nicht mal einen Abstoss über die Mittellinie.

Ich hab's echt satt! Das Fass ist jetzt übergelaufen!

Müller raus! Trainerteam raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 9 Minuten:

Der Vorstand muss auch keinen blassen Schimmer vom Fußball an sich haben, sondern den Verein im Herzen tragen und perfekte Bedingungen schaffen. Und das tut Krammer. Was du von Krammer verlangst ist, dass er über Müller hinweg entscheidet, und das tut man verdammt nochmal nicht.

Ich mag in der Hinsicht arrogant rüberkommen, da gebe ich dir sogar recht. Jedoch solltest du beginnen vor deiner eigenen Haustüre zu kehren. Hättest du nämlich nur halb so viel Wissen wie du denkst und würdest zusätzlich niemals Fehler machen, wie du es von anderen forderst, müsstest du dich sicher nicht mit meinen Kommentaren im ASB herumplagen. Die Zeit hättest du dann nämlich vermutlich nicht.

Naja, deine persönlichen Beleidgungen kannst dir sparen, du kennst mich nicht und nur weil dir meine Meinung net passt brauchst mi net so angehen wie in deinem ersten Post und auch jetzt, aber auf das möcht ich gar nicht eingehen.

Und du irrst wenn du glaubst der Vorstand muss keine Ahnung haben vom Fussball. Ein Vorstand besteht aus mehreren Personen und da muss die Balance passen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Christo schrieb vor 7 Minuten:

gab ein schönes post von narya, erstens dass er sehr wohl unterschiedliche systeme spielen  lassen kann und mit altach in der aufstiegssaison offensiv fußball gespielt hat, 

und ich weiß nicht ob canadi dorfkaiser spielt, oder mit seinem team in altach einfach einen guten job macht und auch die mannschaftsführung und das menschliche einfach passt? wenn du es weißt okay

Ich weiß es natürlich nicht (bin so ziemlich der extremste Nichtinsider hier herinnen, wohl nur noch geschlagen vom Doena). Es ist nur ein Gefühl, welches ich aber sehr intensiv habe und mir auch ziemlich sicher bin, dass er nicht "funktionieren" würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
valderama schrieb Gerade eben:

(bin so ziemlich der extremste Nichtinsider hier herinnen, wohl nur noch geschlagen vom Doena). 

Meine Exfreundin war mal (oder ist es, keine Ahnung) gut mit Lukses Ex befreundet _Rotpuller_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Meine Exfreundin war mal (oder ist es, keine Ahnung) gut mit Lukses Ex befreundet _Rotpuller_

So eine Freundin dann aufgeben :nein:

psywalker schrieb vor 2 Minuten:

Bester Vorschlag kam mMn von zahi. Josef Hickersberger holen, die Saison retten und mit ihm gemeinsam ein geeignetes Trainerteam für nächste Saison schmieden.

 

Ich hab ein Interview von Hicke gehört, dass er genug vom Trainerdasein hat. Glaub der tut sich sowas nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.