Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

The Best!!!
WorkingPoor schrieb vor 36 Minuten:

Du forderst einen Trainer, der seine Schwächen erst bei uns ausmerzen soll? Da kann man gleich Büskens behalten.

man zeige mir den Trainer der keine Schwächen hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Lt. Orf will müller erst nach ein paar tagen eine stellungnahme abgeben. Heißt für mich das büskens weg is.

 

Und in Kürze fliegt er. Nach Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 5 Stunden:

Was noch viel schwerer wiegt: Jelic am Flügel aufstellen.

Was noch viel, viel schwerer wiegt: Jelic am Flügel aufstellen und das über 70 Minuten lang nicht korrigieren.

Büskens raus! Jetzt sofort!

Geh bitte, hör doch auf. Wer einen Jelic auf den Flügel stellt, der hat bei Rapid als Trainer nichts verloren. Punkt.

sehe ich auch so

dazu noch Szanto und Grahovac zentral die beide mehr zurück als nach vorne spielen.

Willi muss er drinnen lassen und Jelic rausnehmen.

was noch dazu kommt das unsere kein selbstvertrauen haben,das ist auch aufgabe der Trainer ihnen das zu vermitteln.

menschlich ist Büskens in ordnung,aber sportlich ist er gescheitert,genauso wie sein Stab (Hicki,Jancker,Hedl,der rest kan bleiben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

ich befürchte ja die Trainerdiskussion gibt es nur hier. Passieren wird wieder gar nichts.

glaub ich auch,leider

vier Trainer entlassen kostet viel geld,umgekehrt kostet das nicht erreichen eines EC platzes auch viel geld.

Büskens müsste von selbst gehen sonst passiert bis zum Winter nichts.

Den größten fehler hat er gemacht das er mit den alten COs weiter gemacht hat.Denke aber er musste das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

glaub ich auch,leider

vier Trainer entlassen kostet viel geld,umgekehrt kostet das nicht erreichen eines EC platzes auch viel geld.

Büskens müsste von selbst gehen sonst passiert bis zum Winter nichts.

Den größten fehler hat er gemacht das er mit den alten COs weiter gemacht hat.Denke aber er musste das.

Wir haben genug geld um alle in den urlaub zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Wir haben genug geld um alle in den urlaub zu schicken.

This, und mit der Bescheidenen Leistung wird man auch kein Zusehermagnet. Da muss man halt als Vorstand seine Fehler einsehen und das Geld von der EL gehört in gute ausländische und erfahrene Trainer investiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Lt. Orf will müller erst nach ein paar tagen eine stellungnahme abgeben. Heißt für mich das büskens weg is.

 

Obs da wirklich noch paar Tage braucht, vorallem für was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
barca11 schrieb vor 1 Stunde:

das Geld von der EL gehört in gute ausländische und erfahrene Trainer investiert!

Die Kaliber die wir uns vorstellen, haben keine Lust bei einem (international gesehen, ned wirklichen)-Großklub in einer unbedeutenden Liga zu arbeiten.

Und die erreichbaren Mittelklasse-Ausländer binden sich eher nur ein Jahr, das kann mit Glück mal funktionieren, aber danach geht wieder alles den Bach runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Fußball hat seine Mechanismen und die spürt wohl auch (sehr) bald Büskens. Ich glaube dennoch, dass dieses Austauschen von Einzelnen zu kurz greift. Mir fällt ad hoc keine realistische Lösung ein, von der ich behaupten könnte, sie würde es sicher besser machen. Gerade in der derzeitigen Lage - zum einen die Doppelbelastung, zum anderen die Verletzungssituation. Büskens muss momentan auf 5 Stammspieler verzichten, also exakt die Hälfte. Er ist für mich nicht das Grundübel und ein Trainerwechsel würde zu kurz greifen.

Fakt ist für mich aber auch: Wenn Rapid vor der Winterpause Trainer wechselt, dann wäre es jetzt am Klügsten (LSP-Pause). Und ein Entlassen von Trainer UND Sportdirektor wird es finanziell kaum spielen. Nur, dass der Sportdirektor auf den kurzfristigen Erfolg der Mannschaft noch weniger Einfluss hat.

Populistisch könnte man nun meinen: Trainer austauschen für den kurzfristigen Erfolg, Sportdirektor austauschen für den langfristigen Erfolg. Finde aber die Arbeit von Beiden nicht ganz so schlecht und glaube nicht, dass es so leicht getan ist.

Fazit: Komplizierte Situationen benötigen komplizierte Lösungen.

Was ich Büskens vorwerfe sind inhaltlich nachvollziehbare, aber taktisch unkluge Entscheidungen, die dem Mannschaftsklima, aber auch seinem eigenen Standing in der Öffentlichkeit schadeten (populärstes Bsp: Sonnleitner). Dazu fehlt's mir manchmal an taktischer Flexibilität und einer 100% klaren Linie. Hinzu kommen ein paar Kleinigkeiten, die auch seiner Akzeptanz in der Mannschaft zumindest nicht gut taten, ihn aber nichts desto trotz nur zu einem Teil vieler Fehler machen.

Was die (hypothetische) Nachfolgerfrage angeht: Oli Lederer ist ein kommender Rapid-Trainer, aber mMn nicht geeignet für die derzeitige Lage. Ich fürchte bei Rapid benötigt es nicht einmal einen großen Geniestreich, sondern eine Stallgeruch-Lösung der Marke Kühbauer/Herzog stellt die Allgemeinheit am Meisten zufrieden. Zumindest jene, die schon nahe dem Herzinfarkt waren, als Sonnleitner aus sportlichen Gründen etwas degradiert wurde, obwohl er doch so viele Rapid-Spiele in den Beinen hat und das Leitbild gut kennt. Liest man dann die Facebook-Kommentare, was wohl ohnehin ein großer Fehler ist, benötigt es keinen 35-jährigen deutschen Fußballlehrer mit Schwerpunkt Taktik, sondern viel simplere Lösungen, denen ich zwar kurzfristig vieles, langfristig aber sehr wenig zutraue (Herzog jedoch noch mehr als Kühbauer).

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
eddierodriguez schrieb vor einer Stunde:

Die Kaliber die wir uns vorstellen, haben keine Lust bei einem (international gesehen, ned wirklichen)-Großklub in einer unbedeutenden Liga zu arbeiten.

Und die erreichbaren Mittelklasse-Ausländer binden sich eher nur ein Jahr, das kann mit Glück mal funktionieren, aber danach geht wieder alles den Bach runter.

Die Vereinsführung spricht doch von den Top 50. Da muss man halt runtersteigen vom Ross Ausbildungsverein und nicht nur die besten Soieler,  die gegen uns im Cup glänzen, aus der 1. Liga holen. Da muss man halt einen aus einer besseren Liga holen.

 

Wenn man sich bemüht gute (und da rede ich nicht von Isländer und Georgier) Spieler zu holen, ist Rapid auch für einen guten und erfahrenen Trainer interessant!

Wir sind nicht der WAC oder Altach ( hoffentlich werden wir die nie)

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pk2004 schrieb vor 36 Minuten:

zum einen die Doppelbelastung, zum anderen die Verletzungssituation. Büskens muss momentan auf 5 Stammspieler verzichten, also exakt die Hälfte. Er ist für mich nicht das Grundübel und ein Trainerwechsel würde zu kurz greifen.

dibon und schössi sind sicher ein verlust, aber ich denke, dass man die beiden recht gut auffangen kann mit sonnleitner und hofmann/wöber. es ist ja nicht so als würde rapid jedes spiel 4:0 verlieren. an der defensive liegts also nicht, was uns zu pavelic und auer bringt. die AV gehören zur offensive, aber die sind selten zum tore schießen da

bleiben eigentlich "nur" hofmann, schobi und schwab
nutz hat er vertrieben, weil er ihn nicht mal in den kader nahm. natürlich kann die 2 führungspersonen keiner ersetzen, vor allem im sturm ist rapid sehr jung, aber die qualität ist auf jeden fall vorhanden um ZUHAUSE DEN VERDAMMTEN WAC ZU SCHLAGEN, oder diese brunzer vom vtk

ja, es gibt verletzte und vor allem schobi tut in der offensive weh, aber die ersatzspieler haben alle qualität, aber büskens rotierte auch kaum

wenn hinten die spieler fehlen und vorne zu viele da sind, dann muss man eben umstellen. das 4-4-2 hat doch in letzter zeit immer gut funktioniert und büskens reisst es nicht nur auseinander, er stell jelic auch noch auf eine position wo er nicht hingehört (wie barisic mit alar)

ein punkteschnitt von 1,4 ist einfach nicht zu akzeptieren, dafür müssten schon viel mehr spieler ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.