barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 18. Oktober 2016 hags schrieb vor 5 Stunden: Hier werden Namen wie Kühbauer, Herzog oder Lederer in die Runde geworfen, aber für Canadi ist Rapid eine Nummer zu groß? NEIN, es muss kein Österreicher sein, und schon gar nicht mit Rapid Vergangenheit!! Und wie @Dannyo auf Lederer kommt, hat er uns noch nicht erklärt! Ehrlich, da ist mir der ZB bis zum Winter lieber als jemand der sich so offen anbiedert wie Lederer, der noch GAR NICHTS geleistet hat als Trainer! Das ist aber wahrscheinlich nicht Bedingung als Rapidtrainer! Jetzt denken wir alle an die Top 50 und alles wird gut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober 2016 steveme schrieb vor 3 Stunden: Wir brauchen einen Trainer der das was Barisic aufgebaut hat, auch taktisch, fortfuehren kann. Kurzpassspiel, dominates Auftreten in der Liga, richtige Fuehrung der Spieler fuer gutes Teamklima etc. Canadi hat noch nie in seiner Trainerlaufbahn eine Mannschaft dieser Qualitaet trainiert, er weiss wie man solchen Mannschaften das Leben schwer macht aber weiss er was es braucht so eine Mannschaft besser zu machen und zu fuehren? Welche Erfahrung hat er darin? Welche Erfahrung hat er Toptalente zu erkennen und zu foerdern? Dort wo er gespielt hat und anfangs trainiert hat, und zwar ueber Jahre, war er meilenweit von so einem Niveau entfernt. Darueber hinaus hat er weder das Standing noch die Vernetzung im Verein, wie sie Dokupil, Hickersberger, Pacult, Barisic hatten..also fast alle die sich laenger gehalten haben, einfach weil der Druck bei Rapid in kuerzester Zeit so gross werden kann dass es sonst sofort zur Explosion kommt wie wir jetzt gerade erleben. Der Mueller hat, wie schon oefters in der Vergangenheit, das Geld fuer nicht vorhandene Qualitaet verschleudert, wir muessen da jetzt schleunigst wieder in die Spur finden und dazu braeuchten wir eigentlich einen mit Erfahrung und Rapidvergangenheit. nein, rapid braucht einen trainer der ergebnisse liefert. wo kurzpassspiel und dominantes autreten hinführt hat man sehr gut bei der EM gesehen. es wird immer leichter für die kleinen dieses system auszuhebeln nach deiner logik wären hasenhüttl, roger schmidt, stöger heute nicht dort wo sie sind. irgendwann muss man anfangen ich kenn das mannschaftsklima bei altach nicht, aber anscheinend rennts dort seit über 3 jahren. altach ist sicher nicht bekannt für talente, aber zB tajouri hat er gefördert und sein talent erkannt. jäger war lange im öfb nachwuchs, zZ oberlin und auf der bank sitzen auch einige junge spieler (zivotic, müller, dovedan) du willst super kurzpassspiel mit einem ex rapidler, der viel erfahrung hat.... viel glück bei der suche. mir fällt keiner ein der einzige spieler, der wenig qualität hat und bei dem man sagen kann müller hat geld verschleudert ist jelic. alle anderen entsprachen einem guten P/L verhältnis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2016 Was qualifiziert Lederer zum Rapid-Trainer? Dieser Vorschlag kann nur als Scherz gemeint sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Rapid-Gustl schrieb vor 3 Stunden: Was qualifiziert Lederer zum Rapid-Trainer? Dieser Vorschlag kann nur als Scherz gemeint sein. Als kurzfristige Lösung bis Winter (mit Option auf Verlängerung) wären mir Canadi, Kühbauer oder Lederer sehr recht - zum Einen, weil sie alle unser System bereits bei ihren Vereinen spielen ließen und zum Anderen weil sie unsere Liga in-und-auswendig kennen... zum jetzigen Zeitpunkt einen von außen holen, der nicht weiß was ihn erwartet würde kurz- und mittelfristig nur wenig bringen. Jedenfalls hätte dieser eine Menge Aufholbedarf und müsste ggf. erst wieder auf unsere Co-Trainer zurückgreifen um Anschluss an Liga und Mannschaft zu finden. Ein sauberer Schnitt wäre das nicht. Jetzt einen von außen holen käme für meinen Geschmack einem Abhaken der aktuellen Saison gleich um für 2017/18 vorzubauen... Möglich wäre mMn ein neues Trainerteam von außen, wenn dieses bereits in den Startlöchern steht und nach den englischen Wochen MB u Co. ablöst. Bevor es aber soweit kommt werden eher MB und Müller verbrannte Erde hinterlassen. Wenn's nicht läuft in den nächsten Spielen glaube ich fast eher dass zuerst die Co-Trainer fliegen... vl. war Janckers Abgang in die Kabine auch ein Zeichen, dass dass man sich nicht immer einig ist... bei MB und AM bekommt man zusehends den Eindruck es sind alle anderen schuld nur sie selbst nicht. Drum wurden ja auch Spieler ausgebootet und man traut nur 14 Spielern die hohen taktischen Vorgaben (Achtung: Sakrkasmus!) auf dem Platz zu... bearbeitet 19. Oktober 2016 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. Oktober 2016 steveme schrieb vor 9 Stunden: Canadi hat noch nie in seiner Trainerlaufbahn eine Mannschaft dieser Qualitaet trainiert, er weiss wie man solchen Mannschaften das Leben schwer macht aber weiss er was es braucht so eine Mannschaft besser zu machen und zu fuehren? Weiß das ein Kühbauer? Er war zwar als Spieler vielleicht Teil so einer Mannschaft, aber als Trainer hat er genauso nur Kaliber wie WAC und Admira am Kerbholz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Oktober 2016 prinzipiell sehe ich eher im trainer als im trainerteam das problem. das trainerteam hat unter barisic funktioniert, nun bleibt der erfolg aus und der einzige posten der verändert wurde ist der trainer. lederer ist für mich genauso wie canadi kein thema. auch kühbauer sehe ich skeptisch. herzog und pfeifenberger wären für mich kandidaten. pfeifenberger mag etwas eigenartig klingen, aber ich finde seine art passt gut zu rapid und er leistet mMn gute arbeit, auch wenn diese nicht so auffällig ist. er war ein spieler bei rapid, kennt den verein, weiß wie die mechanismen funktionieren und hat diese menschliche art, die unser klub bruacht bei der spielerführung - da bin ich ganz bei steveme canadi ist für mich einfach ein zu destruktiver trainertyp und lederer ist mir zu trocken und zu wenig erprobt. herzog sehe ich nicht als einen an, der sich von einem gemachten bett ins anderer gelegt hat. ganz im gegenteil sehe ich sein engagement in den usa als deutlich über die führung eines durchschnittlichen österreichischen bundesligaklubs an. da konnte er sicher seinen horizont ganz anders erweitern als die heimischen trainer bei ihren klubs in österreich. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Oktober 2016 narya schrieb vor 8 Stunden: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2016 Büskens ist für mich Geschichte, ich traue ihm einfach nicht zu das Ruder noch einmal herumzureißen. Da müsste er schon eine richtige Siegesserie hinlegen. Egal welcher Trainer kommt, bitte einen der die Spieler mit Respekt und als Erwachsene Menschen behandelt und nicht als, Schaubi, Schwabi, Schobi und Schremser. Es ist für mich ein großer Unterschied ob sich die Spieler im Training und privat untereinander so nennen oder ob ein Vorgesetzter es in der Öffentlichkeit bei einer PK so tut. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Oktober 2016 Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten: Büskens ist für mich Geschichte, ich traue ihm einfach nicht zu das Ruder noch einmal herumzureißen. Da müsste er schon eine richtige Siegesserie hinlegen. Egal welcher Trainer kommt, bitte einen der die Spieler mit Respekt und als Erwachsene Menschen behandelt und nicht als, Schaubi, Schwabi, Schobi und Schremser. Es ist für mich ein großer Unterschied ob sich die Spieler im Training und privat untereinander so nennen oder ob ein Vorgesetzter es in der Öffentlichkeit bei einer PK so tut. ich kann diese spitznamen auch nicht leiden. der trainiert ja nicht die backstreet boys. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Oktober 2016 Man sollte beim neuen Trainer darauf achten das er ein grosses taktisches Verständnis hat. Gute Trainer braucht der Nachwuchs, im A-Kader stehen fertige Fussballer, an der Linie braucht es einen der ein Spiel lesen kann und taktisch was drauf hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Oktober 2016 Lucarelli99 schrieb vor 23 Minuten: Büskens ist für mich Geschichte, ich traue ihm einfach nicht zu das Ruder noch einmal herumzureißen. Da müsste er schon eine richtige Siegesserie hinlegen. Egal welcher Trainer kommt, bitte einen der die Spieler mit Respekt und als Erwachsene Menschen behandelt und nicht als, Schaubi, Schwabi, Schobi und Schremser. Es ist für mich ein großer Unterschied ob sich die Spieler im Training und privat untereinander so nennen oder ob ein Vorgesetzter es in der Öffentlichkeit bei einer PK so tut. Korrekt - habe auch lange Fussball gespielt und sogar in der 1. Landesliga wurden wir nicht mit den Spitznamen vom Trainer gerufen - das zeigt eben Charakter. Es kommt ja fast so rüber als ob sie nacht dem Training sich in die Kantn auf a Bier gemeinsam setzen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Oktober 2016 mrneub schrieb vor 14 Stunden: Wieder die beric debatte.. Den Fehler hat müller sich eingestanden und alles klar gestellt. Finanziell nicht gelohnt?? Wir haben mit Beric über 6mille eingenommen.. Jelic 800k € Willi 700k € Joelinton 600k € Die haben zusammen etwa ein Drittel der beric einnahmen ausgemacht und die bringen auch ihre leistung. Von den genannten bringt eigentlich nur Joelinton seine Leistung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2016 j.d. schrieb vor 4 Minuten: Von den genannten bringt eigentlich nur Joelinton seine Leistung. Jelic mit ansätzen und kvilitia kann man wohl erst bewerten wenn er mal länger und öfter spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober 2016 Ernesto schrieb vor einer Stunde: prinzipiell sehe ich eher im trainer als im trainerteam das problem. das trainerteam hat unter barisic funktioniert, nun bleibt der erfolg aus und der einzige posten der verändert wurde ist der trainer. lederer ist für mich genauso wie canadi kein thema. auch kühbauer sehe ich skeptisch. herzog und pfeifenberger wären für mich kandidaten. pfeifenberger mag etwas eigenartig klingen, aber ich finde seine art passt gut zu rapid und er leistet mMn gute arbeit, auch wenn diese nicht so auffällig ist. er war ein spieler bei rapid, kennt den verein, weiß wie die mechanismen funktionieren und hat diese menschliche art, die unser klub bruacht bei der spielerführung - da bin ich ganz bei steveme canadi ist für mich einfach ein zu destruktiver trainertyp und lederer ist mir zu trocken und zu wenig erprobt. herzog sehe ich nicht als einen an, der sich von einem gemachten bett ins anderer gelegt hat. ganz im gegenteil sehe ich sein engagement in den usa als deutlich über die führung eines durchschnittlichen österreichischen bundesligaklubs an. da konnte er sicher seinen horizont ganz anders erweitern als die heimischen trainer bei ihren klubs in österreich. Das Plus war für Herzog. Kennt Rapid und die Ansprüche, ist aber nicht "verhabert", würde auch nicht protegiert. Zudem vom Fachwissen ein großer Experte. Lucarelli99 schrieb vor 54 Minuten: Büskens ist für mich Geschichte, ich traue ihm einfach nicht zu das Ruder noch einmal herumzureißen. Da müsste er schon eine richtige Siegesserie hinlegen. Egal welcher Trainer kommt, bitte einen der die Spieler mit Respekt und als Erwachsene Menschen behandelt und nicht als, Schaubi, Schwabi, Schobi und Schremser. Es ist für mich ein großer Unterschied ob sich die Spieler im Training und privat untereinander so nennen oder ob ein Vorgesetzter es in der Öffentlichkeit bei einer PK so tut. Sollten die Leistungen anhaltend schlecht bleiben, wäre ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als Durchhalteparolen bis ins Frühjahr hinein. Spätestens nächsten Mittwoch Abend wissen wir mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2016 mrneub schrieb vor 1 Minute: Jelic mit ansätzen und kvilitia kann man wohl erst bewerten wenn er mal länger und öfter spielt. Also Jelic ist eigentlich der Inbegriff jener, die ihr Geld bisher absolut nicht wert waren. Wenn er sich nicht um 100% steigert ist er ein Fehlkauf sondergleichen. Alle anderen bekommen natürlich noch Zeit (Joe, Traustason, Mocinic, Willi usw). Diese Chance hat sich jeder verdient. Jelic hatte sie bereits ein Jahr lang. Aber ich von meiner Seite aus gebe ihm natürlich nach seiner Verletzung die Chance mich eines besseren zu belehren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts