Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Büskens funktioniert bei uns einfach nicht. Mentalitätsproblem weiterhin ungelöst. Ich würd die Reißleine ziehen und Lederer holen... kann man nicht viel falsch machen und teuer ists auch unter keinen Umständen. Selbst wenn's nicht von Erfolg gekrönt wäre. Und schlechter geht einfach sowieso nimmer.

was willst mit einen lederer wir sind rapid und nicht admira , wo null druck ist ,es muss ein trainer geholt werden der druck kennt die kosten was ,immer nur mit drittklassige trainer, kommen wir nie zu einen titel und müller gleich ebenso entlassen

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

:lol:

Ich hoffe ja nicht das du daran glaubst.

Nein, nicht wirklich. Aber vor einer Trainerentlassung ist das natürlich die wichtigste Überlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte ja gerne einen Trainer, der sich ein bisserl mehr ums taktische Verhalten im Kleingruppenverband kümmert. Diese Nichtbewegung, dieses Herumtraben, diese 0815-Bewegungen, wenns darum geht, mal ein paar Etappen zu erobern, das ist grausam. Und für Rapid unwürdig. Da fehlt das Wuchtige, das gerade Element, das Zwingende und vor allem das Wissen-wie.

aber sowas von richtig. Diese Traberei, dieses nicht besetzen freier Räume durch einen kurzen aber dafür umso wertvolleren Sprint. Dieser Wille dem Mitspieler zu helfen um im Verbund Lösungen zu suchen. Es ist grausam. Einfach grausam. Für mich gestern bezeichnet: Eine Balleroberung in HZ 1 in der eigenen Hälfte. Pass auf Murg auf die rechte Seite (oder Schaub weiß ich nicht mehr), was passiert, alle 3 zentralen traben auf einer Linie (!!), ungefähr 20 Meter hinter dem Geschehen und machen null anstalten den 3 Offensiven und vor allem den Ballführenden auch nur irgendwie zu helfen. Was passiert, Joe muss wieder auf die Seite ausweichen und helfen, Ergebnis 4 gegen 2 und Ball weg. Unglaublich, da hauts mir beinahe den Vogel raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Situation mit dem Trainerteam ist sicher auch nicht optimal. Büskens hätte da den ein oder anderen, vertrauten Nebenmann mitnehmen müssen. Der kannte seine Kollegen ja noch gar nicht, bevor er zu uns kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Die Situation mit dem Trainerteam ist sicher auch nicht optimal. Büskens hätte da den ein oder anderen, vertrauten Nebenmann mitnehmen müssen. Der kannte seine Kollegen ja noch gar nicht, bevor er zu uns kam.

Das hab ich von anfang an nicht verstanden wieso er keinen mitnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Die Situation mit dem Trainerteam ist sicher auch nicht optimal. Büskens hätte da den ein oder anderen, vertrauten Nebenmann mitnehmen müssen. Der kannte seine Kollegen ja noch gar nicht, bevor er zu uns kam.

treffer versenkt.

zumindest einen vertrauten bringt jeder trainer mit. umso mehr wenn er ins ausland geht und quasi niemanden dort kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

zeigt denn zustand bei uns, das büskens noch immer in amt ist heute sind wir nur mehr 5,  in jeden andern verein der solche ansprüche hat wie wir, würde er längst weg sein wir warten und warten bis wir 20 punkte hinten sind ,,oder das wieder paar fans durchdrehen der krammer ist sportlich leider auch völlig ahnungslos , sonst hätte er diesen versager müller nie soviel macht geben

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vcam schrieb vor 2 Minuten:

Spätestens nach der Cup Niederlage gegen BW Linz ist er weg

Seit dem Trainerwechsel bei BW gar nicht so unrealistisch. Zuvor wäre es ein echtes Trauerspiel beider Teams geworden, jetzt wird's wohl eines unsererseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wen hatte büskens eig. Bei fürth oder dusseldorf als CO?

mrneub schrieb Gerade eben:

Wen hatte büskens eig. Bei fürth oder dusseldorf als CO?

Sorry doppelpost.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__113/story_id__534640/story.phtml

'Dem Deutschen fällt jetzt natürlich auch einiges auf den Kopf. Wie etwa seine Überheblichkeit bei Pressekonferenz - oder diverse Aussagen in Medien. Aber er hat sich dennoch seine Zeit verdient, aus dieser Mannschaft ein Team zu formen.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was hat die Krone immer mit alle sind so gemein zu den Medien?

Bezüglich Nationalteam wurde ja ein Artikel verfasst dass sie quasi ausgeschieden sind weil keiner dort mit den Medien sprechen durfte oder so ähnlich.

Jetzt wird Büskens rausgeschmissen weil er nicht nett ist zu die Reporter usw.

Glauben die Vögel das selbst was sie schreiben??? Überheblich bis zum Geht nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei der Krone sinds halt auch alle mehr oder minder verhabert mit vielen Funktionären. Da kann man persönliche Befindlichkeiten halt sehr geschickt in die Zeilen miteinpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, aber weil Büskens arrogant geantwortet hat bei ziemlich vielen Fragen, kommt natürlich viel schneller bei Misserfolg die Retourkutsche mit schlechter Presse. 

Und natürlich muss er nicht mit den Journalisten befreundet sein, aber von Tag 1 eigentlich mehr oder weniger ungut kannst dir halt auch nur leisten bei Erfolg (siehe Roger Schmidt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
GrimCvlt schrieb vor 7 Stunden:

Zu seinen Spielanalysen kann ich mangels Sky nichts sagen, aber meine Skepsis beruht eben darauf dass er noch nie im "Sperrfeuer" der Medien/Fans stand und diesen Druck verspürt den du eben bei Rapid andauernd hast Sein Fussballverständnis möchte ich ihm ebenso keineswegs absprechen, denn die USA-Station war diesem sicher nicht abträglich. Ich denke halt aus der 2. Reihe arbeitet es sich tlw. einfacher. Von allen österreichischen Lösungen wäre er aber natürlich noch die plausibelste, weil auch unverbrauchteste.

Bzgl. Sperrfeuer: das hatte er als Spieler auch in ausgeprägtem Maße. Ich denke mit Druck kann Herzog sicher umgehen. Was man aber natürlich nicht beurteilen kann ist, wie er sich in den Dingen anstellt, bei denen wir uns ein Upgrade zum Zoki gewünscht hätten.
Nämlich der taktische Bereich und das vielzitierte "Ingame-Coaching". Wobei ich mich bzgl. taktischem Bereich ja eigentlich selbst in Frage stelle :D weil ich denke, dass Barisic taktisch nicht so schlecht war, wie ihn viele gesehen haben. Wenn man beispielsweise die Spiele gegen Ajax oder Donezk heranzieht, dann war die Mannschaft wirklich gut auf den Gegner eingestellt.

Aber genau das meinte ich auch damit, als ich schrieb, dass Herzog in den USA viel dazu gelernt hat. Gerade im taktischen Bereich ist Klinsmann nicht der Schlechteste!
Mir wäre Herzog ehrlich gesagt derzeit beinahe die liebste Lösung, weil er auch ganz genau weiß worauf er sich bei Rapid einläßt und auch was sich die Fans - und davon gibt es ja nun nicht gerade wenig - erwarten.

steveme schrieb vor 7 Stunden:

Du gibst dir die Antwort hinsichtlich Müller selbst, Rapid braucht keine Geldvernichtungsmaschine, ich kann in dem Zusammenhang auch keinen Weitblick erkennen, bestimmte Dinge sind in Österreich einfach nicht möglich und auch gefährlich weil sie die Existenz des Vereins aufs Spiel setzen. Das habn wir alles schon gehabt..

Ich frag mich schön langsam was sich unser Vorstand vor Verpflichtungen wie die vom Müller denkt, net viel wahrscheinlich, anders kann ich mir das nicht erklären. Same old..so wies ausschaut..

Meine Antwort ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, liegt aber trotzdem irgendwie auf der Hand:
Wenn man ein paar Jahre zurück denkt, dann lag bei Rapid vieles, wenn nicht alles im Argen. Es gab kein Konzept für den Nachwuchs, da wurde einfach - typisch österreichisch munter drauf los gearbeitet.
Dazu kam auch das finanzielle Desaster, das sich natürlich auch auf den sportlichen Bereich ausgewirkt hat.

Als Krammer von Edlinger übernommen hat, war ihm sicher klar, dass er da einen riesigen Haufen Chaos abzuarbeiten haben wird. Und da braucht es eben an allen Ecken und Enden Personal, das über den Tellerrand hinausblicken kann. Mit dem nötigen Weitblick meinte ich bei Müller, dass damals (also beim Umbruch in den Vereinsstrukturen) auch die Notwendigkeit entstand, das Spielsystem der diversen Nachwuchsmanschaften langsam aber sicher an die Kampfmannschaft anzupassen.
Helmut Schulte hätte damit eigentlich schon recht gut begonnen, sein überstürzter Abgang war aber für diese Entwicklung - vorsichtig ausgedrückt - kontraproduktiv.

Des Weiteren darf man nicht unterschätzen, dass Müller für den einen oder anderen Spieler durchaus ein gutes Auge hat(te). Niemand von uns hätte sich gedacht, dass ein Joelinton derart einschlägt. Und man darf nicht vergessen, dass Müller den Brasilianer schon als Beric-Nachfolger holen wollte.

Unterm Strich geht die Rechnung möglicherweise aber auch deshalb nicht auf, weil man einen Verein in Ö nur schwer so führen kann wie in Deutschland. Oder aber es dauert zumindest eine lange Zeit, bis dieser Weg auch zum gewünschten Ziel führen kann.
Es ist jetzt mühselig bzw. ziemlich schwierig, darüber zu diskutieren, wie gut Müller seine Arbeit verrichtet, und ob tatsächlich die Gefahr besteht, dass er Rapid in eine Sckgasse manövriert. Der Eindruck entsteht momentan durchaus und es gibt genügend Anzeichen, die eher dafür sprechen, das Experiment Müller gleich mit seinem Wunschtrainer zu entsorgen.

Dabei bleibt aber letztlich zu hoffen, dass man damit nicht wieder den eingeschlagenen Weg verläßt und - ebenfalls typisch österreichisch - wieder in die "Pfuschmethode" (=ein bisserl dort, ein bisserl da) verfällt.
Man muss sich aber darüber im Klaren werden, dass wir es letztlich Zoran Barisic zu verdanken haben, dass wir diesen Weg auch "gefunden" haben. Denn ohne seines Idealismus wären wir keinesfalls so weit, wie wir jetzt sind. Man braucht sich nur vor Augen führen, unter welch schwierigen Bedingungen Barisic damals sein Amt antreten musste. Dass er sich jetzt selbst im Weg gestande ist, finde ich auch deshalb unglaublich schade, weil ein gefestigter Barisic dem Sportdirektor wesentlich härter die Stirn bieten hätte können und Müller seinen Egotrip damit auch nicht in diesem ausgeprägtem Maße ausleben hätte können.

Sorry, wenn sich das alles ein wenig kompliziert liest. Aber über die Zustände, die Entwicklung und die Fehler, die bei Rapid in den letzten Jahren passiert sind, könnte man ohne große Anstrengung ein dickes Buch füllen und hätte dann immer noch etliche Aspekte vergessen.
Ich hoffe trotzdem, dass ich meine persönliche Ansicht über den Status von Müller halbwegs verständlich zusammenfassen konnte :D

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.