Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

I've seen better days
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Ähm, es geht nicht um die Leistung, sondern dass man natürlich vor einem Spiel gegen Altach auf der PK sagen kann und darf, dass der Gegner ein starker Gegner ist. Sollte mit dem von mir zitierten Beitrag eigentlich klar sein.

Ja, man darf es sagen. Aber wenn man es vom Trainer mehrmals hört (vor und nach dem Spiel), dann klingt es nach gesuchter Ausrede für den Misserfolg. Und das sogar im Vorhinein. Was man hat nicht gehört hat , ist wie man eigentlich zum Erfolg kommen wollte. Oder Altach des Leben schwer machen wollte. Oder wie man sich mit den Stärken des Gegners auseinander gesetzt hat. 

Aber das hat man wahrscheinlich nicht gehört, weil man das Erfolgsgeheimnis nicht fürs nächste Mal verraten wollte (hat ja sogut geklappt *gg*) . Tschuligung, aber beim dem trainer fällts mir sehr leicht zynisch zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Gestern an den TV bei den Kiosken hab ich es gelesen,aber nur kurz,zu spät hingeschaut.

Da stand der Tag irgendwas mit November

das es im Stadion ist

und das man sich ein Ticket besorgen muss im Stadion,denke die meinten wie ein Karte für ein Spiel nur umsonst.Kann mich aber auch irren,ging dann zu schnell.

Wos? Erwarten die, dass sich die Leute im November bei 0 Grad 5h die HV geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 12 Minuten:

wo hast denn das her???

Denke das mit den Tickets ist so weil man wissen will wie viele kommen werden.

Aber haben die überhaupt so einen großen Raum im Stadion oder machen sie das im Freien

Das alles wenn ich mich nicht verlesen hab;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Gestern an den TV bei den Kiosken hab ich es gelesen,aber nur kurz,zu spät hingeschaut.

Da stand der Tag irgendwas mit November

das es im Stadion ist

und das man sich ein Ticket besorgen muss im Stadion,denke die meinten wie ein Karte für ein Spiel nur umsonst.Kann mich aber auch irren,ging dann zu schnell.

termin ist der 28.11. zum ort weiss ich leider nix.

es wird aber trotz der suboptimalen situation auch einige erfreuliche news geben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chelsea91 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen...

:lol:

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

termin ist der 28.11. zum ort weiss ich leider nix.

es wird aber trotz der suboptimalen situation auch einige erfreuliche news geben. ;-)

Das ist schön das es die gibt,vermutlich der Umsatz,noch ein Sponsor,der gewinn des Kommikations Wettbewerb oder wie das heißt.

Mir wäre lieber das wir Sportlich was weiter bringen.

Das die HV im Stadion ist sagte mir Gartler schon bei der letzten HV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

termin ist der 28.11. zum ort weiss ich leider nix.

es wird aber trotz der suboptimalen situation auch einige erfreuliche news geben. ;-)

Büskens ist nicht mehr Trainer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 34 Minuten:

Ja, man darf es sagen. Aber wenn man es vom Trainer mehrmals hört (vor und nach dem Spiel), dann klingt es nach gesuchter Ausrede für den Misserfolg. Und das sogar im Vorhinein. Was man hat nicht gehört hat , ist wie man eigentlich zum Erfolg kommen wollte. Oder Altach des Leben schwer machen wollte. Oder wie man sich mit den Stärken des Gegners auseinander gesetzt hat. 

Aber das hat man wahrscheinlich nicht gehört, weil man das Erfolgsgeheimnis nicht fürs nächste Mal verraten wollte (hat ja sogut geklappt *gg*) . Tschuligung, aber beim dem trainer fällts mir sehr leicht zynisch zu werden. 

 

Man kann natürlich es kritisieren, wenn das dann ins Gegenteil abdriftet und man den Eindruck gewinnen kann, dass Rapid der Außenseiter ist. Aber dem war nicht so, in meinen Augen. Und bei unserer Bilanz gegen Altach kann und sollte man halt nicht vorher große Töne spucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Spannend fand ich ja auch, dass Schwab im Kurier-Interview gesagt hat, dass uns Altach schon einige Male überrascht hat und wir uns so schwer auf sie einstellen können, weil sie uns jedes Mal vor andere Probleme stellen. Gestern hat man dann gesehen, wie das ausschaut, wenn man einen Plan hat und wie es ausschaut, wenn man keinen Plan hat. Die Altacher haben immer genau gewusst, wann sie wen anlaufen müssen, um Stress zu erzeugen, wie sie aufbauen müssen, um unser eh schon sehr dezentes Pressing zu überspielen und wie sie ihre Stärken in der Offensive ausnutzen können. Unser Plan war hingegen offensichtlich: Wir schieben uns den Ball so lange hinten hin und her, bis irgendwas passiert, manchmal schaffen wir den Pass zur Offensivreihe und dann werden die schon irgendwas damit machen.

Und da wurde der Unterschied sichtbar, was ein guter Trainer mit einer durchschnittlichen Mannschaft und was ein schlechter Trainer mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft machen kann. Altach hat ohne eine besondere Topleistung im individuellen Bereich (sie haben recht viele Großchancen vergeben für ein Auswärtsspiel) einen Punkt geholt, wir mussten extrem viel Aufwand betreiben und am Schluss alles riskieren, um irgendwie doch nicht zu verlieren.

Ich bin mir sicher: Unter Büskens wird das nicht mehr besser. Er legt so eine bockige Sturheit und Faktenresistenz an den Tag, dass er jetzt auch nicht mehr korrigieren wird. Wir werden die gleiche Spiele mit dem gleichen durchschaubaren Plan und ohne Automatismen sehen, bis wir halt so weit hinten sind, dass gehandelt werden MUSS. Dann wird leider vielleicht schon einiges nicht mehr zu reparieren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Büskens funktioniert bei uns einfach nicht. Mentalitätsproblem weiterhin ungelöst. Ich würd die Reißleine ziehen und Lederer holen... kann man nicht viel falsch machen und teuer ists auch unter keinen Umständen. Selbst wenn's nicht von Erfolg gekrönt wäre. Und schlechter geht einfach sowieso nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Und schlechter geht einfach sowieso nimmer.

Das ist so ein Satz, bei dem mir immer flau im Magen wird. Haben schon viele gesagt, dass es schlechter als unter Barisic nicht gehen kann und jetzt sind wir (im ASB) nach 18 Spielen schon wieder kurz vorm Entlassen. 

Aber natürlich ist ja die wichtige Frage, ob es mit Büskens noch mal besser wird. Wenn man das nicht mehr glaubt, dann soll man lieber jemanden holen, bei dem man berechtigte Hoffnungen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja bitte hol ma den Lederer. Ist mit der Admira in der Saison zwar nur erfolgreich wenn man sich hinten reinstellt und den Gegner das Spielen überlässt. Aber egal, bei Rapid wirds schon hinhauen. Irgendwie.

Einen weiteren Trainer Lehrbuben ist das letzte was wir jetzt brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Büskens funktioniert bei uns einfach nicht. Mentalitätsproblem weiterhin ungelöst. Ich würd die Reißleine ziehen und Lederer holen... kann man nicht viel falsch machen und teuer ists auch unter keinen Umständen. Selbst wenn's nicht von Erfolg gekrönt wäre. Und schlechter geht einfach sowieso nimmer.

Und was erwartest Du Dir ehrlich von Lederer?

Dass er besser als Zellhofer, Schöttel, Barisic und Büskens ist?

Das sollte zu schaffen sein! 

Wieder einer mit der Österreichischen Trainerausbildung. Warum man immer nur die einfache Österreichische Lösung sucht, ist mir nicht klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DER_SCHEMY schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin mir sicher: Unter Büskens wird das nicht mehr besser. Er legt so eine bockige Sturheit und Faktenresistenz an den Tag, dass er jetzt auch nicht mehr korrigieren wird. Wir werden die gleiche Spiele mit dem gleichen durchschaubaren Plan und ohne Automatismen sehen, bis wir halt so weit hinten sind, dass gehandelt werden MUSS. Dann wird leider vielleicht schon einiges nicht mehr zu reparieren sein.

dieses Statement könnte auch vom letzten Mai sein ;) (MB halt durch ZB ersetzen)

bearbeitet von mythosxt
verschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.