Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Gast
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Schweinskicker würd ich ned sagen. Der Kader ist sehr gut, lediglich ihr Standard Potential rufen sie nicht mehr ab. Warum auch immer.

I hab ja gschrieben "zuviele"... es sind zuviele Holzfuesse drin.. und das Passpiel vom Zocki is dadurch, und auch weil der Bueskens was anderes trainieren laesst, um einiges schlechter als letztes Jahr.. das ganze Schiff geht in eine andere Richtung, mit ungewissen Ausgang..

McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Und warum wurde Szanto dann nicht schon längst von Zoki hochgezogen?

Oder Alar für das eingesetzt, das er am Besten kann?

Woher weisst du ob er das dieses Jahr nicht gemacht haette? Der Steffen hat jahreland die 10er Position blockiert, zu Recht, und da war einfach kein Platz fuer z.B. einen Konkurrenzkampf Szanto vs Alar auf der Position... das war einfach Pech.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ein nicht ernst gemeinter rat an MB

bei allen schlechten spielen auswärts (altach,wac,ried) hat es stark geregnet.

vielleicht sind wir doch eine schönwetter mannschaft und er sollte die rasensprenger beim training anstellen ;)

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
stepi schrieb vor 20 Stunden:

büskens und müller sind nur zum abkassieren bei uns, in deutschland bekommen beide keinen job mehr , gutes bespiel wir spielen gegen genk, und beide ist wichtiger das schalke gegen red bull gewinnt .schon alleine deswegen gehören die zwei weg

ja... vor genk hat salzburg in krasnodar gespielt... nur so nebenbei... und der rest ist genauso ein bullshit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Heute früh hab ich ein Interview von Oliver Bierhoff im ZDF gesehen (im Rahmen der dort laufenden Morgensendung).
U.a. hat ihn der Reporter über die Umstellung der Mannschaft vom Ballbesitz & (Kurz-)Passspiel auf schnelles Umschaltspiel gefragt. Bierhoff hat dann sinngemäß geantwortet das dies u.a. eine Lehre aus der EM war weil man sich gegen tief stehende (und Verteidigende) Mannschaften mit der Ballbesitz & (Kurz-)Passspiel Taktik einfach sehr schwer tut Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen. Daher wurde (bzw. wird immer noch) auf das schnelle Umschaltspiel gewechselt da dies die Mannschaft schwerer ausrechenbar macht und sowohl gegen tief stehende/verteidigende Gegner als auch gegen Gegner auf Augenhöhe praktiziert werden kann.


Da frag ich mich schon wie Rapid hier mit dieser Taktik zum (laufenden) Erfolg kommen soll wenn sogar sehr gute Mannschaften (Team & individuell) die weit über Rapid zu stellen sind mittlerweile davon wieder abgehen (müssen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SCR-GW schrieb am 11. Oktober 2016 um 08:24 :

Heute früh hab ich ein Interview von Oliver Bierhoff im ZDF gesehen (im Rahmen der dort laufenden Morgensendung).
U.a. hat ihn der Reporter über die Umstellung der Mannschaft vom Ballbesitz & (Kurz-)Passspiel auf schnelles Umschaltspiel gefragt. Bierhoff hat dann sinngemäß geantwortet das dies u.a. eine Lehre aus der EM war weil man sich gegen tief stehende (und Verteidigende) Mannschaften mit der Ballbesitz & (Kurz-)Passspiel Taktik einfach sehr schwer tut Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen. Daher wurde (bzw. wird immer noch) auf das schnelle Umschaltspiel gewechselt da dies die Mannschaft schwerer ausrechenbar macht und sowohl gegen tief stehende/verteidigende Gegner als auch gegen Gegner auf Augenhöhe praktiziert werden kann.


Da frag ich mich schon wie Rapid hier mit dieser Taktik zum (laufenden) Erfolg kommen soll wenn sogar sehr gute Mannschaften (Team & individuell) die weit über Rapid zu stellen sind mittlerweile davon wieder abgehen (müssen)...

Naja ist halt alles auch graue Theorie. Ein schnelles Umschaltspiel kannst halt nur machen, wenn es der Gegner zulässt, gegen tief stehende/verteidigende, wie du sagst, Mannschaften geht das nicht. Deutschland - Nordirland z.B., wie willst da schnell umschalten, wenn der Gegner selbst nach einem frühen 0:2 nur auf Konter spielt und höchstens mit 2-3 Mann rauskommt und somit ständig 7-8 Mann hinterm Ball hat? Kannst ja überspitzt gesagt auch nicht dauernd dem Gegner den Ball in die Füße spielen und sagen "jetzt kommt ihr mal, weil wir wollen dann schnell umschalten." Die Taktik gibt halt meistens der Underdog vor, wenn die nur mauern und kontern wollen, dann bleibt dir als Favorit nix anderes übrig als ein "Ballbesitz-Spiel" zu machen und in der Rolle ist ja Rapid auch meistens. Was willst machen, wenn dir halt Ried oder Altach oder sonst wer, den Ball grösstenteils überlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin verwundert, war das Barisiscpassspiel also doch nichts so schlecht, sondern womöglich besser geeignet als unser jetziger Kick and Rush Football, Herr SD? Dabei war doch klar das der verpasste Meistertitel nur an falschem Trainer und falschen Spielstil lag, der nicht Rapidtypisch war? Ich hab vor der Saison prophezeit, dass Büskens und sein Kick&Rush nicht mit Rapids 80% Ballbesitz und dem Auftreten das wir brauchen um Erfolg zu habern vereinbar ist. Das Team hat von individueller Klasse und Grundlagen der Ära Barisisc gezehrt, das ist jetzt vorbei, und siehe da der Busenfreund vom SD der von Anfang an von vielen als chronisch erfolgslose Alibilösung eingestuft wurde, versagt wirklich. Mit diesem Kader derartigen Fußball zu bieten bringt mich zur Raserei, habe fertig.

 

Ein Absatz noch zu Müller: Transfers schön und gut, aber was der mit seinen Schelten in den Medien und seinen Entscheidungen beim Trainerwechsel aufführt (unabhängig davon ob er Barisisc ausgewechselt hat, rein auf Büskens seinen Haberer bezogen) sind schon sehr fragwürdige Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.