Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

auch wenns heut vielleicht nicht danach aussieht, aber das kann alles viel viel schneller gehen.

ein X gegen Altach und eine niederlage gegen die rosanen und der gute Mike ist nimmer zu halten.

hoffen wir mal es kommt nicht so, aber bei dem scheiss den wir grad spielen ist leider alles möglich.

Und genau um das geht es,man kann ja mal ein Spiel verlieren,was mir aber so große sorgen macht ist Folgendes.

Am Anfang der Saison war das noch ein anderes auftreten (bis nach Trencin Auswärts) da wurde vorne Gewuselt,sich viel bewegt,in die Leerräume gesprintet,der Ball und das Pass Spiel wurde schneller gespielt,in der Defensive war man vor den Gegenspieler am Ball,dadurch wurde der druck größer.

Das ALLES ist wie weggewischt und wird von Woche zu Woche schlimmer und das kann nicht nur an den Spielern liegen,denn das alle Spieler in ein Formtief schlittern ist ja nicht möglich.

Was wir seit Wochen Spielerisch aufführen gibt es ja nicht,die haben doch das Kicken nicht verlernt.

Allein wenn ich unsere ganzen Neuerwerbungen betrachte stimmt da einiges nicht.

Das ein neuer mal länger braucht ist ja normal,aber unsere waren doch bis auf Traustason von Anfang an sehr Gut und Teiweise waren wir begeistert von ihnen,und jetzt?Werden alle immer schlechter und man spricht Teilweise schon von Fehlkäufen,das kann mir keiner Erzählen das sie das sind,da stimmt was anderes nicht.

Wir haben in unseren Kader für Österreichische Verhältnisse überdurchschnittliche Spieler und sollten diese Spieler Schuld an der Leistung sein weil es zu Gruppenbildungen kommt (was ich nicht Glaube) ist auch das Trainerteam schuld.

Bin Heute noch mehr überzeugt als Gestern nach dem spiel das der Trainer samt COs so schnell wie möglich weg muss.Denn das sind zu viele Gründe warum es bergab geht das nur dem Trainerteam angelastet werden können,auch das er den Kader nicht ausnützt ist noch ein Grund.

Die Spieler mögen vielleicht einen kleinen Anteil haben( Profimäßige einstellung) aber 90% liegt an den Trainerteam und ihre Arbeit am Trainingsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schöttel, Barisic und jetzt Mike. Das zieht sich ja schon seit Jahren so hin. Keine Ahnung was da für ein Trainer kommen muss das wir diesen Auswärtsekelkick ablegen. Aber ob das wirklich jetzt am Trainer liegt? Dafür dauert mir das einfach schon zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarcAnton schrieb vor 16 Minuten:

Schöttel, Barisic und jetzt Mike. Das zieht sich ja schon seit Jahren so hin. Keine Ahnung was da für ein Trainer kommen muss das wir diesen Auswärtsekelkick ablegen. Aber ob das wirklich jetzt am Trainer liegt? Dafür dauert mir das einfach schon zu lange.

0:1 bei Altach

4:1 bei der Austria

1:1 beim WAC

1:1 bei Sturm

1:1 bei St. Pölten

2:4 bei Ried

 

SUMME = 9:9,  ±0 Tore / 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen / 6 Punkte in 6 Spielen...

schön anzuschauen ist das im Moment nicht, aber so katastrophal wie das hier dargestellt wird seh ich das jz. auch nicht.

Wichtig ist, dass man nicht zum Alltag übergeht - nun kommt es auf die Reaktion des Teams an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt beide wr.vereine a bisserl komisch drauf-einerseits rapid ,das sich auswärts gegen die sogenannten underdogs regelrecht schwer tut,und auf der anderen seite meine Austria die von den top mannschaften widerum paniert werden.

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

0:1 bei Altach

4:1 bei der Austria

1:1 beim WAC

1:1 bei Sturm

1:1 bei St. Pölten

2:4 bei Ried

 

SUMME = 9:9,  ±0 Tore / 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen / 6 Punkte in 6 Spielen...

schön anzuschauen ist das im Moment nicht, aber so katastrophal wie das hier dargestellt wird seh ich das jz. auch nicht.

Wichtig ist, dass man nicht zum Alltag übergeht - nun kommt es auf die Reaktion des Teams an.

Is dann halt die frage,wie lange es dauert,bis man endlich die lehren draus zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Überhaupt beide wr.vereine a bisserl komisch drauf-einerseits rapid ,das sich auswärts gegen die sogenannten underdogs regelrecht schwer tut,und auf der anderen seite meine Austria die von den top mannschaften widerum paniert werden.

Is dann halt die frage,wie lange es dauert,bis man endlich die lehren draus zieht.

allerdings... beide Mannschaften zwischen Himmel und Hölle, jedes Spiel ein Lotto bzgl. der Leistung.

rennt extrem holprig. Die Frage ist nur welche Lehren? Bringt man bei St. Pölten das 1:0 über die Zeit, od. legt rechtzeitig nach, wäre das letzte Spiel recht schnell unter 'deppat glaufen' abgehakt - das Problem mit den Rückstand nachzulaufen ist kein Neues, das haben wir speziell Auswärts.

Hätte / wäre / wenn bringt halt effektiv nix - drum kann man nur den Mund abputzen und mit der Wut im Bauch in die nächste Partie starten. Diese Reaktion erwarte ich mir jz auch - und wenn diese nicht stattfindet wird es um Büskens u Co. ein richtig heißer Tanz.

Immerhin merkt man eine Verärgerung über die Leistung - die gab es bei Barisic ja so gut wie nie, da war jeder u alles schuld nur niemand in der eigenen Mannschaft, alles super Burschen. Also wäre ich vorsichtig damit mir Zoki zurückzuwünschen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

0:1 bei Altach

4:1 bei der Austria

1:1 beim WAC

1:1 bei Sturm

1:1 bei St. Pölten

2:4 bei Ried

SUMME = 9:9,  ±0 Tore / 1 Sieg, 3 Remis, 2 Niederlagen / 6 Punkte in 6 Spielen...

Vier Tore von 9 gegen eine desolate Austria, die sich aber seitdem auch wieder etwas gefangen hat.
In der fremde (Sturm ausgenommen) bei Vereinen aus dem unteren drittel NIE voll angeschrieben und Spiele wo einen das Kotzen kommt noch dazu, wenn das nicht katastrophal ist was dann ? Ist es für Rapid erst dann katastrophal wenn man dort jeweils 4:0 untergeht ? Das Spiel gegen Sturm schaut heute im Rückblick ganz ok aus gegen den Tabellenführer war aber auch nicht wirklich eine gute Partie von uns.
Auch die Heimspiele waren ja nicht alle "Gold", RB war schon wenig, Mattersburg war auch nur (danke Glück & Schiri) in der 2 Hz. halbwegs ok, auch gegen Genk nur in Hz. 2 so etwas wie Fussball etc.. pp...

Und über die letzte Cuprunde will ich gar nicht mehr reden, sonst kommt mir das Mittagessen wieder hoch....

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wollen wir mal wieder Meister werden oder nicht?!?!? Sicher ist es nicht katastrophal, wird sicher wieder für den 2. oder 3. Platz reichen. Aber ist es das was wir wollen?

Auf den Vize-Meister Titel sch**** ich. Sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass sich irgendwann die "Büskens-Freindalwirtschoftspartie" rächt, war zu erwarten ... Allerdings wirkt die Mannschaft auch recht lustlos und unmotiviert, vielleicht sollte man den Krankl Hansi als Motivator mit ins Boot holen :hagmayr:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Altach ist Tabellenzweiter, als weit weg vom unteren Drittel

Mein Fehler, stimmt.
Sehe Altach aber trotzdem nicht in einer Reihe mit RB/Sturm/FAK, und auch dieses Spiel war schon enttäuschend in Punkto (Auswärts-)Auftritt und hat schon etwas angekündigt wohin die Reise geht...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

 

SCR-GW schrieb vor 10 Minuten:

Vier Tore von 9 gegen eine desolate Austria, die sich aber seitdem auch wieder etwas gefangen hat.
In der fremde (Sturm ausgenommen) bei Vereinen aus dem unteren dritten NIE voll angeschrieben und Spiele wo einen das Kotzen kommt noch dazu, wenn das nicht katastrophal ist was dann ? Ist es für Rapid erst dann katastrophal wenn man dort jeweils 4:0 untergeht ? Das Spiel gegen Sturm schaut heute im Rückblick ganz ok aus gegen den Tabellenführer war aber auch nicht wirklich eine gute Partie von uns.
Auch die Heimspiele waren ja nicht alle "Gold", RB war schon wenig, Mattersburg war auch nur (danke Glück & Schiri) in der 2 Hz. halbwegs ok, auch gegen Genk nur in Hz. 2 so etwas wie Fussball etc.. pp...

Man kann auch daheim nicht jedes Match super spielen, ich denke insgesamt ist die Leistung daheim in Ordnung, nur gegen Trencin waren wir daheim unterirdisch, aber das wurde wohl als Testspiel gesehen und die Leistung war noch ausreichend für den Aufstieg.

Wirklich Probleme haben wir eigentlich nur auswärts, allerdings ist auch daheim ein Abwärtstrend sichtbar.

 

kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Überhaupt beide wr.vereine a bisserl komisch drauf-einerseits rapid ,das sich auswärts gegen die sogenannten underdogs regelrecht schwer tut,und auf der anderen seite meine Austria die von den top mannschaften widerum paniert werden.

Is dann halt die frage,wie lange es dauert,bis man endlich die lehren draus zieht.

Das Problem bei Rapid auswärts gegen die schwächeren Vereine existiert ja schon seit Jahren, in unterschiedlichem Ausmaß, keine Ahnung warum.

Vielleicht sollte man wirklich mal das komplette Trainerteam tauschen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ist es auch... weder toll noch würdig oder angemessen, aber auch nicht katastrophal.

Der Blick auf die Tabelle und vmtl. noch mehr auf die Torschützenliste schmerzt im Moment extrem.

Wichtiger als das WARUM der letzten Spiele ist für mich jetzt die REAKTION darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Der Blick auf die Tabelle und vmtl. noch mehr auf die Torschützenliste schmerzt im Moment extrem.

Beim Blick auf die Tabelle sollte man allerdings auch nicht vergessen, dass wir als einzige Mannschaft bisher erst 4 Heimspiele hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
RAPID FAN schrieb vor 6 Minuten:

 

Man kann auch daheim nicht jedes Match super spielen, ich denke insgesamt ist die Leistung daheim in Ordnung, nur gegen Trencin waren wir daheim unterirdisch, aber das wurde wohl als Testspiel gesehen und die Leistung war noch ausreichend für den Aufstieg.

Wir hatten bisher 7 Heimspiele davon konnte man bei 3 wirklich 100% überzeugen:

Ried, Admira und event. noch Zhodino

Gegen Trencin (eine 90 Min. Gemeinheit), RB (wenig über 90 Min.), Genk (45 Min. Gut/ok), Matterburg (45 Min. OK) war das nicht der Fall.

Es geht also gar nicht um "jedes Match super spielen" sondern darum das man daheim mehrheitlich auch nur "Punktemäßig" gut war, von der Leistung aber leider nicht, und das sieht man dann halt Auswärts bei jedem Liga- (außer Austria) und EC- (außer Trencin) Spiel diese Saison (wo das neue Stadion nicht die letzten/nötigen Prozente freisetzt)...

Und wie gesagt, über den Cup bereiten wir sowieso lieber dem Mantel des Schweigens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die Mannschaft nicht harmoniert mit MB...Und dieses Herumgesüßeln  "Schwabi, Schaubi, Schremser..."blabla - der tut so als ob er die Spieler seit Jahren kennt und gut  Freund ist - was aber nicht erwünscht ist.

Dann Sonnleitner (bin zwar kein Freund von ihm aber Nr.3 allemal),keine Rotation, Malicseki, Tomi, Wöberi, versauern auf der Banki oder Tribüne.

Keine klare Linie, Taktik, Spielstil zu erkennen.

Was machen MB?? Die Flugpläne nach Hause hat er ja schon vor ein paar Wochen auswendig gelernt - Jetzt brauchts ein One-Way-Ticket !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.