Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
narya schrieb am ‎11‎.‎09‎.‎2016 um 11:09 :
filippinho schrieb vor 42 Minuten:

 

Bei der Kadergröße muss es doch genug Spieler geben, die normal nicht in der Startformation stehen und genau bei solchen Spielen ihre Chance sehen sich  zu beweisen.

 

unser kader ist viel zu klein. zumindest qualitativ. können kaum eine position gleichwertig von der bank nachbesetzen. falls schon, dann nur, weil selbst die position in der ersten elf nicht hochwertig besetzt ist.

außerdem lassen wir uns von namen blenden. murg, traustasson, schaub hören sich zwar gut an, bringen aber so gut wie gar nichts (bzw. schaub nur im sommer).

Kainz, beric, schobesberger, petsos im jahr 2015 in überform, hofmann und teilweise sogar stangl sind jene spieler gewesen, welche rapid so gut aussehen ließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
filippinho schrieb vor 52 Minuten:

Naja "seit Wochen"...Die Spiele gegen Genk und Mattersburg waren da auch.

Ich habe leider Genk nicht gesehen, aber die anderen Spiele waren nicht berühmt, auch Mattersburg nicht. Momentan schießt halt unser Stadion noch Tore, wie lange das noch bleibt, bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

büskens und müller sind nur zum abkassieren bei uns, in deutschland bekommen beide keinen job mehr , gutes bespiel wir spielen gegen genk, und beide ist wichtiger das schalke gegen red bull gewinnt .schon alleine deswegen gehören die zwei weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 6 Stunden:

ich muss gestehen, dass ich nie wirklich fussball gespielt habe. da ich recht früh erkannt habe, dass ich 2 linke haxn hab. im endeffekt war es mein verbauter körper, aber das habe ich erst jetzt mit fast 40 erkannt.

ich kann daher nur von anderen erfahrungen berichten, leg es aber direkt auf fussball um (sollte ich hier falsch liegen, bitte um info) und wenn du mental leer bist, dann gehen eben so basics nicht so richtig von der hand. wenn dir quasi der flow fehlt und du in der phase der überforderung bist. da klappen dann plötzlich auch die kleinigkeiten nicht mehr. auch wenn dir der plan von außen fehlt, an den du dich anhalten kannst, wirst du gestresster (hier hat mir mal der momo von 90minuten.at ein recht interessantes detail über pep geschrieben, dass der versucht vor der saison alle möglichen taktischen varianten der gegner abzudecken, damit seine spieler im spiel nicht überfordert sind und das schon kennen). da hältst du den fuss 5 mm höher und schon springt dir der ball weg. eigentlich etwas, dass du im schlaf können solltest, aber die überforderung überschattet plötzlich alles. die agierst auch nicht mehr unterbewußt und weißt instiktiv was zu tun ist und musst alles mit deinem vorderhirn gegenchecken, was aber wertvolle zeit kostet.

kurz und bündig: für mich ist es eher ein beleg, dass die spieler metal am sand sind, wenn die basics nicht funktionieren.

Die Ueberforderung kommt vom fehlenden Talent. Ich hab selbst sehr weit obn kickt, is schon laenger her und auch wuarscht, bin mit zwei spaeteren Teamspielern aufgwachsen  und ich kann dir sagen dass es darum geht zu erkennen wer das Talent fuer ganz oben hat um auf hoechstem Tempo den Ball laufen zu lassen, dafuer muss man genuegend Talent haben um eben NICHT auf den Ball schauen zu muessen um ihn unter Kontrolle zu haben. Ein guter Spieler hat den Kopf immer oben und weiss schon vorher was er mit dem Ball macht. Ein guter Spieler attackiert den Raum und nicht den Mann. Ein guter Spieler hat bei allerhochestem Tempo kein Problem mit der Ballannahme, hoechstens mit genauen Direktspiel.

Wenn du so willst ist die Muedigkeit ein Test fuer das Talent eines Spielers. Portugal bei der EM is ein gutes Beispiel...solange ihre Gegner fit waren haben sie sich hinter reingstellt weil sie erkannt haben dass nicht nicht fit genug sind um Gegner zu dominieren. Nachdem der Gegner muede war, hat die Qualitaet des Kaders den Unterschied ausgemacht. Da war KEINE fussballerische Schwaeche im Kader, sogar die Rumpelfuessler auf der holding position haben nie die Kontrolle verloren. DAS ist Qualitaet.

Genau diese Qualitaet zu erkennen ist die Kunst. Dejan Savicevic hat damals ueber Rapid gesagt dass es im ganzen Verein, also obn, niemanden gibt der das Talent eines Spielers beurteilen kann. Genau DAS ist aber Zockis Staerke. Und das er dann was draus machen kann. Wenn jemand glaubt es ist das einfachste der Welt aus einer Handvoll Nachwuchskicker mit ein paar Verstaerkungen und ein paar Altgedienten einen Europaleague Player zu machen dann irrt er sich gewaltig. Das ist das Talent eines Trainers,  Spieler mit Talent zu erkennen und noch besser zu machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

P.S. Und zu dem Zeitpunkt der Meisterschaft gibts keine Muedigkeit und Ueberforderung. Der Mueller (Transferpolitik) und der Bueskens haben den Karren einfach vor die Wand gefahren um es einmal in deren Sprache auszudruecken... sprich, die Kaderpolitik war nicht gut genug, wir haben einfach zu viele Schweinskicker da drin und der Bueskens is ein schlechter Trainer.. mehr is da net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
steveme schrieb vor 9 Stunden:

Die Ueberforderung kommt vom fehlenden Talent. Ich hab selbst sehr weit obn kickt, is schon laenger her und auch wuarscht, bin mit zwei spaeteren Teamspielern aufgwachsen  und ich kann dir sagen dass es darum geht zu erkennen wer das Talent fuer ganz oben hat um auf hoechstem Tempo den Ball laufen zu lassen, dafuer muss man genuegend Talent haben um eben NICHT auf den Ball schauen zu muessen um ihn unter Kontrolle zu haben. Ein guter Spieler hat den Kopf immer oben und weiss schon vorher was er mit dem Ball macht. Ein guter Spieler attackiert den Raum und nicht den Mann. Ein guter Spieler hat bei allerhochestem Tempo kein Problem mit der Ballannahme, hoechstens mit genauen Direktspiel.

Wenn du so willst ist die Muedigkeit ein Test fuer das Talent eines Spielers. Portugal bei der EM is ein gutes Beispiel...solange ihre Gegner fit waren haben sie sich hinter reingstellt weil sie erkannt haben dass nicht nicht fit genug sind um Gegner zu dominieren. Nachdem der Gegner muede war, hat die Qualitaet des Kaders den Unterschied ausgemacht. Da war KEINE fussballerische Schwaeche im Kader, sogar die Rumpelfuessler auf der holding position haben nie die Kontrolle verloren. DAS ist Qualitaet.

Genau diese Qualitaet zu erkennen ist die Kunst. Dejan Savicevic hat damals ueber Rapid gesagt dass es im ganzen Verein, also obn, niemanden gibt der das Talent eines Spielers beurteilen kann. Genau DAS ist aber Zockis Staerke. Und das er dann was draus machen kann. Wenn jemand glaubt es ist das einfachste der Welt aus einer Handvoll Nachwuchskicker mit ein paar Verstaerkungen und ein paar Altgedienten einen Europaleague Player zu machen dann irrt er sich gewaltig. Das ist das Talent eines Trainers,  Spieler mit Talent zu erkennen und noch besser zu machen.

Und warum wurde Szanto dann nicht schon längst von Zoki hochgezogen?

Oder Alar für das eingesetzt, das er am Besten kann?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
stepi schrieb vor 8 Stunden:

büskens und müller sind nur zum abkassieren bei uns, in deutschland bekommen beide keinen job mehr , gutes bespiel wir spielen gegen genk, und beide ist wichtiger das schalke gegen red bull gewinnt .schon alleine deswegen gehören die zwei weg

Ganz ehrlich, du bist nicht ernst zu nehmen. Bei dem ganzen Schwachsinn, den du täglich hier ablässt, fehlen mir echt die Worte.

steveme schrieb vor 8 Stunden:

P.S. Und zu dem Zeitpunkt der Meisterschaft gibts keine Muedigkeit und Ueberforderung. Der Mueller (Transferpolitik) und der Bueskens haben den Karren einfach vor die Wand gefahren um es einmal in deren Sprache auszudruecken... sprich, die Kaderpolitik war nicht gut genug, wir haben einfach zu viele Schweinskicker da drin und der Bueskens is ein schlechter Trainer.. mehr is da net.

Schweinskicker würd ich ned sagen. Der Kader ist sehr gut, lediglich ihr Standard Potential rufen sie nicht mehr ab. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Schweinskicker würd ich ned sagen. Der Kader ist sehr gut, lediglich ihr Standard Potential rufen sie nicht mehr ab. Warum auch immer.

Das seh ich auch so. Wir haben kein individuelles Qualitätsproblem. Wir haben ein Problem diese individuelle Qualitäten geballt in Teamform auf den Platz zu bringen. Das ist wohl der Grund warum Büskens (nicht ganz zu unrecht) derzeit relativ herb in der Kritik steht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
GRENDEL schrieb vor 36 Minuten:

Ganz ehrlich, du bist nicht ernst zu nehmen. Bei dem ganzen Schwachsinn, den du täglich hier ablässt, fehlen mir echt die Worte.

 

Man könnt trolle auch mal Sperren oder ist das zu viel Verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Iw4n schrieb vor 8 Minuten:

Man könnt trolle auch mal Sperren oder ist das zu viel Verlangt?

Für Sperren ist das Gremium zuständig. Im übrigen trollt er mMn nicht, er hat nur etwas seltsame Ansichten, die er täglich zum Ausdruck bringt.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
GRENDEL schrieb vor 56 Minuten:

Für Sperren ist das Gremium zuständig. Im übrigen trollt er mMn nicht, er hat nur etwas seltsame Ansichten, die er täglich zum Ausdruck bringt.

Also er gibt sich auch bei RBS als Fan aus und tut das selbe bei FAK. Mit identisch dummen Ansichten - wenn das ned trollen is dann weiß ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iw4n schrieb vor 46 Minuten:

Also er gibt sich auch bei RBS als Fan aus und tut das selbe bei FAK. Mit identisch dummen Ansichten - wenn das ned trollen is dann weiß ich auch nicht. 

Auch die ewig fehlende Formatierung lässt auf einen Troll schließen. Will halt lustig sein und since kopieren.

--> Weg mit ihm.

bearbeitet von doomslayer
Autocorrect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.