Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
oestl schrieb vor 10 Stunden:

Dieses Argument lese ich jetzt schon 20 mal und es ist einfach Bullshit!

Alar hat uns im Alleingang eine Saison lang am Leben gehalten und die unteren 5 spielen gegen Sturm auch defensiv!!

Du kannst das noch so oft als Bullshit bezeichnen, die Praxis sagt genau das was ich geschrieben habe. Deine Hoffnung/Sehnsucht nach Alar ist rein theoretischer Natur. Genau so wie die frommen Wünsche, dass Barisic heuer irgendetwas besser gemacht hätte als Büskens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Ich wette, dass Büskens noch nicht einmal angezählt ist. Von wem sollte er angezählt werden? Von Müler (der ihn holte), von Krammer? Selbst wenn sich Fans noch so aufregen, gibt's derzeit intern sicher keine Trainerdiskussion. (Diverse Medienkrawallmeldungen "Rapid zum Siegen verdammt" und ähnlichen Mist können wir ohnehin kübeln.) Sollte Rapid serienweise nicht gewinnen oder gar Niederlagen einfahren - dann startet intern die Trainerdebatte.

, 21.08.2016
16:30
5 Wolfsberger AC Wolfsberger AC 1 : 1 Live-Ticker Spielbericht
SK Rapid SK Rapid
Europa%20League-60x000.jpg Do, 25.08.2016
21:05
  SK Rapid SK Rapid 0 : 2 Live-Ticker Spielbericht
AS Trencin AS Trencin
TIPICO_BL_H_RGB-60x000.png So, 28.08.2016
16:30
6 SK Rapid SK Rapid 0 : 0 Live-Ticker Spielbericht
FC RB Salzburg FC RB Salzburg
TIPICO_BL_H_RGB-60x000.png Sa, 10.09.2016
16:00
7 SK Sturm Graz SK Sturm Graz 1 : 1 Live-Ticker Spielbericht
SK Rapid SK Rapid

Sa, 24.09.

 

 

9

 

 

 

 

 

 

 

SKN St. Pölten 1 : 1 Live-Ticker Spielbericht
SK Rapid SK Rapid
  Do, 29.09.2016
21:05
  Athletic Bilbao Athletic Bilbao 1 : 0 Live-Ticker Spielbericht
SK Rapid SK Rapid
  So, 02.10.2016
16:30
10 SV Ried SV Ried 4 : 2 Live-Ticker Spielbericht
SK Rapid

SK Rapid

 

 

Sch....Zitierfunktion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gehen wir mal alle spiele durch:

BUNDESLIGA:

1. gegen ried -> alles wunderbar. starke Kombinationen, schöne tore alles super!

2. gegen altach -> erste richtige kackleistung, ok hätte anders ausgehen könne (2 stangentreffer) aber trotzdem wars schlecht.

3. gegen austria -> war auch ok, bis auf den novota patzer!

4. gegen admira -> jap auch das war ganz stark.

5. gegen wolfsberg -> haben uns wie jedes mal dort die schneid abkaufen lassen.. klar war auch das prosenik trifft. (für mich der knackpunkt!)

6. gegen rbs. -> kann man mal 0:0 spielen. nichts schlimmes dabei!

7. gegen graz -> eig. das bessere team aber durch gravierende fehler wieder selbst in bedrägnis gebracht!

8. gegen mattersburg -> mehr glück als verstand. tut ma leid aber das war eig. auch nichts.

9. gegen skn -> eig. ein wahnsinn dort nur X zu spielen! st.pölten hat um einiges mehr kampf und leidenschaft sogar ab  und zu mehr spielwitz gezeigt als wir!

10. gegen ried -> Frechheit hoch 10. mind. 2 beine vom trainerstuhl sollten angesägt sein!

CUP:

1. Runde  Karabakh -> darf man eig. nicht bewerten da mitten in der Transferzeit aber td. war die leistung CUP gerecht.

2. Runde Leobendorf -> ich versteh nicht wieso man da so wenig rotiert, kein wöber kein malicsek usw. eig. nur mit glück weiter.

EC Quali + EL:

Torpedo spiele: auswärts sehr schwach und daheim dann verdient und locker weiter!

Trencin auswärts: sehr stark auswärts. das einzige mal außerhalb von wien.

Trencin daheim: wahnsinn wahnsinn, da hat gar nichts funktioniert das war fast schlechter als gegen ried! ich hätt nie gedacht das wir bei einem 0:4 auswärts so zittern müssen.

GENK: bis auf die narrischen minuten wars auch nicht das gelbe vom ei! danke strebinger!

 

 

BUNDESLIGA: 

von 10 Spielen waren in mind. 4-5 Kackleistungen dabei die man ernsthaft hinterfragen sollte!!

CUP:

Rapid und CUP eig. nur mit glück noch dabei!

EL:

ganz eigenes Kapitel! sind für mich nur bonusspiele (heuer)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Scout24 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt leider nicht.

Deni Alar ist in der letzten Saison ganze 5 mal in der Startformation gestanden. In diesen 5 Partien hat er 3 Tore geschossen. Kein schlechter Wert. In summe war er 900 Minuten am Platz, 4 Tore, dazu die Assists. Auch kein schlechter Wert für jemanden, der zumeist nur die letzten 10-15 Minuten randurfte. Da kannst du dich nicht mit den anderen einspielen. Fakt ist, dass Prosenik und Alar, die nichts gekostet hätten, bis dato 15 Tore und zahlreiche Assists geliefert haben. Unsere teilweise teuren Einkäufe im Sturm (Jelic, Kiwi, Entrup und Joelinton) haben inklusive Traustason und Mocinic gemeinsam nicht einmal die Hälfte her gebracht.

Diese Kaderplanung ist zum Kotzen. Alar wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, Sturm zum Meistertitel schiessen. Rapid hat Millionen in den Sand gesteckt, um den Meisterteller Sturm franko gratis anzubieten. Dazu kommt noch, dass wir 4 gute bis sehr gute Österreicher abgegeben haben und 4 Legionäre geholt haben, von denen mindestens einer auf die Tribüne muss. 

Da fehlt es auch am Coaching im mentalen Bereich, das geht nicht mit der Horuck-Arsch ins Gesicht-Mentalität von Müller und Büskens. Nur poltern und Druck aufbauen ist zuwenig. 

Wenn wir auch Spielern wie Nutz, Tomi, Huspek, Alar, Prosenik oder Sonnleitner, Entrup etc. so wenig Wertschätzung entgegen bringen, nicht mit ihnen reden und sie erniedrigen schaffen wir uns nicht nur Feinde, es werden sich auch immer mehr Spieler überlegen, ob sie zu Rapid wollen. Es gibt jetzt  mittlerweile mehr abschreckende als positive Beispiele. 

Wir nähern uns im erschreckenden Tempo der Red-Bull Phiosophie, dass man mit Geld alles kaufen kann. Der Mensch ist egal. 

Nur: Ohne Wertschätzung und ehrlichen Umgang wird eine Mannschaft nie ein Team und nie erfolgreich. Diese Saison wird noch einige negative Überraschungen bringen. Wann zieht Krammer die Reissleine???

 

+1

Außerdem hätte ich mich um Hierländer bemüht anstelle von Mocinic - wäre auch für unseren Ö-topf einfacher gewesen...Alar und Hierländer bei uns statt Kvili + Mocinic..Ein Sturm mit Joelinton- Alar - Jelic wäre schon ok gewesen..ZM/DM Grahovac-Hierländer-Malicsek-Schwab und Traustason u. Schösswendter hätte es ja trotzdem gegeben als Neuverpflichtungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 37 Minuten:

+1

Außerdem hätte ich mich um Hierländer bemüht anstelle von Mocinic - wäre auch für unseren Ö-topf einfacher gewesen...Alar und Hierländer bei uns statt Kvili + Mocinic..Ein Sturm mit Joelinton- Alar - Jelic wäre schon ok gewesen..ZM/DM Grahovac-Hierländer-Malicsek-Schwab und Traustason u. Schösswendter hätte es ja trotzdem gegeben als Neuverpflichtungen..

Hierländer kam das letzte Jahr kaum zum Einsatz also eine Verpflichtung wäre ein extremes Risko gewesen.

Die sechser Position galt ja als der Königstransfer für heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Hierländer kam das letzte Jahr kaum zum Einsatz also eine Verpflichtung wäre ein extremes Risko gewesen.

Die sechser Position galt ja als der Königstransfer für heuer.

Ein Spieler von Rijeka ist kein Risiko ?

Aber kannst im Transferfred nachlesen - als wir noch keinen neuen 6er hatten und Nagy ende Juni abgesagt hatte, hab ich Hierländer gewunschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Hierländer kam das letzte Jahr kaum zum Einsatz also eine Verpflichtung wäre ein extremes Risko gewesen.

Die sechser Position galt ja als der Königstransfer für heuer.

Abgesehen davon spielt Hierländer bei Sturm eher offensiv und teilweise auch am Flügel. Wenn man den mit einem Rapid-"Neuzugang" vergleichen kann, dann am ehesten Szanto, aber ganz sicher nicht mit Mocinic.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 55 Minuten:

BUNDESLIGA: 

von 10 Spielen waren in mind. 4-5 Kackleistungen dabei die man ernsthaft hinterfragen sollte!!

CUP:

Rapid und CUP eig. nur mit glück noch dabei!

 

Jetzt nimm einmal die Spiele gegen defensiv stehende "schwächere" Teams her.

Da kommt man auf fast 80% schwache Spiele!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bashtart schrieb vor 4 Stunden:

MMn wäre es einfach nur idiotisch jetzt den Trainer zu wechseln. Natürlich kann man mit den gezeigten Leistungen nicht glücklich sein, aber MB hat sich noch etwas zeit verdient. Büskens hat die Problem laut der Interviews erkannt und muss diese jetzt lösen.

Es ist so typisch für viele User hier, dass im nachhinein alles was man vorher noch verteufelt hat, auf einmal die Heilsbringer sind (Zocki, Alar...).

Ich bin froh das Barisic weg ist und Büskens gebe ich noch die Zeit die er sich verdient hat.

 

Man kann ihm gerne noch Zeit geben, es wird nur nix bringen (in einem anderen Post begründe ich warum es durchaus auch gefährlich werden kann, ihn länger als bis Weihnachten zu beschäftigen). Bei Bjelica und Baumgartner hat man irgendwie gesehen was sie wollen, nur hat es nicht funktioniert. Bei MB seh ich irgendwie nicht, was er eigentlich will. Ich meine damit, ich höre es nur aus seinem Mund, sehe es aber nicht am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
j.d. schrieb vor 4 Stunden:

du meinst so, dass man aus 10 spielen 8 siege holt? ja, da spiel ich auch lieber so, dass man 4 siege hat.

Ich glaube nicht, dass Sturms Spielweise bis Jahresende erfolgreich sein wird. Das ist eine Momentaufnahme. Allerdings beunruhigt mich die Tatsache, dass noch immer Teams wie Altach, WAC oder Ried glauben, sie müssten in Graz das Spiel machen !?! Vielleicht beschäftigt Foda ja heimlich einen Hypnotiseur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 18 Minuten:

 

Jetzt nimm einmal die Spiele gegen defensiv stehende "schwächere" Teams her.

Da kommt man auf fast 80% schwache Spiele!!

Eher 50-50 würd ich sagen

Meisterschaft:

Schwach: WAC (A), St. Pölten (A), Ried (A)

Nicht Schwach: Ried (H), Admira (H), Mattersburg (H)

EC:

Schwach: Schodsina (A)

Nicht Schwach: Schodsina (H)

Cup:

Schwach: Leobendorf

Nicht Schwach: Karabach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich würde gerne sehen wie sich Canadi bei euch machen würd - auf der anderen Seite wär der eher der klassische "next Austria-Trainer" für mich.

Büskens hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt - ich sehe nur Rückschritte obwohl im Sommer Geld in den Kader investiert wurde. Unter Barisic war man nMn vor allem in der defensive wesentlich stabiler aufgestellt.

Wem ich gern mal bei Rapid auf der Trainerbank sehen würde ist Herzog. Es wäre interessant zu sehen wie er sich als Cheftrainer schlägt. Verkackt er es, ist seine Trainerkarriere vorbei.

Ansonsten würde ich auch Kühbauer für eine gute Alternative halten.

Andre Breitenreiter, holger Stanislawski usw werdn es wohl eher nicht werden denn nach Büskens haben die Rapidler wohl die Schnauze voll von Piefketrainern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das negative an der letzten Transferperiode ist mMn einzig und allein, dass jetzt immer ein Legionär, unabhängig von der Leistung, auf der Tribüne sitzen muss. (Was zugegebenermaßen im Moment aufgrund der Unleistungen gar kein Problem ist.) Ansonsten kann man hier niemanden einen Vorwurf machen. Das sind Toptransfers, die einfach noch Zeit brauchen und uns sicher noch sehr viel stärker machen werden.

Zurück zu Büskens:

Das einzige was man Büskens meiner Meinung nach vorwerfen kann ist, dass er den Schlendrian nicht aus der Mannschaft bekommt. Ein Trainer von mir sagte mal, dass man so spielt wie man trainiert. Und wenn ich diesem Spruch glauben schenken darf, frage ich mich, wann unsere Spieler das letzte mal im Training Gras gefressen haben. Mir wird übel, wenn ich das Zweikampfverhalten und den fehlenden Biss der meisten Spieler sehe.

Sonst kann man Büskens eigentlich nichts vorwerfen. Ist er der richtige für Rapid? Ich denke nicht. Ist er daran schuld Trainer zu sein? Auf keinen Fall. Wenn ich als Personalverantwortlicher eine Position ausschreibe, muss ich dafür sorgen, dass sie mit der richtigen Person besetzt wird. Und persönlich finde ich, dass das Müllers erster grober Fehler war. Durch eine vernünftige Analyse des zukünftigen Trainers hätte Müller schon vor der Entlassung von Barisic gewusst, auf was er sich mit Büskens einlässt und wie Büskens auf diverse Situationen reagiert. Findet man darüber in der heutigen Zeit keine Informationen, liegt es wohl daran, dass er die gewünschte Erfahrung nicht mitbringt. Und wir befanden uns im Sommer verdammt nochmal in einer Situation, in welcher wir nicht gezwungenermaßen handeln mussten und die Zeit hatten, solche Analysen durchzuführen.

Und obwohl ich trotz der Entscheidung Büskens zu verpflichten mit Müller im Großen und Ganzen zufrieden bin, muss man schon auch klarstellen, dass es nicht zu Müllers großen Stärken gehören dürfte, Krammers geforderte Alternative in der Hinterhand zu haben, bevor wir sie wirklich brauchen. Denn der Plan B für Zocki ist bisher genauso eingeschlagen, wie der ursprüngliche Plan B für Beric. Und das macht mir dann doch wieder ein wenig Sorgen.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.