Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Postaholic
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Oho. Klingt hart. Aber fair. Mal schauen, wie es weitergeht. So leicht wird sich in der Winterpause ja nun auch nicht ein Trainer holen lassen.

ZB, PP :betrunken:

bearbeitet von marl95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
j.d. schrieb vor 6 Minuten:

Genau, Büskens wird nach einer halben Saison im Winter rausgeschmissen, während man Barisic jahrelang zugeschaut hat. Lol.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich, heißt es ja immer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Adversus schrieb Gerade eben:

Aus Fehlern lernt man bekanntlich, heißt es ja immer. ;)

Ja, stimmt natürlich. Aber nach einer halben Saison, wo wir in der Sommerpause mehr oder weniger einen mittelgroßen Kaderumbruch hatten, fänd ich das schon sehr überzogen, fast schon Austria-like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j.d. schrieb vor 32 Minuten:

Genau, Büskens wird nach einer halben Saison im Winter rausgeschmissen, während man Barisic jahrelang zugeschaut hat. Lol.

Barisic hat nur aus einem haufen Elend eine Mannschaft geformt und unglaublich viele Spieler entwickelt. Das war ein Mann mit einem kurz, mittel und langfristigen Plan (Plan B hatte er halt leider keinen). Nebenbei haben die Spieler die er entwickelt hat Transfererlöse um die 15-20 Mio € gebracht. Er war der erste Trainer seit 20 Jahren der mit Rapid international überwintert hat. Das letzte halbe Jahr war zugegeben nicht sonderlich gut (Ohne Stürmer für das Rapid 4-51) - Zweiter wurden wird aber unter ihm zuletzt immer noch.

Die Begründung warum er gehen musste war von Müller "ein Gefühl"!!! Sensationel! Ein wirklich sehr rationaler Grund.

Ohne der Euphorie durch das neue Stadion würden wir mit Büskens noch schlechter dastehen. In Ried erwartet uns der nächste Grottenkick.... Müller sieht Büskens durch die rosarote Freundschaftsbrille. Die Arbeit von Mike war schon in Deutschland sehr durchwachsen. Man muss sich vorstellen wir sind nur 3 Punkte vor der hinigen Austria...

Zitat

Ja, stimmt natürlich. Aber nach einer halben Saison, wo wir in der Sommerpause mehr oder weniger einen mittelgroßen Kaderumbruch hatten, fänd ich das schon sehr überzogen, fast schon Austria-like.

Diesen Kaderumbruch hatte Barisic jedes Jahr nur ihm hat man nicht solche tollen Spieler verpflichtet. Die Frage ist nur warum werden die Spieler unter Büskens schwächer (Mocinic) und Barisic hat die Spieler im großen und ganzen besser gemacht?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
j.d. schrieb vor 18 Minuten:

Genau, Büskens wird nach einer halben Saison im Winter rausgeschmissen, während man Barisic jahrelang zugeschaut hat. Lol.

Ich denke, dass man das nicht vergleichen kann. Zoki sollte etwas Neues aufbauen (und hat auch !). Das dauert natürlich. MB sollte "lediglich" den nächsten Schritt gehen. Das ist eine ganz andere Aufgabenstellung. Nochmal: Das war allen Beteiligten klar - auch MB !!!

Zur Erklärung: Ich mag Büskens und ich finde auch seine Art gut. Aber das alles nützt nichts wenn sich im Team nichts verändert. UND: Ich möchte so ein Frühjahr wie das letzte nicht mehr erleben - so einen aufgelegten Titel so zu verscheißen.

Wenn bis Weihnachten nicht objektiv Verbesserungen statt finden dann bin ich dafür sofort zu reagieren. Es sind genug interessante Trainer am Markt und ich glaube Rapid ist mittlerweile auch interessant genug, dass wir einen guten, erfahrenen Trainer holen könnten. Gerade diese (eigene Trainer-) Erfahrung fehlt MB etwas. Mir kommt vor als ob er gerade auch sich selbst besser kennen lernen müsste. Dazu bleibt aber keine Zeit bei Salzburg.

Es müsste sich viel tun bei uns, konditionell, Trainingsmethodik (da bringt MB ja überhaupt nix Zeitgemäßes) und v.a.: DER PLAN "B". Wir haben genug Spieler um Auswärts - auch personell - anders aufzutreten als daheim. Warum gibt es nicht schon längst eine Heimaufstellung, -taktik und eine Awayaufstellung, -taktik, die sich vll auf 2-3 Positionen und im System unterscheiden? Damit wäre automatisch Rotation verbunden und ich hätte trotzdem 2 eingespielte Teams.

Naja, uns müsste man halt ran lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte das eintreffen muss man auch die CO s entlassen,denn da liegt sicher auch der Hund begraben.

Hicki sen.wird Hick.jun. Tipps geben die nicht mehr Zeitgerecht sind.

Einzig Jancker kann man als Spartentrainer für den Sturm lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Hicki sen.wird Hick.jun. Tipps geben die nicht mehr Zeitgerecht sind.

das ist halt schon ziemliche Kaffeesudleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich wars im sommer auch ein fehler das büskens alleine kam ohne eigenes team (andererseits vlt eh net blöd da billiger) aber was sollte er alleine ändern wenn sonst alles gleich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor 45 Minuten:

Ich denke, dass man das nicht vergleichen kann. Zoki sollte etwas Neues aufbauen (und hat auch !). Das dauert natürlich. MB sollte "lediglich" den nächsten Schritt gehen. Das ist eine ganz andere Aufgabenstellung. Nochmal: Das war allen Beteiligten klar - auch MB !!!

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei ich Mike nicht für den richtigen halte um den nächsten Schritt zu gehen. Es wirkt irgendwie so, als müsste Mike das System, welches er spielen lassen muss, selbst erst kennenlernen. Und das ist auch der Grund weshalb ich die Bestellung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Entweder ich hole einen Trainer um das System weiterzuentwickeln, oder ich gebe einem Trainer der bevorzugt ein anderes System spielen lässt alle Freiheiten. So wirkt das jedoch wie ein Kompromiss. Für mich ist die Bestellung der erste "Griff ins Klo" eines sonst sehr, sehr guten Sportdirektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 38 Minuten:

Welche trainer sind am markt? Labbadia :p

 

 

 

http://www.transfermarkt.at/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

 

Sind einige die passen würden.

Schießwald wäre auch frei, seit er bei Stripfing sein Werk vollendet hat und ging.

 

 

 

 

Wir sind da in einer unguten Situation. Wenn man Büskens im Winter feuert, dann müsste man auch Müller vor die Tür setzen. Dann stehen wir ohne Trainer und Sportdirektor da. Wenn sich da im Frühjahr nicht sofort etwas wie ein Trainereffekt einstellt, dann war die ganze Saison wieder umsonst. Feuert man Büskens nicht und es tritt keine Besserung ein, war die Saison ebenso umsonst. An dieser Stelle nochmal Danke an die ganzen Idioten, die Schulte verjagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 33 Minuten:

Sollte das eintreffen muss man auch die CO s entlassen,denn da liegt sicher auch der Hund begraben.

Hicki sen.wird Hick.jun. Tipps geben die nicht mehr Zeitgerecht sind.

Einzig Jancker kann man als Spartentrainer für den Sturm lassen.

Irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

Für mich wars im sommer auch ein fehler das büskens alleine kam ohne eigenes team (andererseits vlt eh net blöd da billiger) aber was sollte er alleine ändern wenn sonst alles gleich ist.

Bin der gleichen Meinung. Ein neuer Trainer sollte sein eigens Trainerteam mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Andy_27 schrieb Gerade eben:

Bin der gleichen Meinung. Ein neuer Trainer sollte sein eigens Trainerteam mitbringen. 

Habe ich schon bei seiner Bestellung hinterfragt. War da aber jedem egal in der Euphorie um das Stadion. Das war ein reiner Freundschaftsdienst von Müller, um seinem Freund für zumindest eine halbe Saison Kohle zukommen zu lassen. Auch wenn Müller wohl glaubte, dass Büskens besser wäre als Barisic. Die Zeichen standen da eh nie auf einen längerfristigen Plan. Wohnt im Hotel (Wohnung wäre bestimmt günstiger) und fliegt immer wieder mal nach Hause zur Familie. Legitim, aber in diesem Geschäft hat man sich auf den Job zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.