Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Ich frag mich halt ständig ob man nicht auch den Stab hätte umkrempeln müssen. Bin in den Bergen wandern und wellnessen und mir geht das die ganze Zeit durch den Kopf, so was von nervig....

wäre mmn wichtig gewesen

nur den trainier zu tauschen, der schon lange nicht mehr für alles zuständig ist, war wohl zu wenig

die meisten oder die mehrheit der inputs kommen denke ich vom betreuerstab rund um büskens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke es ist schlichtweg schwierig gegen die vermeintlich kleinen auswärts zu gewinnen, glaub schon, dass unsere Mannschaft voll motiviert ist und wenn wir in einen Lauf kommen werden wir diese Spiele auch gewinnen, aber aktuell ist das eben sehr zach und die Klasse, dass wir über die Gegner einfach drüberfahren haben wir nicht, da fehlt uns nach wie vor auch der absolute angebrühte Goalgetter. Wir werden ja sehen wie sich Joe noch entwickelt, Sturm hat eben momentan einen Lauf, abwarten wie lange der anhält und natürlich haben sie keine Dreifachbelastung. Ein erste Analyse wage ich nach 12 Meisterschaftsrunden und drei Spielen in der EL Gruppenphase.

Keine Mannschaft in dieser Liga ist auswärts irgendwo Favorit. Nicht mal RBS!

Wir haben letzte Saison die Meisterschaft verloren, weil wir zu viele Niederlagen hinnehmen mussten.

Diesmal haben wir in 9 Spielen erst 1mal verloren und sowohl in Graz, als auch Wolfsberg und St. Pölten im Grunde den Sieg vor uns.

Bis auf St.Pölten und Altach auswärts waren die Auftritte um einiges stärker als letzte Saison.

Wir haben im 2ten Abschnitt 5 Heimspiele und 4 Auswärtspartien (Ried, Salzburg, ADMIRA und Mattersburg) - da kann die Geschichte schon wieder ganz anders aussehen.

 

Cool bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Keine Mannschaft in dieser Liga ist auswärts irgendwo Favorit. Nicht mal RBS!

Wir haben letzte Saison die Meisterschaft verloren, weil wir zu viele Niederlagen hinnehmen mussten.

Diesmal haben wir in 9 Spielen erst 1mal verloren und sowohl in Graz, als auch Wolfsberg und St. Pölten im Grunde den Sieg vor uns.

Bis auf St.Pölten und Altach auswärts waren die Auftritte um einiges stärker als letzte Saison.

Wir haben im 2ten Abschnitt 5 Heimspiele und 4 Auswärtspartien (Ried, Salzburg, ADMIRA und Mattersburg) - da kann die Geschichte schon wieder ganz anders aussehen.

 

Cool bleiben

Es würde mir wesentlich besser gefallen, wenn wir auswärts mehr Risiko nähmen. Irgendwie fehlt da der Dampf dahinter. Das kann's doch nicht sein, dass sich Rapid mit einem x gegen St. Pölten zufriedengibt. (Was aber allemal besser als eine Niederlage ist.)

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Rapid-Gustl schrieb vor 18 Minuten:

Es würde mir wesentlich besser gefallen, wenn wir auswärts mehr Risiko nähmen. Irgendwie fehlt da der Dampf dahinter. Das kann's doch nicht sein, dass sich Rapid mit einem x gegen St. Pölten zufriedengibt. (Was aber allemal besser als eine Niederlage ist.)

natürlich wollen wir alle Siege und klare Auftritte, aber zufrieden geben muss man sich situativ, wenn die Optionen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb am 26.9.2016 um 13:51 :

Ich denke es ist schlichtweg schwierig gegen die vermeintlich kleinen auswärts zu gewinnen, glaub schon, dass unsere Mannschaft voll motiviert ist und wenn wir in einen Lauf kommen werden wir diese Spiele auch gewinnen, aber aktuell ist das eben sehr zach und die Klasse, dass wir über die Gegner einfach drüberfahren haben wir nicht, da fehlt uns nach wie vor auch der absolute angebrühte Goalgetter. Wir werden ja sehen wie sich Joe noch entwickelt, Sturm hat eben momentan einen Lauf, abwarten wie lange der anhält und natürlich haben sie keine Dreifachbelastung. Ein erste Analyse wage ich nach 12 Meisterschaftsrunden und drei Spielen in der EL Gruppenphase.

Es redet ja niemand von drüberfahren!

Aber wenn man bei 4 Spielen außerhalb Wiens keinen einzigen Sieg hat und auch daheim gegen Mattersburg einen sehr glücklichen Spielverlauf gebraucht hat, dann zeigt dass, das uns auswärts einfach der Matchplan fehlt. Aus meiner Sicht ist die Austria und RB da schon deutlich weiter!

Bei unserem aktuellen Erfolgslauf gegen die Kleinen würde ich fast alles über den Haufen werfen und mal probieren selbst defensiv zu stehen und den Ball schnell in die Spitzen zu spielen. Schlechter kann unsere Bilanz fast nicht mehr werden! Wir probierens jetzt seit Jahren mit Ballbesitz und wagen uns nicht einzugestehen, dass wir um keinen Zentimeter weiter sind als 2014 !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laotse schrieb am ‎26‎.‎09‎.‎2016 um 17:00 :

 

Wir haben im 2ten Abschnitt 5 Heimspiele und 4 Auswärtspartien (Ried, Salzburg, ADMIRA und Mattersburg) - da kann die Geschichte schon wieder ganz anders aussehen.

 

Wenn man die 5 Heimspiele gewinnt, Ried ist sowieso unter Lieblingsgegner, Mattersburg letzter und in Salzburg geht immer was, ... bleibt eine Niederlage bei der Admira :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Ich bin derzeit zu faul, um zu eruieren, unter welchem Trainer wir welche Auswärtsbilanz aufweisen.

Fest steht, dass diesbezüglich schon länger irgendetwas nicht stimmt (Spielmaterial, Taktik, Einstellung, Trainer).

Spielermaterial: viele neue Spieler,die noch brauchen

Taktik:ausbaufähig

Einstellung der Spieler:das macht mir auch sorgen

Trainer:auch neu,da bin ich mir noch unsicher,vielleicht wäre es besser gewesen hätte er sich zumindest einen eigenen CO-Trainer mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 34 Minuten:

Spielermaterial: viele neue Spieler,die noch brauchen

Taktik:ausbaufähig

Einstellung der Spieler:das macht mir auch sorgen

Trainer:auch neu,da bin ich mir noch unsicher,vielleicht wäre es besser gewesen hätte er sich zumindest einen eigenen CO-Trainer mitgenommen.

Ich mach mir demnächst die Mühe und schau mir alle Trainer bzw. Saisonen statistisch an.

Was ich ad hoc weiß, ist dass wir unter Hickersberger und Dokupil (lange her) in den Meisterjahren auswärts oft den Gegner weit in unsere Hälfte kommen ließen und dann Konter blitzartig herausspielten. Werde das Ganze einmal untersuchen (auch mit Pacult). Unser flonaldinho hat das wahrscheinlich alles im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Minuten:

Ich mach mir demnächst die Mühe und schau mir alle Trainer bzw. Saisonen statistisch an.

Was ich ad hoc weiß, ist dass wir unter Hickersberger und Dokupil (lange her) in den Meisterjahren auswärts oft den Gegner weit in unsere Hälfte kommen ließen und dann Konter blitzartig herausspielten. Werde das Ganze einmal untersuchen (auch mit Pacult). Unser flonaldinho hat das wahrscheinlich alles im Kopf.

Sehe das ganz ähnlich!

Zu der Zeit als auch noch zB ein Ivanschitz bei uns war, hatten wir ein extrem schnelles Umschaltspiel, wo wir mit 3-4 Pässen im gegnerischen Strafraum waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auswärts würden sich lange bälle anbieten. dabei selber relativ tief stehen. dieses auskombinieren funktioniert ja meistens nur zuhause, es sei denn der gegner will selber was unternehmen. der rasen ist auch nur selten in so einem zustand, dass ein gutes kombinationsspiel machbar ist. daher lange bälle bei gleichzeitiger tiefer verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin derzeit zu faul, um zu eruieren, unter welchem Trainer wir welche Auswärtsbilanz aufweisen.

Fest steht, dass diesbezüglich schon länger irgendetwas nicht stimmt (Spielmaterial, Taktik, Einstellung, Trainer).

Oder es liegt gar nicht so sehr an uns sondern einfach daran, dass die "Kleinen" in den letzten Jahren taktisch zugelegt haben und ein Spiel zerstören können.

Ich hab mal exemplarisch die Auswärtsbilanz der 4 "Großen" in den Saisonen ab 09/10 angeschaut.

Punkteschnitt:
Red Bull 1,78 (233 Punkte)
Austria 1,55 (201)
Rapid 1,47 (192)
Sturm 1,33 (173)

Also könnte man ableiten, dass die Austria auswärts etwas besser auftritt, als wir. Allerdings haben die mit ihrer letzten Meistersaison einen extremen Ausreißer, wo sie überragende 43 Punkte auswärts gemacht haben.
Ansonsten bewegen sich die beiden auf ähnlichem Niveau, mit etwas mehr Konstanz auf unserer Seite. wir machen zwischen 22 und 32 Punkten und haben nur ein einziges mal eine knapp negative Bilanz (5-7-6, 2011) während die Austria zwei Saisonen richtig "auswärtsschwach" war (5-5-8 2012, 3-7-8 2015).

Sturm hat in dem Zeitraum sogar 3x ziemlich negativ bilanziert (1-10-7 2012, 5-4-9 2013,5-3-10 2016) und als Bestwert, so wie wir, 32 Punkte. (wenig überraschend beim Meistertitel 2011).

Salzburg spielt in dem Vergleich in einer eigenen Liga, hat immer ein positive Bilanz und mindesten 29 Punkte gemacht.

In anderen Worten: Wenn wir mit Problemen kämpfen, in Auswärtsspielen konstant zu punkten, tun Austria und Sturm das mindestens in gleichem Maße.

"Die anderen sich auch schlecht/noch schlechter" ist natürlich ein gefährliches Argument, aber es widerspricht doch dem subjektiven Eindruck, dass das lang-anhaltendes, Rapid-spezifisches Problem wäre. Eigentlich haben wir mit dem "konstant auswärts punkten" sogar weniger Probleme als Sturm/Austria, nur halt auf konstant mittelmäßigem Niveau :D

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten:

Oder es liegt gar nicht so sehr an uns sondern einfach daran, dass die "Kleinen" in den letzten Jahren taktisch zugelegt haben und ein Spiel zerstören können.

Ich hab mal exemplarisch die Auswärtsbilanz der 4 "Großen" in den Saisonen ab 09/10 angeschaut.

Punkteschnitt:
Red Bull 1,78 (233 Punkte)
Austria 1,55 (201)
Rapid 1,47 (192)
Sturm 1,33 (173)

Also könnte man ableiten, dass die Austria auswärts etwas besser auftritt, als wir. Allerdings haben die mit ihrer letzten Meistersaison einen extremen Ausreißer, wo sie überragende 43 Punkte auswärts gemacht haben.
Ansonsten bewegen sich die beiden auf ähnlichem Niveau, mit etwas mehr Konstanz auf unserer Seite. wir machen zwischen 22 und 32 Punkten und haben nur ein einziges mal eine knapp negative Bilanz (5-7-6, 2011) während die Austria zwei Saisonen richtig "auswärtsschwach" war (5-5-8 2012, 3-7-8 2015).

Sturm hat in dem Zeitraum sogar 3x ziemlich negativ bilanziert (1-10-7 2012, 5-4-9 2013,5-3-10 2016) und als Bestwert, so wie wir, 32 Punkte. (wenig überraschend beim Meistertitel 2011).

Salzburg spielt in dem Vergleich in einer eigenen Liga, hat immer ein positive Bilanz und mindesten 29 Punkte gemacht.

In anderen Worten: Wenn wir mit Problemen kämpfen, in Auswärtsspielen konstant zu punkten, tun Austria und Sturm das mindestens in gleichem Maße.

"Die anderen sich auch schlecht/noch schlechter" ist natürlich ein gefährliches Argument, aber es widerspricht doch dem subjektiven Eindruck, dass das lang-anhaltendes, Rapid-spezifisches Problem wäre. Eigentlich haben wir mit dem "konstant auswärts punkten" sogar weniger Probleme als Sturm/Austria, nur halt auf konstant mittelmäßigem Niveau :D

Danke!

Spannend wäre auch die Auswärtsbilanz der 4 "Großen" ohne die Spiele Untereinander, also nur die gegen die 6 "Kleinen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb Gerade eben:

Danke!

Spannend wäre auch die Auswärtsbilanz der 4 "Großen" ohne die Spiele Untereinander, also nur die gegen die 6 "Kleinen"

Hab ich mir auch kurz überlegt.

Aber dann hab ich mir die Frage gestellt, warum man Admira, Grödig oder Altach zu den "Kleinen" zählen sollte, in Saisonen, wo sie unter die Top3 gekommen sind und Sturm oder Austria gleichzeitig zu den "Großen", obwohl sie den EC verpasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.