Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Banklwärmer

Also man kann den Fehler ganz leicht bei Büskens suchen. Ich meine so wie es hier im Sommer im Forum zugegangen ist was Büskens und Joelinton betrifft dürfte sich ja niemand wundern da es doch sowieso schon alle wussten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 7 Stunden:

Hmm, der Kader wurde tatsächlich in fast allen Mannschaftsteilen verändert. Aufgrund der vielen Neuen, die ohnehin Zokis System nicht kannten, hätte er schon gleich sein neues System installieren können, wenn er gewollt hätte bzw. wenn er eins gehabt hätte.

Hinsichtlich Euro League dürfte der Druck auch nicht immens gewesen sein, da man ohnehin nicht mit der Gruppenphase budgetierte.

Das sind natürlich zwei berechtigte Einwände, über die ich auch schon nachgedacht habe. Ich denke aber trotzdem, dass für Büskens die Zeit sehr knapp war, um sein eigenes System zu installieren. Man muss auch bedenken, dass Büskens selber komplett neu war und erst einmal alle im Verein kennen lernen musste. Für die Neuzugäng gilt das Gleiche, manche sind sogar noch später als Büskens zum Team gestoßen. Da ist es sicherlich einfacher, das alte System, das der Großteil des Kaders verinnerlicht hat, fortzuführen. In den ersten vier Pflichtspielen waren übrigens nur Joelinton und Schösswendter neu. Da haben die anderen Neuzugänge noch keine Rolle gespielt.

Womit man budgetiert, spielt für das Team mMn keine Rolle. Das haben diverse Spieler auch schon in Interviews mehr oder weniger bestätigt. Bei Rapid ist immer Druck da. Jeder erwartet sich die EC-Teilnahme, vor allem nachdem man letztes Jahr eine überragende EC-Saison gespielt hat. Nur weil man ohne EC budgetiert, geht es nicht um weniger Geld oder Prestige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Das sah heute wieder sehr planlos und vor allem harmlos aus. Unter Barisic hatte die Mannschaft wenigstens einen Plan. Die Ausführung hat zwar oft nicht funktioniert, bzw. die Chancenauswertung war oft katastrophal, aber die Spieler wussten wenigstens, was sie machen sollen.

Bei Büskens habe ich das Gefühl, dass er das System Barisic nicht zu stark ändern wollte (eventuell aufgrund der kurzen Sommerpause), um die Europacupteilnahme nicht zu gefährden. Er lässt zwar etwas direkter spielen und das hat anfangs auch sehr gut funktioniert, mit Fortdauer der Saison war davon aber wieder nichts mehr zu sehen und überhaupt keine Entwicklung erkennbar. Vor allem nach dem Ausfall von Schobesberger ging offensiv so gut wie gar nichts mehr, mit Ausnahme von Einzelaktionen von Schaub, Schwab und Joelinton, sowie Standardsituationen.

Ich erkenne noch keine Handschrift von Büskens. Für mich ist das derzeit ein leicht abgewandelter Barisic Kick, aber mit einem Trainer der dieses System nicht entworfen hat, meines Wissens nach noch nie spielen ließ und offensichtlich auch nicht so gut versteht. Ich denke auch nicht, dass Büskens so spielen lassen möchte, wie er es aktuell tut. Ich denke, dass die erste Hälfte der Saison für ihn einen Kompromiss darstellt, den er aufgrund der geringen Zeit und der vielen Neuzugänge einzugehen bereit war und er in der Wintervorbereitung dann sein eigenes System implementieren wird.

Danke, der erste vernünftige Beitrag seit einige hier die Sonne vom Himmel stürzen sehen. Eigentlich ein Wahnsinn dass sich viele hier wie Teenagerpussies aufführen die gerade erkannt haben dass sie wohl nie Justin Biebers girlfriend werden...

6 Punkte sind bei noch 3 direkten Duellen genau wie vorentscheidend??? Oida, ja wir spielen aktuell einen Stuss, aber kriegst euch wieder ein. Wer Fußball schon eine zeit lang verfolgt weiß, das Sturm schon oft einen grandiosen Herbst gespielt hat um dann im Frühjahr furios einzugehen.

Ich denke auch dass Büskens jetzt ein Kompromissprogramm fährt. Das war ihm definitiv bewusst, dass es da ein Erdbeben gegeben hätte wären wir nicht in die EL Gruppe gekommen und wir gleich in der ersten Cuprunde geschüttet hätten. Jetzt ist da mal gewisser Druck weg, aber jetzt wird es auch zeit, dass er etwas ändert. Er sagte ja selbst dass wir das gleiche System spielen wie unter ZB, das ist ja jetzt keine Überraschung so wie manche jetzt tun. Ich werde MB frühestens nach den ersten spielen im Frühjahr ernsthaft beurteilen um mir eine Meinung zu bilden ob er bleiben oder gehen soll. Die frustrierten "alle raus" Rufe zum jetzigen Zeitpunkt sind so ernst zu nehmen wie Meldungen des CH3 zu Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Büskens  hin oder her was mich am meisten stört das Rapid genauso wenig variabel ist wie letzte Saison dazu noch extrem schwerfällig und behäbig spielt.

Ein Schwab glaubt das er mit der Kugel am Fuß jedes mal 30 oder 40 Meter über das Spielfeld laufen muss.

Rapid ist ja nicht mal fähig gegen Leobendorf und schon gar nicht gegen den qualitativ schwächsten Aufsteiger der letzten Jahre Chancen zu erspielen null Tempo und Ideen im Spiel.

Rapid hat leider auch keinen Stürmer der in einer Saison 20-25 Tore macht Salzburg hat ihn und Sturm wie es aussieht hat ihn auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Büskens hin oder her was mich am meisten stört das Rapid genauso wenig variabel ist wie letzte Saison dazu noch extrem schwerfällig und behäbig spielt.

...

Rapid ist ja nicht mal fähig gegen Leobendorf und schon gar nicht gegen den qualitativ schwächsten Aufsteiger der letzten Jahre Chancen zu erspielen null Tempo und Ideen im Spiel.

Diese pauschalisierenden Aussagen sind extrem nervig! Dass Rapid heuer schon auch mit viel Tempo, extrem druckvoll und mit geilem Kombinationsspiel (auch gegen stärkere Gegner) aufgetreten ist verschweigst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

für mich liegt es schon auch an den aufstellungen. denn in so einer titelhungrigen saison plötzlich auf der "10" mit einem jungen zu spielen, halte ich für falsch. szanto hat für mich noch zu wenig matchpräsenz, da würden einwechslungen reichen. ich denke wir wären gestern stärker gewesen mit mocinic und graho defensiv orientiert und vor ihnen schwab, der einfach körperlich stark ist. ein weiteres problem ist, und das müsste büskens schon lange sehen - joelinton ist nicht dort, wo der einzige stürmer im system sein sollte. er ist überall zu finden, aber zu selten im zentrum, wo es brennt. da muss das system adaptiert werden. hinzu kommt die überraschend schwache linke flügelseite. da bleiben sowohl murg als auch traustason doch deutlich hinter den erwartungen.

insgesamt doch viele enttäuschende auftritte. schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PRESIDENT@NET schrieb vor 19 Minuten:


Diese pauschalisierenden Aussagen sind extrem nervig! Dass Rapid heuer schon auch mit viel Tempo, extrem druckvoll und mit geilem Kombinationsspiel (auch gegen stärkere Gegner) aufgetreten ist verschweigst du.

Wer waren die viel stärkeren Gegner??????

Ich kann mich nur an die Bullen erinnern und hier hatten wir eh Glück das wir nicht verloren haben.

Genk war ein 10 min.ausreisser nach oben und das war es.

buffalo66 schrieb vor 12 Minuten:

für mich liegt es schon auch an den aufstellungen. denn in so einer titelhungrigen saison plötzlich auf der "10" mit einem jungen zu spielen, halte ich für falsch. szanto hat für mich noch zu wenig matchpräsenz, da würden einwechslungen reichen. ich denke wir wären gestern stärker gewesen mit mocinic und graho defensiv orientiert und vor ihnen schwab, der einfach körperlich stark ist. ein weiteres problem ist, und das müsste büskens schon lange sehen - joelinton ist nicht dort, wo der einzige stürmer im system sein sollte. er ist überall zu finden, aber zu selten im zentrum, wo es brennt. da muss das system adaptiert werden. hinzu kommt die überraschend schwache linke flügelseite. da bleiben sowohl murg als auch traustason doch deutlich hinter den erwartungen.

insgesamt doch viele enttäuschende auftritte. schade.

Gib dir absolut recht kann ich auch nicht nach vollziehen.

Ebenso wie man einen Ersatzstürmer für Jelic holt der auch verletzt war und alleine für die Eingewöhnung in die Mannschaft mindestens bis zum Ende der Herbstrunde brauchen wird und noch dazu ein Legionär ist aber man auf den Österreicher Topf setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
PRESIDENT@NET schrieb vor 2 Stunden:


Danke, der erste vernünftige Beitrag seit einige hier die Sonne vom Himmel stürzen sehen. Eigentlich ein Wahnsinn dass sich viele hier wie Teenagerpussies aufführen die gerade erkannt haben dass sie wohl nie Justin Biebers girlfriend werden...

6 Punkte sind bei noch 3 direkten Duellen genau wie vorentscheidend??? Oida, ja wir spielen aktuell einen Stuss, aber kriegst euch wieder ein. Wer Fußball schon eine zeit lang verfolgt weiß, das Sturm schon oft einen grandiosen Herbst gespielt hat um dann im Frühjahr furios einzugehen.

Ich denke auch dass Büskens jetzt ein Kompromissprogramm fährt. Das war ihm definitiv bewusst, dass es da ein Erdbeben gegeben hätte wären wir nicht in die EL Gruppe gekommen und wir gleich in der ersten Cuprunde geschüttet hätten. Jetzt ist da mal gewisser Druck weg, aber jetzt wird es auch zeit, dass er etwas ändert. Er sagte ja selbst dass wir das gleiche System spielen wie unter ZB, das ist ja jetzt keine Überraschung so wie manche jetzt tun. Ich werde MB frühestens nach den ersten spielen im Frühjahr ernsthaft beurteilen um mir eine Meinung zu bilden ob er bleiben oder gehen soll. Die frustrierten "alle raus" Rufe zum jetzigen Zeitpunkt sind so ernst zu nehmen wie Meldungen des CH3 zu Rapid!

der büskens verkauft sich mit seinen sprüchen besser als unser ex trainer,nur was er bisher geleistet hat nicht zu akzeptieren, ein sonnleitner abmonitert steffen werden spieler vorgezogen die es nicht verdienen vor steffen zu sein.wegen steffen wird büskens bald das stadion gegen sich haben ,er wird keine zeit mehr haben es war der titel das ziel ,und denn wird er nicht holen deswegen gehört er jetzt schon beurlaubt

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PRESIDENT@NET schrieb vor 4 Stunden:


Diese pauschalisierenden Aussagen sind extrem nervig! Dass Rapid heuer schon auch mit viel Tempo, extrem druckvoll und mit geilem Kombinationsspiel (auch gegen stärkere Gegner) aufgetreten ist verschweigst du.

Wo und gegen wen?

stepi schrieb vor 2 Stunden:

der büskens verkauft sich mit seinen sprüchen besser als unser ex trainer,nur was er bisher geleistet hat nicht zu akzeptieren, ein sonnleitner abmonitert steffen werden spieler vorgezogen die es nicht verdienen vor steffen zu sein.wegen steffen wird büskens bald das stadion gegen sich haben ,er wird keine zeit mehr haben es war der titel das ziel ,und denn wird er nicht holen deswegen gehört er jetzt schon beurlaubt

Bin ganz bei dir!

Sein diktatorischer Führungsstil pisst mich an!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
onaiir22 schrieb vor 1 Stunde:

Wo und gegen wen?

Bin ganz bei dir!

Sein diktatorischer Führungsstil pisst mich an!

büskens ist eine krasse fehlbesetzung ,und einen steffen wie einen 17 jährigen behandeln geht gar nicht,wir spielen schlecht sehr schlecht büskens hat keine rapidvergangenheit er hat keinen bonus mehr verdient

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach der Sehnsucht von Büskens auf mehr Tiefe im Spiel rechne ich doch sehr mit viel dem rekovaleszenten Jelic in Kürze. Er könnte das Zünglein an der Büskens Waage sein.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bookert schrieb vor 37 Minuten:

nach der Sehnsucht von Büskens auf mehr Tiefe im Spiel rechne ich doch sehr mit viel dem rekovaleszenten Jelic in Kürze.

Du bist wie @grubi87 ein unverbesserlicher Optimist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.