Fifa 17


Recommended Posts

SCR1899

Na, dann passts eh weil PES auch nicht perfekt ist oder eine Simulation, aber das Gameplay ist halt wesentlich besser als FIFA und da gehe ich auch nicht von meiner Meinung runter.

Und doch, weil 8 von 10 Freunden kaufen kein PES wegen den Lizenzen (und da kannst ihnen das mit dem Patchen noch so zu Herzen legen, wenn du kein PES-Fan bist, tust dir die Mühe [30Minunten] einfach nicht an) und die anderen 2 weil sie gar nichts anderes als FIFA probieren möchten.

Aber lassen wir das, will keine PES-Diskussion hier im FIFA Thread, das hat hier nichts verloren.
 

Meine Meinung kurz Zusammengefasst

- Pro Club ist geil und hätte ich gerne in PES

- Gameplay ist nichts besonderes

- Journey ist komplett für die Fisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss da zu großen Teil parazitu zustimmen. 
Ich sehe es nicht ganz so wie er, da auch Fifa gameplay technisch sich etwas verbessert hat, aber es ist immer noch viel zu sehr ping pong Partie. Tore meist aus den gleichen Spielzügen. Bewegungen ziemlich ident zu 2016. Kaum Änderungen. Es spielt sich ziemlich gleich.
ich beurteile nur das gameplay jetzt! Da ist schon ein großer Unterschied von PES zu Fifa. Vollversion von PES habe ich auch schon gespielt, und ich muss mir dieses Spiel auch holen. Mein Sohn spielt lieber Fifa, ... der ist 9 ... und er sagt - er spielt es lieber, weil es seine Freunde alle spielen. Aber eigentlich macht ihm PES mehr Spaß. Ich wiederhole....er ist 9. 
Aber warum haben wir noch Fifa geholt?...Klar, Lizenzen, Stimmung im Stadion, einfach das Ganze drumherum. Das ist besser bei Fifa - brauchen wir gar nicht diskutieren. 

Wo liegt PES vorne?...wie gesagt - Gameplay immer noch besser. Es fühlt sich einfach besser an. Die Pässe sind bei weitem realistischer als bei Fifa. 
Was noch?....GRAFIK!! Es ist eine Frechheit was EA bei Mannschaften produziert die nicht in der CL spielen. 
Ich bin Lazio Fan, und es ist Wahnsinn was Konami bei den Gesichtern rausholt, und dann schau ich mir EA an....:facepalm: ... wirklich teilweise extrem bei den nicht so bekannten Mannschaften.
Auf der anderen Seite wieder ... die Serververbindungen sind bei PES immer wieder mal zum Speiben. Da ist EA konstant besser.

Für mich persönlich zählen Gameplay und Grafik zu den wichtigsten Dingen. Und das ist ohne Wenn und Aber bei PES besser. 
Willst du aber alles online lizenziert spielen (da hilft dir der PES Patch auch nicht), und weitere Features von EA genießen, dann fängt man mit PES nix an. Is so.

Zu dem Story Mode ... Frechheit dass dies nur 1 Saison lang geht. Aber ist halt EA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
parazitu schrieb vor 10 Minuten:

Na, dann passts eh weil PES auch nicht perfekt ist oder eine Simulation, aber das Gameplay ist halt wesentlich besser als FIFA und da gehe ich auch nicht von meiner Meinung runter.

Und doch, weil 8 von 10 Freunden kaufen kein PES wegen den Lizenzen (und da kannst ihnen das mit dem Patchen noch so zu Herzen legen, wenn du kein PES-Fan bist, tust dir die Mühe [30Minunten] einfach nicht an) und die anderen 2 weil sie gar nichts anderes als FIFA probieren möchten.

Aber lassen wir das, will keine PES-Diskussion hier im FIFA Thread, das hat hier nichts verloren.
 

Meine Meinung kurz Zusammengefasst

- Pro Club ist geil und hätte ich gerne in PES

- Gameplay ist nichts besonderes

- Journey ist komplett für die Fisch

Das ist deine Meinung. Millionen Leute (inkl. viele hier im Thread) sehens anders. Du (bzw. viele PES-"Fanboys") meinen, dass ihre Meinung die einzig richtige ist. Keine Ahnung wieso aber jedem das seine. Kann absolut die Leute verstehen, die PES bevorzugen. Ebenso die, die lieber FIFA spielen.. ist halt ein anderes Game und am Ende, wie so oft, Geschmackssache.

PES wird klarerweise auch wegen den fehlenden Lizenzen nicht gekauft. Heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass FIFA nur wegen den Lizenzen gekauft wird ;)

Deine Meinung sei dir belassen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
blue-white schrieb vor 6 Minuten:

Für mich persönlich zählen Gameplay und Grafik zu den wichtigsten Dingen. Und das ist ohne Wenn und Aber bei PES besser. 
Willst du aber alles online lizenziert spielen (da hilft dir der PES Patch auch nicht), und weitere Features von EA genießen, dann fängt man mit PES nix an. Is so.

Auch hier noch einmal. Das ist alles sehr subjektiv. Hau ein "mMn" davor und ich geh konform. Nur ist das kein Fakt, da es viele andere umgekehrt sehen :D

Aber jo.. Unnedige Diskussion, die eh jedes Jahr noch einmal aufgewärmt wird. Im Endeffekt ist FIFA mit Abstand der Bestseller und daran wird sich auch in den kommenden Jahren nix ändern.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
wirtshaus schrieb vor 5 Stunden:

Story mode geht nur ein jahr pfff. Und danach kann ich ihn nur für fut verwenden :(

 

lol, tolles neues feature. aber war irgendwie klar, dass ea die kunden an den geldmarkt heranführen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 37 Minuten:

Ich war jahrelanger PES Fan, habe das mit dem Bruder bis in die Nacht gezockt und so weiter. Bis 2013 oder so in etwa, dann kamen 2 schrecklich schwache Spiele. Bei der Demo letztes Jahr und heuer wieder probiert, aber ich kann den PES Hype noch immer nicht nachvollziehen. Auch abgesehen von den Lizenzen finde ich es vom Gameplay her nicht realistischer oder besser.

Fifa hat nun einen Storymodus wie The Journey. Ich finde ihn gut umgesetzt, dass alles immer gleich passiert, unabhängig von den Leistungen, ist natürlich schade, aber besser als gar kein Modus. Wiederspielwert hat er leider nicht, auch nicht bei einem anderen Verein, weil es ja identisch ist mit dem Co-Trainer, Harry Kane, Danny Williams und so weiter. Aber denke nächstes Jahr wird man einen besseren Storymodus liefern, womöglich mit mehreren Möglichkeiten.

Seh ich eig ähnlich. Allerdings würds mich interessieren was ist wenn man mit den Spurs anfängt? Verletzt sich dann der Starstürmer einfach nicht oder kaufen die irgendeinen anderen St ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sotavento schrieb vor 1 Stunde:

was meint ihr: zahlt es sich aus, PS4 zu kaufen? wie groß ist der unterschied von PS3 auf PS4? befürchte ja, dass viele änderungen nicht für die PS gelten? ist dem so? (dass der Journey-Modus auf PS3 nicht mit dabei ist, weiß ich, aber das ist mir glaub ich wurscht) danke!

Bin gerade von PS3 auf PS4 umgestiegen, die Grafik ist schon komplett was anderes. Auch z.B im Managermodus bei FIFA 17 kannst 5 Spieler pro Woche trainieren, an Vorbereitungsturnieren teilnehmen, hast komplett andere Ziele (5 Gesampunkte) wo du z.B. eine Jugendakademie bauen must, weil du einen oder mehrere Jugendspieler in die Kampfmannschaft hochziehen musst und ect;

Gab es alles nicht auf der PS3 im Managermodus. Es ist auch das Spielerlebniss komplett was anderes, egal was du für ein Spiel zockst, ich würde dir einen Umstieg von PS3 auf PS4 empfehlen, es lohnt sich. ;)

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der hohen Transfermarktpreise bei FUT hab ich mich doch entschlossen 4300 Fifa Points zu holen und hab mal 40 € investiert.

Und ich kann es kaum glauben, halte mich eigentlich für einen der größten Pechvögel punkto Packluck.

Erst mal 3 geöffnet und gleich mal Rooney, Özil und Oscar gezogen. Transferwert ca. 150k. :D

Ansonsten werde ich aus Fifa 17 noch nicht schlau. Gefällt mir und hab erst mal nur Offlineliga geübt. Und ich glaube EA hat endlich mal etwas beim Schwierigkeitsgrad geändert.

Dürfte endlich auch die Mannschaftsstärke Einfluss darauf haben und nicht auch der FC Hintertupfing auf Legende genauso aufgeigen wie Barca.

Trotzdem noch ziemlich komisch. Da putze ich Leverkusen auf Legende 5:1 weg um anschließend gegen Genk auf Profi 0:2 zu verlieren. 

Aber das Gameplay gefällt mir bisher sehr gut. Mal schauen wie lange es anhält aber die Pacer dürfte man gut in den Griff bekommen. Vor allem taugt mir dass man wirklich schöne Kombinationen aufziehen kann. Einzig bei FUT kommt mir das Spieltempo höher vor als z.Bsp. bei The Journey. Habs immer auf Standard eingestellt.

Hoffe dass das aktuelle Gameplay in Richtung der Pace-Kiddies nicht wieder mit dem nächsten Patch verändert wird.

Morgen werde ich mich dann mal Online versuchen. Mit dem Austria Team und einen durchschnittlichen 81 BBVA Team. Aber mal schauen was noch in den Packs kommt.

Macht jetzt Sinn, da die Preise auch für durchschnittliche Spieler noch recht hoch sind und man noch am meisten Münzen für seine Coins bekommt.

Edit: Vorteil der Packs auch genug an Verbrauchsobjekten zur Verfügung. Und anscheinend es nicht mehr geht über Offlineturniere Packs zu bekommen die nicht unverkäuflich sind. So habe ich mir beim 16er immer in Liga 1 Goldpacks geholt. Bis jetzt waren alle unverkäuflich bis Liga 6. Sollten sie markieren. Geschenkset war einmal verkäuflich ein anderes wieder nicht. Sollte irgendwie ersichtlich sein. Echt ärgerlich die Offlineliga zu zocken da man sich ein Pack erhofft das Geld bringt und man nach 6 Spielen dann ein Pack bekommt wo nix drin ist was man braucht und es nicht mal verscherbeln kann. Die Siegprämie durch dieses Pack auch verringert.:davinci:

Nachtrag Pack Nr. 6 Sturrigde Marktwert 65K  Es läuft. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt juckt's mich wieder. Ich gönn mir dann auch noch mal FIFA Points :D

Hab es nicht bereut und übertreib es auch nicht wie beim 15. Da hab ich mir um 200 € Points geholt und fast nur Scheiße gezogen. Dann zocke ich Fut Draft und hab im ersten Pack Ibra gehabt.

Aber hab mir das jetzt gut durchdacht. hatte 13k Münzen. Nun noch 1600 Points über. Aber mittlerweile 130k Münzen, dabei ist Oscar, Rooney und der Goldesel Özil noch nicht verkauft. Einzig Sturridge ging gleich mal um 70k weg.

Dazu hab ich mir bereits mit Spielern die sich nicht zum verkaufen lohnen Reserveteams teilweise bestückt fürs BBVA TEam und auch ein durchschnittliches Serie A Team. Muss sagen die 40 € haben sich wirklich mal gelohnt. Da mir die Möglichkeit genommen wurde mir Packs im Offlinemodus zu erspielen die ich zu Kohle machen kann wäre es richtig zäh geworden.

Edit: Vorteil auch ich habe nun wieder mehr als genug Verträge. Hat genervt wenn sie immer knapp sind. Auch genug Teamfitness Karten, nutze ich aber selten da ich immer die Teams wechsle. Aber der Preis für die Teamfitness noch etwas mager mit ca. 1000. Da geht noch was hebe ich mir auf.

Und mit dem Geld werde ich mir schon mal ein paar Spezial Karten holen, da ist bei den richtigen immer wieder eine ordentliche Wertsteigerung drin, aber muss man halt etwas warten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja und die Animation beim Packziehen echt nett. Als Özil kam wusste ich grad nicht was los war. Als erstes erschien die deutsche Flagge. Dann kam von der Seite ein Riesen Arsenal Logo über die Karte und dann kam Özil mit Feuerwerk in den Schirm bevor die Karte endgültig angezeigt wurde. Wenn sowas passiert weiß man schon mal, YEAHHH da kommt was geiles. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Aufgrund der hohen Transfermarktpreise bei FUT hab ich mich doch entschlossen 4300 Fifa Points zu holen und hab mal 40 € investiert.

Und ich kann es kaum glauben, halte mich eigentlich für einen der größten Pechvögel punkto Packluck.

Erst mal 3 geöffnet und gleich mal Rooney, Özil und Oscar gezogen. Transferwert ca. 150k. :D

Ansonsten werde ich aus Fifa 17 noch nicht schlau. Gefällt mir und hab erst mal nur Offlineliga geübt. Und ich glaube EA hat endlich mal etwas beim Schwierigkeitsgrad geändert.

Dürfte endlich auch die Mannschaftsstärke Einfluss darauf haben und nicht auch der FC Hintertupfing auf Legende genauso aufgeigen wie Barca.

Trotzdem noch ziemlich komisch. Da putze ich Leverkusen auf Legende 5:1 weg um anschließend gegen Genk auf Profi 0:2 zu verlieren. 

Aber das Gameplay gefällt mir bisher sehr gut. Mal schauen wie lange es anhält aber die Pacer dürfte man gut in den Griff bekommen. Vor allem taugt mir dass man wirklich schöne Kombinationen aufziehen kann. Einzig bei FUT kommt mir das Spieltempo höher vor als z.Bsp. bei The Journey. Habs immer auf Standard eingestellt.

Hoffe dass das aktuelle Gameplay in Richtung der Pace-Kiddies nicht wieder mit dem nächsten Patch verändert wird.

Morgen werde ich mich dann mal Online versuchen. Mit dem Austria Team und einen durchschnittlichen 81 BBVA Team. Aber mal schauen was noch in den Packs kommt.

Macht jetzt Sinn, da die Preise auch für durchschnittliche Spieler noch recht hoch sind und man noch am meisten Münzen für seine Coins bekommt.

Edit: Vorteil der Packs auch genug an Verbrauchsobjekten zur Verfügung. Und anscheinend es nicht mehr geht über Offlineturniere Packs zu bekommen die nicht unverkäuflich sind. So habe ich mir beim 16er immer in Liga 1 Goldpacks geholt. Bis jetzt waren alle unverkäuflich bis Liga 6. Sollten sie markieren. Geschenkset war einmal verkäuflich ein anderes wieder nicht. Sollte irgendwie ersichtlich sein. Echt ärgerlich die Offlineliga zu zocken da man sich ein Pack erhofft das Geld bringt und man nach 6 Spielen dann ein Pack bekommt wo nix drin ist was man braucht und es nicht mal verscherbeln kann. Die Siegprämie durch dieses Pack auch verringert.:davinci:

Nachtrag Pack Nr. 6 Sturrigde Marktwert 65K  Es läuft. 

Bei FUT musst aufpassen mit den Schwierigkeitsgraden.

Er nimmt immer den Wert, den du bei den normalen Einstellungen eingestellt hat.

Steht zb. das es ein Spiel auf Profi ist, du hast aber Weltklasse gespeichert, dann ist es automatisch Weltklasse.

Deswegen spiel ich auch oft Turniere die mit Amateur, Halbprofi gelistet sind. In wirklichkeit spiel ich aber immer meinen eingestellten Wert.

Nicht geht das natürlich, wenn zb Weltklasse steht und du hast Profi ausgewählt, dann kannst nur noch schwerer auswählen, nie leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb Gerade eben:

Bei FUT musst aufpassen mit den Schwierigkeitsgraden.

Er nimmt immer den Wert, den du bei den normalen Einstellungen eingestellt hat.

Steht zb. das es ein Spiel auf Profi ist, du hast aber Weltklasse gespeichert, dann ist es automatisch Weltklasse.

Deswegen spiel ich auch oft Turniere die mit Amateur, Halbprofi gelistet sind. In wirklichkeit spiel ich aber immer meinen eingestellten Wert.

Nicht geht das natürlich, wenn zb Weltklasse steht und du hast Profi ausgewählt, dann kannst nur noch schwerer auswählen, nie leichter.

Ja ist mir aufgefallen, idiotisch gemacht. Überprüfe ich regelmässig. Daran liegt es nicht. Es würde an ein Wunder grenzen, aber momentan habe ich das Gefühl dass zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad endlich auch die gegnerische Mannschaftsstärke berücksichtigt wurde.

Meine Unkonstanz liegt aber auch teilweise an mir. Meine Form vor allem in der Defensive schwankt noch. Was mir auffällt ich werde vor allem von Flanken zerlegt. Da herrscht größte Gefahr. Wenn ich sie nicht unterbinde ist höchster Alarm kommen immer sehr präzise und kann dann kaum noch eingreifen beim Kopfball oder Schuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.