Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Wer 99 auf der Welt War sollte die sonnen Finsternis wohl nicht vergessen haben. gibt's da echt so viele?

Kommt mir subjektiv oftmals so vor wenn ich mit Leuten darüber mal rede und ja auf der Welt waren alle, meine Altersgruppe war damals so +-10 Jahre alt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wer 99 auf der Welt War sollte die sonnen Finsternis wohl nicht vergessen haben. gibt's da echt so viele?

ich war damals schon fast teenager und kann mich überhaupt nicht daran erinnern. außerdem war ich da gerade in australien. Das gilt wohl als Entschuldigung. :D

außerdem hab ich aus dem stehgreif keine Ahnung wann Kaprun oder Galtür war. Dafür hat sich bei mir die Lassing Geschichte mehr eingeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Als Sonnenfinsteris war, gab es doch damals den großen Hype vom Weltuntergang usw. :D

War zwar erst 14, kann mich daran aber noch sehr gut erinnern und war zum Zeitpunkt in der Türkei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Als Sonnenfinsteris war, gab es doch damals den großen Hype vom Weltuntergang usw. :D

War zwar erst 14, kann mich daran aber noch sehr gut erinnern und war zum Zeitpunkt in der Türkei.

verwechselst dass nicht mit Millennium panik u. Y2K? ich glaub wir hatten sogar ein Buch mit diesem titel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Is aber hoffentlich jetzt nicht ernst gemeint :glubsch:

ich bin mir da ziemlich sicher. ist vllt. auch milieubedingt, aber mir fallen sofort ein paar mitzwanziger aus wien ein, die mir zum schlagwort "reichsbrücke" bestimmt nichts unglücksbezogenes sagen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich bin mir da ziemlich sicher. ist vllt. auch milieubedingt, aber mir fallen sofort ein paar mitzwanziger aus wien ein, die mir zum schlagwort "reichsbrücke" bestimmt nichts unglücksbezogenes sagen könnten.

Gut, die Mittzwanziger aus Wien haben aber durchaus auch manchmal ein Problem mit Begriffen wie "Kalter Krieg" oder "Kreisky".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin ein 86er Jahrgang. Daher gibts für mich keine erinnerung an das vor 40 Jahren.

Redet man mit älteren dann gibts hier bei jedem 1 TOP Ereigniss und das war die Mondlandung. Da erzählens heute noch wie sich das ganze Dorf vor einen 15 Zoll TV versammelt hat beim Wirten.

Die Unfälle von Lauda, Senna, Razenberger kennen auch viele.

Österr. Ereignisse aus meiner Wahrnehmung: Grubenunglück von Lassing . Tod von Falco, Kaprununglück und der Sturz von Hermann Maier in Nagano.

International: Tod von Diana, Tod von Michael Jackson, Anschläge in New York da weiß ich noch ganz genau was ich gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

International: Tod von Diana, Tod von Michael Jackson, Anschläge in New York da weiß ich noch ganz genau was ich gemacht habe.

Wtf, warum weiß man das bei Jacko so genau? :lol: Keine Ahnung, in welchem Jahr der gestorben ist.

9/11 ist da unangefochtene Spitze, den Tag ab ca. 15:00 Uhr weiß ich natürlich auch noch.

Die SoFi '99 war super, Platzerl im Nirgendwo mit ein paar Weinflascherln gesucht und ganzen Tag gefeiert. Das Ereignis an sich war aber sehr unspektakulär.

Das mit Lauda/Reichsbrücke hätt ich wahrscheinlich vom Datum her sogar gewusst, weil es eben zusammengefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das mit Lauda/Reichsbrücke hätt ich wahrscheinlich vom Datum her sogar gewusst, weil es eben zusammengefallen ist.

eher zusammen gekracht.

reichsbrücke war schon etwas, was man mitbekommen hätte (wenn man schon so alt wäre). v.a. das bild mit dem bus ist schon sehr berühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

International: Tod von Diana, Tod von Michael Jackson, Anschläge in New York da weiß ich noch ganz genau was ich gemacht habe.

9/11 weiß ich auch noch ziemlich gut, habs als kleiner Bub halt nicht wirklich gecheckt, was da abging...

Von Jacksons Tod hab ich in der Schule erfahren, weiß ich aber nicht mehr so genau...

Die wirklich großen Ereignisse, bei denen ich genau weiß, wo ich da war gab es für mich noch nicht...

(Bin halt wohl noch zu jung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die wirklich großen ereignisse der letzten 40 jahre waren ohnehin die diversen befreiungsrevolutionen im östlichen mitteleuropa. DAS waren dinge, die die welt komplett verändert haben - und immer noch lebt der ostblock in vielen köpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.