Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

  • 5 weeks later...

Der 1. August 1976 hat sich tief in die österreichische Seele gebrannt.

Der Tag an dem die Reichsbrücke brach:

http://derstandard.at/2000042021111/Der-Tag-an-dem-die-Reichsbruecke-brach

4e7beb40074e667dd75c4597b823f3db__hauptm

Und natürlich Niki Laudas "Barbecue" in der "grünen Hölle":

http://sport.orf.at/stories/2257188/2257189/

formel-unfall-von-niki-lauda-auf-dem-n%C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass da jetzt auch meine Seele davon weiß. :davinci:

Du bist ja auch ein Schweizer

Aber im Ernst. Wennst jemanden der am 1. August 1976 schon auf der Welt war (und nicht gerade - so wie ich - ein kleiner Hosenscheisser) fragst, was an dem Tag passiert ist, wissen das wohl 80% der Österreicher.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Gut, dass da jetzt auch meine Seele davon weiß. :davinci:

ist auch ein unsinn. der großteil der wiener in unserer generation hat von diesem unglück noch nicht einmal gehört. und außerhalb wiens war das halt 2 mal in der zib zu sehen.

Du bist ja auch ein Schweizer

Aber im Ernst. Wennst jemanden der am 1. August 1976 schon auf der Welt war (und nicht gerade - so wie ich - ein kleiner Hosenscheisser) fragst, was an dem Tag passiert ist, wissen das wohl 80% der Österreicher.

das bezweifle ich sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Vielleicht ist das nur selektive Wahrnehmung, aber die Wiener die ich kenne, wissen das alle.

das mag für diese generation zumindest in wien stimmen.

die top-katastrophe im kollektiven gedächtnis ist m.e. kaprun. - bei 155 toten aber auch kein wunder.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag für diese generation zumindest in wien stimmen.

die top-katastrophe im kollektiven gedächtnis ist m.e. kaprun. - bei 155 toten aber auch kein wunder.

Zumindest berichtet heute fast jedes Medium ziemlich extensiv über das 40ig jährige "Jubiläum".

Kaprun war sicher eine "Top-Katastrophe", wobei ich da jetzt keine Ahnung mehr habe, ob das 1999 oder 2001 oder so war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

ist auch ein unsinn. der großteil der wiener in unserer generation hat von diesem unglück noch nicht einmal gehört.

Is aber hoffentlich jetzt nicht ernst gemeint :glubsch:

Wer kennt das bitte nicht und ja, auch bezüglich Kaprun geb ich Hugo Maradonna Recht, ich kann mich zwar erinnern was ich an dem Tag gemacht habe aber wann das jetzt genau war wüsst ich nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich War noch nicht auf der Welt (bañe, pronin, take this! ) und auch sonst ist mir die reichsbrücke nie untergekommen ausser irgendwo hinten in einem geschichtebuch, dort, wo wir im Unterricht nie hinkamen. Kaprun hingegen werde ich auch aus persönlichen Gründen nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Gut bei sowas kommts natürlich sehr drauf an woher man ist, dass man als Salzburger das wahrscheinlich nicht weiß bzw vl einmal gehört hat is klar, genau wie wie wir in Wien auch nicht jede Lawinenkatastrophe wissen (außer wohl Galtür).

Was mich aber immer bissl schockiert is die Tatsache dass sich viele nicht mehr auf die Sonnenfinsternis im August 99 erinnern können, ich mein das war ja wirklich ein großes österreichweites "Erlebnis", damals war ja ein richtiger Hype drum, dass das anscheinend viele oft vergessen haben wundert mich bissl ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.