Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wtf, warum weiß man das bei Jacko so genau? :lol: Keine Ahnung, in welchem Jahr der gestorben ist.

9/11 ist da unangefochtene Spitze, den Tag ab ca. 15:00 Uhr weiß ich natürlich auch noch.

Geht mir genauso bezüglich dem Jackson...

9/11.. Klar hat da jeder seine Erinnerungen... Weiß sogar noch, dass Innsbruck damals am Abend in Prag gegen Zizkov EC gespielt hat, danach aber der Rest der Runde um eine Woche verschoben wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Gut, die Mittzwanziger aus Wien haben aber durchaus auch manchmal ein Problem mit Begriffen wie "Kalter Krieg" oder "Kreisky".

und das wären aber relevante dinge, die sich tatsächlich in unsere seele gebrannt haben sollten. die reichsbrücke dagegen ist für die österreichische geschichte irrelevant. die welt interessiert sich leider schon seit 100 nicht mehr für jeden furz, der in wien passiert. langsam könnten wirs einsehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wer 99 auf der Welt War sollte die sonnen Finsternis wohl nicht vergessen haben. gibt's da echt so viele?

Das war damals ein Tag!

Nachmittag die etwas seltsame Sonnenfinsternis, da es irgendwie ganz komisch dunkel wurde. Schon heller als in der Nacht, Aber trotzdem seltsam finster.

Und am Abend das erste Mal live im Stadion. Champions League-Quali Rapid gegen Galatasaray im Happel. Leider verloren, aber definitiv ein Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das war damals ein Tag!

Nachmittag die etwas seltsame Sonnenfinsternis, da es irgendwie ganz komisch dunkel wurde. Schon heller als in der Nacht, Aber trotzdem seltsam finster.

Und am Abend das erste Mal live im Stadion. Champions League-Quali Rapid gegen Galatasaray im Happel. Leider verloren, aber definitiv ein Erlebnis.

Da trügt dich dein Erinnerungsvermögen. Die Sonnenfinsternis war um 10 oder 11 Uhr vormittags. Und ob da CL Quali war bin ich mir auch nicht sicher. Die Sonnenfinsternis war nämlich an einem Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich erinnern wie wir im Garten meiner Omi gestanden sind und rauf geschaut haben. Da war ich aber erst 6 Jahre alt, kann also sein dass das auch eine anderer Finsternis war, allerdings wurde das ja richtig gehyped und wir sind ALLE draussen gestanden. Wird also schon das gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hach Sonnenfinsternis, daran hab ich eine ganz spezielle Erinnerung: Irgendeine Zeitschrift hatte doch diese folierten Spezialbrillen dabei, damit man nicht mit bloßem Auge raufsieht, die Nachbarskinder hatten die aber nicht und versuchten es deshalb mit Alufolie :lol: :lol:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Jackson müsst ich googlen wann der gestorben ist, hat mich gar nicht interessiert.

Tod Dianas auch deshalb so gut in Erinnerung weil wir da zu Besuch bei meinen Großeltern waren und die Oma natürlich komplett geschockt war und der Fernseher die ganze Zeit lief.

9/11 kann ich mich noch sehr, sehr gut erinnern. (wer nicht?)

War ein ziemlich warmer Tag und ich war fast den ganzen Nachmittag kicken in der Sonne. Heim gekommen, wollt Sitcoms schauen, Fernseher aufgedreht und gestaunt. In dem Moment war mir noch nicht so ganz bewusst was für Auswirkungen das Ganze haben wird. Das kam erst alles nach und nach.

Sonnenfinsternis hat mich auch nicht sonderlich interessiert und war meistens irgendwo anders wenn in Europa eine war. Einige hab ich auch einfach verpennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nachsehen, würde ich sagen:

Tod Dianas war Ende August 1997 (Wenn ich tippen müsste, der 30. August) Nacht von Samstag auf Sonntag), wo ich in der Früh kurz den Fernseher aufgedreht habe, und die Nachricht unten eingeblendet war.

Tod Jacksons war Ende gegen Juni 2009 (der 22.?). Weiß ich, weil meine Frau und ich Ende Juni 2009 Job gewechselt haben und sie ein Abschiedsessen hatte.

9/11 weiß wohl jeder.

Sonnenfinsternis müsste am 11. August (war glaub ich ein Mittwoch) 1999 gewesen sein.

Galtür würde ich mit Februar 2001 einstufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Diana war am 31.8.1997

Jackson ist mir wurscht und war mir wurscht - hätte keine Ahnung gehabt, wann das gewesen sein sollte, wenn ich es nicht hier gelesen hätte.

Sonnenfinsternis war am 11.8.1999, war recht schönes Wetter damals, weiß ich noch deswegen, weil ich am Vortag Nachtdienst hatte

Galtür müßte Februar 1999 gewesen sein

Kaprun 11.11.1999 oder 11.11.2001 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diana war am 31.8.1997

Jackson ist mir wurscht und war mir wurscht - hätte keine Ahnung gehabt, wann das gewesen sein sollte, wenn ich es nicht hier gelesen hätte.

Sonnenfinsternis war am 11.8.1999, war recht schönes Wetter damals, weiß ich noch deswegen, weil ich am Vortag Nachtdienst hatte

Galtür müßte Februar 1999 gewesen sein

Kaprun 11.11.1999 oder 11.11.2001 :ratlos:

Hab nachgesehen:

Diana 31.8.1997

Jackson am 25.6.2009

Sonnenfinsternis am 11.8.1999

Galtür am 23.2.1999

Kaprun am 11.11.2000

Da waren wir beide gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da trügt dich dein Erinnerungsvermögen. Die Sonnenfinsternis war um 10 oder 11 Uhr vormittags. Und ob da CL Quali war bin ich mir auch nicht sicher. Die Sonnenfinsternis war nämlich an einem Freitag.

Hab jetzt nachgeschaut. War nicht Freitag sondern ein Mittwoch. Also doch CL Quali. Ich hätte alles verwettet dass es ein Freitag war. bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Hach Sonnenfinsternis, daran hab ich eine ganz spezielle Erinnerung: Irgendeine Zeitschrift hatte doch diese folierten Spezialbrillen dabei, damit man nicht mit bloßem Auge raufsieht, die Nachbarskinder hatten die aber nicht und versuchten es deshalb mit Alufolie :lol: :lol:

im news gab's die komischen brillen. kann mich auch noch erinnern, obwohl ich da erst 5 jahre alt war.

sonstige prägende geschichtliche-ereignisse: 9/11,

tod von klestil (während eines em-spiels 2004 - kann mich da noch genau an die einblendung erinnern und weiß auch, dass ich da gerade mit meinen großeltern auf urlaub am wörthersee war),

tod von jörg haider - hab meine mama extra aufgeweckt deswegen,

an den tod von michael jackson erinner ich mich auch noch gut weil ein guter schulfreund von mir RIESEN-michael-jackson-fan war und an dem tag ihm alle kondoliert haben.

sonst würd ich vielleicht noch den tod von bowie auf eine stufe wie jackson stellen, zu dem zeitpunkt war ich gerade in rio de janeiro.

an kaprun und galtür hab ich persönlich überhaupt keine erinnerung, hab das irgendwann erst erfahren, dass da was war.

an dianas tod an sich kann ich mich nicht erinnern, allerdings an das begräbnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.