Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

bei Schwab hätte ich gesagt, der ist einer der gekommen ist um zu bleiben.

dachte ich auch. vorallem weil er qualitativ nicht der spieler ist, der unbedingt ins ausland muss. dann wird er "schon" 26.

gut für rapid aber auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spieler wie Dibon und Schwab, die über Jahre bleiben, brauchen wir im Kern einfach.

Das ist nur leider so gut wie unmöglich. Ein Kern aus Stützen der Leistung bringt und dauerhaft bei uns bleibt. Finde ich zwar bedauerlich aber wer kann es den Spielern auch verdenken, im Angesicht der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das ist nur leider so gut wie unmöglich. Ein Kern aus Stützen der Leistung bringt und dauerhaft bei uns bleibt. Finde ich zwar bedauerlich aber wer kann es den Spielern auch verdenken, im Angesicht der Liga.

Naja, Dibon und Schwab sowie auch Sonnleitner sind für mich so Akteure, die gut sind, aber eben nicht 100% gut genug für eine starke Liga im Ausland. Spieler, die wissen, was sie an Rapid haben, hier gut verdienen und dem Verein es auch mit Leistung zurückzahlen. Dibon hat eh verlängert und ich war mir eigentlich recht sicher, dass das Schwab auch machen wird. Zu einem Verein wie Bielefeld oder Union Berlin kann er mit 28, 29 Jahren auch noch gehen, dort ist das Gras auch nicht grüner und der Fußball sogar schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann lies dir mal die nachbesprechungsthreads von vor 2 jahren durch, die sind recht eindeutig.

In seinen ersten drei Monaten bei Rapid hat Kainz von 13 Spielen nur 3 über die volle Distanz bestritten. Unter anderem wurde er im ersten Spiel gegen Helsinki (da war er bereits ein ganzes Monat bei uns!) nur in der letzten Minute eingesetzt und im Rückspiel wurde er beim Stand von 2:2 für Starkl ausgewechselt. So richtig angekommen war er erst im Spätherbst. Ich kann mich auch gut an diese ersten Spiele erinnern, vielversprechend jedenfalls, aber zu dem Leistungsträger, der er später dann war, hat noch einiges gefehlt. Angeblich musste er ja auch zuerst einmal körperliche Defizite aufholen. Die entsprechenden Threads habe ich jetzt aus Zeitmangel nicht extra durchforstet.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

onisiwo und teigl haben es aus dem nichts zu gute vereine der deutschen bundesliga geschafft, also wenn schwab ablösefrei ist, bin ich mir sicher, dass auch er irgendwo bei köln oder ingolstadt unterkommen wird

bei lindner wußte auch jeder, dass er zu schwach ist für die deutsche liga, aber er sitzt lieber dort die zeit ab, als bei der austria stammspieler zu sein. zurückkommen können sie noch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kann mich an ein TalkUndTore erinnern, wo er klar gesagt hat, dass er eines Tages in Italien spielen will. Zumindest war/ist das immer sein Traum gewesen. Keine Ahnung welche Bettwäsche...

in einem Sportnet Artikel hat er von Italien und Spanien gesprochen

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4662555/RapidMotor-Stefan-Schwab_Mir-taugen-Typen-die-nicht-viel-herumjammern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, Dibon und Schwab sowie auch Sonnleitner sind für mich so Akteure, die gut sind, aber eben nicht 100% gut genug für eine starke Liga im Ausland. Spieler, die wissen, was sie an Rapid haben, hier gut verdienen und dem Verein es auch mit Leistung zurückzahlen. Dibon hat eh verlängert und ich war mir eigentlich recht sicher, dass das Schwab auch machen wird. Zu einem Verein wie Bielefeld oder Union Berlin kann er mit 28, 29 Jahren auch noch gehen, dort ist das Gras auch nicht grüner und der Fußball sogar schlechter.

Ich sehe das auf den Punkt genauso wie du. Zudem habe auch ich mir eine Verlängerung von Schwab angedacht.

Doch database hat das eh sehr gut aufgezeigt. Den Sprung wagt fast jeder, selbst die limitierten (Verhältnismäßig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dibon und Schwab sowie auch Sonnleitner sind für mich so Akteure, die gut sind, aber eben nicht 100% gut genug für eine starke Liga im Ausland. Spieler, die wissen, was sie an Rapid haben, hier gut verdienen und dem Verein es auch mit Leistung zurückzahlen. Dibon hat eh verlängert und ich war mir eigentlich recht sicher, dass das Schwab auch machen wird. Zu einem Verein wie Bielefeld oder Union Berlin kann er mit 28, 29 Jahren auch noch gehen, dort ist das Gras auch nicht grüner und der Fußball sogar schlechter.

@ Stefan Schwab:

das wird er wohl eh auch so sehen ;)

bin mir sehr sicher, dass der Stefan noch ein Zeiterl für Rapid kickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

und dann? pehlivan holen, oder fällt dir ein anderer ö 6er ein?

schwab ist als spieler mehr wert, als die paar 100k die er an ablöse bringt auch wenn er ablösefrei gehen sollte

nächsten sommer wird es dann interessant. schwab schaub schobi weg, keine österreicher die das auffangen können

Seh ich auch so... zudem hat man mind. bis Winter Zeit um diese Spieler ev. doch noch zu überzeugen.

Möglicherweise auch der Hype im neuen Stadion.

Diese Sicherheit wäre ja auch für Spieler nicht unwichtig... will ned den Teufel an die Wand malen, aber wenn man sich in dieser Phase schwer verletzt (Kreuzband, Achillessehne, oder dgl.) kann's auch mit der Vereinssuche als freier Spieler schwierig werden.

Ersatzmäßig sehe ich da Grahovac am "wachsen", ev. Wöber - dazu der neue 6er, also Panik schieben braucht man da jetzt nicht.

Ev. sichtet man im Laufe der Saison auch eine weitere österr. Alternative am Markt.

Ein Comeback von Kavlak sollte man sich auch aus dem Kopf schlagen. Das ist einfach unrealistisch und zudem gehen so 'aufgwärmte Sachen' oft daneben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Diese Sicherheit wäre ja auch für Spieler nicht unwichtig... will ned den Teufel an die Wand malen, aber wenn man sich in dieser Phase schwer verletzt (Kreuzband, Achillessehne, oder dgl.) kann's auch mit der Vereinssuche als freier Spieler schwierig werden.

Rapid zeigt in solchen Fällen stets Größe und bietet verletzten Spielern Vertragsverlängerungen an. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.