CL-Halbfinale 2015/2016


Rapidler_1899

Recommended Posts

Gleicher als Gleich .. Dachte es geht um den wahren Sportsgeist und Fairness :ratlos: .

Die Zeiten sind leider lange vorbei. Heute geht es auch im Spitzensport fast primär um Geld, sehr viel Geld. Und das macht bei der UEFA nicht Halt. Deshalb ist es ja auch fast schon nachvollziehbar, dass nur gewisse Klubs wegen des FFP bestraft werden, während die wirklich dicken Fische weiter im CL-Becken mitschwimmen dürfen. Bayern hat sich sicher auch bei der Einführung des FFP gedacht: "Toll, wir haben immer gut gewirtschaftet, das wird sich jetzt dann auszahlen, wenn die anderen Topklubs reihenweise gesperrt werden." Daraus wurde aus Bayern-Sicht leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das FFP ist ja auch nur ein weiteres (erhofftes) Werkzeug für die Monopolstellung der Bayern. Nicht zufällig angetrieben von Rummenigge, wie u.a. ja auch seine sympathische "Superliga". In diesem unsympathischen Boot sitzen aber nicht nur die Bayern.... (was die erhoffte Monopolstellung und die Superliga betrifft). Da müsste man aber sehr weit ausholen. Auf dem Niveau wo sich sämtliche "Großklubs" bewegen gehört das FFP mMn schleunigst abgeschafft.

Du bist ja ansich ein netter Kerl, aber wenns die Bayern betrifft, versagt dir offensichtlich jegliche Objektivität. Kannst ja mal googeln, wie lange Mannschaften, die Spieler nach Spanien transferieren, auf ihr Geld warten. Und dann sage noch einer, FFP gehört abgeschafft. In Wahrheit müsste man dies einmal konsequent durchziehen. Es würden ja trotzdem noch genügend Spanier in den Bewerben vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

KHR ist einfach nur peinlich.

Bayern hat gut gespielt, so viele Chancen waren es aber nicht, da AM defensiv extrem stark gespielt hat. Glück entscheidet immer knappe Spiele. Bayern hatte Glück gegen Juve, also sollen sie lieber froh sein, dass sie es bis ins Halbfinale geschafft haben.

Jetzt dem Schiedsrichter die Schuld geben ist aber lächerlich. Der falsche Elfer wurde eh vergeben, beim 2:1 hatte Bayern Glück, dass das Tor anerkannt wurde, Vidal hatte sich beim Kopfball nämlich klar aufgestützt. Mir war der Schiedsrichter zu inkonsequent, bei so vielen taktischen Fouls und lautstarken Reklamationen hätte es normal gelbe Karten hageln müssen. Aber auch auf Seiten der Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Und zu diesem lieblichen Bayern User mit seinen 20 + Posts:

Hast du eigentlich gewusst, dass Bayern keinen Fans, sondern nur Sympathisanten hat, die bei 3 Niederlagen hintereinander (sofern es denn mal passiert) sofort dem Verein den Rücken kehren. Ein richtiges Operettenpublikum halt. Also erzähl nix von Mentalia oder "ich sterbe für Bayern", "ich leide mit Bayern", "ich steh immer hinter Bayern" und ähnlichem sinnlosen Geschwafel. Du kennst es nicht und wirst es nie erfahren, wenn die Mannschaft mal einen Monat lang net gewinnt oder sonstige scheiß Leistungen zeigt. Antworten brauchst du mir im übrigen net, weil ich dich sowieso net ernst nehm.

So wirds sein :top: :facepalm:

Diese Gloryhunterfans hast überall. München Madrid Barcelona Manchester chelsea Dortmund und ja wirst lachen, sogar bei Rapid. Da is es halt die ultrasscheisse warum die Kids zu Rapid laufen ;)

Hast vlt recht mit dem " weisst nicht wie es sich anfühlt 1 Monat scheiße zu spielen" ich weiss auch nicht wir es ist gegen ein biederes Grödig oder Kapfenberg zu verlieren.

Aber ich weiß wie es sich anfühlt gegen United in der Nachspielzeit 2 Tore zu bekommen.

Ich weiß wie es sich anfühlt in einem voll besetzten Raum mit 90%anti Bayern Fans gegen Chelsea das Finale dahoam durch ein spätes Tor zu verlieren.

im Vergleich dazu kannst mit deiner Niederlagenserie scheissn gehn.

Meisterschaften haben wir in den letzten 15-16 Jahren auch nicht alle gewonnen. Und gschissene Leistungen waren von uns genauso dabei.

Obwohl ich von dir nicht angesprochen wurde nerven solch dumme Behauptungen einfach nur.sorry :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Du bist ja ansich ein netter Kerl, aber wenns die Bayern betrifft, versagt dir offensichtlich jegliche Objektivität. Kannst ja mal googeln, wie lange Mannschaften, die Spieler nach Spanien transferieren, auf ihr Geld warten. Und dann sage noch einer, FFP gehört abgeschafft. In Wahrheit müsste man dies einmal konsequent durchziehen. Es würden ja trotzdem noch genügend Spanier in den Bewerben vorne mitspielen.

Dankeschön ;)

Ich gebe auch zu, dass es mir bei den Bayern manchmal die Sicherungen raushaut, aber das ist nur in der Hektik im Soge eines laufenden Spiels der Fall. Ansonsten sehe ich das ganze wertfrei und nüchtern.

Ich würde dir empfehlen bei freier Sekunde und Interesse einmal diesen Artikel (gänzlich) zu lesen:

http://gegendenball.com/bayerische-verhaeltnisse-2/

Ich finde das eine optimale Zusammenfassung meiner Meinung über den internationalen Klubfußball. Er führt etliche Gründe an wieso mir diese kapitalistische System am Zeiger geht und die Bayern trotz der Lobgesänge ihrer wirtschaftlichen Basis, eben nicht besser sind als die anderen die sich in dieser Blase befinden.

Aber ich hab keine Scheuklappen auf und bin auch kein Fußballromantik-Hardliner. Ich weiß wie sich und um was sich die Welt nun mal dreht, es wird niemand ändern können. Aber bei der Meinung bleibe ich, dass das FFP unterm Strich (nach Abwägung der auch guten Seiten) für Arsch und Friedrich ist und jeglichen neuen Wettbewerb verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Dass FFP hat die wirklich großen Vereine wie Real, Barca, Bayern, Juve oder ManUtd in keinster Weise getroffen.

Und die Neurreichen von Mäzen mit Geld zugeschütteten Vereine würden Fifa und Uefa sehr wohl gerne weiterhin einschränken, zu Gunsten von den großen Traditionsvereinen wie z. B. oben genannt. Wenn es PSG, City und Chelsea nicht gäbe, hätte die CL kein Problem, dann gäbe es kein franz. Spitzenteam derzeit, und in England würden andere nachrücken, die vielleicht international sogar interessanter sind. Liverpool und ManUtd, wären wohl vom Namen und Fanpotential sicher wesentlich attraktiver angesehen.

Obwohl man kann es immer auch von der anderen Seite sehen, Chelsea muss man mittlerweile da rausnehmen, denn wenn man über 10 Jahre in der CL mitmischt, ist man bei der aktuellen Generation ein ganz großer Klub. PSG war ja auch früher ein großer Klub.

Die UEFA hat das FFP wieder aufgeweicht, da vor allem PSG und City mit Klagen drohten, dem die UEFA wohl nicht standgehalten hätte.

Wertlos wurde FFP wegen den italienischen Vereinen, die allesamt krachen wie die Semmeln. Die haben am meisten gegen FFP mobiliert und nicht die Scheichhuren von City oder PSG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klärversuch von Oblak im Hinspiel scheinen viele vergessen zu haben, wo er Vidal fast den Kopf vom Hals geboxt hat? Gab nicht mal einen Eckball, welchen es logischerweise hätte geben müssen, wenn Oblak den Ball geklärt hätte. Hat er aber nicht, weshalb es ein klares Foulspiel war und ein klarer Elfer. Im gestrigen Spiel hat der Schiedsrichter ebenfalls gefühlt jede 50:50-Entscheidung zugunsten von AM gegeben. Vor allem das Blocken ohne Ball (Ribery und Lewandowski in der ersten Hälfte), scheint er nicht ganz verstanden zu haben. Hätte für beides Gelb geben müssen, da sie taktischer Natur waren und gute Chancen verhindert haben.

Ganz allgemein, Hinspiele haben bei solchen Diskussionen kein Gewicht. :davinci: Schon mehrfach beobachtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Magna hast vergessen

Völlig wurscht wer. Schreib Red Bull, VW, Verbund, Wien Energie, Qatar Airways oder Bwin dazu. Alle Vereine haben Sponsoren und Gönner. Scheißegal ob das ein Scheich oder irgendein Autokonzern ist.

Die ungeliebten Scheichhuren kommen ja meistens eh nur dann als Argument, wenn die ach so ehrlichen und "wir haben alles selbst erwirtschaftet"-Vereine daher kommen, weil sie halt mal wieder verloren haben.

Fade und immer wieder kehrende Argumentationskette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Völlig wurscht wer. Schreib Red Bull, VW, Verbund, Wien Energie, Qatar Airways oder Bwin dazu. Alle Vereine haben Sponsoren und Gönner. Scheißegal ob das ein Scheich oder irgendein Autokonzern ist.

Die ungeliebten Scheichhuren kommen ja meistens eh nur dann als Argument, wenn die ach so ehrlichen und "wir haben alles selbst erwirtschaftet"-Vereine daher kommen, weil sie halt mal wieder verloren haben.

Fade und immer wieder kehrende Argumentationskette.

da geb ich dir Recht.

Ohne Sponsoren oder Gönner wäre der aktuelle Wahnsinn "Profifußball" nicht zu stemmen. An dem wird sich so schnell nichts ändern, solange solche Summen herumschwirren.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Als wäre man keine "Hure" wenn einem statt den Scheichs halt Audi, Allianz und Adidas das Geld hinter rein blasen :love:

Die drei Firmen könnten halt urbairischer nicht sein. Und vor allem gibt es eine gemeinsame Geschichte bei Adidas und Bayern, die währt einige Jahrzehnte. Aber ok, wer den Unterschied nicht sehen will, der will halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich kenne übrigens auch Leute die sich damals vor ein paar Jahren fürchterlich aufgeregt haben wie Chelsea Barca mit einem ekligen Mauerfussball ausgeschalten hat

war ein traumhaftes k.o.-duell. und barcelona halt einfach schwächer als chelsea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.