CL-Halbfinale 2015/2016


Rapidler_1899

Recommended Posts

V.I.P.

Alaba fehlt der Bruchteil einer Sekunde um Griezmann abseits zu stellen, wenn Müller den Elfer macht, dann ist Atletico mausetot. So ist es halt manchmal im Fussball. Klar hat Atletico eine Klasse-Mannschaft, der Konter zum 1:1 heute, den können nicht viele Mannschaften, das 1:0 in Madrid, bei aller Schläfrigkeit der Bayern in der Situation, ist eine Weltklasse-Einzelaktion. Sie haben im Endeffekt Barcelona und die Bayern geschlagen und wie das zustande kam, da fragt irgendwann kein Mensch mehr danach, also passt das schon so.

Ich bin alles andere als ein Bayern-Fan, aber als Deutscher schon immer so für die deutschen Mannschaften, ist ja normal, trotzdem freu ich mich auch auf die blöden Gesichter der Bayern-Fans in meinem Umfeld, von denen ich mir das ganze Jahr blöde Sprüche anhören muss.

Kann mit dem Ausscheiden also gut leben, aber ganz klar muss man auch die Enttäuschung der Bayern-Fans und der Bayern-Spieler in den Interviews danach verstehen. Sie haben den angeblichen Favoriten 150 von 180 Minuten komplett dominiert und sind unglücklich und unverdient ausgeschieden, wer was anderes behauptet ist nicht objektiv, was natürlich auch ok ist. Fussball macht am meisten Spass, wenn man unobjektiv sein kann. Ich versteh die Enttäuschung der Bayern so wie ich auch die Enttäuschung jedes Juve-Fans verstehen konnte nach deren sicher auch irgendwo unglücklichen Ausscheiden in der ersten K.O.-Runde.

Guardiola hat sich mit seinem komischen ballherumschieben selber ausgeschalten. Richtig viele Torchancen hatten auch die Bayern nicht. Mit Elfer und dem Freistoß vielleicht 5 im gesamten Match. Wo Lewandowski daraus mindestens 3 Tore macht, musst du mir zeigen. Vielleicht war Bayern die bessere bzw. aktivere Mannschaft aber so dramatisch viel Pech hatten sie auch nicht.

Edit: Und wenn Torres im Hinspiel das Tor anstatt der Stange trifft, sieht es überhaupt ganz anders aus.

Hätte eventuell vielleicht passieren können zählt nach dem Match einfach nicht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War mal ein richtig geiles Spiel gestern. 2 fast perfekte Mannschaften und beiden haben/hätten sich den Aufstieg verdient.

Pervers wird es wenn man Atleticos Spielweise als "Anti-Fussball" sieht. Das ist schon fast Taktik und Disziplin in Reinkultur. Das ist mind. genau so schwer zu erlernen wie Bayern extrem dominante Spielweise.

War wirklich wahnsinnig interessant und geil anzuschaun gestern. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Klärversuch von Oblak im Hinspiel scheinen viele vergessen zu haben, wo er Vidal fast den Kopf vom Hals geboxt hat? Gab nicht mal einen Eckball, welchen es logischerweise hätte geben müssen, wenn Oblak den Ball geklärt hätte. Hat er aber nicht, weshalb es ein klares Foulspiel war und ein klarer Elfer. Im gestrigen Spiel hat der Schiedsrichter ebenfalls gefühlt jede 50:50-Entscheidung zugunsten von AM gegeben. Vor allem das Blocken ohne Ball (Ribery und Lewandowski in der ersten Hälfte), scheint er nicht ganz verstanden zu haben. Hätte für beides Gelb geben müssen, da sie taktischer Natur waren und gute Chancen verhindert haben.

geh bitte.. Oblak hat gegen vidal den Ball erwischt und dann kam es zum knall.. Also elfer ist das keines...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Athletico gestern mit einer gehörigen Portion Glück weiter gekommen. Wenn der sympathische Müller den Elfer rein macht ist der Drops gelutscht. Das macht ihr Weiterkommen für mich aber fast noch ein bissl schöner! :love:

Die Bayern haben gegen Juve offensichtlich ihr diesbezügliches Kontingent schon erschöpft...

Aus Diversifikationsgründen "wünsche" ich mir heute City.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Noch immer eine bittere und schmerzhafte Niederlage... Mit einem Tor von Atleti hab ich fast gerechnet.. Aber Chancen für mind. 3 Tore waren da.. egal.. vorbei is vorbei..

Also Atletico is ja wohl eine Dreckstruppe welche spielerisch so was von limitiert ist. Sie probieren halt über Kampf ein Spiel zu gewinnen.. Aber das ist legitim und auch verständlich. Und wenn man eben auf Grund der Auswärtstorregel aufsteigt, dann ist das im Endeffekt auch verdient. :ratlos:

Lustig ist auch, dass manche Bayern als Ungustltruppe sehen und AM leiwand finden :lol: Da kommen halt die Bayernkomplexe wieder durch. Aber gut, ist halt so. Drückts weiter euren 2,3,4,5 Lieblingsmannschaften die Daumen. Irgendeine wird international schon mal was gewinnen :top:

ach ja, glaube nicht dass wir noch mehr Spieler von Dortmund holen. Dann würden wir ja in Zukunft nicht mal mehr die Deutsche Meisterschaft gewinnen :feier::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich kenne übrigens auch Leute die sich damals vor ein paar Jahren fürchterlich aufgeregt haben wie Chelsea Barca mit einem ekligen Mauerfussball ausgeschalten hat aber Atletico jetzt die Bayern mit einem fantastischen defensiven Taktik-Konzept elemeniert hat

Ich nehme an ich muss nicht erklären welche Mannschaften genannter Mensch mag und welche nicht :=

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In Österreich herrscht generell die Tendenz die Bayern zu hassen, ohne irgendwelchen Grund.

Hoeneß, Beckenbauer, Rummenigge, Kahn, Scholl, Effenberg, Jeremies, Neuers rechte Hand nach jedem Gegentor, Überheblichkeit, unlustige Erfolgsfans, Lederhosen, Stadionsprecher,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Bitte Atletico heut de unnedign Bayern auße haun und morgen darf City gegen diesen grauslichen, unsympathischen, Vollkofferverein weiterkommen.

Will kein Finale Bayern - Real :kotz:

1/2 hat sich schon erfüllt :)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Natürlich ist Athletico gestern mit einer gehörigen Portion Glück weiter gekommen. Wenn der sympathische Müller den Elfer rein macht ist der Drops gelutscht. Das macht ihr Weiterkommen für mich aber fast noch ein bissl schöner! :love:

Die Bayern haben gegen Juve offensichtlich ihr diesbezügliches Kontingent schon erschöpft...

Aus Diversifikationsgründen "wünsche" ich mir heute City.

Das Glück das sie gegen Juve hatten war halt gestern nicht da, AM hat Barca und die Bayern ausgeschaltet, daher verdient im Finale mmn...

Ich kenne übrigens auch Leute die sich damals vor ein paar Jahren fürchterlich aufgeregt haben wie Chelsea Barca mit einem ekligen Mauerfussball ausgeschalten hat aber Atletico jetzt die Bayern mit einem fantastischen defensiven Taktik-Konzept elemeniert hat

Ich nehme an ich muss nicht erklären welche Mannschaften genannter Mensch mag und welche nicht :=

Darum hoffe ich auch das der Mourinho auf keinen Fall zu MU kommt da ich mir das nicht mehr ansehen will, zu der AM Taktik, wie willst sonst gegen die Bayern und Barca spielen? Wenn du da ins offene Messer läufst gehts dir wie Rapid vs Valencia :davinci: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wie willst sonst gegen die Bayern und Barca spielen?

Eh, bin ich absolut deiner Meinung dass so eine Taktik in Ordnung geht.

Wenns darum gehen würde welche Mannschaft technisch am besten ist oder wer die spielerisch besten Spieler hat bräuchte man die CL gar nimmer ausspielen sondern gleich Barcelona immer den Titel geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lacht ihr nur, sehr witzig, Antifußball hat gewonnen.

Ach, eigene haben sicher kurz beim Wort Antifußball gezuckt, als Rapidler, Austrianer usw. ist man das ja gewöhnt. Lacht ihr nur. In Europa kennt euch keine Sau.

Sowas wie in Stolz und Leidenschaft eine Niederlage hinnehmen kennt ihr ja nicht, sonst würdet ihr hier nicht gegen einen mit erhobenem Haupt ausgeschiedenen Verein niedermachen, deswegen bin ich Bayern-Mitglied, deswegen bin ich stolz auf diesen Verein, deswegen lebe ich diesen Verein. Weil wir immer 100% geben, weil wir immer Fußball spielen. Und euren Hass könnt ihr euch sonstwo hinschieben.

S'peinlich.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Irgendwie schon witzig, wie man die Bayern als Kapitalisten hier herinnen beschimpft, wenn sie es als beinahe einzige Mannschaft in Europa schaffen, auf diesem Niveau ohne Mäzen oder Steuerschulden mitzuhalten. Nicht wenige Teams in Spanien würden in Österreich gar keine Lizenz bekommen, aber ok. Die Mannschaften in Europa halt nun einmal unterschiedliche Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Irgendwie schon witzig, wie man die Bayern als Kapitalisten hier herinnen beschimpft, wenn sie es als beinahe einzige Mannschaft in Europa schaffen, auf diesem Niveau ohne Mäzen oder Steuerschulden mitzuhalten. Nicht wenige Teams in Spanien würden in Österreich gar keine Lizenz bekommen, aber ok. Die Mannschaften in Europa halt nun einmal unterschiedliche Voraussetzungen.

tjo das FFP kann man halt nicht ernst nehmen.. Die trauen sich nicht auch grössere Klubs auszuschliessen aber das ist ja nicht nur dort so..

Bayern kann ich in diesen Punkt nur loben - auch wenn sie durch dubai ect. einiges an Kohle einnehmen was ich für jeden anderen Klub genauso verwerflich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.