Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

OK - das ist also der junge Brasilianer, dessen Zugang "laskler89" schon am Samstag angekündigt hatte und bei dem es laut Krone noch bezüglich des fehlenden polizeilichen Führungszeugnisses gezwickt hat. 

Ich habe mir sein Youtube-Video (Juninho V8 von BN Zini) angesehen - ein Spielmacher mit genialer Technik und genialen Pässen ... und er fühlt sich in Schwarz-Weiß offenbar sehr wohl ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 38 Minuten:

OK - das ist also der junge Brasilianer, dessen Zugang "laskler89" schon am Samstag angekündigt hatte und bei dem es laut Krone noch bezüglich des fehlenden polizeilichen Führungszeugnisses gezwickt hat. 

Ich habe mir sein Youtube-Video (Juninho V8 von BN Zini) angesehen - ein Spielmacher mit genialer Technik und genialen Pässen ... und er fühlt sich in Schwarz-Weiß offenbar sehr wohl ;-)

 

stimmt - habe mir auch gerade das Video angesehen.

Das könnte wirklich was feines werden :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

 das verstehe wer will. Wurde von Liefering verpflichtet, spielte aber bisher nur in Brasilien.

Denke dass im OM derzeit nur wirklich Fabiano da ist, ev Imbongo. Otavio hat sich auch sehr schnell integriert und begeistert jede Woche aufs Neue. Ich vertraue da OG, die Sommertransfers (Zugänge) sind überlegt und Qualitativ top. 

 

Ich finde es sehr geil, dass endlich auch auf junge Spieler aus dem eigenen NW (Luckeneder, Grgic, Mayer) und internationalen Perspektivspieler (Erdogan,  Oravio, Boateng?) gesetzt wird.

Sicher schon von wem erwähnt aber die Kaderplanung beim Nasenbären hat am 30.8. begonnen - da hat nur das Anlagevermögen der MatchMaker profitiert.

bearbeitet von Icetee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem der Juninho-Transfer laut offizieller Lask-Mitteilung auch der letzte Transfer war, kann man nun auch die Kaderanalyse abschließen.

TOR: 

Mit Pervan, Dmitrovic, Penz und Schmid sind wir im Tor top besetzt. Wenn Pervan wieder matchfit ist, wird's spannend wie es mit Dmitrovic weitergeht. 

VERTEIDIGUNG:

Mit Ranftl und Otavio haben wir vielleicht die stärksten Außenverteidiger der Liga. Die Back-Ups heißen Lageder und Ullmann. Wiesinger kann - wenn er fit ist - in der Verteidigung alle Positionen spielen. 

Die Stamm-Innenverteidiger sind Ramsebner und Luckeneder. Die Back-Ups sind Wiesinger und Boateng. Auf dieser Position könnte es bei Verletzungen und Sperren spannend werden zumal Wiesinger und Boateng aus unterschiedlichen Gründen noch nicht wirklich gut einzuschätzen sind. Cabrera hat man wohl vor allem wegen seiner Verletzungsanfälligkeit und weil man Luckeneder als Stammspieler sieht abgegeben. Hager hat nicht einmal das Vertrauen bekommen als die Personaldecke im Frühjahr extrem dünn war. 

Mit Grgic, Reiter und Ranftl hat man weitere Kaderspieler, die Innenverteidiger spielen können. Darüber hinaus gilt Lugonja von den Juniors als sehr talentiert. Und man könnte eventuell auch noch nach Transferschluss einen vertragslosen Spieler wie Janeczek verpflichten.

MITTELFELD:

Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Erdogan, Michorl, Grgic und Reiter sehr gut besetzt. Die ersten drei liefern sich aktuell einen harten Kampf um die beiden Stammplätze in der Mannschaft. Reiter kommt als körperlich robuster, kopfballstarker Defensivspieler derzeit vor allem gegen Spielende zum Ergebnishalten zu Einsätzen. Ich bin froh, dass Reiter nicht gewechselt ist. Er hat letztes Jahr schon richtig gute Spiele für uns gezeigt. Andererseits wissen wir nicht, ob jemand bzw. wer als Ersatz geplant gewesen wäre. Gegen ein Piesinger-Comeback hätte ich definitiv nichts einzuwenden.

Auf den Flügelpositionen sind Kerhe und Rep unsere Stammkräfte. Über deren Qualitäten braucht man nicht viele Worte verlieren. Rep kann offensiv alle Positionen (LA, RA, ST, OM) spielen und ist sicherlich einer unserer Schlüsselspieler. Der neu verpflichtete Juninho ist wohl zumindest potentiell ein ähnlicher Spielertyp wie Rep und sollte - wie Boateng - behutsam an die Mannschaft herangeführt werden. Der Transfer macht insofern Sinn, weil wir neben Rep - wenn man Fabiano im Sturm einsetzen will - keinen zweiten Kreativspieler im Kader haben. Andererseits wäre wohl auch mit Derflinger ein interessanter Österreicher am Markt gewesen, der allerdings sicherlich ziemlich unrund werden könnte, wenn er selbst in der zweiten österreichischen Liga nicht Stammspieler ist. 

Die Back-Ups für die Flügelpositionen sind mit Mayer und Miesenböck zwei dynamische Linksfüße. Interessant ist, dass Glasner bisher vornehmlich die Flügelspieler invers - also auf der "falschen Seite" spielen lässt. Wenn Mayer oder Miesenböck eingewechselt wurden, haben sie trotzdem rechts gespielt und der Rechtsfuß Rep auf links. Die Ratio dahinter ist klar - nach innen dribbeln und mit dem stärkeren Fuß schießen bzw. die Seiten für die starken Außenverteidiger öffnen. 

Imbongo ist einer der wenigen wirklich beidbeinigen Spieler. Er kann auch auf beiden Flügelpositionen spielen und hat Kerhe während seiner Verletzung in der Stammformation auf rechts ersetzt. Dabei ist wohl allen klar geworden, dass er im Sturm besser aufgehoben ist. Ich glaube, diese Aussage kann man treffen, obwohl er derzeit nicht gerade in Topform agiert. 

STURM:

Im Sturm sind derzeit Gartler und Fabiano gesetzt - Gartler als torgefährlicher Kämpfer an vorderster Front und Fabiano als technisch und körperlich starker Ziel- und Kopfballspieler, der im Frühjahr auch seine Eiseskälte vor dem Tor gezeigt hat. Imbongo ist ein ähnlicher Spielertyp wie Fabiano. Raguz ist eine große Nachwuchshoffnung, dem man offensichtlich bei der Kaderplanung die Einsatzchancen nicht verbauen wollte. Leider ist er derzeit verletzt. Ich kann nicht einschätzen, ob an der Hwang-Story etwas dran gewesen ist. Er wäre jedenfalls mit seinem Top-Speed ein Spielertyp, den wir seit dem Abgang von Dovedan nicht mehr im Kader haben. Allerdings brauchen gerade Stürmer oftmals Vertrauen für gute Leistungen. Man ist dieses Mal einen anderen Weg als in den letzten beiden Jahre geangen. Und bis zur Winterpause sind in der Meisterschaft nur mehr 13 Spiele zu spielen. Dann könnte man bei Bedarf immer noch korrigieren.      

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schon erwähnt. Ich glaube dieser junge Kader hat es in sich.  Juninho ist da nur noch ne Draufgabe !  (Den Südkoreaner kann man sich ja für einen Gartler / Imbongo Abgang noch zurechthalten-  Allerdings braucht das Spiel v OG nicht die Wahnsinnsstürmer.... viel wichtiger ist das offensive MF !)

BRAVO an das MANAGEMENT ( Trainer ) ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Option auf Verlängerung haben wir auch, das is gut so !  :lol:

Und mit Otavio hat er auch einen 'Zweiten' , damit er sich nicht so einsam fühlt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
baggio68 schrieb vor 33 Minuten:

Option auf Verlängerung haben wir auch, das is gut so !  :lol:

Und mit Otavio hat er auch einen 'Zweiten' , damit er sich nicht so einsam fühlt !

Naja mit Fabiano und Dorta gibt es ja auch zwei weitere, die portugiesisch können. Und Pavo kann's auch ein bisschen. Ich hoffe nur, er holt sich keinen Grausen beim österreichischen Winter. :davinci: Wobei der ist eh nimmer das, was er mal war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Stunden:

Wie schon erwähnt. Ich glaube dieser junge Kader hat es in sich.  Juninho ist da nur noch ne Draufgabe !  (Den Südkoreaner kann man sich ja für einen Gartler / Imbongo Abgang noch zurechthalten-  Allerdings braucht das Spiel v OG nicht die Wahnsinnsstürmer.... viel wichtiger ist das offensive MF !)

BRAVO an das MANAGEMENT ( Trainer ) ! 

Südkoreaner? Hab ich was verpasst, oder wars die Autokorrektur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.